Arsenal - FC Zürich, Donnerstag, 3. November 2022, 21:00
123 Antworten · 83'574 Aufrufe · Seite 4 von 7
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
03.11.2022, 22:15 · #61
Dieser Auftritt auf dem Platz und auf den Rängen macht stolz!
Mit den Einwechslungen von Marchesano, Krasniqi und Viunnyk hatte der FCZ deutlich mehr Aktionen im gegnerischen Strafraum.
Katic ist der beste Abwehrchef seit Hannu. Er macht das ganze Team stärker und selbstbewusster.
Wenn der gewünschte Stürmer kommt und Condé seine zuletzt gezeigten Leistungen bestätigt, werden wir jeden Gegner in der Super League schlagen.
S
sanoizh
Mitglied
388 Beiträge
Dabei seit Juni 2017
03.11.2022, 22:15 · #62
Schon seltsam, dass Viunnyk mit seinem klarem Zug aufs Tor immer noch so wenig
Einsatzminuten erhält. Ein Tosin ist seit x Spielen ohne Glück, spielt aber immer, auch Okita nur phasenweise gut, Marchesano ebenso.
Zuerst zum Spiel: super Leistung. Mit etwas mehr Glück und Präzision können wir hier auch mit 1:1 nach Hause fahren.
Aber um ehrlich zu sein: es könnte auch 0:3 stehen - mindestens. Grande Brecher und Katic!
Bzgl. Viunnyk und den Einsatzminuten: evtl. ist auch ein Faktor, dass Viunnyk nur ausgeliehen ist. Wenn Tosin wieder zur alter Form (?) findet, kann man ihn gewinnbringend verkaufen. Bei Viunnyk sehe ich das nicht. Aber die Frage ist halt, was in unserer Situation wichtiger ist.
Z
zberg
Mitglied
332 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
03.11.2022, 22:26 · #63
fettig foda fuck fussball.
was für ein unterschied. grossartiger fcz!
katic, conde sack stark!
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
04.11.2022, 06:53 · #64
Gutes Spiel, gute Mentale Einstellung und super gekämpft.
Auch die mitgereisten FCZ-Fans zauberten einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Schade hat sich der FCZ nicht belohnt, die Baustelle liegt klar im Sturm.
Auch Marcheasano ist noch nicht da wo er mal war, aber dennoch - er bringt offensiv zug rein.
Kritik: Aliti, ich war so überzogen von ihm letzte Saison - diese Saison scheint er mir ein Unsicherheitsherd, aber ich weiss auch nicht ob wir einen Besseren haben.
M
marado
Mitglied
169 Beiträge
Dabei seit Oktober 2019
04.11.2022, 07:08 · #65
Trotz Niederlage wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Gut und solidarisch gekämpft, spielerisch zumindest phasenweise ganz gut. Arsenal das Leben schwer gemacht, bravo! Ganz allgemein für mich das Zentrum mit Conde und Selnaes aber immer noch zu schwach besetzt. Marche kommt laaangsam wieder und vorne hat Bohdan das Zeugs dazu richtig durchzustarten.
Trotzdem ärgerlich dass wir draussen sind, wenn man sieht was eigentlich möglich wäre mit dieser Manschaft. Staune immer noch was FF (und die Verantwortlichen) angerichtet haben. Habe mich auch ab und zu mit dem Gedanken erwischt, was mit der Original-Meistermanschaft in dieser Kampagne gegangen wäre. Nun ja, tschüss Europa und hoffentlich bis bald wieder mal.
G
Gögi
Mitglied
2'197 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
04.11.2022, 07:13 · #66
Versöhnlicher Abschluss der EL-Kampagne. Zum Glück ist die europäische Ablenkung jetzt vorbei und man kann sich auf den Abstiegskampf konzentrieren! Da bin ich durchaus zuversichtlich.
