ASL Saison 2009/2010

758 Antworten · 194'013 Aufrufe · Seite 23 von 38
1896_Mitglied
29.10.2009, 19:35 · #441
Resultate nach einer Stunde: Bellinzona - Young Boys 0:6* 16' Yapi (P) 22' Doumbia 24' Doumbia 38' Doumbia 48' Degen 62' Sutter Ja, der liebe Herr Doumbia sollte heute gesperrt sein !
50centindahouseMitglied
29.10.2009, 20:02 · #442
Resultate nach der 1. Halbzeit: Bellinzona - Young Boys 0:4* 16' Yapi (P) 22' Doumbia 24' Doumbia 38' Doumbia Ja, der liebe Herr Doumbia sollte heute gesperrt sein ! 48' Degen 0:5
redlineoffsideMitglied
29.10.2009, 23:14 · #443
YB wird diese Saison Meister. Die haben Blut geleckt und lassen sich nicht mehr vom Kurs abbringen. Auch wenn der FCZ alle Spiele gewinnen sollte wird es für uns nicht mehr reichen. Hauptsache Basel wird nicht Meister.
ZMitglied
29.10.2009, 23:19 · #444
lustigerweise mag ich ihnen den titel irgendwie gönen...kanns auch nicht richtig erklären, aber irgendwie ist die story der jahrelanger tristes, negativspirale, erfolglosigkeit und manisch depressiven berner trotzdem symphatisch...oder etwa nicht? (immerhin wird gcn definitiv nicht meister, die basler und ihre titel interessieren mich eigentlich kaum)
rbauMitglied
29.10.2009, 23:33 · #445
ich mag gar keinem den titel gönnen! Ich kanns aber durchaus akzeptieren. jedoch ist es noch viel zu früh um dauernd über den Titel zu sprechen!
yellowMitglied
30.10.2009, 07:36 · #446
Vorentscheidenden Charakter dürfte das Spiel YB - FCB haben. Gewinnen die Berner auch dort, dann wird ihnen der Titel kaum mehr zu nehmen sein.
chnobliMitglied
30.10.2009, 08:46 · #447
YB wird diese Saison Meister. Die haben Blut geleckt und lassen sich nicht mehr vom Kurs abbringen. Auch wenn der FCZ alle Spiele gewinnen sollte wird es für uns nicht mehr reichen. Hauptsache Basel wird nicht Meister. Wäre auch dafür das die Saison abgebrochen wird. Ist ja gemäss deinem Posting eh schon entschieden. Dann hab ich wenigstens wieder Freizeit an den Wochenenden und muss nicht immer an die Spiele. ironieoff
1896_Mitglied
30.10.2009, 11:31 · #448
Doumbia für ein Spiel gesperrt! Aus den erwarteten Betriebsferien für Seydou Doumbias Torfabrik wird ein verlängertes Wochenende. Doumbia wird für seinen Stinkefinger nur für ein Spiel gesperrt, anstatt der erwarteten drei. Grund für die nachträgliche Rote Karte ist Doumbias Stinkefinger im Spiel gegen die Grasshoppers. Die Sperre kommt nicht überraschend. Allerdings hätte man, vor allem nach den drei Spielsperren gegen Massimo Busacca, mit einer härteren Strafe gerechnet. Milde wegen Provokation Der Grund für die Milde durch den Stellvertretenden Disziplinarrichter Marc Juillerat liegt darin, dass Doumbia provoziert wurde. Gegenüber BLICK rechtfertigte sich Doumbia nach dem Vorfall so: «Er hat mich beleidigt. Er hat Hurensohn zu mir gesagt.» Natürlich, so etwas will keiner hören. Aber dass Massimo Busacca ebenfalls durch Fans provoziert wurde, scheint nebensächlich. (sme)
11freundeMitglied
30.10.2009, 12:08 · #449
Doumbia für ein Spiel gesperrt! Aus den erwarteten Betriebsferien für Seydou Doumbias Torfabrik wird ein verlängertes Wochenende. Doumbia wird für seinen Stinkefinger nur für ein Spiel gesperrt, anstatt der erwarteten drei. Grund für die nachträgliche Rote Karte ist Doumbias Stinkefinger im Spiel gegen die Grasshoppers. Die Sperre kommt nicht überraschend. Allerdings hätte man, vor allem nach den drei Spielsperren gegen Massimo Busacca, mit einer härteren Strafe gerechnet. Milde wegen Provokation Der Grund für die Milde durch den Stellvertretenden Disziplinarrichter Marc Juillerat liegt darin, dass Doumbia provoziert wurde. Gegenüber BLICK rechtfertigte sich Doumbia nach dem Vorfall so: «Er hat mich beleidigt. Er hat Hurensohn zu mir gesagt.» Natürlich, so etwas will keiner hören. Aber dass Massimo Busacca ebenfalls durch Fans provoziert wurde, scheint nebensächlich. (sme) Also ich habe mit keiner Spielsperre gerechnet.. Haben die "ehemaligen" YBSäcke, die nun in der "Swiss Football League" sitzen geschlampt? Unter Ralph ZloGockel war das anderst... Steht die Antwort Morgen im Blick?
ZMitglied
30.10.2009, 13:08 · #450
ist schon unglaublich... busacca muss sich nun also so richtig verarscht vorkommen! die begründung ist vorallem sehr originel!! dumbia wurde von einer person provoziert während busacca von 2-3000 fans provoziert wurde. p.s. ich bin eigentlich gegen sanktionen bei obszönen gesten, übertriebenen torjubel, fluchen, "kleinen" tätlichkeiten etc. (ich mag den etwas dreckigeren fussball)
TrendsetterMitglied
30.10.2009, 14:04 · #451
ist schon unglaublich... busacca muss sich nun also so richtig verarscht vorkommen! die begründung ist vorallem sehr originel!! dumbia wurde von einer person provoziert während busacca von 2-3000 fans provoziert wurde. p.s. ich bin eigentlich gegen sanktionen bei obszönen gesten, übertriebenen torjubel, fluchen, "kleinen" tätlichkeiten etc. (ich mag den etwas dreckigeren fussball) Was mich vorallem irritiert ist, dass beim Aussprechen der Sperre für Busacca explizit erwähnt wurde, dass Busacca wie ein Spieler bestraft wurde.
