Alain Nef

112 Antworten · 82'930 Aufrufe · Seite 1 von 6
sürmel
Mitglied
02.07.2013, 13:08 · #1
Alain Nef kehrt zum FC Zürich zurück Der FC Zürich verpflichtet Alain Nef vom BSC Young Boys. Der Innenverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Für Alain Nef ist es eine Rückkehr nach Zürich. Nach seiner Juniorenzeit beim FC Wädenswil schloss er sich als 16-Jähriger dem FCZ an, ehe er im Jahr 2001 in die 1. Mannschaft aufgenommen wurde. Der 31-Jährige wurde je einmal Cupsieger (2005) und Meister (2006, als er im letzten Spiel der Saison mit einem Einwurf den die Meisterschaft entscheidenden Treffer einleitete) mit dem FCZ. Die weiteren Stationen in Nefs Fussballkarriere waren Piacenza, Udinese, Huelva, Triestina und die Berner Young Boys. FCZ-Trainer Urs Meier freut sich über den Transfer: "Alain Nef wird als Zürcher Urgestein mit grosser Erfahrung unsere junge Mannschaft in jeder Hinsicht (persönlich und sportlich) weiterbringen." Willkommen zurück und einen guten Start.
Glarona
Mitglied
02.07.2013, 13:15 · #2
ja dann "Petri Heil" Alain!
sürmel
Mitglied
02.07.2013, 13:25 · #3
Laut 20 min verzichtet Alain Nef auf die Hälfte des Lohnes von über 500'000 /Jahr, welche er bei YB verdient haben soll. Q: http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... d-15870961
Deepblue
Mitglied
02.07.2013, 13:53 · #4
Welcome back! :)
stagi
Mitglied
02.07.2013, 13:56 · #5
Ich finde es geil bist du wieder zurück! Wahrscheinlich nicht als Abwehrpatron, aber ganz sicher als zusätzliche Verstärkung für unsere dünn besetzte Innenverteidigung und auch als Option für die Aussenverteidigung. Welcome Back!
ouagi
Mitglied
02.07.2013, 13:59 · #6
Pro Nef-Kopfballtore gegen YB.
Höi
Mitglied
02.07.2013, 14:20 · #7
Pro Nef Einwürfe in der 93.Minute.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.07.2013, 15:40 · #8
Schön ist Nef wieder zurück! Welcome Back!!
Jure Jerkovic
Mitglied
03.07.2013, 19:18 · #10
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussball/alain-nef-zurueck-im-fc-zuerich-1.18109781 aus ebenjenem artikel: «Nef ist technisch nicht hochbegabt», sagt Bernet. sorry, das stimmt zwar, aber das darf doch bernet nicht sagen. er macht damit seinen transfer schlecht. freue mich fuer alain, dass er zurueck ist. ob er dem club allerdings weiterhelfen kann, daran habe ich so meine zweifel. hoffentlich beweist meier auch bei ihm die qualitaet, das maximum aus einem spieler herauszuholen.
Glarona
Mitglied
04.07.2013, 05:06 · #11
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussball/alain-nef-zurueck-im-fc-zuerich-1.18109781 aus ebenjenem artikel: «Nef ist technisch nicht hochbegabt», sagt Bernet. sorry, das stimmt zwar, aber das darf doch bernet nicht sagen. er macht damit seinen transfer schlecht. freue mich fuer alain, dass er zurueck ist. ob er dem club allerdings weiterhelfen kann, daran habe ich so meine zweifel. hoffentlich beweist meier auch bei ihm die qualitaet, das maximum aus einem spieler herauszuholen. musste ob dieser aussage auch ein wenig schmunzeln.
riot666
Mitglied
04.07.2013, 06:18 · #12
aus ebenjenem artikel: «Nef ist technisch nicht hochbegabt», sagt Bernet. sorry, das stimmt zwar, aber das darf doch bernet nicht sagen. er macht damit seinen transfer schlecht. ich glaube, unsere funktionäre können sagen/tun was sie wollen, irgendjemand motzt darüber. bernet sagt nur die wahrheit und er sagt ja nicht, dass nef ein technischer vollpfosten ist.
seitdem ich dich kenne…
stagi
Mitglied
04.07.2013, 06:30 · #13
ich kann es nicht verhindern. Alain hat mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Danke vielmals dass du zurück gekommen bist! http://www.telezueri.ch/show-homepage/439
gecko
Mitglied
17.07.2013, 18:44 · #15
Geile Siech :) Jep :) und er wird am ganze Team no vill bringe...!
