BSC Young Boys - FC Zürich / So, 24. April 2016; 13:45 Uhr

58 Antworten · 16'425 Aufrufe · Seite 2 von 3
fczlol
Mitglied
22.04.2016, 11:02 · #21
Gegen YB ist durchaus ein Sieg möglich. Die Aufstellung macht sich ja langsam von selbst da wir wieder diverse Angeshclagene und Verletzte Spieler haben. Warum auch immer. Bei Yapi habe ich langsam das Gefühl, dass er auch aus taktischen Gründen draussen gelassen wird. Ganz einfach, weil Kukeli und Grgic ihre Sache sehr gut machen. Sollte aber Kukeli wieder in der IV zum Einsatz kommen und Yapi fit sein würde er sicher einem Sarr vorgezogen. Obwohl dieser ja durchaus das Zeug zum Stammspieler hat. In der Offesive wird sich zeigen ob Buff und Bua wieder Fit sind oder nicht. Falls nicht wird es spannend zu sehen ob Dominguez nochmals ran darf. Wieso ihn der Blick so hart bewertet verstehe ich auch nicht. War immerhin sein SL Debut..
tamtam3000
Mitglied
22.04.2016, 16:11 · #22
Zürich ohne Alesevic, Bua, Etoundi, Kleiber, Sanchez, Schönbächler, Yapi (alle verletzt / rekonvaleszent). Fraglich: Buff. (Quelle fcz.ch)
Allez_Züri
Mitglied
22.04.2016, 19:36 · #23
Wäre ein geiles Zeichen. Wenn man nicht verliert, hat man gegen die ersten 3 gepunktet. Dass würde Mut machen. Ja da sind viele Konjunktive. Ich traue es ihnen aber durchaus zu. Potenzial schlummert ja schon im Team. Technisch sind die meisten auf einem guten Niveau. Ja ein paar weniger wie z.B. Cabral.... Aber der spielt ja zum Glück nie. Ein sieg würde wieder echt Hoffnung machen, dass man die Berner und Basler(fast zumindest) schlagen kann. Jederzeit! Die Harturm Gümmper sehe eigentlich klar hinter uns, normalerweise. Also nächste Saison wieder und Euro League können wir dank dem Cupfinal(Bitte kein Scheiss) auch spielen können. wird schon:-) Dazu verlängert der Zar.
Florian
Mitglied
22.04.2016, 21:55 · #24
Unter der Annahme, dass Buff nicht spielen kann: Brecher; Brunner, Nef, Kecojevic; Koch, Grgic, Kukeli, Vinicius; Chiumiento, Sarr; Kerzhakov.
11i
Mitglied
24.04.2016, 11:32 · #26
hat schon jemand einen stream?
owen
Mitglied
24.04.2016, 11:51 · #28
danke für den Tipp, funktioniert bei mir leider nicht.
11i
Mitglied
24.04.2016, 11:57 · #29
schade, bei mir funzt er prima.
tehmoc
Mitglied
24.04.2016, 13:33 · #30
Noch während das Spiel läuft, lege ich mich auf mein Fazit fest: - Ein qualitativ gutes Team mit einem Lauf wie YB ist für uns in dieser Saison eine Nummer zu gross, wenn ein bis zwei Leistungsträger ausfallen. Man kann jetzt hässig sein deswegen, oder man akzeptiert es. - Das falsche Spielsystem hat heute dazu beigetragen, dass die Niederlage so deutlich ausfiel. - Einige Spieler sind auf diesem Niveau (und YB ist keine Übermannschaft) überfordert, da haben wir heute den xten Beleg erhalten. - Brecher war sicher nicht schuld an der Niederlage. Es ist eine zu einfache und zu gefährliche Ausrede, tiefgreifende Mängel immer einzelnen Spielern anzulasten. Heute wie auch sonst gegen ernstzunehmende Gegner stimmt viel zu viel nicht. - Sehr schwach war heute die ganze Verteidigung, besonders in der zweiten Halbzeit. Mit ganzer Verteidigung meine ich die gesamte Mannschaft in der Rückwärtsbewegung. - Offensiv hatten wir wenige Szenen. Ein einziges Tor kann bei einer gut organisierten Mannschaft aber auch mal für ein Unentschieden reichen. Der FCZ muss mindestens zwei oder drei schiessen gegen die obere Tabellenhälfte. Wie schon im Livetickerthread geschrieben: Auch dazu fehlt uns das nötige Personal. . Taktisch hatten wir keine erfolgsversprechenden Varianten, auch dies gilt für heute wie auch für die ganze Saison. Ist eine Folge der Kaderzusammenstellung. Hoffen das Vaduz VERLIERT und abhaken.