JohnyJLuckyMitglied
30.10.2009, 14:07 · #452
scho guet! Ich finde es gut! Busaca soll ruhig hässig auf diesen entscheid sein. Kommt mir vor wie nomalo bürger und bulle nur das diesesmal der bulle für die gleiche scheisse härter bestraft wurde. finde ich gut! soll er mal am eigenen leib erfahren wie es ist an einer fehlentscheidung, in diesem fall urteil, zu leiden. finde ich mega!!!
Avatar von riot666riot666Mitglied
30.10.2009, 14:32 · #453
scho guet! Ich finde es gut! Busaca soll ruhig hässig auf diesen entscheid sein. Kommt mir vor wie nomalo bürger und bulle nur das diesesmal der bulle für die gleiche scheisse härter bestraft wurde. finde ich gut! soll er mal am eigenen leib erfahren wie es ist an einer fehlentscheidung, in diesem fall urteil, zu leiden. finde ich mega!!! hehe...ab sofort wird busaca wohl immer gegen yb und insbesondere gegen doumbia pfeifen...finde ich auch noch toll!
seitdem ich dich kenne…
BrolinMitglied
30.10.2009, 16:18 · #454
...kann mir denken, dass «Hurensohn» noch das kuscheligste Wort gewesen ist, was die Bienen-Fans (oder sagt man «Imker»?) Massimo Busacca zugerufen hatten. Dieses Urteil ist ein ABSOLUTER HOHN für das Fairplay, eine Faust in die Schnurre von Busacca und ein Tritt in den Hintern der Rechtsgleichheit. Aber eben... Lamento bringt nichts. Die SFL will wohl jaaaa nicht den Titel ihrer Ziehsöhne gefährden. Ob es dann ein solcher werden wird? On va voir...
PyleMitglied
30.10.2009, 16:55 · #455
Nicht das erste mal, dass der Funktionärsklub Milde erfährt. Unglaublich....
geckoMitglied
31.10.2009, 08:51 · #456
Da werden wohl die Haltungsnoten in Bezug auf die Mittelfingerstreckung entscheidend gewesen sein. Busacas Mittelfinger war vermutlich sehr sehr sehr perfekt gestreckt und Dumbos Mittelfinger leicht geknickt, deshalb auch das unterschiedliche Strafmass... :-) Und klar ist auch, dass Busaca mit der linken Hand eindeutig den höheren Schwierigkeitsgrad gewählt hat, wie Dumbo mit der banalen Version der rechten Hand. Das dürfte weitere Zusatzpunkte für Busaca gegeben haben... :-) [Achtung IRONIE] Platz 1 (Die perfekte Eleganz) ![](http://www.20min.ch/images/content/3/0/1/30155313/7/topelement.jpg) Platz 2 (Die 08.15 Version für den Alltagsgebrauch, mal so Zwischendurch) ![](http://is.blick.ch/img/gen/c/3/HBc3vKUZ_Pxgen_r_403x332.jpg)
Schwizermaischter FCZMitglied
01.11.2009, 19:07 · #457
Noch ein fettes Dankeschön an die Luzerner die mit dem Unentschieden dafür gesorgt haben, dass auch noch andere Teams hoffen dürfen!
Avatar von din Vaterdin VaterMitglied
01.11.2009, 19:57 · #458
Noch ein fettes Dankeschön an die Luzerner die mit dem Unentschieden dafür gesorgt haben, dass auch noch andere Teams hoffen dürfen! Etwa Basel oder was? Für uns gibts schon länger keine Hoffnung mehr...
yellowMitglied
01.11.2009, 21:34 · #459
Noch ein fettes Dankeschön an die Luzerner die mit dem Unentschieden dafür gesorgt haben, dass auch noch andere Teams hoffen dürfen! Wer ausser Basel könnte realistischerweise von einer Schwäche der Berner profitieren?
JulianMitglied
01.11.2009, 22:28 · #460
By the way: Rücktritt von Marco Schällibaum bei der AC Bellinzona Die zweite Klatsche innert 3 Tagen war zu viel des Guten: Marco Schällibaum ist als Trainer der AC Bellinzona per sofort zurückgetreten. Als Nachfolger soll Roberto Morinini im Gespräch sein. Nach dem 1:7 gegen YB am Donnerstag und dem 0:5 gegen St. Gallen am Sonntag hatte ACB-Trainer Marco Schällibaum genug und gab den Rücktritt bekannt. Die Auflösungs-Erscheinungen, die seine Mannschaft vor allem in der zweiten Hälfte gegen St. Gallen zeigte, waren für den 47-jährigen Fussballlehrer offenbar zu viel. «Keinen Sinn mehr» «So macht es keinen Sinn mehr. Ich hoffe, dass gewisse Personen jetzt Verantwortung übernehmen», gab der enttäuschte Zürcher nach Spielschluss zu Protokoll und wünschte dem Verein viel Glück. Schällibaum war seit Sommer 2008 bei den Tessinern tätig gewesen. Bellinzonas Präsident Gabriele Giulini hat den Rücktritt Schällibaums akzeptiert. Als Nachfolger soll Roberto Morinini im Gespräch sein. Morinini war zuletzt als Trainer bei Luzern kläglich gescheitert.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.