FCZ-Servette 01. August 2026 18:00 Uhr

40 Antworten · 7'659 Aufrufe · Seite 2 von 3
Starschy
Mitglied
gestern, 19:41 · #21
Jure Jerković schrieb: «An einem Grümpi würde unsere Mannschaft unter der Kategorie Nichtfussballer durchgehen. Defensiv zwar ok, offensiv aber bedenklich.»
Die letzten die diesen Stil nicht mochten. Fc Basel und seither nichts mehr gewonnen. Manchmal ist weniger mehr.
m.u.r.i.
Mitglied
gestern, 19:58 · #22
Kein Spiel für die Zuschauer, aber das Resultat stimmt immerhin. Gratuliere Mäse zum ersten Dreier!
Luga96
Mitglied
gestern, 20:05 · #23
Danke! Tausend mal lieber so ein Sieg wie jetzt, anstatt 70% Ballbesitz zu haben und 20 Schüsse ohne Tor. Finde das Gezeigte gar nicht mal so schlecht. Wir spielen halt so, wie es unser Kader zulässt und mit etwas Glück hats heute gereicht. Es sind aber schon noch gewisse Lücken offen und grade das Mittelfeld hat viele Räume offen gelassen. Hoffe man kann diese Fehler beheben, dann kann man vielleicht wieder mal ein bisschen hoffen, was diese Saison angeht.
CT
Mitglied
gestern, 20:11 · #24
m.u.r.i. schrieb: «Dass ich das noch erleben darf, dass Bangoura topft.»
häsch glöggli gha. fast hätte er sie nicht gemacht…
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
m.u.r.i.
Mitglied
gestern, 20:33 · #25
CT schrieb: «häsch glöggli gha. fast hätte er sie nicht gemacht…»
haha, das hab ich auch bemerkt. Ist ihm noch über den Schlappen gerutscht...
Walter White
Mitglied
gestern, 21:01 · #26
Unheimlich wichtig solche Spiele zu gewinnen. Letzte Saison hätten wir garantiert noch den Ausgleich kassiert. Das Zittern musste aber selbstverständlich auch noch sein, schliesslich sind wir ja der FCZ. Sicher keine Glanzleistung, aber vieles war schon einiges besser als letzte Saison. Es wird mehr gekämpft, abgeklatscht oder auch mal zurechtgewiesen. Das habe ich so länger nicht mehr gesehen und zeigt, dass ein Team zusammenwachsen kann. Positiv sicher Keny, Sauter oder in den wenigen Minuten auch Spadanuda. Krasniqi wird wohl leider keinen Schritt mehr machen. Ihm fehlt in so vielen Situationen die Entschlossenheit. Seine 100 prozentige muss er einfach machen. Auch Hodza ist für mich noch ein Fragezeichen. Der Sieg ist bestimmt nicht zu hoch zu gewichten, aber wir nehmen jeden Punkt diese Saison.
FCZ! Hasta la muerte!
fczlol_neu
Mitglied
gestern, 21:01 · #27
3 Punkte zum 130igsten Geburtstag! Gratuliere Koller und seinem Staff zum ersten Sieg! Natürlich gibt es Teams die schöneren Fussball zeigen aber um dir Basics zu vertiefen, ein gutes Fundament zu bauen und automatismen zu bilden ist dieser „einfache“ Fussball der richtige! Die Zeiten als man den modernen Fussball aus der Champions League kopieren wollte sind definitiv vorbei und man arbeitet nun realistischer und zielführender.
Dave
Mitglied
gestern, 21:47 · #28
Ziemlich langweiliges Spiel, zum Glück hat die Sonne wohl den SFC-Goalie geblendet. In der zweiten Hälfte klafften manchmal bedenkliche Lücken wie beim Anschlusstreffer. Ist mir aber Wurst, die ersten 3 Punkte sind im Trockenen. Wahrscheinlich haben die Spieler heute genügend uuuuuufpasst.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
MB8
Mitglied
gestern, 22:00 · #29
Auf dieser Leistung lässt sich doch aufbauen. Gelingen noch die Transfers von 2-3 Leistungsträgern unter anderem RiRo, dann sehe ich positiv in die Zukunft für diese Saison. Für Nevio di Giusto reicht es leider nicht mal für Jokereinsätze. Meiner Meinung nach sollte er verliehen werden. Villeicht an den FCW, wo schon sein ältere Bruder durchgestartet ist?
