Benjamin Kololli

89 Antworten · 66'341 Aufrufe · Seite 1 von 5
Blerim_Dzemaili
Mitglied
21.07.2018, 10:11 · #1
Geiler Transfer! Freue mich auf ihn. Herzlich Willkommen.
FCZÜRICH07
Mitglied
21.07.2018, 10:18 · #2
Super Transfer! Ich freue mich auf ihn.
dennisov
Mitglied
22.07.2018, 09:40 · #4
Ein sehr starker Transfer. Kololli ist eine Wucht. Zum Glück spielt er nun nicht mehr gegen uns ;)
Deepblue
Mitglied
23.07.2018, 06:03 · #6
Willkommen. Wird sicher nicht einfach auch für ihn, sich in diesem Kader durchzusetzen.
fischbach
Mitglied
05.08.2018, 09:35 · #7
«Sonntagsblick» Spektakulärer Spätzünder Der Kosovo-Spieler aus dem Waadtland ist die FCZ-Spektakel-Verstärkung. Bei Sion und YB hinterliess Kololli keine grossen Spuren. Diese Dynamik. Dieser Gewaltschuss. Dieses Selbstvertrauen. Dieses Tempo. Offensiv-Allrounder Benjamin Kololli zeigt schon bei seinem FCZ-Debüt im Derby gegen GC, was er kann. Erstaunlich: Kololli ist bereits 26 Jahre alt, doch erst jetzt ist er als Leistungsträger bei einem Schweizer Spitzenklub gelandet. Der FCZ holte ihn mit einem Dreijahresvertrag von Absteiger Lausanne in den Letzigrund. Seine Visitenkarte: 18 Tore in zwei Jahren für Lausanne. Kein Wunder hatte ihn Präsident Ancillo Canepa schon länger auf dem Wunschzettel. «Zürich ist neben Basel und YB einer der Topvereine in der Schweiz, der Titel gewinnen will», sagt nun Kololli, «der FCZ ist für den nächsten Schritt meiner Karriere die beste Wahl.» Mit 23 noch zweitklassig Kololli, der Spätzünder. Noch mit 23 Jahren drohte dem in Aigle VD aufgewachsenen Kosovaren, in der Anonymität der Challenge League zu verschwinden. Er war zwar Stammspieler bei Le Mont und Biel. Aber bevor er bei Lausanne richtig Fuss in der Super League fasste, war Kololli bereits bei Sion und YB unter Vertrag gewesen – ohne grosse Spuren zu hinterlassen. Ziel: Mehr als zehn Tore Im Wallis war der Kosovo-Nati-Spieler als Talent zwei ganze Saisons Teil des Profiteams. Kololli: «Das war damals eine sehr schwierige Phase in Sion. Es gab viele Trainerwechsel und wenig Stabilität. Das war für die jungen Spieler wie mich nicht leicht.» In zwei Jahren erlebt die Offensivkraft nicht weniger als neun Trainer. Nach dem Schritt zurück in die Challenge League entdeckt ihn YB bei Biel, wo er mit seinen heutigen FCZ-Teamkollegen Mirlind Kryeziu und Antonio Marchesano für Furore sorgt. Obwohl erst zwei Jahre her, ist es heute mit YB als Schweizer Nummer 1 und dem nach dem Konkurs in der Versenkung verschwundenen FC Biel kaum noch vorstellbar: YB leiht Kololli beim Seeländer Klub für die Rückrunde aus. «Mein Vertrag war nicht ideal. Ich war nur sechs Monate von Biel ausgeliehen. Gleich in meinem ersten Spiel für YB als Einwechselspieler habe ich mir ein Aussenband gerissen. Danach war es schwierig für mich.» Kein Glück bei Sion und YB – danach startet der Waadtländer eben bei Lausanne durch. «Ich habe auch in der Challenge League immer an mich geglaubt. Für mich war es eine prima Vorbereitung auf die Super League, ich war Stammspieler und konnte viele Tore erzielen.» Auch, weil er oft nach den Trainings an seiner Schusstechnik feilt: «So ist sie immer besser und besser geworden. Jetzt ist meine Technik nicht schlecht», sagt der Flatterball-Spezialist. Seine Ziele für sein 1. FCZ-Jahr sind klar: «Letzte Saison habe ich zehn Tore gemacht. Jetzt will ich diesen Wert verbessern. Und in der Europa League möchte ich gegen einen Klub aus meiner Lieblingsliga Premier League spielen!»
Ostler
Mitglied
18.09.2018, 08:24 · #8
helvetia.ch/Tor-de-Suisse Abstimmen kostet nichts. Denke er hat gute Chancen, die Prämie würde ausserdem wieder unserem Nachwuchs zugute kommen. Kostet eben doch ein bisschen etwas:
«•Helvetia kann die Angaben der Teilnehmenden zu Marketingzwecken verwenden. Die Bearbeitung dieser Angaben erfolgt unter Beachtung des schweizerischen Datenschutzgesetzes.»
ouagi
Mitglied
28.09.2018, 06:06 · #9
Königstransfer! Zusammen mit Rüegg unser wichtigster Feldspieler zur Zeit! Dank seiner Durchschlagskraft entscheiden wir Spiele, welche wir früher verloren hätten. In der gestrigen Printausgabe des Tagesanzeigers übrigens ein Interview mit ihm. Sion hat ihn damals für zu schwach empfunden. Über Umwege (Biel z.B.) dann bei Lausanne und schliesslich bei uns gelandet. Er hat was geschwafelt, dass er sich vorstellen könne, nach seiner aktiven Fussballerkarriere mal Polizist zu werden. Hoffentlich spielt er länger als bis 35, dann wäre dies nämlich normalerweise nicht mehr möglich. :-)
Yekini_RIP
Mitglied
11.10.2018, 19:42 · #10
Kololli trifft weiter, auch international zum 1-0 für Kosovo gegen Malta nach 30 Minuten und dies als linker AV.
