Cup-Halbfinal | FC Zürich - FC Sion | Dienstag, 7. April 2015 | 20.30 Uhr

95 Antworten · 32'887 Aufrufe · Seite 4 von 5
pexito
Mitglied
07.04.2015, 23:11 · #61
Irgendwie fand ich es ungerecht, dass nach dem Schlusspfiff, als sich die Spieler zur Südkurve wenden wollten, die Kurve den Unmut lautstark äusserte. Die Spieler haben doch wenigstens in der 2. HZ gekämpft, ja die 1.HZ war grottenschlecht, und zeigten auch schon gegen Luzern, dass ein Wille da ist. Als die Mannschaft sich abwendete von der aufgebrachten Kurve taten mit die Spieler schon fast leid. In schweren Zeiten, das kann durchaus einmal vorkommen, ist es doch eigentlich noch viel wichtiger, die Mannschaft zu unterstützen, zu zeigen und dass man hinter ihr steht.... 6800 Zuschauer sind einfach traurig an einem Cuphalbfinale, da gibt es nicht mehr zu sagen. Zu Urs Meier: Er hat wenigstens kapiert, dass er auch schon vor der 89. Minute wechseln kann! Zu Sion: Konate ist wirklich ein Pfundskerl, ein solcher würde ich beim FCZ auch gerne sehen. Was ich aber wirklich schwach fand ist, dass nach dem Tor fast ununterbrochen irgendwo auf dem Feld ein Sion-Spieler am Boden lag und heulte... Zum morgigen Spiel: Hoffe, dass Güllen die Chemieaffen raushaut, dann gibts den "Cupfinale-Knüller" FCSG-FCS Ich bin schon eine Weile nicht mehr im Forum deswegen entschuldige die Frage : bist du ein Troll? Sent from my iPhone using Tapatalk
laissa
Mitglied
07.04.2015, 23:22 · #62
Irgendwie fand ich es ungerecht, dass nach dem Schlusspfiff, als sich die Spieler zur Südkurve wenden wollten, die Kurve den Unmut lautstark äusserte. Die Spieler haben doch wenigstens in der 2. HZ gekämpft, ja die 1.HZ war grottenschlecht, und zeigten auch schon gegen Luzern, dass ein Wille da ist. Als die Mannschaft sich abwendete von der aufgebrachten Kurve taten mit die Spieler schon fast leid. In schweren Zeiten, das kann durchaus einmal vorkommen, ist es doch eigentlich noch viel wichtiger, die Mannschaft zu unterstützen, zu zeigen und dass man hinter ihr steht.... 6800 Zuschauer sind einfach traurig an einem Cuphalbfinale, da gibt es nicht mehr zu sagen. Zu Urs Meier: Er hat wenigstens kapiert, dass er auch schon vor der 89. Minute wechseln kann! Zu Sion: Konate ist wirklich ein Pfundskerl, ein solcher würde ich beim FCZ auch gerne sehen. Was ich aber wirklich schwach fand ist, dass nach dem Tor fast ununterbrochen irgendwo auf dem Feld ein Sion-Spieler am Boden lag und heulte... Zum morgigen Spiel: Hoffe, dass Güllen die Chemieaffen raushaut, dann gibts den "Cupfinale-Knüller" FCSG-FCS Ich bin schon eine Weile nicht mehr im Forum deswegen entschuldige die Frage : bist du ein Troll? Sent from my iPhone using Tapatalk pexito, könntest du liebenswürdigerweise dein comissario tauschen.......
Will
Mitglied
08.04.2015, 01:04 · #63
wir hatten 1 (!) eine chance - und das ist gelinde ausgedrückt: gopfertami zwenig! Ist seit dem St.Gallen Spiel so. Ok gegen GC waren es zwei Chancen, sonst hatten wir immer nur diese Eine. Dass ist ja auch das was ich schon seit längerem bemängle! Es gibt keine Taktik auf dem Feld und gegen vorne läuft nichts (mehr) und die Abwehr ist seit längerem nicht mehr sattelfest.