Valderrama
Mitglied
gestern, 22:14 · #30
Walter White schrieb: «Unheimlich wichtig solche Spiele zu gewinnen. Letzte Saison hätten wir garantiert noch den Ausgleich kassiert. Das Zittern musste aber selbstverständlich auch noch sein, schliesslich sind wir ja der FCZ. Sicher keine Glanzleistung, aber vieles war schon einiges besser als letzte Saison. Es wird mehr gekämpft, abgeklatscht oder auch mal zurechtgewiesen. Das habe ich so länger nicht mehr gesehen und zeigt, dass ein Team zusammenwachsen kann. Positiv sicher Keny, Sauter oder in den wenigen Minuten auch Spadanuda. Krasniqi wird wohl leider keinen Schritt mehr machen. Ihm fehlt in so vielen Situationen die Entschlossenheit. Seine 100 prozentige muss er einfach machen. Auch Hodza ist für mich noch ein Fragezeichen. Der Sieg ist bestimmt nicht zu hoch zu gewichten, aber wir nehmen jeden Punkt diese Saison.»
Warum hast du Keny so positiv gesehen? Ich habe mich phasenweise ziemlich aufgeregt, da bei ihm gefühlt jeder zweite Pass ziemlich unsauber war. Und er hing irgendwie im luftleeren Raum, da er keine brauchbaren Bälle erhielt. Er wirkte selbst auch ziemlich entnervt. Das zweite Tor war dann natürlich Klasse herausgespielt von ihm und Spadanuda. Servette war heute besser, doch wir haben das nicht so schlecht gemacht mit unseren Mitteln. Die Verteidigung finde ich schon erstaunlich gut. Das Mittelfeld stand in der zweiten HZ dann plötzlich etwas weniger defensiv, was zu grösseren Lücken führte. Kamberi hat dann den Tarif durchgegeben. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass da endlich wieder eine Mannschaft zusammenwächst. Die Punkte sind von sehr hohem Wert, da sie uns doch etwas Ruhe geben vor den schwierigen Spielen gegen Lugano und Basel. Und de Bledi chunt no!
Zuletzt bearbeitet von Valderrama am gestern, 22:17
danke1000
Mitglied
heute, 00:09 · #31
War sicherlich kein spielerischer Hochgenuss heute und Servette hätte am Ende genauso gut mit 1 oder 3 Punkten im Gepäck die Heimreise in die Romandie antreten können. Aber trotzdem finde ich, dass es unsere Jungs wie schon in St. Gallen über weite Strecken ganz ordentlich gemacht haben. Die Pröbeleien der Vergangenheit sind zum Glück passé. Wie man es von einer Koller-Mannschaft erwarten kann, steht da eine viel kontrolliertere Truppe auf dem Platz als noch letzte Saison. Wenn sich diese ersten Eindrücke bestätigen und sich das Team von Woche zu Woche weiter einspielt, werden wir sicher gut um den Strich mitspielen können. Schafft man es jetzt noch, 1-2 echte Teamstützen für RA oder das ZOM zu verpflichten, ist Platz 6 definitiv keine Utopie.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
heute, 00:20 · #32
Endlich scheint wieder seriös gearbeitet zu werden. Realistische Spielweise um ein Fundament zu bauen und Selbstvertrauen aufzubauen. Bisher zwei solide Spiele und total 3 Punkte und ein ausgeglichenes Torverhältnis. Es scheint sich auch ein Team zu bilden und es wird auch nicht wild rotiert von Spiel zu Spiel. So können sich auch Automatismen entwickeln was zu mehr Sicherheit führt. Neue Transfers werden wohl nur noch gemacht wenn sie das Team zu 100% weiterbringen und stärker machen. So soll es sein. Stiel wird übrigens schon noch seine Zeit bekommen. War aber länger verletzt. Weiter so denke ein Unentschieden in Lugano ist sicherlich möglich.
