Andy Egli

29 Antworten · 3'967 Aufrufe · Seite 1 von 2
flo
Mitglied
11.04.2003, 19:09 · #1
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der Egli gut findet?
Mitglied
11.04.2003, 19:20 · #2
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der Egli gut findet? Ja. ----------------- Im Ernst: Ich glaube, Egli ist sogar zu gut, dass er überhaupt beim FCZ arbeiten möchte. Ich traue ihm zu, dass er, wenn er denn seinen nächsten Trainerposten antritt, dies bei einem Verein mit einem professionellen Umfeld tun möchte.
Aglaia
Mitglied
11.04.2003, 19:23 · #3
also ich finde de egli ned schlecht :-)
Stu
Mitglied
11.04.2003, 19:29 · #4
Es ist irrelevant wie man Egli findet. Er darf niemals zum FCZ kommen. Es geht um Identifikation und Symbolcharakter. Er symbolisiert den GC wie fast kein anderer. Er ist Persona non grata!
yellow
Mitglied
11.04.2003, 19:42 · #5
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der Egli gut findet? Lieber Flo Ist das jetzt ironisch gemeint? Oder kannst du dir wirklich den Andi als FCZ-Trainer vorstellen?
flo
Mitglied
11.04.2003, 19:49 · #6
Dass Egli lange bei GCN war, ist für mich - so sehr ich GCN auch hasse - kein zwingender Hinderungsgrund. Grüter war z.B. auch 15 Jahre beim Pack, und dennoch bin ich der Ansicht, dass er eine faire Chance erhalten sollte. Es gibt keinen einsichtigen Grund, Egli anders zu behandeln als Grüter. Eglis Leistungsausweis ist meiner Meinung nach besser als derjenige von Zaugg. Zaugg wurde mit GCN Meister - so weit so gut. Doch Egli hat es geschafft, mit einer sehr jungen und extrem billigen Luzern-Mannschaft NLA-5. zu werden. Das ist m.E. die bessere Leistung als ein Titel mit dem Pack (zu Zeiten, als der FCB noch nirgendwo war). Und vor allem zeigt es, dass Egli das Zeugs hat, mit einer jungen und multikulturellen Mannschaft umzugehen - genau daran ist ja Bregy letztlich gescheitert. Gruss Flo
Aglaia
Mitglied
11.04.2003, 19:50 · #7
ich han gseit ich fin de ihn ned schlecht das heisst ned automatisch das ich ihn mir chönt als fcz vorstelle ! ich will de zaugg als fcz trainer .
hope
Mitglied
11.04.2003, 20:50 · #8
Egli ist ein sehr guter Trainer, hatte in Luzern und in Thun Erfolg. Er würde uns gut anstehen. Ja Stu, er war bei GC. Grüter aber auch! und das sogar sehr sehr lange. Egli ein GC-Mann. Vielleicht eher aus Zufall. Eine Story, die ich mal gehört habe, von der ich aber nicht weiss, ob sie stimmt: Der junge Egli soll auf dem Letzigrund ein Probetraining absolviert haben. Man habe ihn ausgelacht; er solle zuerst mal das Fussballspielen lernen. Dann ging er auf den Hardturm.......... Nun, auf jeden Fall würde Egli bei uns von vornherein auf eine derartige Ablehnung stossen, dass eine Verpflichtung keinen Sinn macht. Ich wundere mich allerdings schon, dass für Grüter nicht die gleichen "Gesetze" gelten. Zaugg haut mich nicht aus den Socken. Ich will zudem eigentlich keinen Trainer, der bereits öffentlich mit einem neuen Arbeitgeber koketiert, während er mit seiner jetzigen Mannschaft noch gegen den Abstieg kämpft. Ich wäre eher dafür, einem jungen, aufstrebenden Trainer eine Chance zu geben. Jürgen Seeberger ist mein Favorit. Der hat bei Red Star und jetzt in Schaffhausen hervorragende Arbeit geleistet und ist jetzt reif für den nächsten Karriereschritt. Hitzfeld bei Zug, Fringer bei Aarau, Gross, Koller, sie alle mussten auch einmal eine erste Chance erhalten. Warum soll nicht der FCZ auch einmal einen solchen Volltreffer landen können? Das Risiko wäre meines Erachtens klein. Denn die altgedienten, an anderen Orten gescheiterten Trainer haben uns auch nicht weiter gebracht. Gruss hope
Sascha
Mitglied
11.04.2003, 20:57 · #9
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der Egli gut findet? ...ausgerechnet DU schreist nach Bregy?...:-).....Bregy waere fuer mich die groesste Katastrophe schlechthin...mit diesem Mann verbinde ich so viel Antipathie, der koennte 5 mal mit unserem FCZ Meister werden....mir gefaellt da das aktuelle Trainergespenst Zaugg schon viel besser.....
flo
Mitglied
11.04.2003, 21:02 · #10
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der Egli gut findet? ...ausgerechnet DU schreist nach Bregy?...:-).....Bregy waere fuer mich die groesste Katastrophe schlechthin...mit diesem Mann verbinde ich so viel Antipathie, der koennte 5 mal mit unserem FCZ Meister werden....mir gefaellt da das aktuelle Trainergespenst Zaugg schon viel besser..... Also bezüglich Antipathien gegen Bregy sind wir uns einig. ;) Gruss Flo
Dieter
Mitglied
11.04.2003, 23:22 · #11
Jürgen Seeberger ist mein Favorit. wäre sicher eine gute Wahl! Fachlich auf einem guten Weg und Sympathien wären sicher einfach aufzubauen...
