Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

161 Antworten · 51'058 Aufrufe · Seite 7 von 9
schwizermeischterfcz
Mitglied
14.09.2020, 15:49 · #121
Der FCZ ist übrigens am Sonntag ins Tessin angereist, da ja neuerdings nicht mehr im Hotel übernachtet wird bei Auswärtspartien. Ich glaube das ist sparen am falschen Ort Cillo... Hat mit Corona zu tun, man meidet Hotels, wenn's geht. So schlau ist der gescholtene Cillo immerhin. Hmm machen das die anderen Teams auch? Meinte mal gelesen zu haben, dass dies eine Sparmassnahme sei und nix mit Covid-19 zu tun habe.
starman
Mitglied
14.09.2020, 17:10 · #122
Der FC Sion reiste am Di. 14. Juli nach Neuenburg in ein 5 Sterne Hotel, für das Spiel am Mittwoch 15.Juli, 18.15h Da ein Spieler von Xamax sich aber mit Corona infiszierte wurde das am Mittwochmorgen vom Kantonsarzt auf Donnerstag den 16. Juli verschoben. Quelle finde ich auf die schnelle nicht, nur das https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 91642.html
MetalZH
Mitglied
14.09.2020, 19:29 · #123
Und hört mir auf mit dem Schiedsrichter! Dann sind alles so was von billige Ausreden! Das klingt als ob es ein entweder/oder wäre. Man kann doch sagen, dass unsere Leistung heute unterirdisch schlecht war, aber der Schiri genau so scheisse gepfiffen hat, das eine schliesst das andere doch nicht aus. Nur weil wir scheisse waren entschuldigt das doch nicht, dass Brecher beim 0:1 gefoult wurde und der Penalty komplett erfunden war. Und wer beim Penalty etwas anderes behauptet, der soll mir doch bitte die Einstellung zeigen, wo eine Hand, die nicht am Körper angelegt war, den Ball gespielt hat, dann gebe ich gerne zu, dass ich einfach blind war... Heute in der Print-Ausgabe vom Tagi war diese Szene das Bild zum Artikel und dieses zeigt glasklar, dass die Hand weit weg ist vom Körper. Im Netz ist es leider nicht zu finden, aber ich kann es dir morgen abfotografieren, wenn du willst. ;-) Blind bist du deswegen natürlich nicht, in den Fernsehbildern war es nicht gut zu sehen. Es war einfach ungeschickt von Domgjoni, den ich generell ja für einen sehr guten Spieler halte. Shit happens.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Maloney
Mitglied
15.09.2020, 14:11 · #124
Der FCZ ist übrigens am Sonntag ins Tessin angereist, da ja neuerdings nicht mehr im Hotel übernachtet wird bei Auswärtspartien. Ich glaube das ist sparen am falschen Ort Cillo... Hat mit Corona zu tun, man meidet Hotels, wenn's geht. So schlau ist der gescholtene Cillo immerhin. Hmm machen das die anderen Teams auch? Meinte mal gelesen zu haben, dass dies eine Sparmassnahme sei und nix mit Covid-19 zu tun habe. Sehe jetzt da den Sinn bezüglich Covid-19 auch nicht. Wäre ja ein leichtes dem Hotel zu sagen, dass die Angestellten Mundmasken tragen sollen (wenn sie es nicht sowieso schon tun) und die Kontakte mit anderen Gästen und Hotelangestellten könnte man zudem auf Null senken (musste ja wohl bereits in der Vergangenheit nicht jeder Spieler einzeln ein- und auschecken). Man hätte ja wohl kaum ein Jugi mit gemischten 20-Bett-Zimmern für die Spieler gebucht. Canepa spart auch hier ziemlich teuer, wenn ihr mich fragt.
spitzkicker
Mitglied
15.09.2020, 17:06 · #125
Der FCZ ist übrigens am Sonntag ins Tessin angereist, da ja neuerdings nicht mehr im Hotel übernachtet wird bei Auswärtspartien. Ich glaube das ist sparen am falschen Ort Cillo... Hat mit Corona zu tun, man meidet Hotels, wenn's geht. So schlau ist der gescholtene Cillo immerhin. Hmm machen das die anderen Teams auch? Meinte mal gelesen zu haben, dass dies eine Sparmassnahme sei und nix mit Covid-19 zu tun habe. Sehe jetzt da den Sinn bezüglich Covid-19 auch nicht. Wäre ja ein leichtes dem Hotel zu sagen, dass die Angestellten Mundmasken tragen sollen (wenn sie es nicht sowieso schon tun) und die Kontakte mit anderen Gästen und Hotelangestellten könnte man zudem auf Null senken (musste ja wohl bereits in der Vergangenheit nicht jeder Spieler einzeln ein- und auschecken). Man hätte ja wohl kaum ein Jugi mit gemischten 20-Bett-Zimmern für die Spieler gebucht. Canepa spart auch hier ziemlich teuer, wenn ihr mich fragt. Dann ist man also der Meinung, mit einer Übernachtung in Chiasso hätte man den Match gewonnen. Ist ja lächerlich, wenn man vor dem Spiel gegen einen Krisenclub ein Gsundschläfchen brauchen würde. Stellt euch vor, Canepa würde so etwa als Ausrede bringen - er würde gefedert in diesem Forum, und zwar zu recht.
