Ich schätze ihn eigentlich auch so ein, dass wir gute Chancen hätten ihn zu behalten falls ihn Zenit nicht mehr will. Klar scheint er auf dem Papier nur sehr schwer zu finanzieren und ich will auch nicht wissen was er bei Zenit verdient aber ich denke er würde es in seiner Situation auch vor ziehen in einer schönen Stadt wie Zürich (mit dem Cupsieg EL) zu leben und zu spielen und so seine Karriere ausklingen zu lassen. Und das ist halt einfach den Eindruck den ich habe. Auch spürt er langsam die Bindung zum Team und zu den Fans. Alles wichtige Punkte die für einen möglichen Verbleib hoffen lassen.
Deine Gedanken beinhalten einiges an Romantik,und damit auch an Naivität.Wäre natürlich toll,würde er bleiben,die Chancen dazu erachte ich allerdings als gering!
Bei einem solch schönen Traum lasse ich mir auch gerne eine gewisse Naivität unterstellen. :-) Nur geht mein Traum noch weiter. Kershakov bleibt und schiesst und nächste Saison zum Meistertitel.. ;-) So was bin ich jetzt? Hypernaiv? :-)
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
11.04.2016, 08:25 · #42
Kherzakov sagte in einem Interview dass es eine Option ist für ihn beim FCZ zu bleiben.
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
11.04.2016, 08:46 · #43
Kherzakov sagte in einem Interview dass es eine Option ist für ihn beim FCZ zu bleiben.
Diese Aussage ist mit Vorsicht zu geniessen. Klar ist es eine Option in Zürich zu bleiben, sonst müsste er sagen er werde auf keinen Fall hier bleiben.
C
Chandler
Mitglied
512 Beiträge
Dabei seit Mai 2003
11.04.2016, 08:47 · #44
Es ist eigentlich relativ einfach. Angenommen Kerzhakov geht an die EM und spielt dort mehr oder weniger überzeugend, dann haben wir keine Chance. Falls dies aber nicht eintrifft oder er trotzdem keine guten Angebote bekommt, dann haben wir reelle Chancen. Gehe daher davon aus, dass eine Entscheidung relativ spät gefällt wird (irgendwann nach der EM wenn alle Optionen auf dem Tisch liegen).
R
rsab
Mitglied
388 Beiträge
Dabei seit August 2005
11.04.2016, 17:58 · #45
wer in der schweiz so knipst, spielt auch in jeder anderen liga. evtl. aber nicht beim spitzenklub..
man stelle sich den zusammen mit yassine vor..
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
12.04.2016, 05:16 · #46
Es ist eigentlich relativ einfach. Angenommen Kerzhakov geht an die EM und spielt dort mehr oder weniger überzeugend, dann haben wir keine Chance. Falls dies aber nicht eintrifft oder er trotzdem keine guten Angebote bekommt, dann haben wir reelle Chancen. Gehe daher davon aus, dass eine Entscheidung relativ spät gefällt wird (irgendwann nach der EM wenn alle Optionen auf dem Tisch liegen).
Ich habe bei ihm einfach das Gefühl, dass er bei uns bleibt falls ihn Zenit nicht zurück will. Egal wie er an der EM spielt und was er sonst noch für Angebote auf dem Tisch hat. Das grosse Geld hat er ja so oder so schon verdient und seine Karriere neigt sich dem Ende. Deshalb denke ich, dass er nicht noch öfters Wechseln will.
S
sitem achzgi
Mitglied
2'351 Beiträge
Dabei seit September 2007
12.04.2016, 06:25 · #47
Und - bei einem Cupsieg könnte er sicher nochmals international spielen. Schön für ihn, gut für uns.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
12.04.2016, 12:42 · #48
wer in der schweiz so knipst, spielt auch in jeder anderen liga. evtl. aber nicht beim spitzenklub..
man stelle sich den zusammen mit yassine vor..
Zusammen mit Buff kommts schon ganz gut. :-)
Und wenns länger als bis zur EM dauert, umso besser.
