Frauen EM 2025

82 Antworten · 139'572 Aufrufe · Seite 5 von 5
FulehungMitglied
29.07.2025, 13:05 · #81
31 Spiele; 29 ausverkauft. Und eine europaweite Euphorie um den Frauenfussball. Die Schweiz kann EM!! Bin ohne grosses Interesse in die EM gestartet und gehe mit Begeisterung heraus. Mein persönlicher Hühnerhaut-Moment: Als die Spanierinnen Spalier standen und die Schweizerinnen aus dem Turnier ehrten. In vielen, vielen Fussballjahren noch nie einen solchen Respektmoment gesehen. Die beiden einzigen Spiele, die nicht ausverkauft waren, waren in Genf angesetzt. Sind die irgendwie weniger Fussballaffin? Das Problem war wohl eher, dass die An- und Abreise für viele (zu) lang war und die Spiele (wenn ichs richtig im Kopf habe) unter der Woche waren. Aber ja, für mich ist Genf jetzt auch nicht DIE Sportstadt ;) (nicht so wie Zürich, hihi) Es waren die Gruppenspiele zwischen Portugal und Italien sowie Dänemark und Schweden in Genf, die nicht ausverkauft waren. POR : ITA war an einem Samstag. Wieso das nicht ausverkauft war, ist für mich schwierig zu beurteilen. Das Gruppenspiel SUI : FIN unter der Woche war ausverkauft und die Extrazüge noch ein bisschen voller als eine Woche später beim ebenfalls ausverkauften Viertelfinale NOR : ITA. In den Monaten Juli und August ist die Zugstrecke Freiburg–Bern aufgrund von Bauarbeiten vollständig ausser Betrieb, was die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr aus Regionen wie Deutschfreiburg, Bern und der Zentralschweiz erheblich verlängert hat. Zusätzlich hat die Zugstrecke Genf–Lausanne einen zweifelhaften Ruf, den sie am Abend des Halbfinals, der zugleich der Eröffnungsabend des Paléo Festivals war, mit einem stundenlangen Zugchaos bestätigt hat. https://www.telebaern.tv/telebaern-news ... -161325717
nihilateMitglied
29.07.2025, 13:58 · #82
Es waren die Gruppenspiele zwischen Portugal und Italien sowie Dänemark und Schweden in Genf, die nicht ausverkauft waren. POR : ITA war an einem Samstag. Wieso das nicht ausverkauft war, ist für mich schwierig zu beurteilen. Das Gruppenspiel SUI : FIN unter der Woche war ausverkauft und die Extrazüge noch ein bisschen voller als eine Woche später beim ebenfalls ausverkauften Viertelfinale NOR : ITA. POR : ITA war am Montagabend, 7.7., um 21:00 Uhr. Somit sicherlich teilweise mit Jeas Argumenten erklärbar. Für mich dennoch etwas enttäuschend, dass das Duell zwischen der grössten (ITA) gegen die drittgrösste Migrationsgruppe (POR) in der Schweiz, die sich im Falle der Portugiesen sogar auf die Westschweiz konzentriert, nicht ausverkauft war.
s'EfeuMitglied
29.07.2025, 14:20 · #83
Es waren die Gruppenspiele zwischen Portugal und Italien sowie Dänemark und Schweden in Genf, die nicht ausverkauft waren. POR : ITA war an einem Samstag. Wieso das nicht ausverkauft war, ist für mich schwierig zu beurteilen. Das Gruppenspiel SUI : FIN unter der Woche war ausverkauft und die Extrazüge noch ein bisschen voller als eine Woche später beim ebenfalls ausverkauften Viertelfinale NOR : ITA. POR : ITA war am Montagabend, 7.7., um 21:00 Uhr. Somit sicherlich teilweise mit Jeas Argumenten erklärbar. Für mich dennoch etwas enttäuschend, dass das Duell zwischen der grössten (ITA) gegen die drittgrösste Migrationsgruppe (POR) in der Schweiz, die sich im Falle der Portugiesen sogar auf die Westschweiz konzentriert, nicht ausverkauft war. Stimmt, stimmt. Bin da total verrutscht beim Plan lesen, da war wirklich alles unter der Woche. Ein Spiel war an einem Freitag um 18:00 Uhr, was gut ist fürs Ausschlafen am nächsten Tag aber sehr doof für die Anreise. Das ist natürlich schon nicht sehr förderlich.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.