Chiasso - FCZ, CH-Cup 2. Runde, So. 13.09.2020, 16 Uhr

161 Antworten · 51'061 Aufrufe · Seite 6 von 9
eifachöppis
Mitglied
14.09.2020, 08:11 · #101
Nun ja. Nach der durchzogenen Vorbereitung hatte ich keine allzu grosse Erwartungen für das Spiel heute. Ich dachte, dass wir knapp mit einem 0:1 weiterkommen und man somit weiter an LM festhalten kann. Aber jetzt kam es noch bitterer als ich es erwartet habe. Wir verlieren gegen einen (auf dem Papier) schwachen Gegner, welcher uns gnadenlos zeigte wie man spielen kann wenn man bereit ist und einen Plan vom Trainer mitbekommen hat. Nun bei uns wird immer deutlicher, dass sich die Spieler nicht für den Trainer zerreissen und da ist das grösste Problem. Wenn wir schon sch**sse spielen sollte beim Team immerhin der Einsatz stimmen und man könnte noch was reissen. Aber wenn auch der Einsatz und der Wille fehlt dann kann man schon aufhören bevor es anfängt. Ich habe keinen Mangel an Einsatz gesehen, sondern massive Verunsicherung, welche jeglichen konstruktiven Einsatz halt schlicht blockiert. Wenn man gegen den letztjährig letzten aus der ChL verliert kann man nicht nur von einer Verunsicherung sprechen. Das war in meinen Augen eine komplette nicht Leistung von unserer Mannschaft. Ich greife nicht gerne einzelne Spieler an aber um aufzuzeigen was ich meine ein Beispiel: Einer meiner absoluten Lieblingen Schönbi war bis zu seiner Auswechslung sowas von Unsichtbar. Wenn das nur an einer Verunsicherung liegt fress ich einen Besen. In meinen Augen sieht man ganz klar, dass unser Team nicht mehr gewillt ist für LM ans Limit zu gehen und dies mit der Ausgangslage, dass LM es auch nicht hinbringt eine starke Taktik bzw. Spielphilosophie zu entwickeln ist tödlich für unsere Mannschaft. Aber das mit der Taktik wissen wir ja nicht erst seit gestern. Kleines Beispiel hierzu: Wir spielen in der Vorbereitung jedes Spiel in einem 4-2-3-1 System. Und kaum haben wir den ersten Ernstkampf wechseln wir auf ein klassisches 4-4-2. Wieso macht man das? Okay Marchesano unser 10-er war gesperrt aber wenn wir keinen valablen Ersatzmann haben auf dieser Position, welcher gegen den "Absteiger" (ohne Corona) der ChL spielen kann dann ist das 4-2-3-1 System das falsche für uns!!! Und dann war die ganze Vorbereitung verschwendet!! Dann hätte man lieber in der Vorbereitung auch ein 4--4-2 gespielt aber dann hätte man das nächste Problem wenn einer aus dem Duo Kramer/Ceesay verletzt ist. Was man ganz klar sieht bzw. erkennen kann ist, dass wir keinen Plan haben was wir spielen wollen. Wir können noch so davon Sprechen, dass wir hoch pressen und angreifen wollen wir RB. Aber wenn man dies nicht konsequent im Training einstudiert und auch die Spieler dazu nicht hat (Spielertyp) bringt dies nichts! Dann muss man realistisch sein und sich halt auf einen anderen Fussball einstellen. Etwas erzwingen bringt gar nichts ausser Misserfolg! Ach ja... Auch gegen Chiasso haben wir wieder 3 (!!) Gegentore erhalten!!! Pfuii... So ist es! Chiasso, ein komplett neues Team. Neuer Trainer. Durchschnittsalter etwa 21. Ohne Corona würde Chiasso