skzueri
Mitglied
08.04.2015, 05:33 · #64
Irgendwie fand ich es ungerecht, dass nach dem Schlusspfiff, als sich die Spieler zur Südkurve wenden wollten, die Kurve den Unmut lautstark äusserte. Die Spieler haben doch wenigstens in der 2. HZ gekämpft, ja die 1.HZ war grottenschlecht, und zeigten auch schon gegen Luzern, dass ein Wille da ist. Als die Mannschaft sich abwendete von der aufgebrachten Kurve taten mit die Spieler schon fast leid. In schweren Zeiten, das kann durchaus einmal vorkommen, ist es doch eigentlich noch viel wichtiger, die Mannschaft zu unterstützen, zu zeigen und dass man hinter ihr steht.... 6800 Zuschauer sind einfach traurig an einem Cuphalbfinale, da gibt es nicht mehr zu sagen. Zu Urs Meier: Er hat wenigstens kapiert, dass er auch schon vor der 89. Minute wechseln kann! Zu Sion: Konate ist wirklich ein Pfundskerl, ein solcher würde ich beim FCZ auch gerne sehen. Was ich aber wirklich schwach fand ist, dass nach dem Tor fast ununterbrochen irgendwo auf dem Feld ein Sion-Spieler am Boden lag und heulte... Zum morgigen Spiel: Hoffe, dass Güllen die Chemieaffen raushaut, dann gibts den "Cupfinale-Knüller" FCSG-FCS Ähä in der 75. und 84...
Goose
Mitglied
08.04.2015, 06:04 · #65
Ich hab auch nur eine Chance gesehen, die von Kajevic. Die dürfte man dann auch machen, gell Asmir. Standards (Eckbälle und Freistösse) sind bei uns sowas von harmlos, könnte man im Training üben. Konzeptloses Spiel, kein System erkennbar. Kecojevic mit gefühlten 15 langen Bällen in den Sturm, vielleicht 3x angekommen bei einem Mitspieler.. kein Kommentar. Chiumento in Yassine-Manier anstatt abzuspielen sich in den Gegner verrennen und den Ball verlieren in der Vorwärtsbewegung.. Meier hat die Mannschaft erneut umgestellt, Kajevic am Flügel und Schneuwly praktisch als Innenverteidiger??? Dann bringt er Kleiber, einen gelernten Verteidiger, in der 85. Minute.. Beide Saisonziele verpasst, und am Wochenende wird's ne Packung geben in Basel. Dann das nächste Heimspiel gegen St. Gallen, welche den Braten gerochen haben. Wenn Meier sagt, es sei nicht alles schlecht gewesen, dann frage ich mich, was denn gut war gestern. Aus meiner Sicht gar nix.
Fulehung
Mitglied
08.04.2015, 06:16 · #66
Nach dem gestrigen Spiel erwarte ich vom FCZ, dass er zur nächsten 1000 Franken-Saisonkarte noch eine Grosspackung Ohrenstöpsel beilegt. Damit das Preis-Leistungs-Verhältnis wieder stimmt. Man dankt.
Dave
Mitglied
08.04.2015, 06:16 · #67
Wenn man in 5 verdammten Heimspielen in Serie KEIN Tor schiesst weiss ich auch nicht mehr weiter. Somit: Cup verkackt Meisterschaft verkackt, der FCZ wird so sicher noch den 3. Platz verlieren. Meier hat es nicht geschafft, Konstanz in den FCZ zu bringen. Letzte Saison hat er sich mit einem glücklichen Cupsieg den Arsch gerettet. Bin so was von sauer, immer tue ich mir so eine Scheisse an und jedes mal muss ich mir die selbe Scheisse auch wieder ansehen. Die Deppen hätten in hundert Jahren kein Tor geschossen. UM raus!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Deepblue
Mitglied
08.04.2015, 06:24 · #68
sag mal, machst du das extra oder bist du tatsächlich gegen die walze gelaufen? Überhaupt nicht. Ich war/bin wie Alle enttäuscht. Aber ich versuche die Sache nüchtern und sachlich zu sehen. Hier drinn wird vieles geschrieben und es ähnelt schon fast ein bisschen einer Hexenjagt ohne dass Leute überlegen... Klar ist im Moment nicht alls gut. Chancen waren nicht viele da. Grosschance 1 evt. 2 (Eckballablenker). Aber der FCZ hatte doch einige "Halbchancen" die gefährlich hätten werden können. Aber oftmals sind dann die Abspiele zu ungenau oder der Abschluss schlecht.
