FCZ-FC Basel 22.08.2026

139 Antworten · 28'353 Aufrufe · Seite 4 von 7
StimmungGenervtes Schulterzucken38 von 100
EndzeitstimmungEuphorie
13Beiträge heiter62Beiträge wechselhaft33Beiträge regnerisch4Beiträge gewitter
  • Am heftigsten prallt die Frage aufeinander, ob dieses 1:2 ein Fortschritt war oder nur hübscher verpackte alte Misere.
  • Vor dem Spiel rechneten viele mit der Klatsche, nachher ärgert gerade Basels Schwäche die Niederlage noch ein wenig mehr.
  • Taktisch dominieren dieselben Baustellen: lange Bälle auf Kény, ein loses Mittelfeld und Führungen, nach denen der FCZ verschwindet.
  • Hodza spaltet die Runde fast mehr als das Resultat: für die einen stark im Zweikampf, für die anderen weiter ein Risikofaktor.
  • Der VAR und Kanagasingam liefern reichlich Nachspielzeit fürs Forum, auch wenn etliche den Fehler zuerst beim FCZ selbst suchen.
  • Abseits des Rasens sorgen 14'500 verkaufte Tickets, teure Preise und das alte Stadionthema für eine nüchterne Zürcher Kulisse.

Maschinell aus 112 Beiträgen erstellt, 23.08., 19:13.

ZhyrusMitglied
22.08., 20:10 · #61
Hodza - Kamberi - Hack - Walker ——— Schödler —- Krasniqi ——— Reichmuth — Spadanuda — Umeh ——————— Kény ——————— Ich find‘ die Aufstellung ganz gut.
Gelöschtes MitgliedMitglied
22.08., 22:42 · #62
Es fühlt sich genau gleich scheisse an wie gegen St. Gallen. Wir haben mit Emmanuel und Kény zwei gute Spieler, aber weder gute Aussenverteidiger, noch gute Vorlagengeber im Mittelfeld, um sie in Szene zu setzen. Gegen einen FCB, der nur einen einzigen Basler im Kader hatte und wirklich sehr schlecht ist, hätte man schon mehr erwarten können. Besser als erwartet, aber trotzdem schlecht. Wir haben nur drei Punkte aus vier Spielen.
Mister.K und Lennard finden das gut
Avatar von withe lionwithe lionMitglied
22.08., 22:59 · #63
Auf Sofascore Hodza bester Feldspieler des Spiels. Hauptsache auf den Spieler eingeschossen. War echt ne starke Leistung aus meiner Sicht. Migi richtig stark heut. Zeigt dass er kreativ ist und schnell im Denken. Ich hoffe er kriegt das Vertrauen über mehrere Spiele. Das könnte super kommen.
Krönu, MirGäbedAllesFürZÜRI und 3 weitere finden das gut
MirGäbedAllesFürZÜRIMitglied
22.08., 23:23 · #64
Wird wurden heute beraubt. Ich melde mich Morgen mit einer sachlichen Analyse. Kanagasingam oder wie dieser ******* auch heisst (inkl. VAR) sollten nie mehr im Profisport aktiv sein.
Zuletzt bearbeitet von MirGäbedAllesFürZÜRI am 22.08., 23:25
Guapo findet das gut
Gelöschtes MitgliedMitglied
22.08., 23:28 · #65
withe lion schrieb: «Auf Sofascore Hodza bester Feldspieler des Spiels. Hauptsache auf den Spieler eingeschossen. War echt ne starke Leistung aus meiner Sicht. Migi richtig stark heut. Zeigt dass er kreativ ist und schnell im Denken. Ich hoffe er kriegt das Vertrauen über mehrere Spiele. Das könnte super kommen.»
Krasniqi laut Sofascore zweitbester Spieler. Nicht wirklich.
ValderramaMitglied
22.08., 23:33 · #66
withe lion schrieb: «Auf Sofascore Hodza bester Feldspieler des Spiels. Hauptsache auf den Spieler eingeschossen. War echt ne starke Leistung aus meiner Sicht. Migi richtig stark heut. Zeigt dass er kreativ ist und schnell im Denken. Ich hoffe er kriegt das Vertrauen über mehrere Spiele. Das könnte super kommen.»
