Alain Nef

112 Antworten · 82'926 Aufrufe · Seite 2 von 6
1896_
Mitglied
22.11.2013, 12:55 · #21
«Alain Nef fällt vier Monate aus»
Der Verteidiger muss sich ein Überbein am Fersenbein operativ entfernen lassen. Sportlich läufts dem FCZ nicht rund und jetzt fällt auch noch Abwehrspieler Alain Nef für vier Monate aus. Die Vereinsärzte haben beim 31-Jährigen ein Überbein an der Ferse festgestellt. Ausweg: Operation! Nef kommt bereits am Freitag in der Rennbahnklinik in Muttenz unters Messer. Durch wiederholte Schläge seien die Beschwerden bei Nef immer grösser geworden. Jetzt gehts nicht mehr. Und auch in der Vorbereitung in der Rückrunde wird er fehlen. Mit Jorge Teixeira, Berat Djimsiti und Raphael Koch stehen dem FCZ damit nur noch drei gelernte Innenverteidiger zur Verfügung. Mit 24 Gegentoren in 14 Spielen stellt der Vorletzte der Super League die drittschlechteste Abwehr der Liga. Nur Lausanne (29) und Aarau (29) haben noch mehr Gegentreffer kassiert. (M. We./sh) Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 44717.html
eifachöppis
Mitglied
22.11.2013, 13:54 · #22
Fände ich nicht nötig. Bitte Alesevic einbinden und neben Tex reifen lassen. Alesevic hat seit Ende September kein Pflichtspiel mehr bestritten. Ob er verletzt ist oder ob dies andere Gründe hat, weiss ich nicht. Stamm-IV in unserer U21 sind Kllokoqi und Elvedi. Letzterer ist besonders interessant, wurde vor knapp 2 Monate ERST! 17 Jahre alt und gehört bereits zum Kader der CH U19 Nati.
Goose
Mitglied
22.11.2013, 16:29 · #23
Gemäss FCZ-SMS-Service hat Alain Nef einen Anriss der Achilles-Sehne und wird bis Ende Saison (!) ausfallen.
Deepblue
Mitglied
25.11.2013, 08:57 · #24
Gute Besserung!
Jure Jerkovic
Mitglied
26.11.2013, 09:15 · #25
gute besserung alain!
bluesoul
Mitglied
18.08.2014, 07:10 · #26
Heimatsack nomal. Schon wieder verletzt. Mit Hirnerschütterungen ist nicht zu spassen. GUTE BESSERUNG!
Jure Jerkovic
Mitglied
18.08.2014, 11:13 · #27
gute besserung alain!
dennisov
Mitglied
04.03.2015, 08:56 · #29
Gutes und ehrliches Interview mit Nef. http://www.nzz.ch/sport/fussball/fcz-profi-alain-nef-im-interview-1.18494602 Zwei Aussagen sind für mich besonders hervorzuheben:
«Ich war der Schnellste im Team bei kurzen Sprints.»
Das sollte dem einen oder anderen Spieler zu denken geben...
«Und beim FCZ müsste der Captain Chikhaoui streng sein in der Kabine?»
Nein. Es gibt niemanden, der streng ist. Der FCZ ist eine Mannschaft, der man gewisse Freiheiten lassen muss. Man darf sie nicht zu sehr einengen. Ich glaube, dass es in gewissen Spielen wie zuletzt gegen Thun und Aarau schon von Vorteil wäre, wenn es mal in der Kabine laut werden würde.
fczlol
Mitglied
04.03.2015, 10:57 · #30
Ein gutes Interview mit guten Antworten von Nef wie ich finde! Zu dem Punkt wegen dem Alter ist es halt meiner Meinung nach so dass es halt in der Schweiz schnell mal heisst der ist zu Alt, weil wir eine "Ausbildungsliga" sind welche oft mit jungen Spielern arbeitet. So wird der Spagat von Jung und Alt halt noch extremer als zum Beispiel in Italien wo halt viele Teams mit reifen Spielern im Team antreten..
piiiZH
Mitglied
04.03.2015, 12:19 · #31
Sehr sympathisches Interview! Schade hat er zwischendurch seine Aussetzer. Charakterlich gibt es nicht viel auszusetzen. Ich hoffe, er wird in den nächsten 2 ½ Jahren ansprechende Leistungen zeigen und die entsprechende Anerkennung für seine Zeit beim FCZ erhalten. Nef hat bei weitem mehr Herzblut für den FCZ als so mancher hochgejubelter Spieler der letzten 10 Jahre.
din Vater
Mitglied
04.03.2015, 12:21 · #32
Ich bin froh wurde mit Nef verlängert.