Pescadito
Mitglied
15.09.2020, 18:50 · #126
Dann ist man also der Meinung, mit einer Übernachtung in Chiasso hätte man den Match gewonnen. Nein, das ist genau nicht unsere Meinung. Das habe ich in meinem Post extra noch geschrieben. Aber es ist eben auch nicht die Art und Weise wie ein Spitzenclub agiert. Es geht mir weniger um das Resultat in Chiasso als um die Regeneration der Spieler und die damit verbundene Verletzungshexe. Wieso wohl jammern wir seit Jahren über unendliches Verletzungspech? Das hat nichts mit Pech zu tun sondern hat seine Gründe: hier etwas gespart, dort etwas vernachlässigt...
Brolin
Mitglied
16.09.2020, 19:09 · #127
(Wer immer noch findet, Domgjoni hätte ein klares Hands in Chiasso gemacht, und der Elfmeter sei «umbestritten» und «verdient», soll doch mal die Szene in der 31. Minute bei FC Midtjylland gegen YB von Martins bitte schauen.... und den Schweizer Kommentator dazu hören)
Florian
Mitglied
16.09.2020, 19:17 · #128
(Wer immer noch findet, Domgjoni hätte ein klares Hands in Chiasso gemacht, und der Elfmeter sei «umbestritten» und «verdient», soll doch mal die Szene in der 31. Minute bei FC Midtjylland gegen YB von Martins bitte schauen.... und den Schweizer Kommentator dazu hören) Ich habe mir auch gerade dabei gedacht: YB hat das Glück einen Schiedsrichter zu haben, der die Handsregel korrekt auszulegen weiss...
camelos
Mitglied
16.09.2020, 19:19 · #129
(Wer immer noch findet, Domgjoni hätte ein klares Hands in Chiasso gemacht, und der Elfmeter sei «umbestritten» und «verdient», soll doch mal die Szene in der 31. Minute bei FC Midtjylland gegen YB von Martins bitte schauen.... und den Schweizer Kommentator dazu hören) Sorry werter Brolin(dessen Name ich als Parma Jünger der ersten Stunde heilige) Das ist eine Randnotiz.. Wenn man gegen Chiasso, das 5-7Topchancen gegen uns hatte, wirklich 3 Tage später immer noch um eine umstrittene Strafraum Situation diskutieren muss), dann liegt wirklich einiges im Argen.
Brolin
Mitglied
16.09.2020, 19:27 · #130
(Wer immer noch findet, Domgjoni hätte ein klares Hands in Chiasso gemacht, und der Elfmeter sei «umbestritten» und «verdient», soll doch mal die Szene in der 31. Minute bei FC Midtjylland gegen YB von Martins bitte schauen.... und den Schweizer Kommentator dazu hören) Sorry werter Brolin(dessen Name ich als Parma Jünger der ersten Stunde heilige) Das ist eine Randnotiz.. Wenn man gegen Chiasso, das 5-7Topchancen gegen uns hatte, wirklich 3 Tage später immer noch um eine umstrittene Strafraum Situation diskutieren muss), dann liegt wirklich einiges im Argen. Finde ich nicht... :-) Es geht mir nur darum, zu zeigen, dass die Spielentscheidung in Chiasso letztlich (trotz allem) willkürlich und zufällig war. Wie es bei solchen Kicks oft vorkommt, nicht?