— Consultant to the President
-
ehem: SO für ZH
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
04.11.2022, 07:27 · #67
Trotz Niederlage wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Gut und solidarisch gekämpft, spielerisch zumindest phasenweise ganz gut. Arsenal das Leben schwer gemacht, bravo! Ganz allgemein für mich das Zentrum mit Conde und Selnaes aber immer noch zu schwach besetzt. Marche kommt laaangsam wieder und vorne hat Bohdan das Zeugs dazu richtig durchzustarten.
Trotzdem ärgerlich dass wir draussen sind, wenn man sieht was eigentlich möglich wäre mit dieser Manschaft. Staune immer noch was FF (und die Verantwortlichen) angerichtet haben. Habe mich auch ab und zu mit dem Gedanken erwischt, was mit der Original-Meistermanschaft in dieser Kampagne gegangen wäre. Nun ja, tschüss Europa und hoffentlich bis bald wieder mal.
Fairerweise muss man sagen, dass auch das Hinspiel gegen Arsenal -noch unter Foda- nicht wirklich schlecht war. Und bei den beiden Klatschen gegen Eindhoven und der Schmach gegen die Chinesen stand Foda schon nicht mehr an der Seitenlinie. Dies sage ich nicht, weil ich Foda nachtrauere - Gott bewahre, aber die Mannschaft wurde mMn viel zu wenig in die Verantwortung genommen.
Gestern war so ein Spiel, in dem wir eigentlich nichts zu verlieren hatten. Gut, ein paar Optimisten haben mit dem Wunder von London geliebäugelt, aber seien wir ehrlich: Keine Schweizer Mannschaft hätte momentan gegen Arsenal einen Stich. Für ein Weiterkommen hätten wir ja gewinnen müssen.
Und jetzt komme ich zur Kernaussage: Das Spiel am Sonntag ist von viel grösserer Bedeutung. Und da müssen die Spieler zeigen, dass es mit dem FCZ wirklich aufwärts geht. Ein Punkt ist eigentlich schon Pflicht. Drei würden uns u.U. die Option eröffnen, nicht auf dem letzten Platz überwintern zu müssen.
V
Valderrama
Mitglied
1'845 Beiträge
Dabei seit Juli 2020
04.11.2022, 07:38 · #68
Autsch mein Kopf! Was für ein toller Abend mit meinen Arsenal Kollegen in Islington.
Wir haben uns gestern auch auf dem Platz ganz ordentlich geschlagen und einige Spieler haben ihr Poitential aufgezeigt. Katic wird - nicht nur wegen seinem Helm - immer mehr zum Abwehrpatron á la Tihinen. Weiter so! Auch wenn Condé auch gestern wieder einige schwache Situationen hatte, traue ich diesem Jungen einiges zu! Wenn der sein Spiel etwas stabilisieren kann, ist er im Mittelfeld eine Wucht und die Schweiz wird nicht die Endstation auf dem Weg nach oben sein.
Und Südkurve: Genial!
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
04.11.2022, 08:37 · #69
Gutes Spiel, gute Mentale Einstellung und super gekämpft.
Auch die mitgereisten FCZ-Fans zauberten einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Schade hat sich der FCZ nicht belohnt, die Baustelle liegt klar im Sturm.
Auch Marcheasano ist noch nicht da wo er mal war, aber dennoch - er bringt offensiv zug rein.
Kritik: Aliti, ich war so überzogen von ihm letzte Saison - diese Saison scheint er mir ein Unsicherheitsherd, aber ich weiss auch nicht ob wir einen Besseren haben.
einverstanden mit allem und auch zu aliti, hier vor allem auch das gefühl er ist immer nahe dran eine rote zu fassen nicht nur wegen fouls viel mehr hat er seine emotionen nicht mehr so im griff wie letzte saison.
Versöhnlicher Abschluss der EL-Kampagne. Zum Glück ist die europäische Ablenkung jetzt vorbei und man kann sich auf den Abstiegskampf konzentrieren! Da bin ich durchaus zuversichtlich.
