Burim Kukeli

86 Antworten · 54'359 Aufrufe · Seite 1 von 5
fcz333
Mitglied
15.04.2012, 16:47 · #1
Herzlich Willkommen Burim!
«Burim Kukeli wechselt zum FC Zürich»
Der FC Zürich freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass Burim Kukeli vom FC Luzern verpflichtet werden konnte. Der Mittelfeldspieler wechselt im Sommer und hat beim Stadtklub einen Vertrag bis Juni 2015 unterschrieben. Burim Kukeli wurde 1984 im Kosovo geboren. Im Jahr 1987 folgte die Familie dem Vater in die Schweiz. Fussballerisch wurde der heute 28-Jährige in der Jugendabteilung des FC Solothurn gross. Später stand er im Kader des FC Olten und des SC Zofingen. Beim FC Schötz erhielt er in der Saison 2007/2008 seine ersten Einsätze in der 1. Liga. Im Januar 2008 wurde Kukeli vom FC Luzern verpflichtet, bei dem er im Frühjahr 2008 in zehn Super-League-Spielen auflief. In der Saison 2009/2010 schaffte er den Sprung in die Stammelf des FCL und schoss bisher zwei Tore in fast 100 Partien im Trikot der Luzerner (inklusive Cup-Spiele). Der FC Zürich heisst Burim Kukeli herzlich willkommen und wünscht ihm in Zürich viel Erfolg.
Jure Jerkovic
Mitglied
17.04.2012, 16:31 · #2
mir gefällt, dass er erst mit knapp 24 in die 1. liga gekommen ist. zeigt, dass es nicht immer nur den weg geben muss, schon mit elf zu einem der top-clubs in der schweiz zu wechseln, um eine faire chance auf eine karriere zu kriegen. ich hab ihn zwar beim fcl nie gross verfolgt, aber man hört ja nur gutes. willkommen und toitoitoi, burim!
Machete
Mitglied
17.04.2012, 21:19 · #3
Welcome Kuke, freue mich auf das neue, zentrale MF ---Kuki---Kuke--- -------Buff-------- Und reiss den Jungen schön den Arsch auf!
Zappa
Mitglied
17.04.2012, 21:58 · #5
Hartelijk Welkom Burim !
skenderbegi
Mitglied
18.04.2012, 09:57 · #6
mir gefällt, dass er erst mit knapp 24 in die 1. liga gekommen ist. zeigt, dass es nicht immer nur den weg geben muss, schon mit elf zu einem der top-clubs in der schweiz zu wechseln, um eine faire chance auf eine karriere zu kriegen. ich hab ihn zwar beim fcl nie gross verfolgt, aber man hört ja nur gutes. willkommen und toitoitoi, burim! da hast nicht unrecht jure mit deiner meinung..... siehe winter bei luzern ,welcher erst eine lehre machte und danach über redstar und wil den sprung im bezahlten fussball geschafft hat!!!! so gesehen kann man sagen das burim über kampfwillen & durchsetzungsvermögen verfügt welches bei manch jungen talentierten spieler bei uns fehlt....
Daenu78
Mitglied
18.04.2012, 11:18 · #7
Welcome Kuke, freue mich auf das neue, zentrale MF ---Kuki---Kuke--- -------Buff-------- Und reiss den Jungen schön den Arsch auf! he he he find ich geil -> Schlagzeile im Blick nach dem ersten Spieltag: Kuke-Kuki-Buff-Buff und schon stands 2-0....
