Bundesliga

1'540 Antworten · 898'150 Aufrufe · Seite 77 von 78
Hugo_BengondoMitglied
18.05.2025, 17:13 · #1'521
Ich war gestern beim Spiel Augsburg gegen Union Berlin. Die Partie an sich war nicht so Spektakulär, jedoch haben mich die Union Anhänger positiv überrascht. Obwohl es um nichts zählbares mehr ging, waren trotzdem schätzungsweise 5000 Berliner anwesend und haben ihre Mannschaft Lautstark unterstützt. Zeitweise hörte man sogar nur den Gästeblock, Chapeau!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Victor JaraMitglied
21.05.2025, 12:51 · #1'522
Der von einigen Usern als Dampfplauderi abqualifizierte Bo schlägt mit seinen Mainzer-Jungs RB Leipzig auswärts mit 1:2. Ich wage zu behaupten, dass wir ohne MM als Sportchef und mit Bo bis ende Saison an der Seitenlinie weitergekommen wären in der letzten Saison. Schade hat es mit der Vertragsverlängerung nicht geklappt, aber in dem Umfeld hätte ich wohl auch keinen Bock mehr auf den FCZ gehabt. Anyway, sorry Bo, vor einiger Zeit hatte ich mal geschrieben, dass die Zeit zeigen wird, ob er nur ein Dampfplauderi ist oder tatsächlich in Breitenreiterscher-Manier eine Mannschaft abholen kann. Die Geschichte von Bo erinnert mich immer mehr an diejenige von Lucien Favre, als er Gladbach auf dem letzten Platz übernahm und auf wundersame Weise den Abstieg verhindern konnte, ehe die Mannschaft in der Folgesaison so richtig durchgestartet ist. Wenn einer Mannschaft in einem Spiel vier (4) Goals aberkannt werden (davon drei in der 1. HZ) und Mainz dennoch ein Remis gegen den Vizemeister holt, dann muss jedenfalls auch der Coach einen Beitrag dazu geliefert haben, dass die Mannschaft so hervorragend eingestellt war. Wenn es noch einen Beweis brauchte, dass Bo ein hervorragender Coach ist, dann wird er durch dieses letzte Saison-Spiel der Mainzer geliefert...für mich zählt nur, dass er uns vor dem Abstieg gerettet und zur Tabellenspitze gebracht hat. Das haben wir seinem Coaching zu verdanken, da ist BO ganz sicher kein Plauderi. Vermutlich ist er in der Jugendförderung weniger gut und vermutlich ist bei seinem Abgang in Zürich nicht Alles korrekt abgelaufen, vielleicht von beiden Seiten nicht. Ich persönlich kann das aber nicht beurteilen und will mich daher auch nicht mit Dingen beschäftigen, die ich mangels Fakten nicht beurteilen kann...ich will BO wie auch AB lieber als sehr guten Coach in Erinnerung behalten, der uns einen grossen Gefallen getan hat. Und ich freue mich, - wie für alle ehemalige FCZ-ler - wenn es ihm mit Mainz weiterhin gut läuft.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
trellezMitglied
24.05.2025, 08:56 · #1'523
Aus dem Tagi: Ex-FCZ-Sportdirektor muss in Augsburg gehen Der FC Augsburg tauscht seine komplette sportliche Führung aus. Der Bundesligist trennt sich nach einer mehrtägigen Saisonanalyse von Trainer Jess Thorup und Sportdirektor Marinko Jurendic. Dies teilten die Augsburger mit. Die Augsburger hatten die Saison zwar frühzeitig ohne Abstiegssorgen, aber nach einer Niederlagenserie doch nicht im erträumten Europapokal, sondern auf Rang zwölf beendet.
29.08.2025, 18:45 · #1'524
Hamburg-Derby in der Bundesliga mit zwei Ehemaligen von uns ist gleich doppelt speziell!
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Charlie BrownMitglied
29.08.2025, 18:49 · #1'525
Hamburg-Derby in der Bundesliga mit zwei Ehemaligen von uns ist gleich doppelt speziell! Muheim und wer?
29.08.2025, 19:05 · #1'526
Hamburg-Derby in der Bundesliga mit zwei Ehemaligen von uns ist gleich doppelt speziell! Muheim und wer? Karol Mets
29.08.2025, 19:28 · #1'527
Hamburg-Derby in der Bundesliga mit zwei Ehemaligen von uns ist gleich doppelt speziell! Speziell auch die Entscheidung den Angriff beim vermeintlichen 0:2 zurück zu pfeifen. Dagegen scheint Wolfensberger heilig.
Charlie BrownMitglied
29.08.2025, 19:45 · #1'528
Hamburg-Derby in der Bundesliga mit zwei Ehemaligen von uns ist gleich doppelt speziell! Muheim und wer? Karol Mets Ah ok, der hockt wohl auf der Tribüne, wenn überhaupt.