gegen unsere U21 spielen. Von jedem Superligisten müssten man erwarten, dass ein solcher Gegner dominiert wird. Dass zahlreiche Torchancen rausgespielt werden. Ja, eine Niederlage ist nicht unmöglich, passiert immer mal wieder im Cup. Man kann dominieren, zehnmal mehr auf das Tor schiessen, gefühlte 80% Ballbesitz haben. Der Gegner macht aus einer Halbchance 1 Tor und man scheidet unglücklich aus. Gestern war dies jedoch nicht der Fall. Chiasso hätte gut und gerne 5 Tore erzielen können. Topchancen wurden ausgelassen. Schreibe seit Wochen, dass mit unserem Team der Klassenerhalt das einzige realistische Ziel sein darf. Trotzdem müsste unsere Mannschaft doch noch 2 Klassen besser sein als das biedere, neu zusammengesetzte U21-Chiasso. Magnin hat versagt. fczlol hat viele Gründe bereits aufgezählt. Wenn der Trainer nicht fähig ist, das Team mental auf einen solchen Gegner einzustellen, dann gibt es nur eine Lösung: Arschtritt und Tschüss! Ich hoffe Magnin hat die bösen Worte nach Schlusspfiff einiger Zürcher-Fans wahrgenommen. Der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette. Zum wiederholten Male hatte Magnin nun eine ganze Vorbereitung Zeit, die notwendigen Korrekturen vorzunehmen. Magnin scheitert immer wieder. Mal für Mal. Und noch ein paar Worte an unseren kleinen Napoleon. Für deine Aussage: Wer nicht sieht dass der FCZ ein Spitzenverein ist, mit dem habe ich Mühe weiter zu diskutieren... Für diese Aussage hättest du eine feine Flättere verdient, einfach um mal wieder auf dem Boden der Realität zu gelangen. Canepa und Fussballsachverstand? Fehlanzeige! Unser Kader? Ein Trümmerhaufen. Viele Positionen sind unterbesetzt. Leader sind nicht vorhanden. Torhüter: Passt für die SL RV: Britto? Witz des Jahres. Rohner? Wieso nicht im Aufgebot? Es müsste ein zweiter RV verfplichtet werden und Britto gehört in die Wüste geschickt. IV: Sobiech/Nathan/Omeragic passt. Kryeziu und Bangura müssten den Verein verlassen. Kamberi wollte man keine Chance geben, Omeragic fällt wohl länger aus. Sohm umschulen (bin kein Befürworter dieser Lösung) oder Ersatz verpflichten. LV: Schätin der einzige LV im Kader. Schättin hat ChL-Niveau. Hat er gestern auch gezeigt. Vorwärts (gegen ein Team mit knapp ChL-Qualität) ok, defensiv überfordert. ZDM: Kryeziu bringt uns nicht weiter. Hier bräuchte es einen Leader! Ein Sanogo-Typ (kann auch ein anderer Spieler sein). ZOM: Marchesano gehört auf dieser Position ersetzt. War gestern am Cup-Desaster nicht beteiligt. Trotzdem, es braucht einen 10er. Marchesano Back-up FL: Koide/Tosin/Schönbi/Kololli. Eigentlich gut aufgestellt. Neuer Trainer wird diese 4 auf Vordermann bringen. ST: Ceesay/Kramer... es braucht endlich mal wieder einen richtig guten Stürmer. Ceesay hat seine Sache gestern gut gemacht. Kramer wird nie genügen. Höchstens als Back-up. Canepa, wir haben ein Kader mit unglaublich vielen Baustellen. Unser Kader genügt knapp für die SL. Canepa, wir haben einen Trainer/Staff, welcher für die SL nicht genügt. Das weiss man nicht erst seit gestern. Canepa, finger usem Arsch neh und endlich handle!!!!!