C
celtic92
Mitglied
303 Beiträge
Dabei seit Juli 2009
20.04.2016, 08:27 · #49
Find ihn ne Granate. Ein echter 9er, ein super Stürmer, eiskalt vor dem Tor, selbst aus wenig gefährlichen Situationen (s. gestern alleine gegen 3, 4 Gegenspieler, aus spitzem Winkel holt er eine Ecke raus) holt er das Maximum raus. Er besticht durch seinen starken, präzisen Schuss, seine ständige Anspielbarkeit und seinen Killerinstinkt. Mag nun ein bisschen früh sein, aber ich denke kaum, dass der FCZ unter normalen Umständen schnell wieder einen solch routinierten und klasse Stürmer in seinen Reihen haben wird.
Denke aber, dass er uns leider nicht erhalten bleiben wird.
K
Krönu
Mitglied
13'341 Beiträge
Dabei seit September 2008
20.04.2016, 09:04 · #50
Find ihn ne Granate. Ein echter 9er, ein super Stürmer, eiskalt vor dem Tor, selbst aus wenig gefährlichen Situationen (s. gestern alleine gegen 3, 4 Gegenspieler, aus spitzem Winkel holt er eine Ecke raus) holt er das Maximum raus. Er besticht durch seinen starken, präzisen Schuss, seine ständige Anspielbarkeit und seinen Killerinstinkt. Mag nun ein bisschen früh sein, aber ich denke kaum, dass der FCZ unter normalen Umständen schnell wieder einen solch routinierten und klasse Stürmer in seinen Reihen haben wird.
Denke aber, dass er uns leider nicht erhalten bleiben wird.
Sehe ich genau gleich. Ich bewundere unseren russischen Bomber, es ist eine Ehre ihn in unserem Trikot spielen zu sehen. Seine Einstellung gegenüber diesem Sport ist grandios. Trotz Superstar in Russland ist er sich nicht zu Schade jedem verdammten Ball hinterher zu jagen, seis im Pressing oder in der Offensive. Und das hier in der Schweiz, beim FCZ. Einfach nur geil. Ein unumstrittenes Vorbild für die anderen Spieler.
Es wäre ein Traum wenn er noch ein bisschen bleiben würde. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
C
Colo
Mitglied
1'473 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
20.04.2016, 09:06 · #51
Er hat echt die Klasse eines Weltklasse Stürmers, nur schon beim Penalty wie er denn rausgeholt hat ist schlicht genial, jeder Schiri der Welt hätte den gepfiffen...
Y
yellow
Mitglied
6'693 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
20.04.2016, 10:23 · #52
Er hat echt die Klasse eines Weltklasse Stürmers, nur schon beim Penalty wie er denn rausgeholt hat ist schlicht genial, jeder Schiri der Welt hätte den gepfiffen...
Da er aber nicht den FCB- oder YB-Dress trägt, wird er wohl in Zukunft nicht mehr oft einen Penalty zugesprochen erhalten, selbst wenn die Sache viel klarer ist als gestern.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
20.04.2016, 10:36 · #53
er ist wirklich ein riesen gewinn für uns.
kerzhakov denkt immer weit voraus und steht immer richtig, leider haben wir kaum spieler, die diese spielintelligenz teilen und darum ist er häufig auf verlorenem posten.
gestern habe ich ganz kurz überlegt, wie es hätte sein können, wenn er schon letzte saison bei uns gewesen wäre und von yassine mit bällen gefüttert worden wäre.
denn auch yassines geniestreiche wurden von den spielern häufig nicht verstanden und gingen darum oft daneben.
— seitdem ich dich kenne…
S
Stogerman.
Mitglied
2'863 Beiträge
Dabei seit Dezember 2015
20.04.2016, 14:33 · #54
kerzhakov denkt immer weit voraus und steht immer richtig, leider haben wir kaum spieler, die diese spielintelligenz teilen und darum ist er häufig auf verlorenem posten.
gestern habe ich ganz kurz überlegt, wie es hätte sein können, wenn er schon letzte saison bei uns gewesen wäre und von yassine mit bällen gefüttert worden wäre.
denn auch yassines geniestreiche wurden von den spielern häufig nicht verstanden und gingen darum oft daneben.
