sorry, da muss ich Pexito definitiv recht geben...sowas gehört ganz klar zum Allgemeinwissen...
W
wettskandal
Mitglied
1'218 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
26.05.2011, 11:16 · #62
Also wenn ich diese Tabelen von Pexito richtig studiert habe( und auch verstanden) sollte es doch durchaus möglich sein, die Gruppenphase der EL zu schaffen...
Eagl ob wir nun das erste spiel verlieren oder nicht...
?
p.s. danke jeweils für deine mühe Pexito
Die Gruppenphase der EL muss das Minimalziel sein.
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
26.05.2011, 11:53 · #63
Also wenn ich diese Tabelen von Pexito richtig studiert habe( und auch verstanden) sollte es doch durchaus möglich sein, die Gruppenphase der EL zu schaffen...
Eagl ob wir nun das erste spiel verlieren oder nicht...
?
p.s. danke jeweils für deine mühe Pexito
Die Gruppenphase der EL muss das Minimalziel sein.
Was mich gar nicht stören würde, denn dort wäre die möglichkeit weiter zu kommen grösser als in der Cl-Gruppe unter zu gehen.( so wie ich es Basel wünsche)
J
JohnyJLucky
Mitglied
6'036 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
26.05.2011, 11:55 · #64
wie sieht es eigentlich mit "direkt in CL 2012"?
was muss passieren das der nächste meister auch direkt in die CL darf?
C
chnobli
Mitglied
10'418 Beiträge
Dabei seit September 2008
26.05.2011, 11:59 · #65
ist nicht möglich. da für quali im 2012 die rangliste per ende saison 2011 massgebend ist und wir da zurückgefallen sind. frühestens ab 2013 wieder möglich.
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
26.05.2011, 12:09 · #66
ist nicht möglich. da für quali im 2012 die rangliste per ende saison 2011 massgebend ist und wir da zurückgefallen sind. frühestens ab 2013 wieder möglich.
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat die Schweiz für die CL 2012/13 auch nur noch einen Qualifikationsplatz, weil wir auf Rang 16 zurückgefallen sind. Ab Rang 15 gibts wieder 2 Plätze und ab Rang 13 (wenn der CL Sieger sich auch in der Meisterschaft für die nächste CL Qualifiziert) gibts auch die Direktqualifikation.
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
Dabei seit September 2002
26.05.2011, 12:47 · #67
Gemäss Tagi wird das Budget von CHF 26 auf 20 Mio heruntergefahren... Spieler werden uns verlassen... Im Gespräch Texeira, Djuric und die unzufriedenen Guatelli und Zougahi...dazu kommen noch die Spieler welche ausgeliehen wurden und für die ein neuer Abnehmer gefunden
werden muss. Um nur die Qualirunde gegen Benfica, Twente, Panathinaikos, Rubin Kazan zu überstehen bräuchte ein kleines Fussballwunder.
S
Shorunmu
Mitglied
4'730 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
26.05.2011, 12:55 · #68
Gemäss Tagi wird das Budget von CHF 26 auf 20 Mio heruntergefahren... Spieler werden uns verlassen... Im Gespräch Texeira, Djuric und die unzufriedenen Guatelli und Zougahi...dazu kommen noch die Spieler welche ausgeliehen wurden und für die ein neuer Abnehmer gefunden
werden muss. Um nur die Qualirunde gegen Benfica, Twente, Panathinaikos, Rubin Kazan zu überstehen bräuchte ein kleines Fussballwunder.
Für Tex und Djuric dürfte wenigstens das Kässeli klingeln. Guatelli muss von der Gehaltsliste verschwinden.
Zouaghi ist unzufrieden, warum denn das?
P
pexito
Mitglied
3'138 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
26.05.2011, 12:55 · #69
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat die Schweiz für die CL 2012/13 auch nur noch einen Qualifikationsplatz, weil wir auf Rang 16 zurückgefallen sind. Ab Rang 15 gibts wieder 2 Plätze und ab Rang 13 (wenn der CL Sieger sich auch in der Meisterschaft für die nächste CL Qualifiziert) gibts auch die Direktqualifikation.
Korrekt, das nächste Mal wieder im 2013/2014 (Meister 2013) möglich. Da muss die Schweiz auf Belgien 1.5 Punkte gut machen und gegen hinten nicht auf Österreich und Schottland verlieren. Dann liegt wieder der 13. Platz drin.
W
wettskandal
Mitglied
1'218 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
26.05.2011, 12:57 · #70
Für die nächsten 5 Jahre sieht es Schwarz aus, weil es sich um eine 5-Jahres Wertung handelt und das beste das 6.letzte Jahr war, diese fällt für die Saison 2011/12 aus der Wertung.
Edit: Die CH-Teams müssen aus nächster Saison so viele Punkte wie möglich aus EL/CL mitnehmen. Den soviele CH-Teams haben noch selten (nie?) gleichzeitig international gespielt.
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
Dabei seit September 2002
26.05.2011, 12:58 · #71
Für Tex und Djuric dürfte wenigstens das Kässeli klingeln. Guatelli muss von der Gehaltsliste verschwinden.
Zouaghi ist unzufrieden, warum denn das?
Ja Djuric's Vertrag läuft bis 2012 und Tex bis 2014 oder 2015. Da kommen ein paar Millionen zusammen um das Defizit zu decken
Hmm Zouaghi hat im DM überzeugt als XM verletzt war...wenn aber alle wieder fit sind wird Fischer auf Aegerter/XM setzen... ; in der IV
hat Zouaghi nichts verloren...da haben wir bessere Leute mit Beda/R.Koch/Barmettler/Stahel
S
StradaA2
Mitglied
136 Beiträge
Dabei seit März 2011
26.05.2011, 20:47 · #72
Gegenüber Bisel haben wir schon einen verdammt schlechten Koefizienten (weniger als die Hälfte!!)! Waren wir International in den letzten 5 Jahren so viel schlechter? Die fetten Jahre von Bisel sind doch schon länger vorbei (letzte 16 in der CL und 1/4 UefaCup). Oder sehe ich durch die FCZ Brille unsere Leistungen in den letzten 5 Jahren gegenüber Bisel als zu positiv???
