CUP Yverdon - FCZ, Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15

79 Antworten · 39'723 Aufrufe · Seite 3 von 4
Salocin27
Mitglied
26.10.2021, 21:27 · #41
Verdiente Niederlage - da passte heute gar nichts zusammen - ideenloser Standfussball und fürchterliches Gekicke! Die Herren hatten grad mal keinen Bock zu gewinnen! Was man heute gesehen hat: Ceesay neben Pollero passt nicht - zumindest nicht im 3-Mann-Sturm. UND: Ist bei Tonino nun tatsächlich der Wurm drin? Ich mag Forte den Sieg von Herzen gönnen - bien joué, Üli :-)
gelbeseite
Mitglied
26.10.2021, 21:29 · #42
Gratulation an Yverdon. Mit Herzblut und Mut gekämpft und zurecht gewonnen. Der FCZ mit einer miserablen Leistung, arrogant, lauffaul und überheblich. In meinen Augen auch der erste grobe Schnitzer von Breitenreiter, der das Spielsystem ohne echten Zwang umgestellt hat. Wenn du gegen ein Yverdon nicht mit Kamberi und Wallner auflaufen kannst, dann brauchst du die gar nicht mitzunehmen. Und dann mit nur 1 defensiven Mittelfeldspieler agiert, sodass wir von Glück reden konnten, dass es zur Pause nicht schon 2:0 für Yverdon steht. Aber es lag wahrlich nicht nur am Trainer. Da muss sich jeder hinterfragen, weshalb man gegen diesen biederen Fortefussball kein Mittel findet und parat ist zu Räume zu ersprinten, bis der Gegner Lücken auftun muss. Gute Heimreise an die all die Supporter, die die Reise unter der Woche auf sich genommen haben. Ihr wart heute das einzig würdige beim FCZ.
komalino
Mitglied
26.10.2021, 21:31 · #43
Der erste Tolggen im Reinheft von André Breitenreiter. Die falsche Aufstellung gewählt und das Team wohl nicht gut eingestellt. Echt schade, musste es so weit kommen, dachte wir wären eine Cup-Mannschaft und nun schon das zweite Mal hintereinander das Aus gegen einen Challenge Ligisten... Das wäre DIE Chance gewesen mit diesem Team einen Titel zu holen. Trotzdem: Dieses Team kann mehr und das ist auch nicht die tragische Wende, sondern nur ein Ausrutscher. Brutal bitter aber kann man nun abhaken und am Wochenende wieder gut machen. PS: Stammplatz for Willy!! Für diesen Tolggen trägt er meines Erachtens eine Teilschuld.Mit der Herausnahme von Coric nahm man der Manschaft das (letzte)kreative Element.Diesen Wechsel konnte ich nicht nachvollziehen,auch in Anbetracht dessen das Marcesano eine doch sehr bescheidene Leistung gezeigt hat.
chuk
Mitglied
26.10.2021, 21:45 · #44
ich habe noch nie einen weniger charismatischen goalie gesehen als diesen kostadinovic. null ausstrahlung, keine eier. hätte morgen keinen vertrag mehr bei mir. positiv zu erwähnen mirlind, ein mentalitätsmonster mit liebe zum fcz. Find ich ein wenig zu harsch, zumal er seinen Pen versenkt hat, aber ich glaube auch, dass wir mit Brecher dieses Penaltyschiessen gewonnen hätten.
komalino
Mitglied
26.10.2021, 21:47 · #45
ich habe noch nie einen weniger charismatischen goalie gesehen als diesen kostadinovic. null ausstrahlung, keine eier. hätte morgen keinen vertrag mehr bei mir. positiv zu erwähnen mirlind, ein mentalitätsmonster mit liebe zum fcz. Find ich ein wenig zu harsch, zumal er seinen Pen versenkt hat, aber ich glaube auch, dass wir mit Brecher dieses Penaltyschiessen gewonnen hätten. Er hat einen Penalty versenkt,ich scheine etwas verpasst zu haben.
YSa-17
Mitglied
26.10.2021, 22:03 · #46
AB mit dem ersten Bock, Tonino mit einem üblen Ausrutscher da schlecht gespielt und die Mannscjaft verliert das Gesicht. Mund abwischen und weiter geht es.... Trotzdem noch 2 Fragen die mich interessieren: Ist Salvi angelaufen und während seinem Lauf zum Ball, wurde dieser erst freigegeben? Gemäss Regel 10 der Spielregeln vom IFAB hätte Aliti erst gar nicht antreten dürfen, sondern hätte vom Elfmeterschiessen ausgeschlossen werden sollen, oder aber es hätte jemand anders (Mirlind?) vom Beginn der Lotterie an ins Tor stellen sollen. War mir bisher so auch nicht bekannt, kennt jemand diese Regel?