Habe es mir auch mal überlegt, könnte echt genial sein
Vorschlag: Wenn Kerzhakov überraschender weise in Zürich bleibt den Yassine (gratis) holen und ihn mittels eingestecker Summe durch seinen Verkauf finanzieren
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
20.04.2016, 14:36 · #55
Vorschlag: Wenn Kerzhakov überraschender weise in Zürich bleibt den Yassine (gratis) holen und ihn mittels eingestecker Summe durch seinen Verkauf finanzieren
Kerzshakov ja. Yassine brauch ich nicht mehr in einem FCZ Dress. Es sei denn er hat sich so Menschlich verändert dass er begreift dass Fussball ein Team Sport ist und keine "one man Show" auf und neben dem Platz.
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
20.04.2016, 17:16 · #56
Ich finde, wir haben mit Sarr eine Art Yassine ersatz... Natürlich nicht auf so hohem niveau, aber in eleganz und technik passt er sehr zum Tunesier. Richtig starkes spiel gestern.
Edit: Sorry ist etwas OT.
A
Allez_Züri
Mitglied
22 Beiträge
Dabei seit März 2016
20.04.2016, 20:05 · #57
Ist wirklich ein riesen Gewinn. er denkt immer ein schritt schneller und im voraus. Sah man gestern gut, bei Freistoss Situationen. Möchte immer sofort angespielt werden. Da er auch sehr Ballsicher ist und Zug zum Tor hat, könnte man im gerne vertrauen. Wäre auch wichtig, dass die anderen Spieler darauf eingehen. Mann sollte ja ihn auch bei Laune halten.;-)
Was der noch rennt. Echt ein Vollprofi. Könnte zusammen mit Hyypiä eine neue prof. Einstellung im Training reinbringen. Spielte ja beide auch höchstem Niveau und dem entsprechend hohe Intensität im Training. Ich hoffe ja so sehr das er bleibt. Im Gegensatz zu Yassine gibt er Körperlich alles. Verwirft auch weniger die Hände und ist genervt als Yassine. Obwohl ihm manchmal Verzweiflung ansieht, wenn es zu langsam geht.
Da sehe ich aus das Problem bei Yassine. Spielt ja anscheinend auch in Katar oder wo er ist, nicht überragend. So wie das gelesen habe. Weiss die Quelle aber nicht mehr.Ob er jetzt wegen kerzhakov aufblüht, bezweifle ich. Alleine dass er in diese Altersliga gewechselt ist, sagt doch einiges. Delgado brauchte ja auch wieder Zeit, um sich an die SL zu gewöhnen. Er hatte mich mit seiner Einstellung genervt. Auch wenn die Anfangszeit und kurz zwischendurch, sich doch sehr vielversprechend aussah. Aber es kam halt dann im Ganzen doch Zuwenig. Vielleicht lag es auch an den trainer, die ihn nicht Hart genug dran genommen hatten. Vor allem Meier.
Aber die beiden in Form und in Laune, hört sich natürlich schon sehr gut an.:-)
Aber ich habe eigentlich ein gutes Gefühl, dass Kerzhakov noch über den Sommer bleibt. Den Zenit wird kaum als Stamm einsetzen. Und ob der Zarr sich mit der Bank/Tribüne zufrieden gibt, glaube ich nicht. Ich hoffe einfach Villas Boas bleibt Trainer dort, dann geht er eh nicht zurück. Und ob viele an einem 34 jährigen noch Interesse haben, glaube ich auch nicht. Zumindest gute Clubs. Höchstens der Osten oder sowas. Aber Geld wird glaube nicht sein Hauptargument sein. Da sehe ich die Lebensqualität wichtiger für den Zar. Da kann ja Zürich Punkten.:-) Seiner Frau und Familie gefällt es ja auch. Zurück in Präsidium von Zenit kann er ja immer noch später. Und er könnte nochmals mehr Leadership antrainieren und die Mannschaft führen. Was ja auch für den Posten später, die wahrscheinlich in die Teppich Etage von Zenit sein wird, auch helfen.
Ist eigentlich das Aufgebot der Russen schon abgeschlossen und er nicht dabei? Kommt irgendwie nichts mehr von ihm.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
17.05.2016, 12:54 · #60
Ist eigentlich das Aufgebot der Russen schon abgeschlossen und er nicht dabei? Kommt irgendwie nichts mehr von ihm.
Wie auch, wenn keine Pässe von seinen Mitspielern kommen?! Um Tore schiessen zu können braucht man den Ball.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.