Ja mit dem 1:0 lässt es sich leben und abschliessen zugleich. Das Spiel war ordentlich, man stand kompakt und hat dagegengehalten so gut es ging, obwohl Arsenal sicher nicht an sein Limit gehen musste. Mit ein bisschen mehr Kreativität und Entschlossenheit, hätte man vermutlich sogar noch ein Tor erzielen können, schien nicht unmöglich zu sein.
Trotzdem bin ich trotz dem Ausscheiden froh, dass diese "Ablenkung" nun vorbei ist und es keine Ausreden mehr für den Abstiegskampf in der Meisterschaft gibt. Der Sieg in Sion war erst der erste Schritt, muss nun aber zwingend zu Hause bestätigt werden, zu Hause wo wir gefühlt seit einer Ewigkeit in der Meisterschaft nicht mehr gewinnen konnten. Wenn die Mannschaft mit einem versöhnlichen Abschluss in die Winterpause gehen will, sind 2 Siege zwingend. Alles andere wäre aufgrund so vieler schwachen Leistungen in dieser Vorrunde inkl. EL-Kampagne und dem Derby unwürdig.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
04.11.2022, 09:07 · #72
Der Sieg in Sion war erst der erste Schritt, muss nun aber zwingend zu Hause bestätigt werden, zu Hause wo wir gefühlt seit einer Ewigkeit in der Meisterschaft nicht mehr gewinnen konnten. Wenn die Mannschaft mit einem versöhnlichen Abschluss in die Winterpause gehen will, sind 2 Siege zwingend. Alles andere wäre aufgrund so vieler schwachen Leistungen in dieser Vorrunde inkl. EL-Kampagne und dem Derby unwürdig.
Wir spielen am Sonntag auswärts in Lugano. Erst am 13.11 dann nochmals zuhause gegen Servette
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
04.11.2022, 09:18 · #73
Der Sieg in Sion war erst der erste Schritt, muss nun aber zwingend zu Hause bestätigt werden, zu Hause wo wir gefühlt seit einer Ewigkeit in der Meisterschaft nicht mehr gewinnen konnten. Wenn die Mannschaft mit einem versöhnlichen Abschluss in die Winterpause gehen will, sind 2 Siege zwingend. Alles andere wäre aufgrund so vieler schwachen Leistungen in dieser Vorrunde inkl. EL-Kampagne und dem Derby unwürdig.
Wir spielen am Sonntag auswärts in Lugano. Erst am 13.11 dann nochmals zuhause gegen Servette
Aber Auswärtsspiele in Lugano sind ja gefühlt Heimspiele, weil die gefühlt keine Fans haben und schon gar keine Kurve ;-)
Sorry für OT und danke für deine Korrektur
H
hi_hunter
Mitglied
392 Beiträge
Dabei seit November 2019
04.11.2022, 11:19 · #74
Hallo Forum!
...ich erlaube mir...meinen ersten Post :)
Das Spiel gestern gegen ARS erinnerte mich irgendwie an eine TV-Serie...
1.HZ, bis irgendwie Minute 20: Pilotfolge, das Spiel und das Auftreten der Mannschaft macht Lust auf Mehr und viel Freude.
Die Mannschaft war von Anfang an präsent, hat gekämpft, gepresst, gepusht, einzelne Nadelstiche gesetzt und der Gegner wurde früh und vorallem auch erfolgreich gestört....und das vorallem gemeinsam! Jeder ging für jeden. Da ist Bo's Handschrift und Einfluss in der Mannschaft bereits deutlich zu erkennen. Und plötzlich, fast schon aus dem Nichts landet der Ball im eigenen Netz...ärgerlich, aber weiter geht's!
1.HZ, zweiter Teil bis Pause: Die Serie nimmt Fahrt auf, dein Lieblingsprotagonist wird allerdings mehr und mehr der "Gegenseite" auf die Probe gestellt.