alään
Mitglied
26.10.2021, 22:08 · #47
AB mit dem ersten Bock, Tonino mit einem üblen Ausrutscher da schlecht gespielt und die Mannscjaft verliert das Gesicht. Mund abwischen und weiter geht es.... Trotzdem noch 2 Fragen die mich interessieren: Ist Salvi angelaufen und während seinem Lauf zum Ball, wurde dieser erst freigegeben? Gemäss Regel 10 der Spielregeln vom IFAB hätte Aliti erst gar nicht antreten dürfen, sondern hätte vom Elfmeterschiessen ausgeschlossen werden sollen, oder aber es hätte jemand anders (Mirlind?) vom Beginn der Lotterie an ins Tor stellen sollen. War mir bisher so auch nicht bekannt, kennt jemand diese Regel? Es handelt sich um ein Regelfehler des Schiris, hätte dies jemand von unserem Staff bemerkt, hätten wir auf dem Platz Protest einlegen können und das Spiel müsste wiederholt werden. Edith: • Zählt ein Team am Ende des Spiels und vor dem Elfmeterschiessen mehr Spieler als der Gegner, ist das grössere Team entsprechend der Anzahl Gegenspieler zu reduzieren. Der kapitän des grösseren Teams teilt dem Schiedsrichter die namen und nummern der aus- gemusterten Spieler mit. ein so ausgemusterter Spieler darf nicht am elfmeterschiessen teilnehmen. Bei uns war das ja Kostadinovic, deswegen schoss er ja auch nicht. Nur blöd, dass er so auch nicht hätte im Tor stehen dürfen.
Gladiator1988
Mitglied
26.10.2021, 22:11 · #48
Na vermisst ihr Ueli Forte ;D ?
popper
Mitglied
26.10.2021, 22:23 · #49
Na vermisst ihr Ueli Forte ;D ? Nein
starman
Mitglied
26.10.2021, 22:25 · #50
Na vermisst ihr Ueli Forte ;D ? Nö ;D
chuk
Mitglied
26.10.2021, 22:56 · #51
ich habe noch nie einen weniger charismatischen goalie gesehen als diesen kostadinovic. null ausstrahlung, keine eier. hätte morgen keinen vertrag mehr bei mir. positiv zu erwähnen mirlind, ein mentalitätsmonster mit liebe zum fcz. Find ich ein wenig zu harsch, zumal er seinen Pen versenkt hat, aber ich glaube auch, dass wir mit Brecher dieses Penaltyschiessen gewonnen hätten. Er hat einen Penalty versenkt,ich scheine etwas verpasst zu haben. Wollte schreiben, dass er einen gehalten hat, während Salvi von unseren 3 Fehlschüssen übers Tor profitiert hat.
kokalol
Mitglied
27.10.2021, 03:38 · #52
Fragte mich die ganze Zeit warum Kostadinovic nicht einfach mal stehen bleibt. Gefühlt hätte er so jeden 3. Elfer gehalten.
Romi
Mitglied
27.10.2021, 05:21 · #53
UF vs AB/AC: 1:0
Infant
Mitglied
27.10.2021, 05:23 · #54
Ein richtiges Cupspiel, welches den in meinen Augen verdienten Sieger gesehen hat. Yverdon war im Kopf bereiter als wir, wollte den Sieg mehr und zeigte dies auch durch 2malige Führung. Unsere gute und dominierende Phasen von der 65 Minute bis zum Tor und danach nochmal kurz vor Ende der regulären Zeit, war zu wenig. Wiederum viele Fehlpässe wie gegen GC, sowie unsauber geführte Angriffe. Bis auf Gnonto und den etwas unglücklich arbeitenden Pollero, war es m.M.n. schwach vorne. Leider konnte Pollero seine Kopfallstärke nicht beweisen, trotz 2-3 guten, ja sogar freistehenden Bällen auf das Tor köpfend. Obwohl Yverdon öfters in der Defensive Situationen spielerisch lösen wollte und uns so fast fahrlässig Möglichkeiten bescherte, wollte es nicht. Bei solch einem Elfmeterschiessen bleibe ich auch etwas ratlos zurück, waren die Schützen so gut oder die Goalies so schwach oder tatsächlich gestern viel Pech/Glück dabei? Will mich da nicht festlegen und gratuliere zumindest JEDEM Schützen, der unter grossem Druck versenkt hat. Grundsätzlich liebe ich den Cup, auch dann wenn der Herzensverein gegen einen Unterklassigen ausscheidet. Auch da Gratulation an Yverdon welche den Kampf präsentiert haben, aber auch mit sitzenden Nadelstichen uns Tore eingeschenkt haben, sowie Chancen erarbeitet. Schöner Support unserer Leute und Danke das "brenzlige" Situationen direkt unterbunden wurden. @alään, danke für die Erklärung
Yekini_RIP
Mitglied
27.10.2021, 05:34 · #55
Ich glaube man darf sagen, dass Breitenreiter zu Beginn die falsche Formation aufs Feld schickte und so für mich klar eine grosse Schuld für dieses unnötige Cup Out auf sich nehmen muss. Neues System mit 4er Kette und verschiedene Spieler die auf den "falschen" Positionen spielen mussten. Ceesay auf dem linken Flügel, Marchesano zu weit hinten. Dazu Spieler wie Gogia und Coric, die momentan noch besser sind, wenn sie von der Bank kommen und in dieser Formation auch völlig wirkungslos blieben. Offensiv hatte man so zudem auch viel weniger Möglichkeiten zu reagieren, wenn es eben mal nicht so läuft, nur Willy brachte neuen Schwung. Sehr, sehr schade und es nervt mich gewaltig dieses Cup Out (an gutes Schlafen war nicht zu denken). Eine heikle Phase, in welcher der FCZ jetzt drin steckt. Im Derby einen 2 Tore Vorsprung verspielt, dazu die Vorkommnisse nach dem Spiel, jetzt dieses Blamage gegen Yverdon. Bin gespannt, wie sich die Mannschaft jetzt aufrichten wird und was wir gegen Basel sehen werden. Meine Hoffnung ist Breitenreiter, der bisher immer die richtigen Schlüsse gezogen hat, meistens während dem Spiel aber gestern waren ihm auch selberverschuldet ein wenig die Hände gebunden. Dazu die Rückkehrer Brecher, Omeragic und Dzemaili, mal schauen, wie sich der FCZ dann präsentiert (Formation, Mentalität) und sich gegen Basel meistert.