dennisov
Mitglied
14.09.2020, 08:20 · #102
Torhüter: Passt für die SL RV: Britto? Witz des Jahres. Rohner? Wieso nicht im Aufgebot? Es müsste ein zweiter RV verfplichtet werden und Britto gehört in die Wüste geschickt. IV: Sobiech/Nathan/Omeragic passt. Kryeziu und Bangura müssten den Verein verlassen. Kamberi wollte man keine Chance geben, Omeragic fällt wohl länger aus. Sohm umschulen (bin kein Befürworter dieser Lösung) oder Ersatz verpflichten. LV: Schätin der einzige LV im Kader. Schättin hat ChL-Niveau. Hat er gestern auch gezeigt. Vorwärts (gegen ein Team mit knapp ChL-Qualität) ok, defensiv überfordert. ZDM: Kryeziu bringt uns nicht weiter. Hier bräuchte es einen Leader! Ein Sanogo-Typ (kann auch ein anderer Spieler sein). ZOM: Marchesano gehört auf dieser Position ersetzt. War gestern am Cup-Desaster nicht beteiligt. Trotzdem, es braucht einen 10er. Marchesano Back-up FL: Koide/Tosin/Schönbi/Kololli. Eigentlich gut aufgestellt. Neuer Trainer wird diese 4 auf Vordermann bringen. ST: Ceesay/Kramer... es braucht endlich mal wieder einen richtig guten Stürmer. Ceesay hat seine Sache gestern gut gemacht. Kramer wird nie genügen. Höchstens als Back-up. Bezüglich deiner Kadereinschätzung bin ich absolut gleicher Meinung! Wobei Brecher gestern uralt ausgesehen hat. Warum ging der nicht mit beiden Händen zum Ball, dann triffst du diesen evtl. noch mit einer der beiden Fäusten?! Wenn der sich nochmals so ein Fehler erlaubt, gleich die Captain Binde wegnehmen und bei einem weiteren Fehler der neuen Nr. 2 eine Chance geben. War auch ein sackschwaches Spiel von ihm. Ohne Tosin, welcher mit Abstand unser bester Spieler ist (!), sind wir offensiv praktisch inexistent und total berechenbar. Gegen ein neu zusammengewürfeltes Chiasso kommt man zwar noch zu Chancen, aber gegen SL Teams habe ich da so meine Zweifel.
Pescadito
Mitglied
14.09.2020, 08:20 · #103
FL: Koide/Tosin/Schönbi/Kololli. Eigentlich gut aufgestellt. Neuer Trainer wird diese 4 auf Vordermann bringen. Seh ich grundsätzlich auch so. Und was macht die Vereinsführung? Verlängert den Vertrag mit Khelifi. Auf einen LV warten wir hingegen weiterhin. Kaderplanung à la FCZ
devante
Mitglied
14.09.2020, 08:27 · #104
FL: Koide/Tosin/Schönbi/Kololli. Eigentlich gut aufgestellt. Neuer Trainer wird diese 4 auf Vordermann bringen. Seh ich grundsätzlich auch so. Und was macht die Vereinsführung? Verlängert den Vertrag mit Khelifi. Auf einen LV warten wir hingegen weiterhin. Kaderplanung à la FCZ wohl weil kololli nun bleibt, da sein Bex-Buddy wieder da ist (und bleibt)? Reine mutmassung meinerseits...
Gha_Züri
Mitglied
14.09.2020, 08:30 · #105
FL: Koide/Tosin/Schönbi/Kololli. Eigentlich gut aufgestellt. Neuer Trainer wird diese 4 auf Vordermann bringen. Seh ich grundsätzlich auch so. Und was macht die Vereinsführung? Verlängert den Vertrag mit Khelifi. Auf einen LV warten wir hingegen weiterhin. Kaderplanung à la FCZ à propos Tosin, wie lange ist er noch verletzt? Wurde da überhaupt etwas kommuniziert oder habe ich es vielleicht verpasst?