ARS kam besser ins Spiel und übernahm die Spiel- und Ballkontrolle. Der Klassenunterscheid wird deutlich. Nichts desto trotz stemmt sich die Mannschaft dagegen. Unsere Verteidigung hat mir gefallen. Was allen voran Katic, aber auch Kamberi und der Rest gekämpft und solidarisch verteidigt haben war grosses Kino (und das trotz 4-er Kette...). Und nebenbei: Grande Brecher!
2. HZ, bis ca. Minute 65: Die Geschichte plätschert etwas vor sich hin, ab und an passieren Dinge, dein Protagonist schlägt sich so durch...der Spannungsbogen für das Serienende wird aufgezogen.
Man hat gemerkt, dass ARS nicht mehr unbedingt muss und entsprechend Tempo aus dem Spiel nahm. Der FCZ spielte mit, musste sich aber nach der Pause erst noch sortieren. Einwechslung nach der Pause von Marchesano m.M.n. genau richtig!
2. HZ, ab Minute 68.: Das grosse Serienfinale wird eingeläutet, das Tempo verschäft sich, die Kadenz von Unerwartetem erhöht sich...
Was für ein Gegenangriff mit dem vermeintlichen Ausgleich durch Guerrero...(läck Tonnino, die muesch mache duuu). Der Druck des FCZ's erhöht sich...ich dachte echt da liegt was drin. Die Wechsel waren für mich nachvollziehbar und brachten spürbar neuen Schwung ins Spiel...Toller Schlenzer von Viunnyk (de chunnt no, säg ich oi)!
2.HZ, Nachspielzeit: Serienfinale
Am Schluss gefühlt nur noch der FCZ am spielen, leider ohne Belohnung für den geleisteten Aufwand. Man spührt wie sich das grosse FInale nähert, das Schlussfeuerwerk mit einem Treffer für uns bleibt leider aus...
Auf eine Einzelkritik verzichte ich, ich fand die Mannschaft gestern als Ganzes gegen das grosse Arsenal doch überzeugend. Hat Spass gemacht zu sehen wie sich die Jungs füreinander zerreissen...genau das was Anfangs Saison gefehlt hat. So darfs weiter gehen.
Und last but not least: GRANDE SÜDKURVE - riese Support gester!
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
04.11.2022, 11:57 · #75
Konnte das Spiel nur so halpatzig mitverfolgen. Grosses Lob für unsere SK vor Ort, das war ganz grosses Kino!!!
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
04.11.2022, 14:20 · #76
Zum Spiel wurde bereits alles gesagt!
Ich konnte leider nicht vor Ort dabei sein, aber nochmals ein grosses Lob an die SK und Fans! Die Engländer sind ziemlich begeistert! :)
https://www.watson.ch/sport/fussball/23 ... ossen-show
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
04.11.2022, 18:42 · #77
Hallo Forum!
...ich erlaube mir...meinen ersten Post :)
Das Spiel gestern gegen ARS erinnerte mich irgendwie an eine TV-Serie...
1.HZ, bis irgendwie Minute 20: Pilotfolge, das Spiel und das Auftreten der Mannschaft macht Lust auf Mehr und viel Freude.
Die Mannschaft war von Anfang an präsent, hat gekämpft, gepresst, gepusht, einzelne Nadelstiche gesetzt und der Gegner wurde früh und vorallem auch erfolgreich gestört....und das vorallem gemeinsam! Jeder ging für jeden. Da ist Bo's Handschrift und Einfluss in der Mannschaft bereits deutlich zu erkennen. Und plötzlich, fast schon aus dem Nichts landet der Ball im eigenen Netz...ärgerlich, aber weiter geht's!
1.HZ, zweiter Teil bis Pause: Die Serie nimmt Fahrt auf, dein Lieblingsprotagonist wird allerdings mehr und mehr der "Gegenseite" auf die Probe gestellt.