sitem achzgi
Mitglied
08.04.2015, 06:31 · #69
sag mal, machst du das extra oder bist du tatsächlich gegen die walze gelaufen? Überhaupt nicht. Ich war/bin wie Alle enttäuscht. Aber ich versuche die Sache nüchtern und sachlich zu sehen. Hier drinn wird vieles geschrieben und es ähnelt schon fast ein bisschen einer Hexenjagt ohne dass Leute überlegen... Klar ist im Moment nicht alls gut. Chancen waren nicht viele da. Grosschance 1 evt. 2 (Eckballablenker). Aber der FCZ hatte doch einige "Halbchancen" die gefährlich hätten werden können. Aber oftmals sind dann die Abspiele zu ungenau oder der Abschluss schlecht. sorry für die wortwahl - war gestern auf hundert. rest lass ich mal so stehn. es ist momentan einfach ohmächtig und tragisch zu gleich. und wenn ich da an den sonntag denke... proscht nägeli!
Titanium
Mitglied
08.04.2015, 06:34 · #70
Mittelfeld inexistent, keine Flügelläuffer, keinen Leithammel, der das Team aufwecken und mitreissen kann, keine Bewegung ohne Ball, ideenlos. Das ist mir spontan aufgefallen. Ein Hauffen Elend versuchte sich dann noch, bei der Kurve fürs Erscheinen zu bedanken. Sie wussten nicht, wie ihnen geschah, als sie ausgepfiffen und beschimpft wurden. Sinnbildlicher geht's schon gar nicht mehr...! Zum Glück haben wir noch genügend Reserve von der Hinrunde - so wird's nicht mal was mit dem Abstieg! Der Vorteil gestern war, dass man nicht lange aufs Futter warten musste, nicht mal in der Pause...! Ich werde trotz allem und wie jedes Jahr die Saisonkarte erneuern!
owen
Mitglied
08.04.2015, 06:42 · #71
- Ich bin seit ein paar Jahren im Südwesten. Oke. Aber Kurve, sag mal: Feierst du dich selber oder den FCZ? Sinnbildlich die etwa 80igste Minute: Keine Stimmung, aber einen gelben Rauchtopf und Leuchtis. Ich verstehs ned. - Böller: Sagt mal, wer hat denn eigentlich Freude an denen? Kurz nach Spielbeginn zweite Hälfte, ja scheisse, seids behindert oder was? Oder: Endlich wird ein lautes Stundelangi Fahrt angestimmt, der FCZ hat einen Corner und... mitten in dieser Angriffssituation wird ein Böller gezündet? Wie minderbemittelt muss man denn sein? Entweder das, oder man ist unterwegs a la "Fussball? FCZ? Scheiss drauf! Nur ich zähle!". Oder beides. Ach ja, das Lied wurde dann auch gleich wieder verschluckt. Soiguät!/quote] Danke für dieses Post, kann ich voll und ganz unterschreiben. Für mich hat sich gestern wieder einmal gezeigt, dass die viel umschriebene Selbstregulierung in der Südkurve nicht funktioniert. Böller gehören nicht ins Stadion!!
Mogli
Mitglied
08.04.2015, 07:24 · #72
nach einer Nacht schlafen nun auch noch mein Senf. Kann mir nicht erklären wie man bei diesem Spiel was gutes erkennen konnte? Die einzige wirklich gute Chance war bereits zu einem Zeitpunkt welchen man als alles oder nichts Situation anschauen muss. Sion hatte sich bereits aufs Zeitspielen und Verteidigen konzentriert. Da ist es eigentlich normal dass man noch die eine oder andere Chance bekommt. Da gab es auch nicht das Hindernis einen geordneten Spielaufbau aufziehen zu müssen. Da ging gestern wie schon die letzten Speile nämlich wieder gar nichts. Immer durch die Mitte wo es im MF kaum Abnehmer für Bälle gab, dann den hohen Ball ins Niemansland. Aus dem D30 betrachtet fand ich die Stimmung der Kurve ganz gut. Was nach dem Schlusspfiff abging ebenfalls. Kann mich nicht erinnern, wann der Mannschaft schon mal (soo) die Kappe gewaschen wurde. Bin gespannt wie sie sich in Basel präsentieren... für den rest der Saison gilt es zu hoffen, dass St. Gallen nicht noch die Kurve kriegt... sonst wird's dann plötzlich ganz übel...