Fuck kackt diese Niederlage an. Zum wiederholten Mal gibt man eine Führung gegen die Basler aus der Hand!!!! Aber ja, Hodza war heute wirklich stark. Ich habe mich nach all der Kritik hier mal speziell auf ihn fokussiert und war positiv überrascht, wie abgeklärt er agiert. Starker Auftritt von ihm. Das sah auf der anderen Verreidungsseite in der 1. HZ etwas anders aus. Es wären verdiente Punkte gewesen, doch leider hatten Salvi und der VAR am Schluss etwas dagegen. Insgesamt eine gute Stimmung im Letzi und die Mannschaft hat in meinen Augen eine gute Partie abgeliefert. Ich sah vor dem Spiel nur geringe Chancen auf einen Punkt, doch nun bin ich angepisst, denn es hätte einen geben müssen. Und Perea mit einem tollen Teileinsatz! Brachte Energie auf den Platz.
withe lion, Zürirulez und 2 weitere finden das gut
Avatar von FCZ  RespawnedFCZ RespawnedMitglied
22.08., 23:40 · #67
Fazit zu Sofascore:Nutzen für: Live-Score, Updates, Tabellen und Statistiken. Bitte, Bitte Ignorieren für: Die automatischen Spielernoten – Algorithmen verstehen Fussball-Kontext nicht. Da muss man das Spiel gesehen haben.
mb-85 findet das gut
mb-85Mitglied
22.08., 23:40 · #68
In der ersten Halbzeit konnten wir uns nicht beklagen, begann Basel doch einiges stärker, doch der grosszügig gepfiffene Penalty brachte uns dank Kény in Front. Danach hatte auch Basel Mühe wieder in Aktion zu treten und das Spiel wurde ziemlich zerfahren. Komischerweise gewann Basel erst wieder die Überhand, als Shaqiri eingewechselt wurde, obwohl er in den entscheidenden Momenten nicht beteiligt war. Ärgerlich war für mich vor allem der Ausgleich, da dieser unglaublich schlecht verteidigt wurde und auch der Abstoss von Ex-Baselhopper Lindner miserabel war. Und von Hack als Abwehrchef erwarte ich ein etwas geschickteres Verhalten im Strafraum als bei der Penaltyszene, welche zurecht geahndet wurde. Dass der Penalty in der Nachspielzeit nicht gegeben wurde, war für mich auch rechtens, obwohl ein Unentschieden wohl das gerechte Resultat gewesen wäre. In 4 Spielen 1x gepunktet, trotz heilbringendem Hopper an der Seitenlinie und tollen Experten für die Mannschaftszusammenstellung. Bin gespannt wie da weiter gewurstelt wird.
ZürcherusZÜRI und Mister.K finden das gut
Avatar von Jure JerkovićJure JerkovićMitglied
22.08., 23:42 · #69
withe lion schrieb: «Auf Sofascore Hodza bester Feldspieler des Spiels. Hauptsache auf den Spieler eingeschossen. War echt ne starke Leistung aus meiner Sicht. Migi richtig stark he...»
Die Passquote von Hodza war bescheidene 56 Prozent, schon erstaunlich, dass man da die höchste Bewertung kriegen kann. Seit seinen ersten Einsätzen bei uns (2022...) hat er sich bisher nicht wirklich verbessert, da muss noch einiges gehen. Das heisst allerdings nicht, dass alle seine Kollegen besser sind.
Guapo, Gelöschtes Mitglied und 4 weitere finden das gut
FczMigaMitglied
22.08., 23:44 · #70
Hodza war heute sehr zweikampfstark, Emanuel ebenfalls sehr wirblig mit einigen guten Rushes nach vorne. Der Rest leider Zweitliga-Niveau. Aber was war bitte unsere Taktik heute? Im eigenen Sechzehner stehen und nur auf Konter warten? Das war viel zu wenig und insgesamt sehr schwach, sorry. Und das gegen ein Basel, das selbst im Elend steckt und mit dieser Leistung sicher nicht ganz oben mitmischen wird. So wird es für uns eine verdammt schwierige Saison.
ZürcherusZÜRI findet das gut
RomiMitglied
22.08., 23:47 · #71
Ich sah heute einen solidarischen, kämpferischen FCZ mit einem Plan. Aufgefallen sind mir Hodza und Umeh. Krasniqi mit viel Einsatz. Mind 1 Punkt wäre verdient gewesen. Auf dieser Leistung kann man aufbauen. SK wie immer Weltklasse, geile Choreo.
Zürirulez, Lennard und 2 weitere finden das gut
Avatar von withe lionwithe lionMitglied
23.08., 00:01 · #72
FCZ Respawned schrieb: «Fazit zu Sofascore:Nutzen für: Live-Score, Updates, Tabellen und Statistiken. Bitte, Bitte Ignorieren für: Die automatischen Spielernoten – Algorithmen verstehen Fussball-Kontext nicht. Da muss man das Spiel gesehen haben.»
Spannend du scheinst mehr zu wissen. die Note wird auf jedenfall von einem Algorithmus gemacht. Woher Sofascor jedoch die Daten hat ist nicht ganz so klar, jedoch ziemlich sicher von externen Diensten, die teilweise auch von den Clubs verwendet werden. Auch da gibt es mittlerweilen digitale Hilfssysteme, jedoch werden diese Daten genau aus deinem genannten Grund noch von Menschen bewertet.