Beast from the East
Mitglied
24.04.2016, 13:41 · #31
Mann muss sagen das die 3 Kette ohne Sanchez nicht funktioniert. Heute war man auch sehr Zweikampfscheu, man hatte regelrecht schiss in Zweikämpfen reinzugehen, das gefällt mir ganz und gar nicht.
yellow
Mitglied
24.04.2016, 13:52 · #32
Buff war für mich der einzige Lichtblick. Alle andern waren irgendwie nie richtig im Spiel, v.a. gedanklich waren uns die Berner turmhoch überlegen.
Sportchef
Mitglied
24.04.2016, 13:56 · #33
verdienter Sieg von YB. Nur so weiter wurstlen. Hintermannschaft null.Sturm null.Fehlpässe laufend,in jedem Spiel mehr,was macht der Trainer dagegen.Die Schönrederei bringt auch nichts,wir sind immer noch im Abstiegstrudel.
Schmiedrich
Mitglied
24.04.2016, 13:57 · #34
.
südkurve wescht
Mitglied
24.04.2016, 14:38 · #35
Diese Saison haben wir schon/erst 6 Spiele gewonnen, 2 gegen Sion, 2 gegen St. Gallen und je einmal gegen Lugano und Vaduz. DAvon waren vier mit Sanchez in der Verteidigung. Gegen YB hatten wir 2 Unentschieden und eine Niederlage. Euer Optimismus in Gottes Ohr, aber ohne die Sanchez-Stabilität gegen den Horau-Schrecken wird es wohl schwierig mit einem Sieg. Ohne Sanchez ähneln wir eher einem Synchronschwimmverein als einer vom Trainer geforderten devensiv stabilen Fussballtruppe. Hoffen wir auf Basel sonst wirds eher ungemütlich in den nächsten Spielen. Wir wissen ja, die Truppe ist im moment emotional labil und ist dem Druck nicht gewachsen.
Glarona
Mitglied
24.04.2016, 14:48 · #36
Heute hatten wir nichts zu melden. YB war uns Gedanklich immer einen Schritt voraus. Es fehlt mir nach diesem Spiel schwer irgendwo ein Highlight zu finden. Ich fand die ganze Mannschaft war heute lethargisch.
Thommy
Mitglied
24.04.2016, 15:11 · #37
Gegen YB ist durchaus ein Sieg möglich. Die Aufstellung macht sich ja langsam von selbst da wir wieder diverse Angeshclagene und Verletzte Spieler haben. Warum auch immer. Bei Yapi habe ich langsam das Gefühl, dass er auch aus taktischen Gründen draussen gelassen wird. Ganz einfach, weil Kukeli und Grgic ihre Sache sehr gut machen. Sollte aber Kukeli wieder in der IV zum Einsatz kommen und Yapi fit sein würde er sicher einem Sarr vorgezogen. Obwohl dieser ja durchaus das Zeug zum Stammspieler hat. In der Offesive wird sich zeigen ob Buff und Bua wieder Fit sind oder nicht. Falls nicht wird es spannend zu sehen ob Dominguez nochmals ran darf. Wieso ihn der Blick so hart bewertet verstehe ich auch nicht. War immerhin sein SL Debut.. Jetzt ist aber Ende der Märchenstunde. Keine Chance gegen YB. Es geht gegen den Abstieg. Hoffentlich mit einem guten Ende für den FCZ. Der Supergau für den Verein wäre ja ein doppelter Abstieg.
Liquid
Mitglied
24.04.2016, 15:45 · #38
Heute hatten wir nichts zu melden. YB war uns Gedanklich immer einen Schritt voraus. Es fehlt mir nach diesem Spiel schwer irgendwo ein Highlight zu finden. Ich fand die ganze Mannschaft war heute lethargisch. Kerzhakov, die Chance zum 2:1....
Sportchef
Mitglied
24.04.2016, 15:45 · #39
wenn ich jetzt sehe 6 min vor Schluss,wie vaduz gegen den FCB kämpft,wünschte ich mir dasselbe vom FCZ.Aber die Gurkentruppe bringt das nicht fertig.
schwizermeischterfcz
Mitglied
24.04.2016, 15:47 · #40
.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.