Berat Djimsiti

30 Antworten · 18'800 Aufrufe · Seite 2 von 2
fczlol
Mitglied
15.06.2015, 13:30 · #21
stand im blick, glaubs am freitag. ich finds sehr schade, für mich der beste verteidiger. obwohl auch er probleme in der rückrunde hatte. möchte mal wissen, wie wir mit dem 18-jährigen elvedi, kecojevic, nef und p. koch bestehen sollen. vielleicht erhält ja c. brunner in der iv mehr spielzeit, trotz seiner geringen körpergrösse traue ich ihm das zu. enorm stabil, zweikampfstark, gute spielübersicht und stark in der spielauslösung. Kukeli oder Cabral würde ich den Posten auch zutrauen..
devante
Mitglied
27.07.2015, 14:51 · #22
fcz.ch Berat Djimsiti entscheidet sich für die albanische Nationalmannschaft FCZ-Verteidiger Berat Djimsiti ist schweizerisch-albanischer Doppelbürger und könnte darum sowohl für das Nationalteam der Schweiz wie auch für dasjenige von Albanien spielen. Der 22-Jährige hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv mit der Frage auseinander gesetzt, für welche A-Nationalmannschaft er auflaufen wird. Der Entscheid ist nun zu Gunsten des albanischen Nationalteams gefallen, welches den FCZ-Verteidiger schon mehrmals für Länderspiele nominieren wollte. Berat Djimsit begründet seine Entscheidung wie folgt: "Die albanischen Verantwortlichen haben sich während Monaten intensiv um mich bemüht und wollten mich schon mehrmals aufbieten, weswegen ich ihnen nun meine Zusage gegeben habe und in Zukunft für Albanien spielen werde."
blanco
Mitglied
27.07.2015, 19:35 · #23
Vielleicht sehe ich das falsch, aber die (Djimsiti, Gashi, Abrashi etc.) entscheiden sich alle Contra-Schweiz, weil sie wohl wissen, dass ein Stammplatz fast unmöglich ist. Wenn Berat die Chance gesehen hätte, in der A- Nati Stamm zu spielen, hätte er sich zu 100% für die Schweiz entschieden, da bin ich mir fast sicher.
ted mosby
Mitglied
28.07.2015, 06:20 · #24
Vielleicht sehe ich das falsch, aber die (Djimsiti, Gashi, Abrashi etc.) entscheiden sich alle Contra-Schweiz, weil sie wohl wissen, dass ein Stammplatz fast unmöglich ist. Wenn Berat die Chance gesehen hätte, in der A- Nati Stamm zu spielen, hätte er sich zu 100% für die Schweiz entschieden, da bin ich mir fast sicher. ging im wohl auch etwas die Geduld aus. Ist ja noch jung. Ausser Schär sehe ich derzeit nicht viele junge IV in der Schweiz welche besser sind als Djimsiti.
devante
Mitglied
28.07.2015, 06:54 · #25
Vielleicht sehe ich das falsch, aber die (Djimsiti, Gashi, Abrashi etc.) entscheiden sich alle Contra-Schweiz, weil sie wohl wissen, dass ein Stammplatz fast unmöglich ist. Wenn Berat die Chance gesehen hätte, in der A- Nati Stamm zu spielen, hätte er sich zu 100% für die Schweiz entschieden, da bin ich mir fast sicher. ging im wohl auch etwas die Geduld aus. Ist ja noch jung. Ausser Schär sehe ich derzeit nicht viele junge IV in der Schweiz welche besser sind als Djimsiti. doch: elvedi
dennisov
Mitglied
28.07.2015, 08:01 · #26
Vielleicht sehe ich das falsch, aber die (Djimsiti, Gashi, Abrashi etc.) entscheiden sich alle Contra-Schweiz, weil sie wohl wissen, dass ein Stammplatz fast unmöglich ist. Wenn Berat die Chance gesehen hätte, in der A- Nati Stamm zu spielen, hätte er sich zu 100% für die Schweiz entschieden, da bin ich mir fast sicher. ging im wohl auch etwas die Geduld aus. Ist ja noch jung. Ausser Schär sehe ich derzeit nicht viele junge IV in der Schweiz welche besser sind als Djimsiti. Du hast zwar recht, aber wenn Petkovic sogar Affolter aufbietet, dann wäre meine Geduld auch zu Ende gewesen. Von dem her hat er sich richtig entschieden und hat nun gute Chancen an der Euro 16 dabei zu sein- diese hätte er höchstwahrscheinlich in der Schweizer Nati nicht gehabt.
