Nationalliga B

1'795 Antworten · 1'054'430 Aufrufe · Seite 90 von 90
sitem achzgiMitglied
10.05.2025, 05:19 · #1'781
Gester Aarau - Wil geschaut. Möchte Aarau überhaupt rauf? 2:0 vorne, dann 2:4 für Wil. Carouge hat gewonnen. Wird noch ne enge Kiste. Pro Aarau. Besentod und Fleischspiess!
GlaronaMitglied
10.05.2025, 05:36 · #1'782
Gester Aarau - Wil geschaut. Möchte Aarau überhaupt rauf? 2:0 vorne, dann 2:4 für Wil. Carouge hat gewonnen. Wird noch ne enge Kiste. Pro Aarau. Besentod und Fleischspiess! Definitiv gehört der "Rüebli Fresser" Klub wiedermal in die Süper Lig! Wir brauchen mehr "old school" Vibes Stadion! Darum und überhaupt, soll und muss Winti im Oberhaus bleiben! Gwünnet Gott verdammi das Derby hüt!!!
trellezMitglied
10.05.2025, 06:02 · #1'783
Das Chaos in Schaffhausen geht weiter. Berisha und Hodel weg Ou nein, das tut mir aber leid für ihn. dieser dreckige hund, dem wünsche ich noch immer alles schlechte beruflich https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 54959.html Da verrecksch. Klingt zumindest seriöser als auch schon. Pro "Nepal Coffe shop" im Stadion! Auf Schaffhausen! Dem Hakan musste man noch erklären, dass die finanzielle Hilfe aus Asien kommt und nicht aus Italien..:-)
GlaronaMitglied
10.05.2025, 06:48 · #1'784
Das Chaos in Schaffhausen geht weiter. Berisha und Hodel weg Ou nein, das tut mir aber leid für ihn. dieser dreckige hund, dem wünsche ich noch immer alles schlechte beruflich https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 54959.html Da verrecksch. Klingt zumindest seriöser als auch schon. Pro "Nepal Coffe shop" im Stadion! Auf Schaffhausen! Dem Hakan musste man noch erklären, dass die finanzielle Hilfe aus Asien kommt und nicht aus Italien..:-) Wobei da hätte es wahrscheinlich noch "Betonfüsse" im Fanshop.
roliZMitglied
27.07.2025, 14:34 · #1'785
Nur mal so als Gedankenspiel: Dürfte Rappi aufsteigen, oder ist ihr Plätzli untauglich?
Don UrsuloMitglied
27.07.2025, 14:39 · #1'786
Nur mal so als Gedankenspiel: Dürfte Rappi aufsteigen, oder ist ihr Plätzli untauglich? Der Stadion Grünfeld in Rapperswil‑Jona erfüllt nicht die Anforderungen der Swiss Super League.
29.08.2025, 18:17 · #1'787
Joris Manquant mit nun 5 Toren 1 Assist in 6 Spielen für Nyonnais. Hat den schon mal jemand spielen sehen? 19 Jährig, 190 einer für den Fcz?
BaumschullehrerMitglied
29.08.2025, 18:38 · #1'788
Joris Manquant mit nun 5 Toren 1 Assist in 6 Spielen für Nyonnais. Hat den schon mal jemand spielen sehen? 19 Jährig, 190 einer für den Fcz?
Charlie BrownMitglied
29.08.2025, 18:45 · #1'789
Joris Manquant mit nun 5 Toren 1 Assist in 6 Spielen für Nyonnais. Hat den schon mal jemand spielen sehen? 19 Jährig, 190 einer für den Fcz? Nvendo, jetzt bei uns, letztes Jahr nach 8 Spielen 4 Tore, 3 Assists. Ok, er war damals zwei Jahre älter.
29.08.2025, 19:23 · #1'790
Joris Manquant mit nun 5 Toren 1 Assist in 6 Spielen für Nyonnais. Hat den schon mal jemand spielen sehen? 19 Jährig, 190 einer für den Fcz? Nvendo, jetzt bei uns, letztes Jahr nach 8 Spielen 4 Tore, 3 Assists. Ok, er war damals zwei Jahre älter. Jup hat mich genau auch an Nvendo erinnert. Manquant kommt aus der Lyon Jugend wird also wohl ein gute Fussballerische „Grundbildung“ haben. Bzgl. Nvendo würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben nur weil er noch nicht eingeschlagen hat im 1. Ein Jahr Leihe in der Nati B würde ihm sicher gut tun. Grosse Stürmer brauchen häufig länger um im Profifussball anzukommen.