Avatar von KrönuAvatar von Baumschullehrer
Krönu und Baumschullehrer finden das gut
ValderramaMitglied
23.08., 00:15 · #73
Jure Jerković schrieb: «Die Passquote von Hodza war bescheidene 56 Prozent, schon erstaunlich, dass man da die höchste Bewertung kriegen kann. Seit seinen ersten Einsätzen bei uns (2022...) hat er sich bisher nicht wirklich verbessert, da muss noch einiges gehen. Das heisst allerdings nicht, dass alle seine Kollegen besser sind.»
Nach diesem Spiel nun auf Hodza herumzureiten überrascht mich nun schon sehr. Habt ihr ihm wirklich zugeschaut oder ist er einfach unten durch wegen den bekannten Themen? Der dominierte seine Seite und die wurde relativ stark bespielt von den Baslern. Seine Zweikampfstatistik sagt alles. Offensiv hat er sicher noch Luft noch oben, aber schon alleine die Defensivleistung heute rechtfertigt eine Nomination alleweil. Nein, für die heutige Niederlage gab es Gründe, aber Hodza war definitiv keiner davon.
withe lion, FczMiga und 11 weitere finden das gut
LennardMitglied
23.08., 00:23 · #74
Tja, nach dieser Niederlage muss man sagen, dass nicht alles so schlecht ist, aber gut ist es auch nicht. Der Schiri hat Schagiri sehr wohlwollend alles gepfiffen. Wir waren zu harmlos. Positiv:
  • Umeh: kann auch Pässe spielen
  • Bledi: auf dem rechten Flügel verschenkt; in der Mitte kann er etwas für das Spiel machen
  • Kény: einfach sehr wichtig für die Mannschaft
  • alle: sehr solidarische Leistung und viel Einsatz gezeigt; gerne in anderen Spielen wieder so
Negativ:
  • Verteidigung: bricht immer zusammen
  • Spielidee: Ist es jetzt Konterfussball oder Umschalten? Wo bleibt das konsequente Pressing?
  • Perea: bleibt ein Fremdkörper
Trotz dem Frust muss man es positiv sehen, denn die Basler mussten Unterstützung vom VAR „beanspruchen“. Diese FCZ-Mannschaft braucht unbedingt Verstärkungen.
bannon findet das gut
Avatar von Salocin27Salocin27Mitglied
23.08., 01:08 · #75
Scheiss-Handsregel! Hands ist doch Hands, come on! Hatte nicht mit einem derart engen Spiel gerechnet, von dem her wäre der Eindruck ja eigentlich ganz positiv. Wir waren einiges besser als gegen Lugano. Lugano aber auch um einiges besser als der FCB. Mir gefiel der geschlossene, aggressive Auftritt. Darauf lässt sich aufbauen. Die grosse Baustelle bleibt: Offensive Gefährlichkeit mit Pässen in die Tiefe und einem Regisseur, der seine Aufgabe kennt. Wir sind einfach weiterhin grausam harmlos. Und wieso stürmen wir nicht vorher so wie mit DER Power, die wir am Schluss zeigten? Nein, Canepa,. Die Qualität dieses Kaders reicht nicht. Wir werden uns ohne Verstärkungen in den Niederungen der Tabelle wieder finden. Walker fiel heute ziemlich ab, war um einiges schwächer als Hodza. Lindner mit starker Parade. Scheiss-Niederlage, die gegen die Chemieaffen richtig schmerzt. Cantaluppi hat hoffentlich auch noch Gelb gesehen, dummer Schreihals.
Tschik Cajkovski, MMNE und 4 weitere finden das gut
Avatar von Gha_Züri_NeuGha_Züri_NeuMitglied
23.08., 01:15 · #76
Unser Mittelfeld war heute sowas von inexistent, ich habe mich göttlich aufgeregt. Die Abstände waren teils riesig und die anderen hatten im Zentrum alle Zeit der Welt. Die Basler haben auch gleich angegriffen, wenn wir den Ball hatten, bei uns war das meistens eine Art Begleitservice. Auch sonst war unser Spiel mit dem Ball viel zu unsauber. Trotzdem hätten wir das Spiel entscheiden können. Die Statistiken waren mit 13:14 Abschlüssen und 27:24 Ballkontakten im gegnerischen Strafraum ja ziemlich ausgeglichen. Kény hatte kurz nach der Pause die Chance zum 2:0, danach kamen weitere Möglichkeiten (ich glaube es waren Walker und Reichmuth). Wären die reingegangen, wäre das Spiel ganz anders gelaufen und wir wären jetzt noch am Feiern. Ich muss aber trotz allem sagen, im Ansatz gefällt mir unser Spiel, Hopfen und Malz ist also noch nicht verloren. Aber die Verbindung zwischen Abwehr und Angriff fehlt, auch an der Präzision muss noch viel gearbeitet werden und halt eben auch dieses verdammte Mittelfeld. Vielleicht wäre ein 4-2-3-1 mit zwei Sechsern sinnvoller? Keine Ahnung... Kommentar zum Schiri und VAR erspare ich mir jetzt lieber.
