FC Lugano - FCZ, Sonntag 9. August 2026, 14:00h

7 Antworten · 1'523 Aufrufe · Seite 1 von 1
Tschik Cajkovski
Mitglied
gestern, 09:16 · #1
so, das erste mal im neuen stadion in lugano mit einer hoffentlich vollen südkurve im gästesektor hinter dem tor und noch mehr fczler auf den tribünen. das letzte mal vor ort in lugano war ich als der fcz unter breiti mit einem sieg hier in die saison startete, hoffentlich ein gutes omen! wobei ich auch ein punkt mitnehmen würde. so spielen wie in der 1. hälfte in st. gallen und mit der effizienz wie vs servette, dann kommt es gut.
Kanga Akale
Mitglied
gestern, 11:16 · #2
Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel. Sollte der Sieg gegen Servette bestätigt werden, könnte tatsächlich sowas wie ein Lauf entstehen. Ich zähle Lugano zu den Meisterfavoriten und deshalb wäre ich vorneweg mit einem Punkt zufrieden. Eine Niederlage wäre, wie immer schade, aber wohl zu verkraften. Eventuell spielt die Tatsache mit, dass Lugano am Donnerstagabend ein Europacupspiel hat. Dies könnte ein Vorteil für den FCZ sein. Ist Huber schon wieder fit, oder kommt Lindner wieder zum Zug?
Lennard
Mitglied
gestern, 11:26 · #3
Wenn wir einen Punkt gegen dieses Lugano holen, können wir mehr als zufrieden sein. Man sollte die Erwartungen zurückfahren und auch nicht in Panik ausbrechen, wenn wir verlieren.
Danilo
Mitglied
gestern, 13:19 · #4
Die Luganesi haben heute noch ein Spiel in der Conference League zu bestreiten. Wird aber wohl nicht unbedingt ein Vorteil sein für uns, da für Lugano wohl ein besseres Trainingsspiel gegen die Isländer? Wie auch immer, St. Güllen hatte auch ein Europacup Spiel in den Knochen und man hat gleichwohl verloren. Ein Unentschieden wäre wohl schon ein Erfolg.
yellow
Mitglied
gestern, 15:07 · #5
Danilo schrieb: «Die Luganesi haben heute noch ein Spiel in der Conference League zu bestreiten. Wird aber wohl nicht unbedingt ein Vorteil sein für uns, da für Lugano wohl ein besseres Trainingsspiel gegen die Isländer? Wie auch immer, St. Güllen hatte auch ein Europacup Spiel in den Knochen und man hat gleichwohl verloren. Ein Unentschieden wäre wohl schon ein Erfolg.»
Ein Unentschieden würde ich sofort nehmen. Lugano hat ein breites Kader mit viel individueller Klasse. Grgic Rückkehr in die Schweiz haben wir leider verpasst, oder er war schlicht und einfach zu teuer für uns. Bin gespannt, ob es Koller hinkriegt, einen Spieler so auszubilden, dass auch unsere Standards wirklich gefährlich werden. (Das Tor gegen Servette zähle ich nun mal nicht dazu.)
Will
Mitglied
gestern, 18:54 · #6
Hier könnt ihr euch einen Eindruck von Stadion machen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
gestern, 21:36 · #7
Danilo schrieb: «Die Luganesi haben heute noch ein Spiel in der Conference League zu bestreiten. Wird aber wohl nicht unbedingt ein Vorteil sein für uns, da für Lugano wohl ein besseres Trainingsspiel gegen die fetter TextIsländer? Wie auch immer, St. Güllen hatte auch ein Europacup Spiel in den Knochen und man hat gleichwohl verloren. Ein Unentschieden wäre wohl schon ein Erfolg.»
färinger (nicht isländer), ie von den färöer inseln.
chuk
Mitglied
gestern, 23:44 · #8
Will schrieb: «[Hier](https://venues.3ddigitalvenue.com/fclugano) könnt ihr euch einen Eindruck von Stadion machen.»
Gar nicht mal so schön dieses neue Stadion. Im TV fällt diese trostlose Betonabschrankung unangenehm auf, die den untersten Rang und den Rasen trennt. Und was sollen diese hässlichen, dicken, in Metall verkleideten Stützpfeiler? Gelungen sind die Leuchtmasten die Alte-Letzi-Vibes verbreiten
Zuletzt bearbeitet von chuk am gestern, 23:45
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.