Globestern
Mitglied
08.04.2015, 07:29 · #73
puh, wo soll ich anfangen. am besten beschreiben es die bilder von watson: ![](http://www.watson.ch/imgdb/040c/Qx,D,0,0,725,570,302,237,120,95/8625853433893227) ![](http://www.watson.ch/imgdb/57b1/Qx,A,0,0,371,209,154,87,61,34;Ani/5362549018943948) satz mit x, das war wohl nix. quasi kein zuspiel angekommen, nach vorne kein konzept und wenn sie mal einen ball / torchance herausspielen, sind sie selber so überrascht, dass aus 2m der ball verhauen wird. achja. böller. wieder ein allgemeines bravo. ein ganz besonderes bravo aber an den herrn, der ihn quasi zum balljungen warf.
1896
Mitglied
08.04.2015, 07:30 · #74
Meier's Stuhl steht nur noch auf einem Bein...wieder eine harmlose und uninspirierte Darbietung. Ist unglaublich, dass Davide JEDEN Eckball in den 5er schlug...Standards sind echt ein Graus! Und die Einwechslungen? Waren gestern nur 1 zu 1 Wechsel. Wieso zum Geier bringt Meier in der 70. Minute nicht Chermiti für Brunner oder Schneuwly? Bei einem 0-1 Rückstand 20 Minuten vor Schluss hätte doch ein dritter Stürmer rein müssen! Verstehe ich absolut nicht... Die Tage von Meier sind gezählt. Ob es AC passt oder nicht...geht es in den nächsten 2 Spielen so weiter, wird AC nicht drum herum kommen, Meier zu kündigen. Von mir aus könnte Challandes schon nächste Woche die Arbeit aufnehmen...bringt nichts mehr, sorry Meier!
Titanium
Mitglied
08.04.2015, 07:38 · #75
Folgender Ausschnitt ist im Link nachzulesen: "...Meier sagte: Als Asmir Kajevic aus zwei Metern das Tor nicht traf, wusste ich: Das wird nichts mit der Finalteilnahme" Er hatte also schon vor dem Schlusspfiff sein Team aufgegeben! Schade! Ich hoffe, kein Spieler liest das! Vertrauen ist anders! http://www.nzz.ch/sport/fussball/das-or ... 1.18517363
dennisov
Mitglied
08.04.2015, 08:06 · #76
Es ist schwer zu glauben, dass die Spieler trotz absoluten kack Auftritten immer noch Geld dafür bekommen. Es gibt Spieler bei denen ich mich immer wieder frage, wie sie es in den Profifussball geschafft haben. Wenn ich UM wäre, dann würde ich für den Rest der Saison mehrheitlich U21 Spieler einsetzen, denn Brecher und Brunner waren die Einzigen, welche sich am meisten gegen die Niederlage gewehrt haben und in der Lohnhierarchie wohl ganz hinten stehen. Das sollte zu denken geben. Ach ja, das Spiel war wieder ein Graus und man muss sagen, dass die Niederlage auch höher hätte ausfallen können.
tehmoc
Mitglied
08.04.2015, 08:17 · #77
Meine Sicht aufs gestrige Spiel. Mit Einzelkritik halte ich mich einigermassen zurück: - Wie immer tritt der FCZ nicht als Heimteam auf. Das Auswärtsteam Sion macht das Spiel, hat deutlich mehr Ballbesitz. Nach dem Tor ziehen sich die Walliser zurück. Grosse Gefahr verursacht der FCZ auch da nicht. - Die Balleroberung und das Spiel im Mittelfeld des FCZ waren katastrophal. Peinliche Fehlpässe auf Juniorenniveau in die Füsse des Gegners. Warum zur Hölle spielt der FCZ nicht wieder über zwei, drei Stationen mehr bevor der Risikopass Richtung Strafraum geschlagen wird? Wenn wir den Ball haben, gibt es wenigstens