Dave
Mitglied
22.11.2013, 08:19 · #16
Nef muss monatelang pausieren Bei einer medizinischen Untersuchung kam heraus, dass ein Überbein an der Ferse von FCZ-Verteidiger Alain Nef (r.) operativ entfernt werden muss. Der Eingriff wird heute vorgenommen, wie der «Tages-Anzeiger» berichtet. Nef dürfte monatelang ausfallen. Es ist wahrscheinlich, dass sich die Zürcher in der Winterpause nach einem weiteren Innnenverteidiger umschauen. Bild: Keystone Quelle Tagi Bin ja mal gespannt wie der FCZ reagiert. Sportlich ist es leider kein grosser Verlust.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
1896
Mitglied
22.11.2013, 10:08 · #17
Nef muss monatelang pausieren Bei einer medizinischen Untersuchung kam heraus, dass ein Überbein an der Ferse von FCZ-Verteidiger Alain Nef (r.) operativ entfernt werden muss. Der Eingriff wird heute vorgenommen, wie der «Tages-Anzeiger» berichtet. Nef dürfte monatelang ausfallen. Es ist wahrscheinlich, dass sich die Zürcher in der Winterpause nach einem weiteren Innnenverteidiger umschauen. Bild: Keystone Quelle Tagi Bin ja mal gespannt wie der FCZ reagiert. Sportlich ist es leider kein grosser Verlust. Das ist jetzt die Chance den von praktisch allen geforderten IV zu verpflichten. Mal schauen, ob sie überhaupt tätig werden...Man war das wieder ein Transfer! :-(
riot666
Mitglied
22.11.2013, 10:10 · #18
Nef muss monatelang pausieren Bei einer medizinischen Untersuchung kam heraus, dass ein Überbein an der Ferse von FCZ-Verteidiger Alain Nef (r.) operativ entfernt werden muss. Der Eingriff wird heute vorgenommen, wie der «Tages-Anzeiger» berichtet. Nef dürfte monatelang ausfallen. Es ist wahrscheinlich, dass sich die Zürcher in der Winterpause nach einem weiteren Innnenverteidiger umschauen. Bild: Keystone Quelle Tagi Bin ja mal gespannt wie der FCZ reagiert. Sportlich ist es leider kein grosser Verlust. Das ist jetzt die Chance den von praktisch allen geforderten IV zu verpflichten. Mal schauen, ob sie überhaupt tätig werden...Man war das wieder ein Transfer! :-( es steht ja, dass es wahrscheinlich ist, dass sich der FCZ nach einem IV umschauen wird.
seitdem ich dich kenne…
1896
Mitglied
22.11.2013, 10:20 · #19
Nef muss monatelang pausieren Bei einer medizinischen Untersuchung kam heraus, dass ein Überbein an der Ferse von FCZ-Verteidiger Alain Nef (r.) operativ entfernt werden muss. Der Eingriff wird heute vorgenommen, wie der «Tages-Anzeiger» berichtet. Nef dürfte monatelang ausfallen. Es ist wahrscheinlich, dass sich die Zürcher in der Winterpause nach einem weiteren Innnenverteidiger umschauen. Bild: Keystone Quelle Tagi Bin ja mal gespannt wie der FCZ reagiert. Sportlich ist es leider kein grosser Verlust. Das ist jetzt die Chance den von praktisch allen geforderten IV zu verpflichten. Mal schauen, ob sie überhaupt tätig werden...Man war das wieder ein Transfer! :-( es steht ja, dass es wahrscheinlich ist, dass sich der FCZ nach einem IV umschauen wird. Eben, wahrscheinlich...ausserdem weiss ich jetzt nicht, ob das Wort "wahrscheinlich" vom FCZ so kommuniziert wurde, oder ob der Journi dies in die Welt gesetzt hat...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
22.11.2013, 10:30 · #20
Nef muss monatelang pausieren Bei einer medizinischen Untersuchung kam heraus, dass ein Überbein an der Ferse von FCZ-Verteidiger Alain Nef (r.) operativ entfernt werden muss. Der Eingriff wird heute vorgenommen, wie der «Tages-Anzeiger» berichtet. Nef dürfte monatelang ausfallen. Es ist wahrscheinlich, dass sich die Zürcher in der Winterpause nach einem weiteren Innnenverteidiger umschauen. Bild: Keystone Quelle Tagi Bin ja mal gespannt wie der FCZ reagiert. Sportlich ist es leider kein grosser Verlust. Das ist jetzt die Chance den von praktisch allen geforderten IV zu verpflichten. Mal schauen, ob sie überhaupt tätig werden...Man war das wieder ein Transfer! :-( es steht ja, dass es wahrscheinlich ist, dass sich der FCZ nach einem IV umschauen wird. Fände ich nicht nötig. Bitte Alesevic einbinden und neben Tex reifen lassen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.