8. Runde: FC Sion – FC Zürich | Samstag, 19.09.2026, 20:30 Uhr

14 Antworten · 2'162 Aufrufe · Seite 1 von 1
11 Beteiligte
StimmungHöfliche Skepsis42 von 100
EndzeitstimmungEuphorie
1Beiträge heiter5Beiträge wechselhaft3Beiträge regnerisch
  • Am häufigsten fällt der Vorwurf gegen die Defensive: Gegen Sions Umschalten und Tempo sehen viele den FCZ schlicht schlecht gerüstet.
  • Sions Offensivreihe mit Surdez, Rrudhani, Chouaref und Boteli macht im Thread mehr Eindruck als die eigene Abwehr Sicherheit ausstrahlt.
  • Berisha soll aus Sicht mehrerer zwingend ins Mittelfeld, weil dort wenigstens etwas Stabilität vermutet wird.
  • Die bessere zweite Halbzeit gegen Vaduz nährt leise Hoffnung, nur gilt sie mit dem Zusatz: Vaduz meldete sich dabei auch ab.
  • Mehrere rechnen eher mit Beton und Kontern als mit Spielkontrolle; ein 1:0 nach spätem Umeh-Lauf wäre fast schon die nüchterne Romantik.
  • Trotz aller Zweifel werden erstaunlich viele FCZ-Siege getippt, während andere nach null Punkten gegen Top-6 schon ein Remis nehmen würden.

Maschinell aus 9 Beiträgen erstellt, gestern, 21:16.