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.09.2020, 08:39 · #106
mir kommt chiasso in der gesamten beurteilung zu schlecht weg. ich finde die haben clever und mit einem ersichtlichen system gespielt. ich war schon fast entzückt ihnen zuzusehen. frisch von der leber weg haben sie den fcz schwindlig gespielt. der sieg ist absolut verdient. wie bei st.gallen sieht man nun auch bei chiasso was man in einer jungen mannschaft wecken und realisieren kann, wenn man einen trainer hat, der ihnen etwas beibringt, das ein klein bisschen mehr ist, als es unsere niete zustande bringt. die werden in der CHL keck mitspielen.
eifachöppis
Mitglied
14.09.2020, 08:41 · #107
mir kommt chiasso in der gesamten beurteilung zu schlecht weg. ich finde die haben clever und mit einem ersichtlichen system gespielt. ich war schon fast entzückt ihnen zuzusehen. frisch von der leber weg haben sie den fcz schwindlig gespielt. der sieg ist absolut verdient. wie bei st.gallen sieht man nun auch bei chiasso was man in einer jungen mannschaft wecken und realisieren kann, wenn man einen trainer hat, der ihnen etwas beibringt, das ein klein bisschen mehr ist, als es unsere niete zustande bringt. die werden in der CHL keck mitspielen. Die spielen diese Saison gegen den Abstieg. Wette gefällig? Gerne per PN ;)
piiiZH
Mitglied
14.09.2020, 09:25 · #108
Erst hatten wir noch über das Ende einer aussergewöhnlichen und versauten Saison diskutiert und schon scheint die neue auch bereits wieder versaut zu sein. Schon heftig wie es aktuell um Zürich steht, dass viele (auch ich aktuell) die Saison bereits vor dem ersten Ligaspiel abschreiben. Sinnbildlich gestern eigentlich die letzte Aktion. Wir sind nochmals vor bzw. neben dem Strafraum des absoluten Underdogs, welcher gerade dabei ist, uns aus der "ersten" Cuprunde zu schmeissen. Und anstelle einer finalen Flanke folgt ein Rückpass, welcher das Spiel dann auch gleich beendet. Da stimmt so vieles nicht bei Zürich, das musst du auch zuerst mal hinkriegen...
Sektor D
Mitglied
14.09.2020, 09:35 · #109
Sinnbildlich gestern eigentlich die letzte Aktion. Wir sind nochmals vor bzw. neben dem Strafraum des absoluten Underdogs, welcher gerade dabei ist, uns aus der "ersten" Cuprunde zu schmeissen. Und anstelle einer finalen Flanke folgt ein Rückpass, welcher das Spiel dann auch gleich beendet. Da stimmt so vieles nicht bei Zürich, das musst du auch zuerst mal hinkriegen... Das war die Aktion von Domgjoni. Läck, was hab ich mich da aufgeregt. Wie kann man in der letzten Sekunde den Ball in Richtung Mittellinie "passen", anstatt noch eine letzte Flanke zu versuchen? War für mich das Sinnbild des Tages.
komalino
Mitglied
14.09.2020, 09:58 · #110
Sinnbildlich gestern eigentlich die letzte Aktion. Wir sind nochmals vor bzw. neben dem Strafraum des absoluten Underdogs, welcher gerade dabei ist, uns aus der "ersten" Cuprunde zu schmeissen. Und anstelle einer finalen Flanke folgt ein Rückpass, welcher das Spiel dann auch gleich beendet. Da stimmt so vieles nicht bei Zürich, das musst du auch zuerst mal hinkriegen... Das war die Aktion von Domgjoni. Läck, was hab ich mich da aufgeregt. Wie kann man in der letzten Sekunde den Ball in Richtung Mittellinie "passen", anstatt noch eine letzte Flanke zu versuchen? War für mich das Sinnbild des Tages. Eigentlich pfeift man als Schiri in dieser Situation auch nicht ab, wenn der Ball in der gegnerischen Hälfte bleibt. Wir hatten gestern sehr viel Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen, auch wenn diese unsere schlechte Leistung nicht rechtfertigen. Das erste Tor wäre vermutlich vom VAR aberkannt worden, der Stürmer blockiert Brecher schon sehr stark, auch wenn letzterer sich ungewohnterweise unsouverän anstellt. Beim zweiten Tor fällt Bangura aufs Maul, dort aber kein Foul zu erkennen, aber auch da ungünstig. Das restliche Spiel war aber sehr solide von ihm, könnte wieder eine Option werden. Und ja der Penalty... Klares Handspiel aber überhaupt keine Absicht. Gibt auch Schiris, die ein solches durchgehen lassen würden, zumal es in der 87. Minute war. Das Handspiel hatte auch keinen Einfluss auf das Spiel, es wäre kein Chiasso Spieler da gewesen, der den Abpraller hätte verwerten können. Passt halt alles zu unserer Situation. Die Pechsträhne ist schon da, bevor die Saison überhaupt angefangen hat. Und die wirst du mit Magnin nicht los. Mit diesem Kader wird uns keine Siegesserie über 7 Spiele hinweg gelingen. Diese hat uns letzte Saison den Arsch gerettet. Bitte bitte,nicht schon wieder von Pech schwafeln. Wir haben gegen Chiasso verloren und der Sieg der Tessiner war absolut verdient ,und bei etwas mehr Kaltblütigkeit von denen hätten wir die obligaten 4-5 Tore schon gestern kassiert!! Es ist nicht Pech es ist Totalversagen!
