Cup-Saison 26/27

80 Antworten · 15'077 Aufrufe · Seite 3 von 5
StimmungGrimmige Fassung24 von 100
ErnüchtertEuphorisch
  • Erwartet wird gegen Tuggen vor allem eines: ein seriöser Sieg, doch schon vor Anpfiff rechnet man eher mit Geknorze als mit Souveränität.
  • Anreise, Vorverkauf und Barzahlung sind anfangs fast wichtiger als Taktik, was bei diesem Wettbewerb nicht zwingend gegen die Realität spricht.
  • Die Startelf ohne Rizzo, Fiorini und Stiel wirkt auf mehrere mutlos; zusätzlich sorgt die fehlende Aufstellung im FCZ-Kanal für Spott.
  • Das 2:1 beruhigt niemanden: Tuggen gleicht aus, der FCZ wirkt wie ein Hühnerhaufen und lebt laut Thread mehr vom Glück als von Qualität.
  • Canepa, Koller und die Führung geraten ins Zentrum der Kritik, weil Transfers, Kommunikation und Konsequenzen als auffällig dünn erscheinen.
  • Mit Aarau in Runde 2 kippt die Cupsaison im Ton bereits Richtung Abschiedsfahrt, auch wenn einzelne noch auf Zeit zur Besserung verweisen.

Maschinell aus 81 Beiträgen erstellt, 18.08., 20:11.