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
26.05.2011, 21:23 · #73
Gegenüber Bisel haben wir schon einen verdammt schlechten Koefizienten! Waren wir International in den letzten 5 Jahren so viel schlechter? Die fetten Jahre von Bisel sind doch schon länger vorbei (letzte 16 in der CL und 1/4 UefaCup). Oder sehe ich durch die FCZ Brille unsere Leistungen in den letzten 5 Jahren gegenüber Bisel als zu positiv???
Ja, ich glaube du siehst unsere Leistung zu positiv oder du unterschätzt die Leistung von Basel.
Der FCZ war in den letzten fünf Jahren "nur" zweimal in der CL oder EL Gruppenphase. Basel hat das jedes Jahr geschafft. Diese Konstanz ist für einen schweizer Verein doch ziemlich beachtlich und nur so lässt sich für einen durschnittlichen europäischen Verein ein anständiger Teamkoeffizient erreichen. In den 2 Jahren wo wir auch in einer Gruppenphase waren haben wir ähnlich viele Punkte wie Basel geholt.
S
Simon Le Bon
Mitglied
731 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
27.05.2011, 05:19 · #74
Ein Abgang Djurics würde wohl einen Millionenbetrag in die Kassen spülen. Jedoch wäre dieser Abgang, aus sportlicher Sicht, tragisch. Der Mann ist aus meiner Sicht der wertvollste Spieler in unsren Reihen.
W
wettskandal
Mitglied
1'218 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
27.05.2011, 06:35 · #75
Ein Abgang Djurics würde wohl einen Millionenbetrag in die Kassen spülen. Jedoch wäre dieser Abgang, aus sportlicher Sicht, tragisch. Der Mann ist aus meiner Sicht der wertvollste Spieler in unsren Reihen.
Meine Meinung, und laut blick (ja ich weis) hat sich Djuric mit den Worten "bis am 16. Juni" und einem lächeln von der Mannschaft verabschiedet.
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
27.05.2011, 06:43 · #76
Sehe ich genau so. In meinen Augen ist Djuric auch wertvoller als z.B. Tex, der mit Ausetzern wohl auch in Zukunft wichtige Matches verpassen wird. Zudem haben wir mit Beda einen (gefühlt) ebenso guten IV in unseren Reihen, weniger torgefährlich, aber vom kämpferischen Standpunkt her gesehen ebenbürtig und «überlegter». Dusan «Duracell» Djuric seckelt zudem immer bis zum Umfallen, bis zum Schluss. Manchmal auch unglücklich, aber er seckelt! :o) Dusan «isch au eine vo ois!»
Für die CL-Quali oder EL bräuchten wir vielmehr «eine Aufstockung» als ein Abbau des Kaders... (also von wertvollen und namhaften Spielern). Aber dies ist Wunschdenken und leider nicht realistisch.
Z
zueri67
Mitglied
882 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
27.05.2011, 08:48 · #77
hat jemand infos, wann auslosung zur quali ist ?
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
27.05.2011, 08:55 · #78
Aus Tagi, wobei die möglichen Gegner meines Erachtens unvollständig (Pana) oder falsch (Rubin, Timi, Trab, Odense sind wie der FCZ nicht gesetzt)
Europacup:
Am 15. Juli wird die dritte Qualifikationsrunde zur Champions League ausgelost (Spieldaten 26./27. Juli. und 2./3. August). Als mögliche Gegner für den FCZ stehen bereits fest: Rubin Kasan, Dynamo Kiew, Timisoara, Benfica, Twente, Trabzonspor, Standard Lüttich und Odense. Für das Playoff vom 16./17. und 23./24. August sind bereits qualifiziert: Arsenal, Villarreal, Udinese, Bayern München und Lyon oder Paris St-Germain.
S
Shorunmu
Mitglied
4'730 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
27.05.2011, 10:00 · #79
Aus Tagi, wobei die möglichen Gegner meines Erachtens unvollständig (Pana) oder falsch (Rubin, Timi, Trab, Odense sind wie der FCZ nicht gesetzt)
Europacup:
Am 15. Juli wird die dritte Qualifikationsrunde zur Champions League ausgelost (Spieldaten 26./27. Juli. und 2./3. August). Als mögliche Gegner für den FCZ stehen bereits fest: Rubin Kasan, Dynamo Kiew, Timisoara, Benfica, Twente, Trabzonspor, Standard Lüttich und Odense. Für das Playoff vom 16./17. und 23./24. August sind bereits qualifiziert: Arsenal, Villarreal, Udinese, Bayern München und Lyon oder Paris St-Germain.
dann hoffe ich mal auf timisoara, Twente, Lüttich oder Odense... Auf keinen Fall Kiew oder Rubin, die befinden sich dann mitten in der Saison!
und gegen Benfica ond Trabzon sehe ich sowieso schwarz...
P
pexito
Mitglied
3'138 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
27.05.2011, 10:04 · #80
Europacup:
dann hoffe ich mal auf timisoara, Twente, Lüttich oder Odense... Auf keinen Fall Kiew oder Rubin, die befinden sich dann mitten in der Saison!
und gegen Benfica ond Trabzon sehe ich sowieso schwarz...
In diesem Thread ersichtlich... Timisoara, Odense und Rubin Kazan sind sicherlich nicht möglich.