Guapo
Mitglied
heute, 01:21 · #33
Die 3 Punkte sind Gold wert! Die Leistung war leider aber deutlich schlechter als noch letzte Woche. Die Einstellung in der Mannschaft stimmt aber und auf der Grundausrichtung lässt sich aufbauen. Die erste Halbzeit war relativ gut und wir hatten vor allem in den Zweikämpfen die Oberhand. Umeh hat mich wieder überzeugt und einige gute Rushes gezeigt. Scheint so als hätte er über den Sommer etwas draufgepackt seine Kontakt-Balance in den Zweikämpfen war beindruckend. Schödler fand Ich auch wieder ansprechend, mit Ihm sind wir defensiv deutlich stabiler. Lindner hielt stabil, immer beruhigend einen guten Ersatz Torwart zu haben. Die zweite Halbzeit war aber schon sehr schwach leider. Gerade nach der Auswechselung von Schödler waren wir extrem verwundbar. Phasenweise standen Comenencia, Berisha und Reichmuth auf einer Linie 20-30 Meter vor der Abwehr und Servette konnte Angriff und Angriff fahren. Was die Idee dahinter war erschliesst sich mir nicht, da wir ja auch nicht wirklich gepressed haben. Sauter hatte einige Ausflüge wo er versucht hat hoch einen Ball zu gewinnen. 3/5 ging der Zweikampf verloren und es wurde gefährlich, solche Dinge müssen wir vermeiden. Mit der Berisha Comenencia Doppel-8 werde ich noch nicht warm. Es fehlt an Kontrolle und Kreativität mit Ball. Beide können meiner Meinung nach nicht das Spiel ankurbeln oder das Tempo diktieren. Deshalb wird es auch immer nochmal Gefährlich wenn wir vorne liegen, weil wir das Spiel nicht ersticken können.
MetalZH
Mitglied
heute, 01:26 · #34
Walter White schrieb: «Unheimlich wichtig solche Spiele zu gewinnen. Letzte Saison hätten wir garantiert noch den Ausgleich kassiert. Das Zittern musste aber selbstverständlich auch noch sein, schliesslich sind wir ja der FCZ. Sicher keine Glanzleistung, aber vieles war schon einiges besser als letzte Saison. Es wird mehr gekämpft, abgeklatscht oder auch mal zurechtgewiesen. Das habe ich so länger nicht mehr gesehen und zeigt, dass ein Team zusammenwachsen kann. Positiv sicher Keny, Sauter oder in den wenigen Minuten auch Spadanuda. Krasniqi wird wohl leider keinen Schritt mehr machen. Ihm fehlt in so vielen Situationen die Entschlossenheit. Seine 100 prozentige muss er einfach machen. Auch Hodza ist für mich noch ein Fragezeichen. Der Sieg ist bestimmt nicht zu hoch zu gewichten, aber wir nehmen jeden Punkt diese Saison.»
