Frauen EM 2025

82 Antworten · 139'604 Aufrufe · Seite 4 von 5
dennisovMitglied
18.07.2025, 08:25 · #61
Italien verdient weiter. Ähnliches bitte will ich sehen am Freitag von der Nati. Mutig nach vorne Spielen und pressen. Mit dieser Harakiri-Taktik würde die Schweiz schon nach 10min 0:3 zurückliegen. Nicht mitspielen, Spielfluss immer unterbrechen- wenn nötig mit einem Foul und den Bus parkieren! Dazwischen als Entlastung versuchen einen sauberen Konter zu spielen. Alles andere wäre purer Wahnsinn und das Spiel sonst allerspätestens in der Halbzeit bereits hoffnungslos verloren. Aber als FCZ Fan kann man dies auch nicht wissen (remember Guimaraes) :P
TitaniumMitglied
18.07.2025, 20:01 · #62
45 min keis goal becho - das isch mal e gueti Basis, aber wie wänd mir es goal schüsse?
CukMitglied
18.07.2025, 21:02 · #63
Was willst du machen, gratulation an Spanien, verdient weiter. Als Konsequenz dieser EM sollte man gezielt Penalties trainieren, das könnte sich auf mittlere Sicht massiv lohnen.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
MushuMitglied
18.07.2025, 21:09 · #64
Wow!!! Waren das Bilder heute nach dem Spiel! Unglaublich; noch nie gesehen. Solch ein Fest, solch ein Respekt. Eindrücklich; muss ein Tränchen wegwischen.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Sektor DMitglied
18.07.2025, 21:49 · #65
Wow!!! Waren das Bilder heute nach dem Spiel! Unglaublich; noch nie gesehen. Solch ein Fest, solch ein Respekt. Eindrücklich; muss ein Tränchen wegwischen. Dito. Darum liebe ich den Fussball. Chapeau an die Nati, gut gekämpft und die Nation berührt.
Mr MikeMitglied
19.07.2025, 06:35 · #66
Wow!!! Waren das Bilder heute nach dem Spiel! Unglaublich; noch nie gesehen. Solch ein Fest, solch ein Respekt. Eindrücklich; muss ein Tränchen wegwischen. Dito. Darum liebe ich den Fussball. Chapeau an die Nati, gut gekämpft und die Nation berührt. Hier ebenso. Was für ein Erlebnis für die Girls, mag es denen von Herzen so gönnen. Die ganze EM ein riesen Fest, einfach toll. Muss sagen mir gefällt diese EM zig mal besser als alle EM's und WM's der Männer der letzten Jahre. Klar, war auch in der Schweiz. Aber irgendwie ist mir das Ganze viel symphatischer als die Männeranlasse. Selbst als die Schwedinnen vorgestern ausschieden, taten die mir so leid, als die sich nach dem Spiel in den Armen lagen. Danke Frauenati, stolz auf euch!
dennisovMitglied
19.07.2025, 08:03 · #67
Sie haben gestern clever gespielt und alles gegeben- auch wenn es nun objektiv gesehen wohl kein schönes Spiel war. Die Spanierinnen spielen schlicht in einer anderen Liga, so gesehen ist das 0:2 ein gutes Resultat. Hätte wirklich nicht gedacht, dass es nach über 60min noch 0:0 stehen würde, evtl. hätte Pia früher offensiv wechseln dürfen, obwohl ich ihre Taktik genau richtig fand- alles andere hätte in einem Desaster à la FCZ geendet. Und wenn ich ab jetzt nie mehr mit diesem verdammten Dreckssong von Baschi gequält werde, hat das Ausscheiden sogar noch was "positives".
ZurigoMitglied
19.07.2025, 21:26 · #68
Sie haben gestern clever gespielt und alles gegeben- auch wenn es nun objektiv gesehen wohl kein schönes Spiel war. Die Spanierinnen spielen schlicht in einer anderen Liga, so gesehen ist das 0:2 ein gutes Resultat. Hätte wirklich nicht gedacht, dass es nach über 60min noch 0:0 stehen würde, evtl. hätte Pia früher offensiv wechseln dürfen, obwohl ich ihre Taktik genau richtig fand- alles andere hätte in einem Desaster à la FCZ geendet. Und wenn ich ab jetzt nie mehr mit diesem verdammten Dreckssong von Baschi gequält werde, hat das Ausscheiden sogar noch was "positives". Du scheinst ein sehr frustrierter Genosse zu sein...