dennisov
Mitglied
19.04.2012, 18:39 · #9
So wie ich Kukeli spielen gesehen habe, macht er im Vergleich zu Sylä etwas nach vorne. Ich finde er is ein kreativ Spieler, der dem Fcz ein Gesicht geben kann, die Frage ist eher, wie er sich bei uns einleben wird. Laut Fringer wird übrigens Yassine nächste Saison eine zentralere Position einnehmen, also evt. ähnlich wie Yakin damals in Luzern, deshalb gehe ich von diesem Mittelfeld aus (ausgenommen die Flügelspieler) Buff-------Kukeli ----Yassine-----
Jure Jerkovic
Mitglied
20.04.2012, 09:35 · #10
So wie ich Kukeli spielen gesehen habe, macht er im Vergleich zu Sylä etwas nach vorne. Ich finde er is ein kreativ Spieler, der dem Fcz ein Gesicht geben kann, die Frage ist eher, wie er sich bei uns einleben wird. Laut Fringer wird übrigens Yassine nächste Saison eine zentralere Position einnehmen, also evt. ähnlich wie Yakin damals in Luzern, deshalb gehe ich von diesem Mittelfeld aus (ausgenommen die Flügelspieler) Buff-------Kukeli ----Yassine----- vergiss nicht kuki, kajevic und zouaghi (und ev. nafkha). sind viele varianten möglich. ich persönlich will yassine lieber wieder über die seite sehen, ist dort meiner meinung nach effektiver, und seine zwangsläufigen ballverluste wirken sich weniger aus.
skenderbegi
Mitglied
20.04.2012, 19:03 · #11
So wie ich Kukeli spielen gesehen habe, macht er im Vergleich zu Sylä etwas nach vorne. Ich finde er is ein kreativ Spieler, der dem Fcz ein Gesicht geben kann, die Frage ist eher, wie er sich bei uns einleben wird. Laut Fringer wird übrigens Yassine nächste Saison eine zentralere Position einnehmen, also evt. ähnlich wie Yakin damals in Luzern, deshalb gehe ich von diesem Mittelfeld aus (ausgenommen die Flügelspieler) Buff-------Kukeli ----Yassine----- vergiss nicht kuki, kajevic und zouaghi (und ev. nafkha). sind viele varianten möglich. ich persönlich will yassine lieber wieder über die seite sehen, ist dort meiner meinung nach effektiver, und seine zwangsläufigen ballverluste wirken sich weniger aus. grundsätzlich schon jure.... nur glaube ich das auf den seiten auch spieler brauchst die auch defensiv gut zu stehen wissen. auf der anderen seite müssen sich die auf den seiten verteidiger & mittelfeldspieler verstehen(spielerisch). wenn chikka im zentrum spielt müssen die anderen dafür bereit sein mehr zu rennen. mit seinem guten pass & schuss könnte er noch torgefährlicher werden!!!
devante
Mitglied
21.04.2012, 11:26 · #12
für mich stellt sich die frage? isst er auch döner? wenn nein, hat er gute chancen sich durch zu setzen bei uns, scheint ein angenehmer zeitgenosse und ne kampfsau zu sein
Sandman
Mitglied
13.08.2012, 10:14 · #13
Hat sich gestern ein bisschen ungeschickt verhalten, aber das war wohl nie und nimmer rot. Sportlich gesehen ist die Defensive leider nach wie vor viel zu unstabil, dahingehend sehe ich gegenüber der Syllä Zeit leider noch keine Fortschritte
charge
Mitglied
29.08.2012, 05:34 · #14