Ich sehe es genau gleich wie du. Extrem wichtiger Sieg mit viel Kampf und auch Glück vorne und hinten. Servette hätte mit etwas mehr Präzision locker 2-3 Tore machen können, aber das ist ja oft so im Fussball. Bledi habe ich zu wenig genau beobachtet, um ihn beurteilen zu können, aber mir sind gleich mehrere Szenen aufgefallen, in denen er mit mehr Einsatz und einem sauberen Sprint vielleicht noch einen Ball hätte holen oder gar eine Torchance kreieren können. Bei der Szene alleine vor dem Servette-Goalie kann man ihm aber keinen Vorwurf machen, finde ich. Der Goalie kommt super raus und Bledi versucht dort zwischen den Beinen die fast einzige Schwachstelle auszunutzen, trifft aber den Ball nicht perfekt und schiesst ein klein wenig zu hoch. Der erste Treffer war wohl dank der Sonne, aber ich mag ihn Berisha doppelt gönnen. Der wird noch sehr wichtig werden für unser Team in dieser Saison. Der zweite Treffer war dann eine Augenweide, auch wenn Bangoura ihn am Ende reinstolpert; so sieht das Glück des Tüchtigen aus! Die Kombination davor und die geistige Präsenz aller Beteiligten finde ich echt beeindruckend. Es geht sehr schnell und die Abfolge vom ZOM aus ist Bangoura-Kény-Spadanuda-Kény-Bangoura innert 7 Sekunden. Kény beide Male mit One-Touch, Spadanuda mit einem fantastischen Chip-Pass und Bangoura mit dem direkten Zug zum 5er nach seinem Initialpass. Solche Tore haben wir letzte Saison gefühlt nie gesehen, kann mich jedenfalls nicht erinnern.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Zuletzt bearbeitet von MetalZH am heute, 01:30
Romi
Mitglied
heute, 08:46 · #35
Natürlich liegt noch viel Arbeit vor diesem Team, das war offensichtlich, wir hatten einige Male Glück, Servette kann auch 3 Tore schiessen. Jedoch gefällt die Ordnung und der Einsatz. Wir starten mit 6 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs - welches Team kann das von sich sagen? Bin froh, starten wir gleichen 11 Spielern. So kann was wachsen. Umeh hat unglaublichen Speed in seinen Aktionen, das kann seine Saison werden. Keny überall - der muss bleiben! Auf Spadanuda freue ich mich, der will etwas zeigen. Von Schödler habe ich bis vor kurzem nicht gewusst dass wir den haben und jetzt spielt er zu recht Stamm. Ich denke Koller und sein Team entwickeln hier richtig etwas. Ich habe ein gutes Gefühl.
Every Defense's Nightmare
Mitglied
heute, 09:26 · #36
Lindrit: was für ein Kapitän! Ein wahrer Leader, der sich reinhaut. Aus seinen Mitteln vieles rausholt. Und andere auch mal zämeschisst, wenn es sein muss (gäll Berisha...). Wird unser neuer Urs Fischer. Ich mag es ihm gönnen.
FCZ Forum - feels like coming home
FCZ_AG
Mitglied
heute, 10:05 · #37
Every Defense's Nightmare schrieb: «Lindrit: was für ein Kapitän! Ein wahrer Leader, der sich reinhaut. Aus seinen Mitteln vieles rausholt. Und andere auch mal zämeschisst, wenn es sein muss (gäll Berisha...). Wird unser neuer Urs Fischer. Ich mag es ihm gönnen.»
Kamberi ist ein guter Captain. Bledi, der noch länger dabei ist, wenn ich mich nicht irre, müsste noch viel von ihm lernen, jedoch sehe ich ihn nach der gestrigen Leistung nicht mehr in der Start 11. Der war auf dem Flügel komplett abgemeldet und seine einzige Aktion, die 100%, hat er kläglich vergeben. Spadanuda hat in den ersten 30 Sekunden nach seiner Einwechslung einiges mehr gebracht als Bledi zuvor. Wenn das Koller noch anpassen könnte, hat er das Maximum aus dem Kader rausgeholt. Wenn man dann die Fehlerquote noch ein wenig reduziert in der 2. Hz, dann kann das was mit dem Ligaerhalt werden, vorausgesetzt unsere Lebensversicherung Keny bleibt... Gegen bessere Gegner mit besseren Torhütern, wird das allerdings sehr schwierig werden. Konnte gestern aufjedenfall mit 3 Pkt. im Gepäck zufrieden und glücklich zurück in den Aargau fahren :-)
Florian
Mitglied
heute, 11:10 · #38
Romi schrieb: «Wir starten mit 6 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs - welches Team kann das von sich sagen?»