kein Gegentor. - Die langen Bälle auf Etoundi in der Schlussphase waren ungefährlich. Immerhin klärte sein Bewacher mehrfach ins Aus. Offenbar ist der FCZ aber auch zu dämlich um einzuwerfen. Einmal versucht Nef ernsthaft zu dribbeln, ein anderes Mal wirft er den Ball Carlitos in die Füsse. (Die Szene, in der Rodriguez gelb holt) - Bei Standardsituationen gegen sich sind die Spieler überfordert. - Offensiv gab es nur Ausfälle. Etoundi war bemüht, aber zu wenig clever. Chiumiento war in der ersten Hälfte einigermassen präsent, half der Mannschaft mit seinen sinnlosen Dribblings zu wenig. Wo ist der Davide aus der Hinrunde, mit seinem Zug aufs Tor und seiner Schussstärke? Alles in allem erreichen auch die Einzelspieler derzeit kein Superleague-Niveau. Man kann an Meier viel rumdiskutieren, aber ich kann derzeit auch keinen der Jungs ernst nehmen. Jedenfalls sind sie leistungsmässig auf 1.Liga- oder anders gesagt Amateurniveau. Wie ist es zu erklären, dass sie plötzlich so spielen wie Junioren? (Fehlverhalten bei Einwürfen, Fehlpässe zum Gegner). So gewinnt man derzeit auch nicht gegen Abstiegteams. Die Gründe für die miserable Leistung seit Yapis Ausfall liegen nicht in erster Linie bei Meier. Dieses Team ist in der jetzigen Zusammensetzung und über eine ganze Saison gesehen nicht konkurrenzfähig. Auch in der letzten Saison war das zu sehen - damals in der Hinrunde: Zu viele Künstler, kein Chrampfer der neben dem Willen auch das Können mitbringt, das Spiel zu ordnen. Schneuwly passt zu dieser Aussage. Im Nachhinein lässt sich sagen: Hätten wir zwei von Gilles Format im Mittelfeld, würden wir um den Meistertitel spielen. Was hier auch schon mehrfach festgestellt wurde und sich gestern bestätigte: Auf dem Flügel haben wir ausser Schönbächler genau noch Rodriguez als valable Möglichkeit. In der nächsten Saison will ich vier veritable Flügelflitzer im Kader sehen. Nicht dreifach besetzte zentrale Mittelfeldpositionen. Der Sturm befndet sich in einem Tief. Hinten steht der FCZ bis auf die angekündigten Defizite (Standards, Druck auf den Ballführenden) gar nicht so schlecht. Der Wechsel zu Brecher ist sportlich sicher kein Nachteil, wie man in seinen ersten beiden Spielen gesehen hat. Jedenfalls hat der FCZ deswegen noch keinen einzigen Punkt verspielt. Wechselt den Trainer ruhig aus, mittelfristig wird die Mannschaft mit dieser Mischung aus spielerischen und charakterlichen Eigenschaften immer in diesen Trott zurückfallen. Ein Spitzenteam kann auch mal eine Schwächephase haben. Aber der FCZ verhaut die ganze Rückrunde, das darf einfach nicht sein.
1896
Mitglied
08.04.2015, 08:35 · #78
In der Tat war Brunner im Mittelfeld der Beste, wenn nicht gar der Beste FCZler. Rackerte und gewann doch ein paar Zweikämpfe. Spielte auch sonst für sein Alter wirklich abgeklärt. Das zeigt nur auf, dass der Transfer vom Schneuwly total überflüssig war. Im Spiel klaffte jeweils eine sehr grosse Lücke zwischen Sturm und Mittelfeld. Kein Wunder wenn Meier mit zwei 6er spielen lässt...da kamen überhaupt keine brauchbaren Bälle für die Stürmer...