Avatar von Jure JerkovićJure JerkovićMitglied
14.08., 21:16 · #41
Hoffentlich schauen nicht allzu viele Leute dieses Spiel, das ist zum Fremdschämen peinlich. Am Schluss werden sie‘s auf den stumpfen und holprigen Rasen abschieben, dabei liegt es an der fehlenden Qualität. Dass man damit noch Geld verdienen kann, ist ziemlich erstaunlich. Mit diesem Kader wird das für Koller nix.
Avatar von PhilippescuPhilippescuAdmin
14.08., 21:22 · #42
FCT-FCZ 1:2 ENDE
test
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
14.08., 21:26 · #43
in den letzten jahren dachte ich immer es kann gar nicht noch schlechter kommen, heute wurde ich einmal mehr lügen gestraft.
CTMitglied
14.08., 21:27 · #44
heute war das glück auf unserer seite. sagt alles.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
KakaMitglied
14.08., 21:33 · #45
Was für eine Gurkentruppe😂
ZhyrusMitglied
14.08., 21:37 · #46
Haha, ordentliche Grümpi-Ginggerei! Meine Güte war das ein Rotz! Man agiert mit einer erweiterten A-Mannschaft und kriegt kein Bein vor‘s Andere. Nur schon aus egoistischen Gründen würde ich erwarten, dass man hier was zeigen und sich aufdrängen möchte. Fehlanzeige. Mit Sauter auf dem LV tut man dem Jung‘ auch keinen Gefallen, vor allem in einem Spiel, in dem der Akzent auf Offensive gesetzt ist. Man sagt, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Wir sind weiter.
LennardMitglied
14.08., 21:38 · #47
In dieser Mannschaft passt gar nichts zusammen. Als ob sie sich zum ersten Mal getroffen hätten.
Van der Gagg 1Mitglied
14.08., 21:42 · #48
Lennard schrieb: «In dieser Mannschaft passt gar nichts zusammen. Als ob sie sich zum ersten Mal getroffen hätten.»
Das wird auch so bleiben,leider. Und Canepa schaut zu..Dafür raucht er seine Pfeiffe und HC raucht wie verrückt. Aber für Transfers hat man kein Geld mehr. Wenn wir mit dieser Mannschaft nicht absteigen,ist es Glück. Ich glauber das Pack wird dieses Jahr besser sein als mir. Die machen wenigstens etwas.
Van der Gagg 1Mitglied
14.08., 21:43 · #49
yellow schrieb: «Hoffentlich schaut Canepa zu.»
Der kann lange zuschauen,wird nichts machen.
14.08., 21:47 · #50
wird langsam Zeit das sich die Sportkommission und das strategische Kontrollgremium / Beirat mal wieder trifft / berät ... am Ende vom Tag sind wir weiter, das Wie lassen wir aussen vor, man ist nicht gescheitert, nur das zählt ... aber die Kommission hat die Aufgabe die sportliche Leistung zu überwachen und die Entwicklung zu bewerten - die drei Ligaspiele und das Cupspiel bieten genug Daten für eine erste Analyse und Korrekturen
Don't Look Back in Anger
PASCOLO1896Mitglied
14.08., 22:39 · #51
Was soll man da noch sagen… …Wie soll diese „Mannschaft“ bloss den Abstieg dieses Jahr verhindern!!!???
Avatar von Jure JerkovićJure JerkovićMitglied
14.08., 22:59 · #52
PASCOLO1896 schrieb: «Was soll man da noch sagen… …Wie soll diese „Mannschaft“ bloss den Abstieg dieses Jahr verhindern!!!???»
2 mögliche Ansätze:
  • falls es gelingt, noch mindestens zwei bis drei echte Verstärkungen zu holen (die Hoffnung stirbt zuletzt…), wird das auch die Leistungen der Bisherigen positiv beeinflussen.
  • die Positionen 10 - 12 in der SL werden auch dieses Jahr untereinander ein Schneckenrennen austragen, sind alle ähnlich schwach.
Unser glorioser Präsi sollte als Plan B trotzdem mal alternative Sportarten für unsere Jungs evaluieren; von Seilziehen, Hornussen bis Boccia ist vieles möglich. Sorry für die Sprüche, aber heute war das nicht zum Zuschauen.
Stadtkreis9Mitglied
14.08., 23:10 · #53
Die aktuelle Kommunikationsstrategie zielt darauf ab, kritische Fragen zu umgehen. Die letzte Podcast-Folge, wo es um die 1. Mannschaft ging, ist ein halbes Jahr (!) her. Das machen sie alles bewusst.
Avatar von Gha_Züri_NeuGha_Züri_NeuMitglied
15.08., 00:12 · #54
Meine Fresse, was war das denn bitte..? Wie kann die Chefetage da zuschauen und sich sagen "momoll, chunnt scho guet...". Wenn das kein Weckruf nach Verstärkung war, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
"You can't find the sun in a locked room" Ghassan Kanafani
Gelöschtes MitgliedMitglied
15.08., 00:49 · #55
Wow, dass war ja mal was du
CukMitglied
15.08., 05:02 · #56
Wir sind weiter. Fertig.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Zuletzt bearbeitet von Cuk am 15.08., 05:27
Avatar von Mr MikeMr MikeMitglied
15.08., 09:56 · #57
Cuk schrieb: «Wir sind weiter. Fertig.»
Hab erst gelesen wir sind fertig
FCZ_AGMitglied
15.08., 10:01 · #58
„Peinlich" trifft es ziemlich gut und damit kann nicht mal nur der gezeigte Fussball gemeint sein. Es fängt oben an, wo ein weiteres Mal ein Spielerberater wütet, seine Schäfchen und Charakterlappen installiert. Unten auf dem Spielfeld dann ein einziger Hühnerhaufen, der kaum noch von Amateuren zu unterscheiden ist. Auf den Rängen die Fans, die den ganzen Scheiss auch noch supporten und beklatschen. Bin dann auf den Winter gespannt, wenn die Canepas von ihrer Loge aus Schloten und ins leere, weite Rund schauen und sehen, auf was für eine Resonanz ihre Arbeit stösst.
15.08., 10:48 · #59
Ich denke, das kannst du vergessen: Die Liebe und Treue zum FCZ ist bei den leidgeprüften fans stärker als der Unmut über die periodischen Verblendung der Vereinsleitung
Zuletzt bearbeitet von Porto am 15.08., 10:49
CukMitglied
15.08., 12:55 · #60
piiiZH schrieb:
Cuk schrieb:
tato schrieb: «Ja da wünsche ich uns, dass wir diesen Sponsor seeeehr häufig auf den Shirts unserer Spieler sehen können...: https://www.fcz.ch/pages/news/beelegal-offizieller-cup-trikotsponsor-des-fc-zurich»
Wer oder was ist ein/ beelegal? Was kommt als nächstes? "Heiris Güggelistand" usfahrt Adliswil?
Mal abgesehen davon, dass beelegal auch im FCZ-Kontext nicht neu ist, sind sie eher Michel Peclard, als Heiris Güggelistand Usfahrt Adliswis, um deinen Vergleich zu optimieren.
Mir wär de Heiri lieber als de Boyband Name us de 90-er, hät au besser passt zum zeigte.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Zuletzt bearbeitet von Cuk am 15.08., 13:05
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.