Jure Jerkovic
Mitglied
28.07.2015, 08:03 · #27
Vielleicht sehe ich das falsch, aber die (Djimsiti, Gashi, Abrashi etc.) entscheiden sich alle Contra-Schweiz, weil sie wohl wissen, dass ein Stammplatz fast unmöglich ist. Wenn Berat die Chance gesehen hätte, in der A- Nati Stamm zu spielen, hätte er sich zu 100% für die Schweiz entschieden, da bin ich mir fast sicher. ging im wohl auch etwas die Geduld aus. Ist ja noch jung. Ausser Schär sehe ich derzeit nicht viele junge IV in der Schweiz welche besser sind als Djimsiti. doch: elvedi wollte ich auch grad schreiben. ansonsten aber ist es schwierig für ihn, sich als IV für die nati zu empfehlen, wenn er im club als AV spielen muss und dort, wo er nicht wirklich hinpasst, mühe bekundet. so kann er sich natürlich nicht für die nati empfehlen. an den AV rodriguez oder lichtsteiner kommt er nicht vorbei, in der IV, wo die nati grosse probleme hat, kriegt er bei uns seit der umstellung vom 3-5-2 auf eine viererkette keine spielpraxis mehr. ich verstehe ihn und finds extrem schade.
Charlie Brown
Mitglied
28.07.2015, 08:34 · #28
ich verstehe ihn nicht. in dieser hinsicht ist er wohl ein typischer schweizer. einfach den weg des geringsten widerstandes zu gehen.
ouagi
Mitglied
22.12.2015, 10:15 · #29
Hoffentlich bekommt Berat noch einmal eine Chance. Er hätte es verdient. Ich sehe weiterhin viel Potential in diesem Spieler.
eifachöppis
Mitglied
22.12.2015, 13:02 · #30
Hoffentlich bekommt Berat noch einmal eine Chance. Er hätte es verdient. Ich sehe weiterhin viel Potential in diesem Spieler. Mag mich nicht erinnern, wann ein Spieler in unseren Reihen an dermassen vielen Gegentoren eine starke Mitschuld trug. Er war schon letzte Saison nicht immer top, aber was er diese Vorrunde ablieferte, spricht ihm jede Superleague Tauglichkeit ab. Neben ihm sehen sogar Koch und Nef gut aus, obwohl vor allem Koch diese Saison auch den einen oder anderen Aussetzer hatte. Bei Djimsiti Gjimshiti hat man das Gefühl, dass er seit seinem Debut in der albanischen Nationalmannschaft leistungstechnisch auf Club-Ebene massiv abgebaut hat. Da das Kader so oder so reduziert werden muss und er nur noch bis Sommer 16 einen gültigen Vertrag besitzt, sollte versucht werden, im Winter noch ein bisschen Ablöse zu generieren und einen Schlussstrich unter das Kapitel Djimsiti/FCZ zu ziehen. Bezweifle jedoch, ob sich überhaupt ein Käufer finden lässt.
Rosa Martini
Mitglied
22.12.2015, 15:37 · #31
Hoffentlich bekommt Berat noch einmal eine Chance. Er hätte es verdient. Ich sehe weiterhin viel Potential in diesem Spieler. Mag mich nicht erinnern, wann ein Spieler in unseren Reihen an dermassen vielen Gegentoren eine starke Mitschuld trug. Er war schon letzte Saison nicht immer top, aber was er diese Vorrunde ablieferte, spricht ihm jede Superleague Tauglichkeit ab. Neben ihm sehen sogar Koch und Nef gut aus, obwohl vor allem Koch diese Saison auch den einen oder anderen Aussetzer hatte. Bei Djimsiti Gjimshiti hat man das Gefühl, dass er seit seinem Debut in der albanischen Nationalmannschaft leistungstechnisch auf Club-Ebene massiv abgebaut hat. Da das Kader so oder so reduziert werden muss und er nur noch bis Sommer 16 einen gültigen Vertrag besitzt, sollte versucht werden, im Winter noch ein bisschen Ablöse zu generieren und einen Schlussstrich unter das Kapitel Djimsiti/FCZ zu ziehen. Bezweifle jedoch, ob sich überhaupt ein Käufer finden lässt. Danke "eifachöppis". Endlich einmal jemand der den grässlichen Missstand offen anspricht. Djimsiti ist technisch und taktisch sehr limitiert und dazu noch äusserst langsam. Auch geht ihm jedes Spielverständnis ab. Auch wenn er sich einmal Hajrovic vorgeknöpft hat, macht ihn dies nicht zu einem besseren Fussballer. Für die Ansprüche in unserem Verein genügt er bei weitem nicht.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.