29.08.2025, 19:47 · #1'529
Hamburg-Derby in der Bundesliga mit zwei Ehemaligen von uns ist gleich doppelt speziell! Muheim und wer? Karol Mets Ah ok, der hockt wohl auf der Tribüne, wenn überhaupt. Verletzt, ja…
Nonda14Mitglied
30.08.2025, 06:51 · #1'530
Beginnt bei Leverkusen ernsthaft nach 2 (!) Pflichtspielen eine Trainerdiskussion? Der Fussball war schon immer ein schnelllebiges Geschäft, aber das ist doch absurd, vor allem wenn es einen Umbruch im Team gab und weiterhin Transfers gemacht werden. Fällt mir nicht bloss dort auf...
chnobliMitglied
30.08.2025, 08:11 · #1'531
Beginnt bei Leverkusen ernsthaft nach 2 (!) Pflichtspielen eine Trainerdiskussion? Der Fussball war schon immer ein schnelllebiges Geschäft, aber das ist doch absurd, vor allem wenn es einen Umbruch im Team gab und weiterhin Transfers gemacht werden. Fällt mir nicht bloss dort auf... ich frage mich manchmal ob die so schnelle trainerdiskussion nicht eine ablenkung von den spielern ist damit die weniger medialen druck haben bei der einfindung und anpassung
Charlie BrownMitglied
01.09.2025, 10:13 · #1'532
Ten Hag schon weg, wow.
«Laut „Kicker“ wird ten Hag intern konkret vorgeworfen, mit seinen wiederholten Ansagen zu Transfers Unmut gestiftet zu haben. So habe er sich u. a. öffentlich gegen den Verkauf von Mittelfeldspieler Granit Xhaka positioniert, nachdem Rolfes einen solchen bei einer Win-Win-Situation bereits als positiv definiert hatte. Forderungen nach neuen Spielern seien ebenfalls nicht gut angekommen, ein gegenseitiges unter Druck setzen entspreche nicht der Philosophie des Klubs. Das Magazin berichtet des Weiteren von einer arroganten Attitüde des Coachs, ten Hag sei es von seiner vorherigen Position bei Manchester United nicht gewöhnt, sich unterzuordnen und Manager-Tätigkeiten anderen zu überlassen. Zudem habe er die Kabine bereits nach zwei Spieltagen verloren, konnte u. a. an Alonsos Motivationskünste nicht heranreichen.»
https://www.transfermarkt.de/aus-am-dea ... ews/459630
CukMitglied
01.09.2025, 10:47 · #1'533
Nach 2 Spielen gefeuert, chapeau Leverkusen, die möchten wohl unbedingt die "Bestmarke" halten. Ziemlich absurd.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
InfantMitglied
01.09.2025, 12:50 · #1'534
Nach der höchst Form von Leverkusen in der Ära Alonso und der Krönung mit dem Meistertitel, war eigentlich klar, dass irgendwann der Einbruch kommt. Dies jetzt in Form zu erst mit dem Trainerwechsel, welche dann sicherlich auch die vielen Gewichtigen Abgänge mit beinflusst hat. Ein Wirtz und Frimpong wären wohl eh kaum zu halten gewesen. Tah und wenn die Bayern winken ist halt auch so eine Geschichte. Xhaka schwierig wie viel da Alonso beinflusst hätte. Somit eigentlich klar das kaum mit den gleichen Ellen wie letzten beide Saisons gemessen werden kann. Wie gut ten Hag ist mag ich jetzt nich bewerten. Hatte weder bei Man United noch jetzt bei Leverkusen eine angenehme Aufgabe vor sich. Mir scheint es so wie damals bei uns mit Breitenreiter --> Foda Du hast Alonso und holst ten Hag, was sicherlich einige Unterschiede mit sich bringt. Nach 3 Spielen bzw. 2 in der BuLi ist es aber schon ein ziemliches Gestädnis der Führung, dass man sich vertan hat.
03.12.2025, 16:27 · #1'535
Bo in Mainz nach 8 sieglosen Spielen entlassen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Sektor DMitglied
18.05., 13:11 · #1'536
München ist blau! Geile Aktion, wie die Bayern-Meisterfeier getrollt wurde :)
ShorunmuMitglied
21.05., 17:10 · #1'537
Lustrinelle zu Uniom. Durfte oder wollte Marie-Louise Eta nicht weitermachen?
1 stadt 1 verein!Mitglied
21.05., 18:10 · #1'538
Shorunmu schrieb: «Lustrinelle zu Uniom. Durfte oder wollte Marie-Louise Eta nicht weitermachen?»
Es war von Anfang vereinbart, dass sie die Frauenmannschaft übernimmt :-)
gigi1896Mitglied
25.05., 21:07 · #1'539
Hopp Paderborn!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.