eifachöppis
Mitglied
14.09.2020, 09:59 · #111
Sinnbildlich gestern eigentlich die letzte Aktion. Wir sind nochmals vor bzw. neben dem Strafraum des absoluten Underdogs, welcher gerade dabei ist, uns aus der "ersten" Cuprunde zu schmeissen. Und anstelle einer finalen Flanke folgt ein Rückpass, welcher das Spiel dann auch gleich beendet. Da stimmt so vieles nicht bei Zürich, das musst du auch zuerst mal hinkriegen... Das war die Aktion von Domgjoni. Läck, was hab ich mich da aufgeregt. Wie kann man in der letzten Sekunde den Ball in Richtung Mittellinie "passen", anstatt noch eine letzte Flanke zu versuchen? War für mich das Sinnbild des Tages. Eigentlich pfeift man als Schiri in dieser Situation auch nicht ab, wenn der Ball in der gegnerischen Hälfte bleibt. Wir hatten gestern sehr viel Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen, auch wenn diese unsere schlechte Leistung nicht rechtfertigen. Das erste Tor wäre vermutlich vom VAR aberkannt worden, der Stürmer blockiert Brecher schon sehr stark, auch wenn letzterer sich ungewohnterweise unsouverän anstellt. Beim zweiten Tor fällt Bangura aufs Maul, dort aber kein Foul zu erkennen, aber auch da ungünstig. Das restliche Spiel war aber sehr solide von ihm, könnte wieder eine Option werden. Und ja der Penalty... Klares Handspiel aber überhaupt keine Absicht. Gibt auch Schiris, die ein solches durchgehen lassen würden, zumal es in der 87. Minute war. Das Handspiel hatte auch keinen Einfluss auf das Spiel, es wäre kein Chiasso Spieler da gewesen, der den Abpraller hätte verwerten können. Passt halt alles zu unserer Situation. Die Pechsträhne ist schon da, bevor die Saison überhaupt angefangen hat. Und die wirst du mit Magnin nicht los. Mit diesem Kader wird uns keine Siegesserie über 7 Spiele hinweg gelingen. Diese hat uns letzte Saison den Arsch gerettet. Ein bisschen sehr viel FCZ-Brille. Ist die Spielzeit um und man spielt quer, kann ein Schiedsrichter abpfeifen. Beim ersten Tor hat Brecher danebengefaustet. Habe die Szene mehrfach angeschaut. Der Chiasso-Spieler behindert ihn nicht aktiv. Krasser Fehler von Brecher. Bangura hat wenig dazu beigetragen, gegen eine neu zusammengewürfelte U21 aus Chiasso, welche auf Promo-Niveau spielt, hochkarätige Torchancen zu verhindern. Dass Bangura nun wieder zur Option werden könnte zeigt gnadenlos auf, wie miserabel unsere Kaderplanung ist. Canepa, Finger wäg vom Sportliche! Hier muss von Fanseite reagiert werden. Denn so kann es nicht weitergehen. Die Warnung wurde mit der Choreo ausgesprochen. Genützt hat es nichts! Der Penalty ist Penalty. Abstand war vorhanden, Ball genug lange in der Luft. Es spielt dabei keine Rolle ob das Spiel bald fertig ist, ob der Penalty das Spiel massgebend beeinflusst oder ob einem Chiasso-Spieler eine Torchance weggenommen wurde. Es war ein klares Handspiel. Penalty ist berechtigt. Von Pechsträhne kann man gar nicht mehr sprechen, denn dies hat wenig mit Pech zu tun. Canepa und Magnin versagen auf ganzer Linie. Gründe hierfür wurden von fczlol, von mir und auch von anderen heute morgen aufgezeigt.