bluesoul
Mitglied
08.04.2015, 08:39 · #79
Meine Sicht aufs gestrige Spiel. Mit Einzelkritik halte ich mich einigermassen zurück: - Wie immer tritt der FCZ nicht als Heimteam auf. Das Auswärtsteam Sion macht das Spiel, hat deutlich mehr Ballbesitz. Nach dem Tor ziehen sich die Walliser zurück. Grosse Gefahr verursacht der FCZ auch da nicht. - Die Balleroberung und das Spiel im Mittelfeld des FCZ waren katastrophal. Peinliche Fehlpässe auf Juniorenniveau in die Füsse des Gegners. Warum zur Hölle spielt der FCZ nicht wieder über zwei, drei Stationen mehr bevor der Risikopass Richtung Strafraum geschlagen wird? Wenn wir den Ball haben, gibt es wenigstens kein Gegentor. - Die langen Bälle auf Etoundi in der Schlussphase waren ungefährlich. Immerhin klärte sein Bewacher mehrfach ins Aus. Offenbar ist der FCZ aber auch zu dämlich um einzuwerfen. Einmal versucht Nef ernsthaft zu dribbeln, ein anderes Mal wirft er den Ball Carlitos in die Füsse. (Die Szene, in der Rodriguez gelb holt) - Bei Standardsituationen gegen sich sind die Spieler überfordert. - Offensiv gab es nur Ausfälle. Etoundi war bemüht, aber zu wenig clever. Chiumiento war in der ersten Hälfte einigermassen präsent, half der Mannschaft mit seinen sinnlosen Dribblings zu wenig. Wo ist der Davide aus der Hinrunde, mit seinem Zug aufs Tor und seiner Schussstärke? Alles in allem erreichen auch die Einzelspieler derzeit kein Superleague-Niveau. Man kann an Meier viel rumdiskutieren, aber ich kann derzeit auch keinen der Jungs ernst nehmen. Jedenfalls sind sie leistungsmässig auf 1.Liga- oder anders gesagt Amateurniveau. Wie ist es zu erklären, dass sie plötzlich so spielen wie Junioren? (Fehlverhalten bei Einwürfen, Fehlpässe zum Gegner). So gewinnt man derzeit auch nicht gegen Abstiegteams. Die Gründe für die miserable Leistung seit Yapis Ausfall liegen nicht in erster Linie bei Meier. Dieses Team ist in der jetzigen Zusammensetzung und über eine ganze Saison gesehen nicht konkurrenzfähig. Auch in der letzten Saison war das zu sehen - damals in der Hinrunde: Zu viele Künstler, kein Chrampfer der neben dem Willen auch das Können mitbringt, das Spiel zu ordnen. Schneuwly passt zu dieser Aussage. Im Nachhinein lässt sich sagen: Hätten wir zwei von Gilles Format im Mittelfeld, würden wir um den Meistertitel spielen. Was hier auch schon mehrfach festgestellt wurde und sich gestern bestätigte: Auf dem Flügel haben wir ausser Schönbächler genau noch Rodriguez als valable Möglichkeit. In der nächsten Saison will ich vier veritable Flügelflitzer im Kader sehen. Nicht dreifach besetzte zentrale Mittelfeldpositionen. Der Sturm befndet sich in einem Tief. Hinten steht der FCZ bis auf die angekündigten Defizite (Standards, Druck auf den Ballführenden) gar nicht so schlecht. Der Wechsel zu Brecher ist sportlich sicher kein Nachteil, wie man in seinen ersten beiden Spielen gesehen hat. Jedenfalls hat der FCZ deswegen noch keinen einzigen Punkt verspielt. Wechselt den Trainer ruhig aus, mittelfristig wird die Mannschaft mit dieser Mischung aus spielerischen und charakterlichen Eigenschaften immer in diesen Trott zurückfallen. Ein Spitzenteam kann auch mal eine Schwächephase haben. Aber der FCZ verhaut die ganze Rückrunde, das darf einfach nicht sein. Yep. Das System 3-5-2 gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber in dem System sind die Aussenläufer enorm wichtig. Weder Koch noch Kajevic sind hier wirklich genügend. Koch vorne zu harmlos, Kajevic defensiv zu wenig präsent. Ein Schneuwly und ein Rodriguez hätten hier gestern bestimmt mehr gebracht. Allerdings zwei Junge als Sechser aufstellen wäre auch wieder zu riskant gewesen. Hier darum vielleicht Chiumiento. Den Part hat er mal bei einem Auswärtssieg in Bern fantastisch gespielt. Überhaupt muss in dem System die Sechserposition zwingend auch offensive Qualitäten haben. Jetzt haben wir so viele zentrale Mittelfeldspieler und trotzdem sind fast alle verletzt? Gut, Brunner hat seine Sache ziemlich gut gemacht. Schneuwly gemessen an den Ansprüchen etwas weniger. Was ich gesehen hatte war eine Mannschaft, die gekämpft hat, dies versucht hat, die aber an ihrer eigenen Verunsicherung und an den spielerischen Mängeln (von zu vielen) gescheitert ist. Eine Reaktion gegen Basel wäre nett, ist aber kaum zu erwarten.