devante
Mitglied
04.03.2015, 12:42 · #33
Ich bin froh wurde mit Nef verlängert. ich auch, fussballerisch nicht immer über alle zweifel erhaben, aber eine tolle integrationsfigur und vor allem ein vorbild für die vielen jungen. Guter Schachzug. Zudem denke ich nicht, dass er nach wie vor zu den Grossverdienern gehört (reine spekulation)
Mogli
Mitglied
04.03.2015, 12:46 · #34
Ich bin froh wurde mit Nef verlängert. ich auch, fussballerisch nicht immer über alle zweifel erhaben, aber eine tolle integrationsfigur und vor allem ein vorbild für die vielen jungen. Guter Schachzug. Zudem denke ich nicht, dass er nach wie vor zu den Grossverdienern gehört (reine spekulation) Bei der Rückkehr wurde ja auch klar gesagt dass er gegenüber YB einen erheblichen Lohnabstrich in Kauf nehme..! Das Statement betreffen der schnellste zu sein hat mich irgendwie an einen anderen alternden Herren erinnert... ![](http://f.blick.ch/img/aktuell/origs1131743/3288636282-w980-h653-q70/Ludovic-Magnin.jpg)
Charlie Brown
Mitglied
04.03.2015, 17:14 · #35
kommt halt auch auf die Alternative(n) drauf an. Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, die Jungen können von Nef profitieren geht das sicher in Ordnung. Für mich wäre nun der nächste Schritt, dass man sich von beiden Koch Brüdern trennt.
bluesoul
Mitglied
05.03.2015, 10:04 · #36
kommt halt auch auf die Alternative(n) drauf an. Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, die Jungen können von Nef profitieren geht das sicher in Ordnung. Für mich wäre nun der nächste Schritt, dass man sich von beiden Koch Brüdern trennt. Alain Nef hat sich wieder gefangen und spielt seit längerem auf beinahe konstant hohem Niveau. Die Kochs sind als Ergänzungsspieler gold wert. Für die Startformation reichts zur Zeit allerdings tatsächlich nicht.
yellow
Mitglied
05.03.2015, 10:06 · #37
kommt halt auch auf die Alternative(n) drauf an. Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, die Jungen können von Nef profitieren geht das sicher in Ordnung. Für mich wäre nun der nächste Schritt, dass man sich von beiden Koch Brüdern trennt. Alain Nef hat sich wieder gefangen und spielt seit längerem auf beinahe konstant hohem Niveau. Die Kochs sind als Ergänzungsspieler gold wert. Für die Startformation reichts zur Zeit allerdings tatsächlich nicht. Bei Philipp hoffe ich immer noch, dass er irgend einmal wieder zu seiner früheren Normalform findet. Raphael konnte jetzt sehr lange nicht mehr spielen. Bin gespannt, ob er sich nochmals für die 1. Mannschaft aufdrängen kann.
Charlie Brown
Mitglied
05.03.2015, 16:20 · #38
keine Ahnung was die Alternativen sind in der IV in der U21, aber ich sehe lieber einen aus der U21 und Alesevic auf der Bank oder im Notfall im Kader als einer der beiden Kochs. Philipp hat das Glück auch auf aussen zu spielen oder zumindest spielen zu können, aber ich denke ihm würde ein Wechsel auch persönlich sehr gut tun. Bei Buff bin ich der gleichen Meinung. Dasselbe habe ich zwar bei Schönbi auch mal gedacht und er beweist mir immer wieder aufs neue, dass ich falsch gelegen bin.
yellow
Mitglied
05.03.2015, 18:35 · #39
keine Ahnung was die Alternativen sind in der IV in der U21, aber ich sehe lieber einen aus der U21 und Alesevic auf der Bank oder im Notfall im Kader als einer der beiden Kochs. Philipp hat das Glück auch auf aussen zu spielen oder zumindest spielen zu können, aber ich denke ihm würde ein Wechsel auch persönlich sehr gut tun. Bei Buff bin ich der gleichen Meinung. Dasselbe habe ich zwar bei Schönbi auch mal gedacht und er beweist mir immer wieder aufs neue, dass ich falsch gelegen bin. P. Koch hat schon bewiesen, dass er mehr drauf hat, als er im Moment zeigen kann. Ich denke, bei ihm könnte es sich lohnen, etwas geduldiger zu sein. Soll er sich der eigenen Konkurrenz stellen. Im schlimmsten Fall ergeht es ihm halt wie Stahel und er sieht keine Chance auf einen Stammplatz mehr und bittet selber um einen Wechsel. Aber soweit sind wir -meiner Meinung nach- noch lange nicht.
Philippescu
Admin
10.04.2016, 13:45 · #40
«Und mit Trainer Urs Fischer pflegen Sie eine besondere Beziehung.»
Wir sind befreundet und gehen seit vielen Jahren einmal im Jahr für zwei, drei Tage an den Sihlsee in Einsiedeln zum Fischen. Das Geschenk heute wäre also nicht nötig gewesen.
test
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.