20.07.2025, 14:36 · #69
Geiles Spiel gestern. Schon lange keinen Save wie von Berger gesehen, grosses Kino!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
20.07.2025, 15:10 · #70
Geiles Spiel gestern. Schon lange keinen Save wie von Berger gesehen, grosses Kino! Agree. Aber war sie bei Schussabgabe nicht immer Welten von der Linie entfernt?
domschwertiMitglied
21.07.2025, 17:43 · #71
Wahnsinn, wie sehr sich der Frauenfussball in den letzten Jahren entwickelt hat! Wer hätte das gedacht? Ich bin unglaublich stolz auf unsere Frauenmannschaft. Natürlich soll das keine Abwertung der Herrenmannschaft sein – auch sie haben uns so viele unvergessliche Momente beschert. Dennoch wirken die Frauen für mich in ihrem Einsatz, Teamgeist und ihrer Spielfreude noch ein Stück sympathischer. Besonders freut mich, dass viele Spielerinnen eine Vergangenheit beim FCZ haben und ihre Jugend hier durchlaufen haben. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team! Danke für die mitreissenden Spiele, den Ehrgeiz und den Sportsgeist. Ihr setzt Massstäbe – und ich freue mich schon jetzt auf alle kommenden Turniere!
yellowMitglied
27.07.2025, 21:01 · #72
Habe das Finale zwischen England und Spanien geschaut. Habe es nicht bereut!
MushuMitglied
28.07.2025, 07:29 · #73
31 Spiele; 29 ausverkauft. Und eine europaweite Euphorie um den Frauenfussball. Die Schweiz kann EM!! Bin ohne grosses Interesse in die EM gestartet und gehe mit Begeisterung heraus. Mein persönlicher Hühnerhaut-Moment: Als die Spanierinnen Spalier standen und die Schweizerinnen aus dem Turnier ehrten. In vielen, vielen Fussballjahren noch nie einen solchen Respektmoment gesehen.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
fczlol_neuMitglied
28.07.2025, 07:52 · #74
Aber Penaltyschüsse chönds wücki nöd... haha spass bei Seite war ein cooles Turnier und ich hoffe, dass der Hype bleibt.
TitaniumMitglied
29.07.2025, 11:08 · #75
31 Spiele; 29 ausverkauft. Und eine europaweite Euphorie um den Frauenfussball. Die Schweiz kann EM!! Bin ohne grosses Interesse in die EM gestartet und gehe mit Begeisterung heraus. Mein persönlicher Hühnerhaut-Moment: Als die Spanierinnen Spalier standen und die Schweizerinnen aus dem Turnier ehrten. In vielen, vielen Fussballjahren noch nie einen solchen Respektmoment gesehen. Die beiden einzigen Spiele, die nicht ausverkauft waren, waren in Genf angesetzt. Sind die irgendwie weniger Fussballaffin?
ZürcherflyerMitglied
29.07.2025, 11:31 · #76
31 Spiele; 29 ausverkauft. Und eine europaweite Euphorie um den Frauenfussball. Die Schweiz kann EM!! Bin ohne grosses Interesse in die EM gestartet und gehe mit Begeisterung heraus. Mein persönlicher Hühnerhaut-Moment: Als die Spanierinnen Spalier standen und die Schweizerinnen aus dem Turnier ehrten. In vielen, vielen Fussballjahren noch nie einen solchen Respektmoment gesehen. Die beiden einzigen Spiele, die nicht ausverkauft waren, waren in Genf angesetzt. Sind die irgendwie weniger Fussballaffin? Das wird wohl so sein. Genf ist zwar die zweitgrößte Stadt der Schweiz, doch der Klub hat trotz durchgehendem Top‑3‑Platzierungen in den letzten drei Saisons nur etwa sechsthöchsten Zuschauerschnitt, obwohl es in der Stadt keinen anderen Super-League-Verein gibt und das Stadion durchaus anständig ist wie ich finde. Bei der EM ist mir aufgefallen, dass viele Zuschauer – auch bei Spielen ohne Schweizer Beteiligung – aus der Schweiz kamen, aber Wurzeln oder andere Verbindungen zu den jeweiligen Ländern hatten. Prozentueal wohl mehr als bei einer Männer EM. Für sie ist es natürlich mühsam, spätabends noch quer durchs Land zurück nach Hause zu fahren. Ich erinnere mich noch ans letzte Nati-Spiel der Männer in Genf gegen Israel – da bot die SBB nicht einmal einen Extrazug nach Zürich an, laut meiner Anfrage da es sonst einfach zu spät geworden wäre und deshalb kein Intresse besteht. Genf ist halt einfach keine Fussballstadt.
