Walter White
Mitglied511 Beiträge
Dabei seit November 2020
gestern, 16:41 · #41
Valderrama schrieb:Berechtigte Frage, warum ich Keny positiv gesehen habe und bestimmt auch eine etwas subjektive Wahrnehmung weil er beim 2:0 echt klasse agiert hat. Du hast recht mit zum Teil unsauberen Zuspielen, wo er etwas gar hastig vorgeht. Was mir bei Keny generell gefällt ist dass er die Gegnerische Abwehr pausenlos beschäftigt und immer präsent ist. Er ist ein sehr mitspielender Stürmer, welcher die Gegner richtig müde machen kann. Das kann je nach Spiel sehr wertvoll sein. Genau so aktiv sah ich ihn auch gestern, was wiederum auch zum Sieg beigetragen hat. Dann natürlich sein genialer Assist, was mir alles in allem eine positive Auffassung seiner Leistung gab.Walter White schrieb: «Unheimlich wichtig solche Spiele zu gewinnen. Letzte Saison hätten wir garantiert noch den Ausgleich kassiert. Das Zittern musste aber selbstverständlich auch noch sein, schliesslich sind wir ja der FCZ. Sicher keine Glanzleistung, aber vieles war schon einiges besser als letzte Saison. Es wird mehr gekämpft, abgeklatscht oder auch mal zurechtgewiesen. Das habe ich so länger nicht mehr gesehen und zeigt, dass ein Team zusammenwachsen kann. Positiv sicher Keny, Sauter oder in den wenigen Minuten auch Spadanuda. Krasniqi wird wohl leider keinen Schritt mehr machen. Ihm fehlt in so vielen Situationen die Entschlossenheit. Seine 100 prozentige muss er einfach machen. Auch Hodza ist für mich noch ein Fragezeichen. Der Sieg ist bestimmt nicht zu hoch zu gewichten, aber wir nehmen jeden Punkt diese Saison.»Warum hast du Keny so positiv gesehen? Ich habe mich phasenweise ziemlich aufgeregt, da bei ihm gefühlt jeder zweite Pass ziemlich unsauber war. Und er hing irgendwie im luftleeren Raum, da er keine brauchbaren Bälle erhielt. Er wirkte selbst auch ziemlich entnervt. Das zweite Tor war dann natürlich Klasse herausgespielt von ihm und Spadanuda. Servette war heute besser, doch wir haben das nicht so schlecht gemacht mit unseren Mitteln. Die Verteidigung finde ich schon erstaunlich gut. Das Mittelfeld stand in der zweiten HZ dann plötzlich etwas weniger defensiv, was zu grösseren Lücken führte. Kamberi hat dann den Tarif durchgegeben. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass da endlich wieder eine Mannschaft zusammenwächst. Die Punkte sind von sehr hohem Wert, da sie uns doch etwas Ruhe geben vor den schwierigen Spielen gegen Lugano und Basel. Und de Bledi chunt no!
— FCZ! Hasta la muerte!