Avatar von Gha_Züri_NeuGha_Züri_NeuMitglied
gestern, 10:43 · #1
Was erlaube und so... Ich bin nicht gerade optimistisch was dieses Spiel betrifft. Auch in den letzten Jahren waren Spiele in Sion immer schwierig, geschweige denn jetzt, wo sie einen Lauf haben... Die letzten drei Spiele im Wallis brachten uns gerade mal einen Punkt und wir warten seit fünf Spielen auf einen Sieg gegen die. Mit dem 3:0 haben sie St. Gallen rasiert. Was dabei u huren gefährlich ist für uns: Alle drei Tore entstanden über schnelles Umschalten und Konter. Und ja, wir wissen, wie es mit unserer Defensive steht. Obwohl es für mich nie ein ausschlaggebender Punkt gewesen ist, bleibt wenigstens ein kleiner Wehrmutstropfen... Die müssen heute noch gegen die Kakerlaken ran, vielleicht sind sie am Wochenende noch müde in den Beinen. Ich würde so starten: Huber Lichtenstein – Kamberi – Schödler – Volken Berisha – Reichmuth Umeh – Comenencia – Spadanuda Kény Für mich gehört Berisha diesmal zwingend ins Mittelfeld. Nach seiner Einwechslung gegen Vaduz bekamen wir Stabilität. Ein Punkt wäre für mich ehrlich gesagt schon okay. Sollten wir wirklich gewinnen, gehe ich Lotto spielen.
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
Zuletzt bearbeitet von Gha_Züri_Neu am gestern, 14:42
Avatar von BaumschullehrerAvatar von Mister.K
Baumschullehrer und Mister.K finden das gut
ValderramaMitglied
gestern, 10:52 · #2
Gha_Züri_Neu schrieb: «Was erlaube und so... Ich bin nicht gerade optimistisch was dieses Spiel betrifft. Auch in den letzten Jahren waren Spiele in Sion immer schwierig, geschweige...»
Meinst du Li(gue)chtenstein? Wenn ich mir die Offensive von Sion anschaue, habe ich kein gutes Gefühl. Was passiert, wenn Surdez, Rrudhani, Chouaref und Boteli auf unsere Verteidigung treffen? Ich befürchte, dass die uns ziemlich auseinandernehmen werden. 3:4 für ois. ;)
Avatar von withe lionAvatar von GuapoAvatar von Mister.K
withe lion, Guapo und 1 weitere Person finden das gut
gestern, 11:25 · #3
Valderrama schrieb: «Meinst du Li(gue)chtenstein? Wenn ich mir die Offensive von Sion anschaue, habe ich kein gutes Gefühl. Was passiert, wenn Surdez, Rrudhani, Chouaref und Boteli...»
Asche über mein Haupt... Wie komme ich auf Ligue :))) Danke für die Anmerkung, werde ich natürlich sofort ändern :)
DaniloMitglied
gestern, 11:30 · #4
Valderrama schrieb: «Meinst du Li(gue)chtenstein? Wenn ich mir die Offensive von Sion anschaue, habe ich kein gutes Gefühl. Was passiert, wenn Surdez, Rrudhani, Chouaref und Boteli auf unsere Verteidigung treffen? Ich befürchte, dass die uns ziemlich auseinandernehmen werden. 3:4 für ois. ;)»
Das befürchte ich leider auch. Deshalb: Wie in der ersten Halbzeit gegen Vaduz spielen und alle (auch die Stürmer) hinten reinstehen. Ballbesitz 0-10% und auf Konter lauern. Die Sittener provozieren, dass mindestens 2 von denen eine rote Karte holen und dann 1:0 gewinnen. Schneller Konter mit Tor von Umeh in der 80. Minute. Das wäre mein Plan. :-)
Mister.K findet das gut
Avatar von HackeTihinenHackeTihinenMitglied
gestern, 11:44 · #5
Ich gehe so halb optimistisch in dieses Spiel. Falls wieder so eine Halbzeit wie gegen Vaduz spielen, werden wir sowas von unter die Räder kommen. Ich hoffe die Kabinenansprache von MK hat die Spieler ein wenig wachgerüttelt. Die 2. Halbzeit gegen Vaduz war deutlich besser. Vaduz hat sich aber auch komplett abgemeldet. Berisha gehört für mich auch zwingend in Mittelfeld. Die Stabilität hats gebraucht. Ich tippe auf ein 2:3 für ois ;)
gestern, 11:49 · #6
Wenn ich mir den Verlauf dieser jungen Saison ansehe: Null Punkte gegen Teams der oberen sechs, dann kann ich nicht optimistisch sein. Aber der FCZ ist immer gut für eine Überraschung. Warum nicht gegen Sitten. Also ein Unentschieden wäre schon was.
Yassine Chikhaoui findet das gut
Avatar von P.HenriqueP.HenriqueMitglied
gestern, 14:50 · #7
fussball, samstag, flutlicht, ein sieg im rücken und umeh emmanuel. es spricht einiges für uns, jedoch deutlich mehr gegen uns... wir bleiben zuversichtlich. 3-1 fcz! apropos; kennt jemand einen guten schlafplatz in sion? es fährt ja kein zug retour..
gestern, 16:43 · #8
P.Henrique schrieb: «fussball, samstag, flutlicht, ein sieg im rücken und umeh emmanuel. es spricht einiges für uns, jedoch deutlich mehr gegen uns... wir bleiben zuversichtlich. 3-1 fcz! apropos; kennt jemand einen guten schlafplatz in sion? es fährt ja kein zug retour..»
Die SK organisiert sicher ein Massenlager oder einen Rave in CC's Weinberg ;-)
Mister.K, DirtyTwo und 3 weitere finden das gut
BrolinMitglied
gestern, 20:57 · #9
Sion hat auch einen Sieg im Rücken… 5:2 bei den Insekten. Die machten es nicht mal schlecht, führten 2x und dann bekamen sie innert 30’ vier Kisten…
yellowMitglied
gestern, 21:32 · #10
Brolin schrieb: «Sion hat auch einen Sieg im Rücken… 5:2 bei den Insekten. Die machten es nicht mal schlecht, führten 2x und dann bekamen sie innert 30’ vier Kisten…»
Habe wegen unserem bevorstehenden Spiel gegen Sion mit einem Auge das Spiel von denen gegen GC verfolgt. Wow, diese überfallartigen Konter waren schon sehr beeindruckend. Und auch als es schien, als ob die Hoppers evtl. sogar etwas reissen könnten, haben die Walliser einfach ein bisschen mehr Dampf gemacht und, wie von dir erwähnt, schnell einmal vier Tore in 30 Minuten erzielt. Bin sehr gespannt, was wir diesem Feuerwerk entgegensetzen können.
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
heute, 06:50 · #11
Auf dem Papier eine klare Sache: 4-0. Mit einem grossen Züriherz und viel gutem Willen aber ein hart erkämpftes 2:2 ;)
DeepblueMitglied
heute, 08:27 · #12
Das Resultat gestern macht in der Tat eindruck. Eine der besten Offensiven gegen eine wackelige Defensive. Auf dem Papier ist es klar... aber wir kennen ja den Fussball. Tippe auf ein 0:0
heute, 08:43 · #13
Ich habe mir das Spiel gestern angeschaut, meine Fresse... Eigentlich müssten wir mit Pressing spielen und ihr Spiel stören. Theoretisch müssten wir ja fitter sein... Oder hoffen wir einfach, dass Sion einen schlechten Tag erwischt und sein Schiesspulver für diese Woche verbraucht hat.
Zuletzt bearbeitet von Gha_Züri_Neu am heute, 08:54
heute, 11:36 · #14
yellow schrieb:
Brolin schrieb: «Sion hat auch einen Sieg im Rücken… 5:2 bei den Insekten. Die machten es nicht mal schlecht, führten 2x und dann bekamen sie innert 30’ vier Kisten…»
Habe wegen unserem bevorstehenden Spiel gegen Sion mit einem Auge das Spiel von denen gegen GC verfolgt. Wow, diese überfallartigen Konter waren schon sehr beeindruckend. Und auch als es schien, als ob die Hoppers evtl. sogar etwas reissen könnten, haben die Walliser einfach ein bisschen mehr Dampf gemacht und, wie von dir erwähnt, schnell einmal vier Tore in 30 Minuten erzielt. Bin sehr gespannt, was wir diesem Feuerwerk entgegensetzen können.
Da haben sich die Hoppers, zumindest bei den drei letzten Toren, auch ein wenig selbst geschlagen. Alle mies verteidigt, zum Teil 2-3 Spieler völlig freistehend. Volle Konzentration auf diese übermässige Präsenz in der eigenen Box! Koller mit der richtigen taktischen Einstellung und die Jungs hoffentlich wieder präsenter als gegen Vaduz – sehe uns da nicht so chancenlos, solange unsere blackouts im defensiven Zentrum ausbleiben.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
heute, 13:20 · #15
neinei schrieb:
yellow schrieb:
Da haben sich die Hoppers, zumindest bei den drei letzten Toren, auch ein wenig selbst geschlagen. Alle mies verteidigt, zum Teil 2-3 Spieler völlig freistehend. Volle Konzentration auf diese übermässige Präsenz in der eigenen Box! Koller mit der richtigen taktischen Einstellung und die Jungs hoffentlich wieder präsenter als gegen Vaduz – sehe uns da nicht so chancenlos, solange unsere blackouts im defensiven Zentrum ausbleiben.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor... :)
Zuletzt bearbeitet von Gha_Züri_Neu am heute, 13:20
Victor Jara findet das gut
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.