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
Zuletzt bearbeitet von Gha_Züri_Neu am 23.08., 01:18
Tschik Cajkovski, Zhyrus und 5 weitere finden das gut
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
23.08., 01:20 · #77
Zum Spiel selbst möchte ich nicht viel sagen, ich war zu abgelenkt von guten Leuten, die ich lange nicht mehr gesehen hatte. Nur kurz zwei Dinge: 1. Unsere Jungs haben recht gut gekämpft, die Basler hatten erstaunlich wenige Chancen. Umso bitterer, dass wir 0 Punkte mitnehmen. Aber ich fand uns nicht so schlecht, wie hier in den letzten Wochen oft behauptet wurde. Die Basler scheinen mir allerdings (auch dieses Jahr wieder) keine Übermannschaft zu sein. 2. Die Kurve hat heute nicht wirklich geholfen, fand ich. Gefühlt werden immer weniger Lieder immer länger gesungen, das ist einfach einschläfernd. Zudem wurde (glaubs) gleich nach dem 1:1 ein neues Lied eingeübt, das nur die SK "kannte". Wir haben schon noch mehr Leute als nur die im D27, die unsere Mannschaft in schwierigen Momenten antreiben können! Da sollte man in einem so wichtigen Moment vielleicht eher ein Lied bringen, das vom C und dem Rest-D auch mitgetragen wird. Phasenweise konnten wir im D29 die Basler besser hören als die SK, das kann's ja nicht sein.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Zuletzt bearbeitet von MetalZH am 23.08., 01:22
Zhyrus, Baumschullehrer und 4 weitere finden das gut
FCZ_AGMitglied
23.08., 01:32 · #78
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Spiel grottenschlecht fand? Die 1. Hz war zum einschlafen langweilig und Stimmungstechnisch waren die Süddeutschen selbst nach dem 1:0 lauter. Die 2. Hz war dann nicht nur noch schlechter, sondern absolut emotionslos. Ja, man hat versucht weiter nach vorne zu spielen, den Willen möchte ich an dieser Stelle keinesfalls abstreiten, aber ich habe 0,0 Emotionen von unseren Jungs gesehen. Ja, das Spiel gegen die Süddeutschen ist nicht so wichtig wie das Derby, aber so geht’s nicht! Mal in Mirlind-Manier die Shaqiri am Kragen packen nach der x-ten Schwalbe, den Schiri Kanalipinpang mal anbrüllen, was für einen gottverdammten Scheiss er eigentlich zusammen pfeift oder einfach mal einen der Süddeutschen Söldner gottlos umgrätschen, mal das Publikum wachrütteln, wenn die Kurve schon 90 min übertönt wird- einfach nichts, rein gar nichts kam von all den Möglichkeiten. Diese Mannschaft wirkt für mich nicht wie eine homogene Truppe.
Zuletzt bearbeitet von FCZ_AG am 23.08., 01:33
Einbeiner findet das gut
MirGäbedAllesFürZÜRIMitglied
23.08., 01:43 · #79
Kurze Anmerkung zum Hands: Ist ja schön, dass der Schiri sich den Medien stellt nach so einem fatalen Fehlentscheid. Aber er muss für dieses Interview gesperrt werden. Er sagte, dass er dachte der Ball kommt von einem Zürcher. Komischerweise war im Umkreis von 3 Metern kein weisser zu sehen. Also entweder lügt er beim Staatsfernsehen im Interview oder ist einfach Inkompetent. Tippe auf zweiteres. Der gehört in die 2. Liga interregio.
Sandman, Mister.K und 1 weitere Person finden das gut
Fuessball ZüriMitglied
23.08., 01:57 · #80
Was soll ich sagen, ich rechnete mit einer klaren Niederlage. Dieses Basel war miserabel, was die sich für Fehlpässe leisteten im Mittelfed in der 1 HZ. Mit einer bisschen besseren Mannschaft hätten wir sie zurück nach Basel geschickt. Aber ja wie so oft in den letzten Spielen gegen Basel gewannen sie es doch noch so irgendwie. Man kackt mich das an, war schon das ganze Spiel richtig angespannt. Die Basler im Stadion feierten nach Abpfiff als wären sie Meister.
Mister.K findet das gut
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.