FCZ-FC Basel 22.08.2026

31 Antworten · 5'032 Aufrufe · Seite 2 von 2
StimmungGenervtes Schulterzucken39 von 100
ErnüchtertEuphorisch
  • Basel fällt am häufigsten, und als Gegner wirkt es im Thread eher wie Naturereignis als normales Fussballspiel.
  • Mehrere rechnen offen mit einer Klatsche; ein Punkt oder gar ein 0:0 wird schon als kleine Sensation gehandelt.
  • Taktisch wünschen viele ein tiefes 4-5-1 statt Manndeckung, weil Lugano mit offenen Räumen bereits genug Lehrgeld kostete.
  • Hack soll laut mehreren unbedingt starten, während Keny eher vorn bleiben und nicht in der eigenen Hälfte schuften soll.
  • Shaqiri treibt die Fantasie um: vom Hattrick-Alarm bis zum Wunsch, den Alpen-Messi endlich einmal klein zu halten.
  • Später driftet der Thread zur Rivalitätskunde ab, wo Basel fantechnisch ernst genommen wird und GC sportlich mager wegkommt.

Maschinell aus 29 Beiträgen erstellt, heute, 13:00.

E.HassliMitglied
gestern, 10:53 · #21
Solange die Spieler ans Limit gehen und sich zerreissen, kann ich aus dem Stadion gehen und könnte ich auch mit einer leben. Dies war letzte Saison, trotz des Gym-Buddy an der Seitenlinie, der immer von Intensität sprach, praktisch nie der Fall. Das einzige was wir machen können, ist auf den Rängen alles für das Team zu geben. Alles andere wird sich zur gegebener Zeit ergeben (Hoffe ich;)
EinbeinerMitglied
gestern, 14:38 · #22
Die Süddeutschen bitte einfach ignorieren, sie sind und waren nie wichtig für uns. Die Einzigen 4 wichtigen Spiele pro Saison (gegen Basel sind's ja nur 3 hihihi) sind gegen den GC. Wer das nicht so sieht, soll doch bitte YB Fan werden, danke.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Zuletzt bearbeitet von Einbeiner am heute, 10:34
gestern, 15:37 · #23
Also das Spiel gegen Basel im 2006 war schon sehr bedeutend für uns, für den FCZ. Ohne diesen Sieg wären wir auch 2007 nicht Meister geworden. Von den diversen Cupfinalsiegen mal abgesehen. Darum dürfen die Bisler uns gerne hassen.
EinbeinerMitglied
gestern, 17:57 · #24
roliZ schrieb: «Also das Spiel gegen Basel im 2006 war schon sehr bedeutend für uns, für den FCZ. Ohne diesen Sieg wären wir auch 2007 nicht Meister geworden. Von den diversen Cupfinalsiegen mal abgesehen. Darum dürfen die Bisler uns gerne hassen.»
Ja, das bestreitet auch niemand hier. Trotzdem sind die Spiele gegen die Südgummihälse niemals so wichtig wie die Zürcher-Derbys.
Den modernen Fussballfan zeichnen heutzutage zwei Dinge aus: Er ist rückgratlos und dumm.
Zuletzt bearbeitet von Einbeiner am gestern, 17:58
ZhyrusMitglied
gestern, 20:38 · #25
Die Basler kann man wenigstens ernst nehmen. Sie repräsentieren eine ähnliche Fussballkultur wie wir, urban, Ultra, lebendig. Sie sind irgendwo Rivalen geblieben, auch wenn wir gerade abschiffen. GC, was einst der Hauptgegner war, ist mittlerweile so form- und belanglos, wir könnten gegen jede Plastiktruppe antreten, es wäre ähnlich. Das einzige, was die Derbies interessant macht, ist, dass wir ähnlich kacke unterwegs sind. Mud fighting in der Kloake, solange der Abrashi ein Bikini anziehen muss, soll‘s mit recht sein. Gingt wenigstens den Schäggu um. Für mehr reicht‘s nicht. Es ist so herzig, wenn er sich hinlegt und grösser ist als wenn er steht.
Zuletzt bearbeitet von Zhyrus am gestern, 20:41
Stadtkreis9Mitglied
gestern, 20:44 · #26