ARS kam besser ins Spiel und übernahm die Spiel- und Ballkontrolle. Der Klassenunterscheid wird deutlich. Nichts desto trotz stemmt sich die Mannschaft dagegen. Unsere Verteidigung hat mir gefallen. Was allen voran Katic, aber auch Kamberi und der Rest gekämpft und solidarisch verteidigt haben war grosses Kino (und das trotz 4-er Kette...). Und nebenbei: Grande Brecher!
2. HZ, bis ca. Minute 65: Die Geschichte plätschert etwas vor sich hin, ab und an passieren Dinge, dein Protagonist schlägt sich so durch...der Spannungsbogen für das Serienende wird aufgezogen.
Man hat gemerkt, dass ARS nicht mehr unbedingt muss und entsprechend Tempo aus dem Spiel nahm. Der FCZ spielte mit, musste sich aber nach der Pause erst noch sortieren. Einwechslung nach der Pause von Marchesano m.M.n. genau richtig!
2. HZ, ab Minute 68.: Das grosse Serienfinale wird eingeläutet, das Tempo verschäft sich, die Kadenz von Unerwartetem erhöht sich...
Was für ein Gegenangriff mit dem vermeintlichen Ausgleich durch Guerrero...(läck Tonnino, die muesch mache duuu). Der Druck des FCZ's erhöht sich...ich dachte echt da liegt was drin. Die Wechsel waren für mich nachvollziehbar und brachten spürbar neuen Schwung ins Spiel...Toller Schlenzer von Viunnyk (de chunnt no, säg ich oi)!
2.HZ, Nachspielzeit: Serienfinale
Am Schluss gefühlt nur noch der FCZ am spielen, leider ohne Belohnung für den geleisteten Aufwand. Man spührt wie sich das grosse FInale nähert, das Schlussfeuerwerk mit einem Treffer für uns bleibt leider aus...
Auf eine Einzelkritik verzichte ich, ich fand die Mannschaft gestern als Ganzes gegen das grosse Arsenal doch überzeugend. Hat Spass gemacht zu sehen wie sich die Jungs füreinander zerreissen...genau das was Anfangs Saison gefehlt hat. So darfs weiter gehen.
Und last but not least: GRANDE SÜDKURVE - riese Support gester!
Starker erster Post!
Gut beobachtet und hervorrageng zusammengefasst.
Fettes +1 und willkommen im Forum!
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Z
zberg
Mitglied
332 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
04.11.2022, 22:01 · #78
Hoho, allein schon auf dieser arsenal fan site wurden die video clips unserer kurve über 3000 mal kommentiert, mit teilweise witzigen brit humor, und schon 350‘000 mal angeschaut.
Mein favorit: „thought they were all posh n cheese eating money launderes over there. Turns out i am totally wrong“
Z
zberg
Mitglied
332 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
04.11.2022, 22:07 · #79
Da kann züri tourismus noch so viel in marketing kampagnen investieren.
H
hi_hunter
Mitglied
392 Beiträge
Dabei seit November 2019
04.11.2022, 23:23 · #80
Hoho, allein schon auf dieser arsenal fan site wurden die video clips unserer kurve über 3000 mal kommentiert, mit teilweise witzigen brit humor, und schon 350‘000 mal angeschaut.
Mein favorit: „thought they were all posh n cheese eating money launderes over there. Turns out i am totally wrong“
Richtig geil wurde gestern gezeigt was Fankultur, und in unserem Falle insbesondere die SK ist und bedeutet, wenn ihr nicht bereits im Vorhinein Repression und voreilige Staats- und Wutbürgergewalt entgegenschlägt...!
Schade wurde die Fankultur in England so kaputt gewirtschaftet, ganz besonders in der PL...Verträgt sich halt nur bedingt mit einer möglichst hohen Rendite (in Form von Einnahmen...)
Ah und P.S.:
Dankemässi MetalZH!