Stogerman.
Mitglied
11.10.2018, 22:29 · #11
Kololli trifft weiter, auch international zum 1-0 für Kosovo gegen Malta nach 30 Minuten und dies als linker AV. Die beiden Tore finden sich hier: https://www.srf.ch/sport/fussball/natio ... vo-im-hoch
Mushu
Mitglied
12.10.2018, 04:26 · #12
De isch leider nümme lang bi eus ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
1896_
Mitglied
12.10.2018, 05:53 · #13
De isch leider nümme lang bi eus ... Nun ja, bis im Winter sicherlich. Und ich hoffe, dass es unseren Verantwortlichen bewusst ist, dass wir mind. 2 zusätzliche Stürmer holen müssen - Kololli Wegzug hin oder her.
ouagi
Mitglied
12.10.2018, 07:30 · #14
Benjamin Kololli hat mit dem Kosovo intakte Chancen, sich für die EM 2020 zu qualifizieren. Wie das funktioniert? Bis zum 20. November sind alle Spiele der League D Gruppe 3 gespielt. Sollte der Kosovo den ersten Platz behalten, könnten Sie sich - sofern sie sich nicht über die EM Qualifikation (März - November 2019) qualifizieren - via Nations League Playoffs qualifizieren. Zur Zeit stehen da in den anderen Gruppen der League D Georgien, Luxemburg und Mazedonien an der Spitze. Der Kosovo wäre für mich favorisiert für den Gewinn dieser Playoffs, was dann die Qualifikation für die Endrunde bedeuten würde. Hipschterwatson hat eine gute Übersicht hingekriegt: https://www.watson.ch/sport/fussball/59 ... ie-em-2020
crosshair
Mitglied
12.10.2018, 15:22 · #15
De isch leider nümme lang bi eus ... Gegen Malta mache ich auch zwei Kisten. Lass dich nicht täuschen. ;-)
ouagi
Mitglied
05.11.2018, 07:47 · #16
Königstransfer! Zusammen mit Rüegg unser wichtigster Feldspieler zur Zeit! Dank seiner Durchschlagskraft entscheiden wir Spiele, welche wir früher verloren hätten. In der gestrigen Printausgabe des Tagesanzeigers übrigens ein Interview mit ihm. Sion hat ihn damals für zu schwach empfunden. Über Umwege (Biel z.B.) dann bei Lausanne und schliesslich bei uns gelandet. Er hat was geschwafelt, dass er sich vorstellen könne, nach seiner aktiven Fussballerkarriere mal Polizist zu werden. Hoffentlich spielt er länger als bis 35, dann wäre dies nämlich normalerweise nicht mehr möglich. :-) !!!
Yekini_RIP
Mitglied
05.11.2018, 08:00 · #17
Königstransfer! Zusammen mit Rüegg unser wichtigster Feldspieler zur Zeit! Dank seiner Durchschlagskraft entscheiden wir Spiele, welche wir früher verloren hätten. In der gestrigen Printausgabe des Tagesanzeigers übrigens ein Interview mit ihm. Sion hat ihn damals für zu schwach empfunden. Über Umwege (Biel z.B.) dann bei Lausanne und schliesslich bei uns gelandet. Er hat was geschwafelt, dass er sich vorstellen könne, nach seiner aktiven Fussballerkarriere mal Polizist zu werden. Hoffentlich spielt er länger als bis 35, dann wäre dies nämlich normalerweise nicht mehr möglich. :-) !!! ja ouagi du gsehsches ebe scho au echli...;-)
ouagi
Mitglied
05.11.2018, 08:20 · #18
Königstransfer! Zusammen mit Rüegg unser wichtigster Feldspieler zur Zeit! Dank seiner Durchschlagskraft entscheiden wir Spiele, welche wir früher verloren hätten. In der gestrigen Printausgabe des Tagesanzeigers übrigens ein Interview mit ihm. Sion hat ihn damals für zu schwach empfunden. Über Umwege (Biel z.B.) dann bei Lausanne und schliesslich bei uns gelandet. Er hat was geschwafelt, dass er sich vorstellen könne, nach seiner aktiven Fussballerkarriere mal Polizist zu werden. Hoffentlich spielt er länger als bis 35, dann wäre dies nämlich normalerweise nicht mehr möglich. :-) !!! ja ouagi du gsehsches ebe scho au echli...;-) Die Basler beissen sich bestimmt die Zähne aus, dass sie sich nicht stärker um ihn bemüht haben.
fczlol
Mitglied
18.11.2018, 07:45 · #19
Hat in der Nations wieder getroffen!
ouagi
Mitglied
18.11.2018, 10:02 · #20
Hat in der Nations wieder getroffen! Am Dienstag reicht ein Unentschieden im Heimspiel gegen Aserbaidschan, um die Gruppe zu gewinnen und somit die Playoffs der Gruppe D zu erreichen. Sollte sich Kosovo nicht mittels „herkömmlicher EM-Qualifikation“ das Ticket lösen, würden in diesen Playoffs Georgien (sicher) sowie wohl Weissrussland und Mazedonien warten. In der derzeitigen Verfassung der Nationalmannschaft Kosovos ein durchaus realistisches Ziel, sich da durchzusetzen.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.