DOCMitglied
30.08.2025, 11:44 · #1'791
Bzgl. Nvendo würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben nur weil er noch nicht eingeschlagen hat im 1. Ein Jahr Leihe in der Nati B würde ihm sicher gut tun. Grosse Stürmer brauchen häufig länger um im Profifussball anzukommen. Da hast du wohl recht und unrecht zu gleich. Nvendo braucht Zeit aber wer in seinem Alter im Technik-Training der U15 nicht mitkommt (Quelle: meine Augen) wirds ganz schwer haben. Pro Spielertausch (Leihe) Manquant - Nvendo.
dennisovMitglied
30.08.2025, 13:19 · #1'792
Bzgl. Nvendo würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben nur weil er noch nicht eingeschlagen hat im 1. Ein Jahr Leihe in der Nati B würde ihm sicher gut tun. Grosse Stürmer brauchen häufig länger um im Profifussball anzukommen. Da hast du wohl recht und unrecht zu gleich. Nvendo braucht Zeit aber wer in seinem Alter im Technik-Training der U15 nicht mitkommt (Quelle: meine Augen) wirds ganz schwer haben. Pro Spielertausch (Leihe) Manquant - Nvendo. Man müsste halt einen Nvendo auch mal mit gescheiten Flanken füttern, habe den noch nie mit dem Kopf abschliessen sehen- aber wer kann bei uns schon eine anständige Flanke schlagen.
DOCMitglied
30.08.2025, 15:54 · #1'793
Bzgl. Nvendo würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben nur weil er noch nicht eingeschlagen hat im 1. Ein Jahr Leihe in der Nati B würde ihm sicher gut tun. Grosse Stürmer brauchen häufig länger um im Profifussball anzukommen. Da hast du wohl recht und unrecht zu gleich. Nvendo braucht Zeit aber wer in seinem Alter im Technik-Training der U15 nicht mitkommt (Quelle: meine Augen) wirds ganz schwer haben. Pro Spielertausch (Leihe) Manquant - Nvendo. Man müsste halt einen Nvendo auch mal mit gescheiten Flanken füttern, habe den noch nie mit dem Kopf abschliessen sehen- aber wer kann bei uns schon eine anständige Flanke schlagen. Ja das kommt noch dazu
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
31.08.2025, 11:02 · #1'794
Bzgl. Nvendo würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben nur weil er noch nicht eingeschlagen hat im 1. Ein Jahr Leihe in der Nati B würde ihm sicher gut tun. Grosse Stürmer brauchen häufig länger um im Profifussball anzukommen. Da hast du wohl recht und unrecht zu gleich. Nvendo braucht Zeit aber wer in seinem Alter im Technik-Training der U15 nicht mitkommt (Quelle: meine Augen) wirds ganz schwer haben. Pro Spielertausch (Leihe) Manquant - Nvendo. Man müsste halt einen Nvendo auch mal mit gescheiten Flanken füttern, habe den noch nie mit dem Kopf abschliessen sehen- aber wer kann bei uns schon eine anständige Flanke schlagen. Umeh zum Beispiel: https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 365e217062
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Victor JaraMitglied
31.08.2025, 15:17 · #1'795
Bzgl. Nvendo würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben nur weil er noch nicht eingeschlagen hat im 1. Ein Jahr Leihe in der Nati B würde ihm sicher gut tun. Grosse Stürmer brauchen häufig länger um im Profifussball anzukommen. Da hast du wohl recht und unrecht zu gleich. Nvendo braucht Zeit aber wer in seinem Alter im Technik-Training der U15 nicht mitkommt (Quelle: meine Augen) wirds ganz schwer haben. Pro Spielertausch (Leihe) Manquant - Nvendo. Von einem *Mittelstürmer *wird vor Allem erwartet, dass er Tore schiesst. Dafür muss er nicht unbedingt ein Supertechniker sein. Aber braucht einen starken Torriecher oder anders ausgedrückt er sollte einen Torinstinkt besitzen. Er muss also eine gutes Stellungsspiel sowie ein gutes Antizipationsvermögen besitzen. In der Torsituation muss er reaktionsschnell, explosiv und körperlich robust sein. Letzteres bedingt, dass er über nötige Körperspannung verfügt. Er sollte kopfballstark und über eine gute Schusstechnik verfügen. Und zu guter Letzt muss er fokussiert sein, sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Die einfachen Goals zu machen, die 100prozentigen reinzuhauen und auch die 90prozentigen. Aber wenn Nvendo nie eingesetzt wird oder nur alibimässig, wenn es eh zu spät ist, dann wird er nie zeigen können, dass man ihn mit seinen 7 NLB-Goals zurecht geholt hat. Fragt sich darum, warum man Nvendo eigentlich von Etoile Carouge geholt hat, wenn er wieder in die NLB ausgeliehen werden soll. Kann nicht an der mangelnden Technik liegen, in der ganzen Zeit, in der bei uns, hätte man ein individuelles und intensives Technik-Training mit ihm durchführen können. Gezielt auf seine Bedürfnisse, wenn es denn ein gezielter Transfer war... Aber Haupsache, die "last minutes" erhalten Spielpraxis …
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
DOCMitglied
31.08.2025, 17:55 · #1'796
Was ein Stuss! In welchen Bereich der Ausbildung ordnest du in dem Fall Kopfball, Torschuss und erster Kontakt ein. Stimmen diese nicht nützt dir alles andere von dir erwähnte nichts. Nvendo hat gute Anlagen, es fehlt aber noch sehr viel um auf Super League Level anzukommen. Das Technik Training das er hat hätte er vor 7 Jahren meistern sollen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.