Romi
Mitglied
27.10.2021, 05:50 · #56
AC hätte AB warnen müssen. Es war klar, dass dieses von UF gecoachte Team top motiviert in dieses Spiel gehen würde. Dem hätte man in Bestbesetzung und mit gleicher Zweikampf Härte entgegen treten müssen, mindestens bis zur klaren Führung. Schade. Wir waren mal eine Cupmannschaft.
marado
Mitglied
27.10.2021, 06:03 · #57
Klar ist das Ausscheiden aus dem Cup ärgerlich, zumal ich der Manschaft doch einiges zugetraut habe. Aber von einem Debakel o.Ä. würde ich nicht sprechen und sehe die Leistung doch um einiges besser als die meisten hier drin. Challenge-League Ligisten werden nicht einfach so an die Wand gespielt, das sind Profis und die können kicken. In Anbetracht dessen finde ich (erst ab 2. HZ dabei), kann man der Manschaft keinen Vorwurf machen, haben alles probiert und glaube dass sie wirklich wollten. Dass sie nicht Chance um Chance rausspielen gegen einen guten und sehr tief stehenden Gegner war zu erwarten. Es fehlte mehrmals das Abschlussglück und Yverdon holt das Optimum heraus und war extrem effezient. Anyway, wie hier drin auch schon erwähnt, gilt der Fokus jetzt auf die Meisterschaft und das nächste Spiel gegen Bisel. Bin guten Mutes, dass AB die richtigen Schlüsse zieht und wir ein ganz anderes Spiel sehen werden am Samstag. Auf gehts!
bluesoul
Mitglied
27.10.2021, 06:43 · #58
Das einzig Positive heute... die Regulierung in der Kurve hat funktioniert.. soll auch mal erwähnt sein! Du meinst am Ende, als der eine Scheisser über die Abschrankung kletterte um weiss ich wem zu imponieren und der dann zurück bugsiert wurde? Bravo... (leichte Ironie nicht ungewollt). Ja, die Yverdon-Spieler haben vor ihnen gefeiert. Vielleicht hat sogar noch der eine oder andere völlig überflüssig und unnötig und dumm eine provokative Geste gemacht. Ist aber kein Grund für Gewalt. Ein zünftiges Anscheissen auf Distanz reicht völlig.
Thommy
Mitglied
27.10.2021, 06:47 · #59
Nach der Schande von Zürich, die Schmach in Yverdon. ULF gegen AB 1 : 0. Er hat seine Revanche. Musste aber nicht unbedingt sein.
camelos
Mitglied
27.10.2021, 07:08 · #60
Nach der Schande von Zürich, die Schmach in Yverdon. ULF gegen AB 1 : 0. Er hat seine Revanche. Musste aber nicht unbedingt sein. Schmach? Wir haben gegen einen topmotivierten, sehr gut eingestellten Unterklassigen m Penaltyschiessen verloren… Einige hier drin scheinen vergessen zu haben, woher wir kommen. Diese Mannschaft wurde im Sommer rundumerneuert und hat bisher klar über den Erwartungen gespielt und vor allem gepunktet. Es ist nach wie vor ein zartes Pflänzchen und wir sind (noch) keine Tomannschaft. Daher sollte klar sein das es Rückschläge geben wird. Nätürlich ist es Ärgerlich, so früh auszuscheiden, aber dieses Ergebnis, wird die Mannschaft und Staff hoffentlich motivieren umso härter zu arbeiten um die angepeilten Ziele zu erreichen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.