xavier89
Mitglied
08.04.2015, 08:44 · #80
Meine Sicht aufs gestrige Spiel. Mit Einzelkritik halte ich mich einigermassen zurück: - Wie immer tritt der FCZ nicht als Heimteam auf. Das Auswärtsteam Sion macht das Spiel, hat deutlich mehr Ballbesitz. Nach dem Tor ziehen sich die Walliser zurück. Grosse Gefahr verursacht der FCZ auch da nicht. - Die Balleroberung und das Spiel im Mittelfeld des FCZ waren katastrophal. Peinliche Fehlpässe auf Juniorenniveau in die Füsse des Gegners. Warum zur Hölle spielt der FCZ nicht wieder über zwei, drei Stationen mehr bevor der Risikopass Richtung Strafraum geschlagen wird? Wenn wir den Ball haben, gibt es wenigstens kein Gegentor. - Die langen Bälle auf Etoundi in der Schlussphase waren ungefährlich. Immerhin klärte sein Bewacher mehrfach ins Aus. Offenbar ist der FCZ aber auch zu dämlich um einzuwerfen. Einmal versucht Nef ernsthaft zu dribbeln, ein anderes Mal wirft er den Ball Carlitos in die Füsse. (Die Szene, in der Rodriguez gelb holt) - Bei Standardsituationen gegen sich sind die Spieler überfordert. - Offensiv gab es nur Ausfälle. Etoundi war bemüht, aber zu wenig clever. Chiumiento war in der ersten Hälfte einigermassen präsent, half der Mannschaft mit seinen sinnlosen Dribblings zu wenig. Wo ist der Davide aus der Hinrunde, mit seinem Zug aufs Tor und seiner Schussstärke? Alles in allem erreichen auch die Einzelspieler derzeit kein Superleague-Niveau. Man kann an Meier viel rumdiskutieren, aber ich kann derzeit auch keinen der Jungs ernst nehmen. Jedenfalls sind sie leistungsmässig auf 1.Liga- oder anders gesagt Amateurniveau. Wie ist es zu erklären, dass sie plötzlich so spielen wie Junioren? (Fehlverhalten bei Einwürfen, Fehlpässe zum Gegner). So gewinnt man derzeit auch nicht gegen Abstiegteams. Die Gründe für die miserable Leistung seit Yapis Ausfall liegen nicht in erster Linie bei Meier. Dieses Team ist in der jetzigen Zusammensetzung und über eine ganze Saison gesehen nicht konkurrenzfähig. Auch in der letzten Saison war das zu sehen - damals in der Hinrunde: Zu viele Künstler, kein Chrampfer der neben dem Willen auch das Können mitbringt, das Spiel zu ordnen. Schneuwly passt zu dieser Aussage. Im Nachhinein lässt sich sagen: Hätten wir zwei von Gilles Format im Mittelfeld, würden wir um den Meistertitel spielen. Was hier auch schon mehrfach festgestellt wurde und sich gestern bestätigte: Auf dem Flügel haben wir ausser Schönbächler genau noch Rodriguez als valable Möglichkeit. In der nächsten Saison will ich vier veritable Flügelflitzer im Kader sehen. Nicht dreifach besetzte zentrale Mittelfeldpositionen. Der Sturm befndet sich in einem Tief. Hinten steht der FCZ bis auf die angekündigten Defizite (Standards, Druck auf den Ballführenden) gar nicht so schlecht. Der Wechsel zu Brecher ist sportlich sicher kein Nachteil, wie man in seinen ersten beiden Spielen gesehen hat. Jedenfalls hat der FCZ deswegen noch keinen einzigen Punkt verspielt. Wechselt den Trainer ruhig aus, mittelfristig wird die Mannschaft mit dieser Mischung aus spielerischen und charakterlichen Eigenschaften immer in diesen Trott zurückfallen. Ein Spitzenteam kann auch mal eine Schwächephase haben. Aber der FCZ verhaut die ganze Rückrunde, das darf einfach nicht sein. Sehr gut analysiert! Kann ich so unterschreiben. Was mir gestern vor allem aufgefallen ist, dass unser ZM's inexistent sind und das schon seit mehreren Spielen. Wir brauchen dringend einen Spieler à la Salatic. Uns fehlt im ZM ein Spieler welcher auch einmal den Körper einsetzen kann und auch das eine oder andere Kopfballduell gewinnt. Brunner hat sicher die Fähigkeit einen Yapi zu ersetzten, aber momentan fehlt ihm noch die nötige Spielpraxis. Auf den Flügeln müssen wir dringend aufstocken, ansonsten müssen wir unsere taktische Ausrichtung sofort ändern. Warum nicht Kleiber als Flügel von Anfang bringen im nächsten Spiel? Schlimmer als mit Koch kann es wohl sicher nicht kommen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.