Anscheinend erhält Burim ein Aufgebot für die albanische Nationalmannschaft... Gratulation! :-) Quelle: Blöck.ch *BLICK erfuhr, dass der albanische Verband Burim Kukeli (28) für die Nationalmannschaft aufbietet. Der FCZ-Mittelfeldspieler bestätigt: «Ja, wir stehen in Kontakt. Es freut mich enorm, denn es ist eine Anerkennung für meine Leistungen.» Kukeli wird sein Debüt für Albanien wohl schon am übernächsten Freitag in Tirana beim ersten WM-Quali-Spiel gegen Zypern geben. Und 4 Tage später gehts gegen die Schweiz! Ausgerechnet auf dem Platz seines Ex-Vereins FC Luzern. Im Moment wäre Kukeli aber nicht spielberechtigt. Noch besitzt er erst den kosovarischen Pass – den albanischen hat er bereits angefordert. Weggefährte Inler Ein Länderspiel-Debüt wäre der vorläufige Höhepunkt in der Tellerwäscherkarriere des Kosovo-Albaners, der schweizerischer ist als viele Eidgenossen. Kukeli kommt als Vierjähriger in die Schweiz, spielt mit seinem Jugendfreund und heutigen Nati-Captain Gökhan Inler bei den Junioren des FC Solothurn, später auch beim FC Olten. 1999 stehen sie gemeinsam im Final der Streetsoccer-WM. Dann trennen sich ihre Wege. Inler bleibt auf Fussball fokussiert, Kukeli weniger. Als Inler am 2. September 2006 sein erstes Nati-Aufgebot bekommt, kickt Kukeli noch in der 1.Liga bei Schötz. Hauptberuflich arbeitet Burim als Lagerist bei Rivella in Rothrist AG. Inlers Aufgebot ist eine Motivationsspritze für Kukeli. Im Januar 2008 unterschreibt er beim FC Luzern mit 24 (!) den ersten Profivertrag. Bald wird er sich das albanische Nati-Dress überziehen. Schiesst ausgerechnet der Oltener unsere Nati ab? Kukeli: «Über die Nati will ich eigentlich erst ab Montag reden. Im Moment konzentriere ich mich nur aufs Spiel gegen den FCB am Sonntag.» *
eifachöppis
Mitglied
10.09.2012, 17:13 · #15
Kukelis Traumdebüt Der Spieler des FC Zürich bestritt beim 3:1 gegen Zypern sein erstes Länderspiel für Albanien THOMAS SCHIFFERLE TIRANA/ZÜRICH Burim Kukeli lacht, er lacht viel an diesem Samstag. Viele Anfragen hat er bekommen, ob er denn für den kommenden Dienstag Eintrittskarten organisieren könne. Dienstag ist der Tag, an dem Kukeli mit Albanien in Luzern auf die Schweiz trifft – in Luzern, wo er bis zu diesem Sommer viereinhalb Jahre für den FCL spielte, gegen das Land, in das er mit drei Jahren aus dem Kosovo kam. Er sagt, es werde für ihn fast wie ein Heimspiel sein. Seit diesem Freitag ist er albanischer Nationalspieler. Zum Debüt gab es das 3:1 gegen Zypern, feurig gefeiert von den Zuschauern in Tirana. Kukeli bilanziert zufrieden: «Wir haben das gut über die Bühne gebracht.» Seinen Platz fand er im zentralen Mittelfeld, an der Seite von Ervin Bulku. Dass er zuerst von Armend Dallku redet, kann passieren. Er muss die neuen Kollegen erst richtig kennen lernen. Giovanni De Biasi gab ihm den Auftrag, seine Stärken einzubringen. Und die heissen, so Kukeli: «Immer vorausgehen, auch wenn es nicht gut läuft. Die Mannschaft mitziehen. Meine läuferischen Stärken einbringen.» Viele Auslandprofis und viele mit Beziehungen zur Schweiz Die Albaner spielten «nicht überragend», erzählt Kukeli. «Aber wir hatten viel Willen, Herz und Leidenschaft.» Was er berichtet, passt zur Physis vieler Spieler in der Mannschaft des italienischen Trainers Giovanni De Biasi. Goalie Samir Ujkani ist 1,86 m gross, Captain Lorik Cana 1,86, Abwehrpartner Mergim Mavraj 1,89, Emiljano Vila 1,84, Dallku 1,87, und gross sind auch Armando Sadiku, Edgar Cani und Erjon Bogdani: 1,86, 1,92 und 1,91. Kukeli warnt die Schweizer schon einmal: «Mit unseren vielen grossen Spielern