Zhyrus schrieb: «Die Basler kann man wenigstens ernst nehmen. Sie repräsentieren eine ähnliche Fussballkultur wie wir, urban, Ultra, lebendig. Sie sind irgendwo Rivalen geblieben, auch wenn wir gerade abschiffen. GC, was einst der Hauptgegner war, ist mittlerweile so form- und belanglos, wir könnten gegen jede Plastiktruppe antreten, es wäre ähnlich. Das einzige, was die Derbies interessant macht, ist, dass wir ähnlich kacke unterwegs sind. Mud fighting in der Kloake, solange der Abrashi ein Bikini anziehen muss, soll‘s mit recht sein. Gingt wenigstens den Schäggu um. Für mehr reicht‘s nicht. Es ist so herzig, wenn er sich hinlegt und grösser ist als wenn er steht.»
So sehe ich das auch. Fantechnisch der grösste Rivale.
DirtyTwoMitglied
heute, 08:40 · #27
Mein Tipp, weil sicher wieder viele aus dem Niveau-Limbo-Forum hier mitlesen: 2:1 für uns, Siegtreffer in der 93. Minute.
komalinoMitglied
heute, 09:09 · #28
DirtyTwo schrieb: «Mein Tipp, weil sicher wieder viele aus dem Niveau-Limbo-Forum hier mitlesen: 2:1 für uns, Siegtreffer in der 93. Minute.»
Genauso,nach einem Einwurf der 15 Meter zu weit vorne getätigt wird! Träume sind Schäume,aber erlaubt.
ValderramaMitglied
heute, 12:27 · #29
Da Lichtsteiner noch immer an der Seitenlinie steht, sehe ich wenigstens minime Chancen auf einen Sieg. Bitte nicht wieder wie zu Beginn des Jahres eine Last-Minute-Niederlage. Damals haben wir ja gleich zweimal nacheinander in der Nachspielzeit das Spiel aus der Hand gegeben. Wenigstens scheint Xherdan bei Lichtsteiner nicht mehr erste Wahl zu sein. Hoffentlich auch nicht am Wochenende, denn der schenkt uns gefühlt immer ein Tor ein. 1:0-Sieg durch Tor von Bledi (de chunt no!) 0:0 nach expected Goals.
Avatar von Gha_Züri_NeuGha_Züri_NeuMitglied
heute, 13:05 · #30
Stadtkreis9 schrieb: «**Zhyrus schrieb:** > Die Basler kann man wenigstens ernst nehmen. Sie repräsentieren eine ähnliche Fussballkultur wie wir, urban, Ultra, lebendig. Sie sind irg...»
Fantechnisch sehe ich eigentlich nur 3 Vereine... Wir, die Basler und die St.Galler (muss man ihnen lassen, sehr loyale Fans) YB hat vielleicht auch viele Fans, aber mMn ziemlich emotionslos. Sry für Off-Topic
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
Stadtkreis9Mitglied
heute, 13:54 · #31
Der Vorverkauf läuft echt schleppend. Ich glaube, dass wir in dieser Saison wieder auf dem Niveau vor Corona landen werden. Da hatten wir ja einige Jahre einen Schnitt von 10‘000 Z. Aiaiai. Statt ein ganzes Ex-GC-Trainerteam zu installieren, hätte man Marc Schneider als Trainer und Rodriguez holen können. Vaduz spielt richtig erfrischend und hätte mehr Punkte verdient.
Avatar von FlorianFlorianMitglied
heute, 14:33 · #32
Wieder mal ein Basel-Trainer, der vor dem Aus steht, aber gerade dann den FCZ als Aufbaugegner bekommt. Das kennen wir doch inzwischen langsam und irgendwie nie mit dem besseren Ende für uns (wobei u.a. bei Magnin dann nicht mal mehr dieser Sieg geholfen hat). Hier mal eine etwas "kreativere" Aufstellung, nicht dass ich unbedingt sage, dass es eine gute Idee wäre, aber zumindest mal ein Gedankenspiel, weil Schödler als kompletter Neuling fast noch der stabilste Spieler bisher war: Huber; Kamberi, Schödler, Hack, Sauter; Berisha, Comenencia; Emmanuel, Krasniqi, Spadanuda; Kény Ist Schödler rechts- oder links-füssig? Und ja, 4 gelernte Innenverteidiger als Abwehrkette ist sicher nicht ideal, aber solange wir keine wirklich guten Aussenverteidiger im Kader haben für mich immer noch besser, zumal ich gerade Kamberi zuletzt eh besser als RV fand. Und wann bekommt endlich Jill Stiel mal wieder eine Chance? War sein gefühlt einziger Einsatz letzte Rückrunde nicht auch gegen Basel daheim, wo er super gespielt aber sich dann gleich verletzt hat?
Zuletzt bearbeitet von Florian am heute, 14:35
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.