Ein richtiges Cupspiel, welches den in meinen Augen verdienten Sieger gesehen hat.
Yverdon war im Kopf bereiter als wir, wollte den Sieg mehr und zeigte dies auch durch 2malige Führung.
Unsere gute und dominierende Phasen von der 65 Minute bis zum Tor und danach nochmal kurz vor Ende der regulären Zeit, war zu wenig.
Wiederum viele Fehlpässe wie gegen GC, sowie unsauber geführte Angriffe. Bis auf Gnonto und den etwas unglücklich arbeitenden Pollero, war es m.M.n. schwach vorne.
Leider konnte Pollero seine Kopfallstärke nicht beweisen, trotz 2-3 guten, ja sogar freistehenden Bällen auf das Tor köpfend.
Obwohl Yverdon öfters in der Defensive Situationen spielerisch lösen wollte und uns so fast fahrlässig Möglichkeiten bescherte, wollte es nicht.
Bei solch einem Elfmeterschiessen bleibe ich auch etwas ratlos zurück, waren die Schützen so gut oder die Goalies so schwach oder tatsächlich gestern viel Pech/Glück dabei?
Will mich da nicht festlegen und gratuliere zumindest JEDEM Schützen, der unter grossem Druck versenkt hat.
Grundsätzlich liebe ich den Cup, auch dann wenn der Herzensverein gegen einen Unterklassigen ausscheidet.
Auch da Gratulation an Yverdon welche den Kampf präsentiert haben, aber auch mit sitzenden Nadelstichen uns Tore eingeschenkt haben, sowie Chancen erarbeitet.
Schöner Support unserer Leute und Danke das "brenzlige" Situationen direkt unterbunden wurden.
@alään, danke für die Erklärung