Zhyrus
Mitglied
16.09.2020, 19:40 · #131
(Wer immer noch findet, Domgjoni hätte ein klares Hands in Chiasso gemacht, und der Elfmeter sei «umbestritten» und «verdient», soll doch mal die Szene in der 31. Minute bei FC Midtjylland gegen YB von Martins bitte schauen.... und den Schweizer Kommentator dazu hören) Ich habe mir auch gerade dabei gedacht: YB hat das Glück einen Schiedsrichter zu haben, der die Handsregel korrekt auszulegen weiss... Ich bin immer noch der Meinung, dass der Penaltypfiff gegen uns nach den neuen Regeln vertretbar war. Es wurde die vormalige Notwendigkeit der Absicht - das war es bei Domgjoni nicht - verwässert, in dem man einen Passus zugefügt hat, dass nun auch Handspiele geahndet werden, bei denen der Körper vergrössert wird - ohne notwendige Absicht. Ich finde die Armhaltung von Domgjoni zwar nicht zwingend unnatürlich, aber sie vergrössert die Körperfläche definitiv. Nach alter Regel war es definitiv kein Penalty, da die Absicht fehlt. Nach neuer Regel kann man ihn meines Erachtens geben. Es ist Interpretationssache, ob man die Oberfläche vergrösserung oder die relativ natürliche Handbewegung stärker bewertet
camelos
Mitglied
16.09.2020, 19:50 · #132
(Wer immer noch findet, Domgjoni hätte ein klares Hands in Chiasso gemacht, und der Elfmeter sei «umbestritten» und «verdient», soll doch mal die Szene in der 31. Minute bei FC Midtjylland gegen YB von Martins bitte schauen.... und den Schweizer Kommentator dazu hören) Sorry werter Brolin(dessen Name ich als Parma Jünger der ersten Stunde heilige) Das ist eine Randnotiz.. Wenn man gegen Chiasso, das 5-7Topchancen gegen uns hatte, wirklich 3 Tage später immer noch um eine umstrittene Strafraum Situation diskutieren muss), dann liegt wirklich einiges im Argen. Finde ich nicht... :-) Es geht mir nur darum, zu zeigen, dass die Spielentscheidung in Chiasso letztlich (trotz allem) willkürlich und zufällig war. Wie es bei solchen Kicks oft vorkommt, nicht? Kann ich so akzeptieren!. Trotzdem finde ich es müssig, über Penalty Situationen zu diskutieren, nachdem man 60 Minuten mehr oder weniger unterlegen war und gut und gerne klarer im Hintertreffen hätte liegen können. Diese Penalty Situation, war unglücklich, Pech, aber garantiert nicht unverdient.. ;)
Züri Live
Mitglied
21.09.2020, 12:29 · #133
Magnin verzichtet diesmal auf Systemumstellung zur Lösung des Pressingproblems / Chiasso – FCZ 3:2 in der Analyse: https://www.zuerilive.ch/2020/09/magnin ... r-analyse/
Gha_Züri
Mitglied
21.09.2020, 12:43 · #134
Magnin verzichtet diesmal auf Systemumstellung zur Lösung des Pressingproblems / Chiasso – FCZ 3:2 in der Analyse: https://www.zuerilive.ch/2020/09/magnin ... r-analyse/ Wie immer eine super Analyse, vielen Dank Züri Live!
Züri Live
Mitglied
23.09.2020, 07:50 · #135
Magnin verzichtet diesmal auf Systemumstellung zur Lösung des Pressingproblems / Chiasso – FCZ 3:2 in der Analyse: https://www.zuerilive.ch/2020/09/magnin ... r-analyse/ Wie immer eine super Analyse, vielen Dank Züri Live! Danke, habe gerade gesehen, dass die Noten und Statistiken im Artikel gefehlt haben - habe die nun auch noch aufgeführt.
schwizermeischterfcz
Mitglied
24.01.2021, 21:14 · #136
In aller Euphorie wurmt mich dieses Cup-Out gerade wieder ziemlich. Wetten, wir wären in den Cupfinal gekommen nun mit diesem heissen Rückrunden-Team?
PASCOLO1896
Mitglied
24.01.2021, 21:35 · #137
In aller Euphorie wurmt mich dieses Cup-Out gerade wieder ziemlich. Wetten, wir wären in den Cupfinal gekommen nun mit diesem heissen Rückrunden-Team? Andererseits können wir uns voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren! Diese dauert noch sehr lange und wird noch sehr Kräftezehrend.
PASCOLO1896
Mitglied
24.01.2021, 21:59 · #138
Immerhin ist Chiasso extrem überzeugend in dieser Challenge League Saison, das Cup Out ist also vertretbar: ![](https://ibb.co/Cvrg6Bv:12q97qma) Sie konzentrieren sich auf den Cup...
Zürcherflyer
Mitglied
24.01.2021, 22:45 · #139
Soweit ich weiss gibt es im Cup keine Europaleague Startplätze mehr zu gewinnen (oder täusche ich mich?) deshalb hat dieser Wettbewerb für mich keine grosse Bedeutung mehr
Colo
Mitglied
25.01.2021, 09:24 · #140
Soweit ich weiss gibt es im Cup keine Europaleague Startplätze mehr zu gewinnen (oder täusche ich mich?) deshalb hat dieser Wettbewerb für mich keine grosse Bedeutung mehr Die Übersicht der Startplätze aus der Schlussrangliste der Schweizer Meisterschaft 2020/21: Meister 2021 CH 3 Qualifikationsrunden UEFA Champions League 2021/22 (Champions path) Cupsieger 2021 3 Qualifikationsrunden UEFA Europa Conference League 2021/22 Rang 2 RSL 2021 N2 3 Qualifikationsrunden UEFA Europa Conference League 2021/22 Rang 3 RSL 2021 N3 3 Qualifikationsrunden UEFA Europa Conference League 2021/22
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.