Lausanne - FCZ, Samstag 29.8.26, 18:00h

63 Antworten · 9'002 Aufrufe · Seite 4 von 4
StimmungAufgeräumte Laune71 von 100
ErnüchtertEuphorisch
  • Erwartet werden Mut nach vorne, saubere einfache Pässe und wenigstens ein Punkt, damit das Team endlich ein Erfolgserlebnis hat.
  • Vor dem Spiel kreist vieles um die Aufstellung: Berisha, Reichmuth, Schödler, Volken und Di Giusto werden fast im Wochentakt verschoben.
  • Kamberis Nasenbeinbruch und Sauters Ausfall lassen die Innenverteidigung wie eine Bastelkiste wirken; Vujevics Verkauf wird prompt nachverhandelt.
  • Lausanne gilt als kompakt, schnell und auf Kunstrasen unangenehm, weshalb viele einen zähen Abend und eher einen Punkt als einen Befreiungsschlag erwarten.
  • Nach dem 3:2 kippt die Laune deutlich ins Helle: Umeh, Bledi und der maskierte Lindi sammeln Dankbarkeit und etwas Pathos ein.
  • Trotz Sieg bleibt die alte Baustelle nüchtern stehen: Hack, die Aussenverteidiger und die ganze Defensive verlangen nach Verstärkung und Ordnung.

Maschinell aus 62 Beiträgen erstellt, heute, 08:46.

heute, 00:01 · #61
Danke Lindi für Deinen Mut und Resilienz mit so einer Verletzung zu spielen und zu topfen. Danke MK, Du machst einige Spieler besser ( ausser Hack) und hast einen Plan. Endlich mal ein Trainer mit Qualität. Aber es müssen zwingend Verstärkungen her. Wenn wir jetzt schon so mit Verletzungen geplagt werden führt kein Weg daran vorbei. Hopp Züri.
LennardMitglied
heute, 00:12 · #62
Wie schon gesagt, ein sehr wichtiger Sieg. Langsam scheint Mäse Koller das Puzzle zusammenzusetzen. Da braucht es noch ein paar Verschiebungen und Anpassungen. Sehr positiv hervorzuheben sind Umeh und Bledi. Sie haben mal gezeigt, was sie können. Überhaupt hat es vorne funktioniert. Silas Huber endlich wieder zwischen den Pfosten zu sehen, ist sehr erfreulich. Die Verteidigung war auf der anderen Seite lausig. Das waren definitiv zu einfache Gegentore. Wie dem auch sei, diese Mannschaft kann schon was. Aber sie braucht Kontinuität umd noch ein paar Verstärkungen.
Nonda14Mitglied
heute, 09:20 · #63
Sehr wichtiger Sieg! Haben ihn sich redlich verdient. Das Team scheint zu wachsen. Bezüglich der Spieler gibt es einige Lichtblicke aber auch starke Verbesserungspotentiale. Umeh: schon seit Beginn der Saison derjenige, der offensiv am meisten Gefahr ausstrahlt, hat sich gefangen und scheint mir abgeklärter und ruhiger in seinen Ballaktionen gegenüber letzter Saison, Tempo ist überragend Kamberi: schon viel gesagt, nicht fehlerfrei aber zeigt wieso er Captain ist und geht voran Keny: Weniger wäre manchmal mehr. Kann die (manchmal schwierigen) Bälle vielfach irgendwie kontrollieren/annehmen aber verpasst dann das Abspiel. Reichmuth: Mit Ball ein Gewinn und zusätzliches kreatives Element, ohne Ball sehe ich ihn oft im selben Trott und würde mir mehr Agilität, mal einen Sprint und Grinta in der Defensive wünschen. Krasniqi: Genau in diesem Punkt extrem verbessert gegen Lausanne, dran bleiben Spadanuda: Ist nur ein Spiel, aber gegen Lausanne sehr limitiert und zwei Drittel der Zweikämpfe verloren, kommt zu wenig Entlastung fürs Team Schödler: auch er mit schlechten Zweikampfwerten in diesem Spiel, aber bereits jetzt eine tragende Säule und macht extrem Freude Hodza: bis vor kurzem hätte ich ihm die Ligatauglichkeit abgesprochen, habe es revidiert, evt. könnte er mit mehr Praxis ein durchschnittlicher Super League RV werden. Hängt sich extrem rein, aber (aktuelle) Limiten wurden wieder aufgezeigt Hack: gegen Lausanne leider von der Rolle, schade, brauchen seine Angriffsauslösungen
Tonino_8910Mitglied
heute, 10:15 · #64
Verstehe nicht wieso Hack hier so fertig gemacht wird. Ja, gestern war er nicht so stark aber es ist erst sein zweites Ligaspiel über die volle Distanz nach einer Verletzung(!). Bei der Defensivarbeit hat er mir auch weniger gefallen, dafür waren seine Pässe aus der Verteidung sauber. Umeh hätte schon letzte Saison gezündet, wenn man ihm am Anfang der Saison nach zwei eher mittelmässigen Spielen nicht wieder auf die Bank verbannt hätte... Ich bin froh setzt MK auf Kontinuität und rotiert nicht die ganze Mannschaft durch. Wie schon paarmal erwähnt, einer der grossen Faktoren in der Meistersaison war, dass AB faktisch immer die gleiche Startelf brachte. Und ja mir ist bewusst dass der Impact von der Bank brutal war unter ihm. Falls ihr Hack nicht in der IV sehen wollt, hätte ich gerne eine alternative von euch... Und auch wenn Schödler IV ausgebildet ist, sehe ich ihn nur schon aufgrund der Stabilität die er bringt auf der 6er Position.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.