sind wir bei stehenden Bällen gut.» Sadiku habe das erste Tor mit einem Kopfball erzielt, Cani das 2:1 ebenfalls mit einem Kopfball und Bogdani das 3:1 mit einem herrlichen Weitschuss, «aus 30 Metern ins Kreuz», sagt Kukeli. Cani traf in der 84. Minute, zwei Minuten nach seiner Einwechslung, Bogdani in der 87. Minute, eine Viertelstunde nachdem er auf den Platz gekommen war. Die Albaner haben etliche Auslandprofis. Ujkani wechselte jüngst für 1,5 Millionen Euro von Novara zu Palermo. Bogdani, inzwischen 35, ist nach einer langen Karriere in Italien bei Siena gelandet. Mavraj verteidigt für Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth, Cani stürmt für Polonia Warschau und Sadiku für den FC Lugano. Jahmir Hyka, gegen Zypern für Sadiku eingewechselt, spielt seit einem Jahr in Luzern. Und Lorik Cana steht nun nach Paris St-Germain, Marseille, Sunderland und Galatasaray bei Lazio Rom unter Vertrag. Der 29-Jährige ist in Lausanne aufgewachsen. Die Jugendjahre mit Inler und die Arbeit als Lagerist Kukeli kam mit drei Jahren aus dem Kosovo nach Solothurn, lernte in seinen Jugendjahren Gökhan Inler kennen, spielte mit ihm in den Junioren und in regionalen Auswahlen zusammen, wurde mit ihm 1998 Zweiter der WM im Streetsoccer, spielte für Olten, Zofingen und Schötz und arbeitete als Lagerist, bevor er Anfang 2008 mit 24 beim FC Luzern seinen ersten Profivertrag unterschrieb. Den Schweizer Pass hat er nicht, «aber diesem Land habe ich viel zu verdanken», sagt er. Das 3:1 gegen Zypern freut ihn enorm, verleitet ihn allerdings nicht dazu, schon von etwas ganz Grossem zu träumen. Oder wie er es formuliert: «Wir haben keine Mannschaft, die sich erlauben kann, schon weit im Voraus zu denken.» Spiel für Spiel zu nehmen, ist darum das Motto. «Und zu versuchen zu gewinnen», fügt Kukeli bei. Für Dienstag hat er übrigens nur zehn Tickets organisiert. Dass es nicht mehr sind, hat einen Grund: «Ich muss mich doch aufs Spielen konzentrieren.» Quelle: SonntagsZeitung 9.Sept.2012
Sandman
Mitglied
03.02.2013, 15:52 · #16
Kukeli hats heute ganz bös erwischt. Rückrunde mit Sicherheit gelaufen, ich hoffe er findet eines Tages wieder den Anschluss. Gute Besserung!
blanco
Mitglied
03.02.2013, 22:57 · #17
Gute Besserung Burim!! Ich hoffe er kommt eines Tages zurück :(
Sandman
Mitglied
04.02.2013, 22:45 · #18
Urs Meier zum Kukeli-Foul ACHTUNG: ES IST EIN LINK ZUM BLICK. KLICK AUF EIGENE VERANTWORTUNG!!!! http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 93259.html
Jure Jerkovic
Mitglied
05.02.2013, 06:50 · #19
kukelis zeit beim fcz steht (noch) unter keinem guten stern. schon in der hinrunde oft verletzt, jetzt das. au weia. gute besserung burim, und viel kraft in der harten zeit!
bluesoul
Mitglied
05.02.2013, 08:04 · #20
Urs Meier zum Kukeli-Foul ACHTUNG: ES IST EIN LINK ZUM BLICK. KLICK AUF EIGENE VERANTWORTUNG!!!! http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 93259.html Souveräner Auftritt von Urs Meier. Und auch der A*** der Kukeli nieder getreten hat, weiss glaubs, dass er Scheisse gebaut hat. Auf dem einen Bild scheint er sich die Tränen abzuwischen. Ich glaube kaum, dass er in den folgenden Nächten gut geschlafen hat. Alles Gute Burim! Komm zurück!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.