Brolin
Mitglied
14.09.2020, 10:21 · #112
Hach, wie ich diese Diskussionen liebe: die einen sehen Pech (Ausfall Omeragic, verschiedene versiebte Chancen, verstolpern bester Möglichkeiten) und auch Förderung des Pechs durch den Schiedrichter (verschiedentlich VIEL zu glimpflich davongekommene Chiasso-Treter, keine gelb-rote Karte, kein Stürmerfoul gepfiffen, 50%-50%-Penalty in der 87. Min. zur Spielentscheidung gefpiffen). Andere machen alles, was der FCZ gestern gespielt hat komplett platt. Völlig undifferenziert, das ist aber natürlich auch ihr gutes Recht. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Was mir auffiel, ist, dass gewisse Spieler seltsam ausgelaugt wirkten, man sah das bei verschiedenen Szenen. Das muss zu denken geben, denn eigentlich liegt es am Staff das Team optimal auf den Spieltag vorzubreiten. Daher auch hier: mal sehen, was die nächsten Spiele bringen, in der zweiten Hälfte sah man auch gute Ansätze. Was jedoch die Verantwortlichen geritten hat, mit z.B. einem Khelifi zu verlängern... wissen nur sie.
Pescadito
Mitglied
14.09.2020, 10:34 · #113
die einen sehen Pech (...). Andere machen alles, was der FCZ gestern gespielt hat komplett platt. (...) Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Das ist ebenso korrekt wie bedenklich. Wir stehen also in der Mitte zwischen "gegen Chiasso keine Chance" und "mit etwas Glück hätten wir Chiasso besiegt". Trifft es in meinen Augen ziemlich passend, ist aber weit prekärer als es beim Lesen Deines Posts den Anschein hat.
Zhyrus
Mitglied
14.09.2020, 10:36 · #114
Man darf Pech monieren, dass das Spiel schlussendlich verloren ging, allerdings spricht es Bände, dass Chiasso auf Augenhöhe agierte und wir gegen den Letzten der NLB überhaupt Glück beanspruchen müssen.
Remo von der Brücke
Mitglied
14.09.2020, 11:09 · #115
FC Chiasso Vizemeister 1951, gegen einen solchen Gegner kann man mal verlieren...
schwizermeischterfcz
Mitglied
14.09.2020, 13:37 · #116
Der FCZ ist übrigens am Sonntag ins Tessin angereist, da ja neuerdings nicht mehr im Hotel übernachtet wird bei Auswärtspartien. Ich glaube das ist sparen am falschen Ort Cillo...
tato
Mitglied
14.09.2020, 14:40 · #117
mir kommt chiasso in der gesamten beurteilung zu schlecht weg. ich finde die haben clever und mit einem ersichtlichen system gespielt. ich war schon fast entzückt ihnen zuzusehen. frisch von der leber weg haben sie den fcz schwindlig gespielt. der sieg ist absolut verdient. wie bei st.gallen sieht man nun auch bei chiasso was man in einer jungen mannschaft wecken und realisieren kann, wenn man einen trainer hat, der ihnen etwas beibringt, das ein klein bisschen mehr ist, als es unsere niete zustande bringt. die werden in der CHL keck mitspielen. Das sehe ich auch so. Die hatten gestern halt einen grossen Tag und pasta. Davon zeugen auch die weitern(!) ausgelassenen Grosschancen. Diesen Jungen Chiassesi sind viele Spielzüge so gelungen, dass es einem neutralen Fussballfreund nur Freude machen kann. Wäre doch schön, wenn wir, zumindest auf dem Papier Oberklassigen auch öfters solche Spielzüge zeigen würden. Und sorry - das hat dann mit Magnin nichts zu tun sondern nur mit der Spielerqualität.