Ja, und mit Huber wären es sogar 7 (wobei Huber wie damals Omeragic so ein Grenzfall ist, ob man ihn als "eigenen Nachwuchs" zählen kann, denn eigentlich kommt er ja aus dem Aarau-Nachwuchs). Natürlich ein extrem wichtiger Sieg gestern und ich bleibe dabei, dass wir keine ZM oder Offensiv-Transfer mehr brauchen, sondern unsere Schwachstelle die AVs sind. Und wenn ich mich für einen einzigen Transfer entscheiden müsste, dann solle es ein LV sein, denn Volken hat sicher grosses Talent, aber physisch scheint er noch nicht wirklich auf der Höhe zu sein, während Walker zwar die Physis bringt, aber mir doch eher bescheiden talentiert erscheint. Da man die positiven Punkte der beiden leider nicht verschmelzen kann in einen richtig guten LV, sollte hier noch ein Transfer gemacht werden. Wenn RiRo nicht will, warum nicht mal in Ungarn bei Adrián Guerrero anklopfen? Hodza rechts ist jetzt auch nicht überragend, aber macht seine Sache ordentlich, zudem gibts noch Rizzo hinter ihm, der scheinbar ja auch viel Talent mitbringt.....und ich war eigentlich auch immer ein "Fan" von Lindi als RV. Ich weiss, er ist nicht der klassische Aussenverteidiger, der an der Seitenlinie nach vorne sprintet, aber trotzdem hat er sich als RV oft offensiv miteingebracht. Sollte also Vujevic irgendwann zurück sein, könnte ich sehr gut damit leben, wenn Lindi wieder nach aussen rückt.
Zuletzt bearbeitet von Florian am heute, 11:15
blanco
Mitglied
heute, 11:51 · #39
Keny holt praktisch jeden Kopfball, kaum jemand spekuliert jedoch auf die Kopfballverlängerung. Hier kann man vermutlich diese Saison die eine andere Chance erarbeiten, die Flügelspieler sind in solchen Aktionen jedoch oft zu weit weg.
Tschik Cajkovski
Mitglied
heute, 11:51 · #40
Romi schrieb: «Natürlich liegt noch viel Arbeit vor diesem Team, das war offensichtlich, wir hatten einige Male Glück, Servette kann auch 3 Tore schiessen. Jedoch gefällt die Ordnung und der Einsatz. Wir starten mit 6 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs - welches Team kann das von sich sagen? Bin froh, starten wir gleichen 11 Spielern. So kann was wachsen. Umeh hat unglaublichen Speed in seinen Aktionen, das kann seine Saison werden. Keny überall - der muss bleiben! Auf Spadanuda freue ich mich, der will etwas zeigen. Von Schödler habe ich bis vor kurzem nicht gewusst dass wir den haben und jetzt spielt er zu recht Stamm. Ich denke Koller und sein Team entwickeln hier richtig etwas. Ich habe ein gutes Gefühl.»
mit (fast) allem einverstanden. bei keny und umeh sehe ich es ein bisschen kritischer. keny ist nocht nicht der keny in superform der letzten saison. und bei beiden keny und umeh fehlte mir gestern oftmals die saubere ballannahme. ich weiss wir müssen hier in der super leage abstriche machen, sonst wären viele spieler gar nicht in unserer liga. allerdings ist das für mich oftmals schon nervig anzusehen und ich frage mich oft, das kann man im training doch verbessern?? generell zum spiel: gestern war für mich alles ein bisschen eine stufe unter der vorstellung des fcz in der ersten hälfte in st.gallen. da konnten sie leider gestern m.e. zu keinem zeitpunkt anknüpfen. klar, man kann sagen, in st. gallen machten wir aus 5 guten torchancen in der 1. hälfte kein tor und gestern aus einer doch ein tor. ausbeute besser. aber eben, gefallen hat mir das spiel nicht mehr so gut wie 1. hälfte in st.gallen. bin natürlich sehr zufrieden mit den 3 punkten!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.