Letzi
Mitglied
12.04.2003, 07:20 · #12
Egli als Trainer holen wäre ein Fehler jeder kennt noch den Fall Ponte, die beiden sind sich so ähnlich beide symbolisieren das Pack.
yellow
Mitglied
12.04.2003, 08:04 · #13
Dass Egli lange bei GCN war, ist für mich - so sehr ich GCN auch hasse - kein zwingender Hinderungsgrund. Grüter war z.B. auch 15 Jahre beim Pack, und dennoch bin ich der Ansicht, dass er eine faire Chance erhalten sollte. Es gibt keinen einsichtigen Grund, Egli anders zu behandeln als Grüter. Eglis Leistungsausweis ist meiner Meinung nach besser als derjenige von Zaugg. Zaugg wurde mit GCN Meister - so weit so gut. Doch Egli hat es geschafft, mit einer sehr jungen und extrem billigen Luzern-Mannschaft NLA-5. zu werden. Das ist m.E. die bessere Leistung als ein Titel mit dem Pack (zu Zeiten, als der FCB noch nirgendwo war). Und vor allem zeigt es, dass Egli das Zeugs hat, mit einer jungen und multikulturellen Mannschaft umzugehen - genau daran ist ja Bregy letztlich gescheitert. Gruss Flo Zugegeben, es ist fast unmöglich einen Trainer ohne GC-Vergangenheit zu finden. Nur ist für mich -und wohl auch einige andere in diesem Forum- der Egli Mr. GC schlechthinl. Von der Akzeptanz her, hätte er bei uns einen sehr schweren Stand - der Beginn wäre hart und spätestens nach zwei, drei Niederlagen in Serie wäre er wohl unter Dauerbeschuss. P.S. Dies sagt absolut nichts über seine Trainerqualitäten aus, von denen ich allerdings weniger überzeugt bin als du.
Luke
Mitglied
12.04.2003, 10:42 · #14
Von seinen Qualitäten als Trainer und Motivator traue ich Andy Egli viel zu. Er könnte aus unserer Mannschaft wohl einiges herauskitzeln. Sein "Problem" ist schon, dass er wie kaum ein anderer mit GC personifiziert wird. Vielmehr als Zaugg oder Grüter. Nach den Erfahrungen mit der jahrelang fehlenden Akzeptanz von den beiden GC-Titularen Jara und Ponte, wird Hotz kaum Andy Egli auf den Letzi holen. Vielleicht wäre aber genau dieser schwierige Schritt der richtige ... wer weiss? Gruss Luke
flöru
Mitglied
12.04.2003, 10:48 · #15
Bin ich eigentlich der Einzige hier, der Egli gut findet? ...ausgerechnet DU schreist nach Bregy?...:-).....Bregy waere fuer mich die groesste Katastrophe schlechthin...mit diesem Mann verbinde ich so viel Antipathie, der koennte 5 mal mit unserem FCZ Meister werden....mir gefaellt da das aktuelle Trainergespenst Zaugg schon viel besser..... flo schreit nich nach bregy sondern nach egli ein kleiner unterschied.....
Lovis
Mitglied
12.04.2003, 10:54 · #16
ist doch egal wer kommt, ändern wird sich bei der momentanen führung eh nicht viel! grufcz drepus
Fige
Mitglied
12.04.2003, 15:56 · #17
ist doch egal wer kommt, ändern wird sich bei der momentanen führung eh nicht viel! Das befürchte ich leider auch.............;-(((
Stu
Mitglied
12.04.2003, 18:02 · #18
Einmal mehr muss ich mich gegen hopes Anschuldigungen wehren. Es tut mir leid, aber ich bin nicht grundsätzlich gegen Spieler und Trainer, die von GC kommen. Schliesslich sind sehr viele gute Leute irgendwann mal bei GC gewesen. So ist es leider. Aber gegen Identifikatikons- und Intregrationsfiguren der Hoppers habe ich einiges. Egli war das, das wirst Du mir kaum abstreiten. Aber Grüter war das nie. Er hat übrigens seine Fussballerlaufbahn auf dem Letzi begonnen. Auch ein Zaugg ist das nicht.
Florian
Mitglied
12.04.2003, 18:11 · #19
Wir könnten ja gleich den Mats Gren holen, der bei einer Tagi Umfrage zum neuen Trainer auch zur Wahl stand.... ;) Gruess Florian
Stu
Mitglied
12.04.2003, 18:17 · #20
Genau. Wobei ich finde für Gren ist es noch etwas früh für den Cheftrainerposten. Vielleicht sollte man ihn vorerst mal zum Assistenten von Egli machen...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.