TitaniumMitglied
29.07.2025, 11:48 · #77
31 Spiele; 29 ausverkauft. Und eine europaweite Euphorie um den Frauenfussball. Die Schweiz kann EM!! Bin ohne grosses Interesse in die EM gestartet und gehe mit Begeisterung heraus. Mein persönlicher Hühnerhaut-Moment: Als die Spanierinnen Spalier standen und die Schweizerinnen aus dem Turnier ehrten. In vielen, vielen Fussballjahren noch nie einen solchen Respektmoment gesehen. Die beiden einzigen Spiele, die nicht ausverkauft waren, waren in Genf angesetzt. Sind die irgendwie weniger Fussballaffin? Das wird wohl so sein. Genf ist zwar die zweitgrößte Stadt der Schweiz, doch der Klub hat trotz durchgehendem Top‑3‑Platzierungen in den letzten drei Saisons nur etwa sechsthöchsten Zuschauerschnitt, obwohl es in der Stadt keinen anderen Super-League-Verein gibt und das Stadion durchaus anständig ist wie ich finde. Bei der EM ist mir aufgefallen, dass viele Zuschauer – auch bei Spielen ohne Schweizer Beteiligung – aus der Schweiz kamen, aber Wurzeln oder andere Verbindungen zu den jeweiligen Ländern hatten. Prozentueal wohl mehr als bei einer Männer EM. Für sie ist es natürlich mühsam, spätabends noch quer durchs Land zurück nach Hause zu fahren. Ich erinnere mich noch ans letzte Nati-Spiel der Männer in Genf gegen Israel – da bot die SBB nicht einmal einen Extrazug nach Zürich an, laut meiner Anfrage da es sonst einfach zu spät geworden wäre und deshalb kein Intresse besteht. Genf ist halt einfach keine Fussballstadt. Hab' grad bemerkt, dass sie auch keine Hockey-Stadt sind, als Nr. 7 im Zuschauerranking und nebst Biel die einzigen beiden Vereine mit weniger Zuschauer als in der Vorsaison. Ambri/Zug/Lausanne und Fribourg sind vor ihnen (nebst den Leadern Bern/Zürich).
29.07.2025, 11:58 · #78
31 Spiele; 29 ausverkauft. Und eine europaweite Euphorie um den Frauenfussball. Die Schweiz kann EM!! Bin ohne grosses Interesse in die EM gestartet und gehe mit Begeisterung heraus. Mein persönlicher Hühnerhaut-Moment: Als die Spanierinnen Spalier standen und die Schweizerinnen aus dem Turnier ehrten. In vielen, vielen Fussballjahren noch nie einen solchen Respektmoment gesehen. Die beiden einzigen Spiele, die nicht ausverkauft waren, waren in Genf angesetzt. Sind die irgendwie weniger Fussballaffin? Das Problem war wohl eher, dass die An- und Abreise für viele (zu) lang war und die Spiele (wenn ichs richtig im Kopf habe) unter der Woche waren. Aber ja, für mich ist Genf jetzt auch nicht DIE Sportstadt ;) (nicht so wie Zürich, hihi)
s'EfeuMitglied
29.07.2025, 12:29 · #79
31 Spiele; 29 ausverkauft. Und eine europaweite Euphorie um den Frauenfussball. Die Schweiz kann EM!! Bin ohne grosses Interesse in die EM gestartet und gehe mit Begeisterung heraus. Mein persönlicher Hühnerhaut-Moment: Als die Spanierinnen Spalier standen und die Schweizerinnen aus dem Turnier ehrten. In vielen, vielen Fussballjahren noch nie einen solchen Respektmoment gesehen. Die beiden einzigen Spiele, die nicht ausverkauft waren, waren in Genf angesetzt. Sind die irgendwie weniger Fussballaffin? Das Problem war wohl eher, dass die An- und Abreise für viele (zu) lang war und die Spiele (wenn ichs richtig im Kopf habe) unter der Woche waren. Aber ja, für mich ist Genf jetzt auch nicht DIE Sportstadt ;) (nicht so wie Zürich, hihi) Es waren die Gruppenspiele zwischen Portugal und Italien sowie Dänemark und Schweden in Genf, die nicht ausverkauft waren. POR : ITA war an einem Samstag. Wieso das nicht ausverkauft war, ist für mich schwierig zu beurteilen. Das Gruppenspiel SUI : FIN unter der Woche war ausverkauft und die Extrazüge noch ein bisschen voller als eine Woche später beim ebenfalls ausverkauften Viertelfinale NOR : ITA.
29.07.2025, 12:38 · #80
Es waren die Gruppenspiele zwischen Portugal und Italien sowie Dänemark und Schweden in Genf, die nicht ausverkauft waren. POR : ITA war an einem Samstag. Wieso das nicht ausverkauft war, ist für mich schwierig zu beurteilen. Das Gruppenspiel SUI : FIN unter der Woche war ausverkauft und die Extrazüge noch ein bisschen voller als eine Woche später beim ebenfalls ausverkauften Viertelfinale NOR : ITA. danke und sorry für die somit falschinformationen... ;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.