Sektion rosarote Brille
Pescadito
Mitglied
14.09.2020, 14:46 · #118
Der FCZ ist übrigens am Sonntag ins Tessin angereist, da ja neuerdings nicht mehr im Hotel übernachtet wird bei Auswärtspartien. Ich glaube das ist sparen am falschen Ort Cillo... Echt? Wow, das nenne ich mal dilettantisch...!! Versteht mich nicht falsch, wir hätten wahrscheinlich nicht besser gespielt, wenn die Mannschaft irgendwo in einem Spa-Hotel im Tessin übernachtet hätte. Aber im Car hin und wieder zurück und dazwischen noch 90 Minuten auf dem Platz stehen, das fordert den Körper stark. Unsereins kann das wohl mal machen, aber wenn Du den Körper als Spitzensportler regelmässig an die Grenze bringen musst, musst Du ihm auch die nötige Regeneration gönnen. Und dann wundert man sich wieder, warum die Verletzungshexe immer beim FCZ zuschlägt... Die Strecke Stuttgart - Basel dauert gemäss Google übrigens nur eine Minute länger und die Deutschen sind am Vortag per Flugzeug angereist um den Spielern die Reisestrapazen zu ersparen. Wenn ich dies auch als völlig übertrieben erachte und sie sich den Shitstorm so richtig verdient haben, so zeigt es doch den Unterschied zwischen Spitzensport und dem FCZ...
CT
Mitglied
14.09.2020, 15:13 · #119
Der FCZ ist übrigens am Sonntag ins Tessin angereist, da ja neuerdings nicht mehr im Hotel übernachtet wird bei Auswärtspartien. Ich glaube das ist sparen am falschen Ort Cillo... Echt? Wow, das nenne ich mal dilettantisch...!! Versteht mich nicht falsch, wir hätten wahrscheinlich nicht besser gespielt, wenn die Mannschaft irgendwo in einem Spa-Hotel im Tessin übernachtet hätte. Aber im Car hin und wieder zurück und dazwischen noch 90 Minuten auf dem Platz stehen, das fordert den Körper stark. Unsereins kann das wohl mal machen, aber wenn Du den Körper als Spitzensportler regelmässig an die Grenze bringen musst, musst Du ihm auch die nötige Regeneration gönnen. Und dann wundert man sich wieder, warum die Verletzungshexe immer beim FCZ zuschlägt... Die Strecke Stuttgart - Basel dauert gemäss Google übrigens nur eine Minute länger und die Deutschen sind am Vortag per Flugzeug angereist um den Spielern die Reisestrapazen zu ersparen. Wenn ich dies auch als völlig übertrieben erachte und sie sich den Shitstorm so richtig verdient haben, so zeigt es doch den Unterschied zwischen Spitzensport und dem FCZ... naja, habe ich jetzt gewisses verständnis dafür angesichts der knappen corona-kasse, da ist der DFB halt eine andere liga. nicht ganz drei stunden in einem ansprechend geräumigen und klimatisierten car sitzen und chillen, sollte drin liegen für fussballer, zumal grad keine englische woche war und ist. eishockeyaner reisen auch immer erst am spieltag an. zwar nicht genau die gleiche sportart, belastung und so, aber trotzdem. und die verletzung von omeragic mit der carfahrt am spieltag in einen zusammenhang zu bringen, finde ich dann doch etwas weit hergeholt.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
spitzkicker
Mitglied
14.09.2020, 15:29 · #120
Der FCZ ist übrigens am Sonntag ins Tessin angereist, da ja neuerdings nicht mehr im Hotel übernachtet wird bei Auswärtspartien. Ich glaube das ist sparen am falschen Ort Cillo... Hat mit Corona zu tun, man meidet Hotels, wenn's geht. So schlau ist der gescholtene Cillo immerhin.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.