Frauen EM 2025

82 Antworten · 139'612 Aufrufe · Seite 3 von 5
TitaniumMitglied
10.07.2025, 21:17 · #41
Wahnsinns Spiel. So nach dem Rückstand wieder zurück zu kommen. Charakter x 100! Einfach nur geil. Und die Stimmung im Stadion. So toll - Fussball at its best. Ich liebs!!!
s'EfeuMitglied
11.07.2025, 04:54 · #42
Dieser Ausflug war ein richtiger Trip, ein unbeschreibliches Erlebnis. Danke Fraue! #ohneworte
kokalolMitglied
11.07.2025, 05:11 · #43
Dieser Ausflug war ein richtiger Trip, ein unbeschreibliches Erlebnis. Danke Fraue! #ohneworte Am TV isch dStimmig wahnsinnig geil überecho! Isch's au tatsächlich im Stadion so gsi?
11.07.2025, 06:10 · #44
Soo geil! REUTELER ist so ne krasse Maschine! ...und die Wechsel von Sundhage waren super. Pilgrim und Lehmann haben einen guten Zug reingebracht der nötig war für den Ausgleich. Und natürlich Xhemaili :-D Ich war etwas enttäuscht wie sehr das Team nach 20 Minuten gutem Spiel nur noch auf das 0:0 gespielt hat. Ich fand das ne gefährliche Taktik da immer irgendwie ein Ball reinfliegen kann. Ging auch beinahe ins Auge... Umso schöner kam dann dieses 1:1 noch. :-)
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
11.07.2025, 06:40 · #45
einfach der Wahnsinn!! Viel Herz und Emotionen gezeigt ... ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich die Bilder sehe oder an den Schluss gestern denke. Ich mags vor allem auch der viel gescholtenen Pia Sundhage gönnen, natürlich dem ganzen Team und der Spirit ist einfach wunderschön anzusehen und man spürt diese Begeisterung und den Teamgeist bis in jede Faser. Jetzt sollen die Frauen mal feiern und dann fokussiert ins nächste Spiel... alles ist möglich! ich freu mich auf die weiteren Spiele!
s'EfeuMitglied
11.07.2025, 07:21 · #46
Dieser Ausflug war ein richtiger Trip, ein unbeschreibliches Erlebnis. Danke Fraue! #ohneworte Am TV isch dStimmig wahnsinnig ge Isch's au tatsächlich im Stadion so gsi? Es war anfangs zwischendurch schon sehr puurig, aber wir hatten einmal mehr diese EM (Danke Ticketkarma), richtig gute Plätze erwischt. Die Stimmung war umso geiler, natürlicher desto mehr das Spiel für uns lief, also die ersten 30 Minuten und die letzten 10 Minuten... waren extrem verrückt. Und dann gibt es eben noch diese kleinen Aberglaubenfussballkleinigkeiten, aber kaum hatten mein Mann und ich meinen Sitznachbarn dazu überredet, die Papierfliegerin, die er für 91+ Minuten ("für ein Tor der Schweizerinnen") in der Hand hatte, fliegen zu lassen, erzielten wir das 1:1. Dazu anen, spielte Pilgrim, dann bin ich einfach per se glücklich. Und cool fand ich, dass Lehmann endlich mal eingewechselt wurde. Haters gonna hate, aber sie war eine Wucht, welchen Druck sie nach vorne bewirkte, fand ich extrem beeindruckend. Auch schön für Sundhagen, heute richtig gut gewechselt. Edit: > heute richtig gut gewechselt. * Nach Efeu'scher Zeitrechnung.*
InfantMitglied
11.07.2025, 08:25 · #49
Enorme Sache! Gratulation an die Nati. Mit solchen Szenen wird die Euphorie ordentlich befeuert. Viel Fleiss, Mut und Kampf gestern im Spiel. Zuweilen auch gute Angriffe, finde das quasi "Siegtor" veranschaulicht das auch schön. Jetzt das Weiterkommen geniessen und das Momentum mitnehmen. Konnte doch einige Spiele am TV seit Montag verfolgen, finde die Flanken bei vielen Teams sind enorm präzise und gut getretten. Auch die unsrigen hatten gestern einige wirklich gefährliche Bällehoch in den 16ner.
11.07.2025, 15:34 · #50
Die Frauen machen es besser als die Männer an der Heim-EM. Finde es richtig toll für den Frauenfussball, dass die Spiele ausverkauft sind. Wirklich ein tolles Turnier.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
GlaronaMitglied
12.07.2025, 08:00 · #51
Die Frauen machen es besser als die Männer an der Heim-EM. Finde es richtig toll für den Frauenfussball, dass die Spiele ausverkauft sind. Wirklich ein tolles Turnier. Wirklich eine Hammer EM! Ich habe mich schon vor der EM auf das Turnier gefreut aber niemals mit einer solchen Euphorie gerechnet. Egal welches Team! Schöni Moment. Abgesehen davon, dass ich wieder ein weiteres Duell "Schweiz vs. Spanien " ertragen muss...
BreitenreiterMitglied
12.07.2025, 13:32 · #52
Die Frauen machen es besser als die Männer an der Heim-EM. Finde es richtig toll für den Frauenfussball, dass die Spiele ausverkauft sind. Wirklich ein tolles Turnier. Wirklich eine Hammer EM! Ich habe mich schon vor der EM auf das Turnier gefreut aber niemals mit einer solchen Euphorie gerechnet. Egal welches Team! Schöni Moment. Abgesehen davon, dass ich wieder ein weiteres Duell "Schweiz vs. Spanien " ertragen muss... Ich musste bereits das Eröffnungsspiel im Joggeli, inkl. ganz ganz vielen FCB shirts, ertragen und zusehen, wie Norwegen einen auf Real Madrid macht, 90 Minuten fast gar nichts auf die Reihe bringt, und trotzdem dank einzelnen Ausnahmespielerinnen das Spiel wendet... Macht mich neidisch, hier von denen zu lesen, die am geilen Finnland-Spiel dabei waren. Geile EM bis jetzt und, nennt mich einen Träumer, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese EM in Zukunft als sowas wie ein "Meilenstein" im Frauenfussball gesehen wird. Vielleicht lasse ich mich zu sehr mitreissen, aber ich sehe auch so viel Euphorie und Interesse und unglaublich viele Fans in Zürich, in jedem zweiten Tram unterhalte ich mich mit zufälligen Fangruppen oder Familien aus allen Ländern und höre nur Euphorie und Komplimente. Irgendwodurch macht das auch einen bitteren Trottel wie mich stolz auf unser Land und allen voran unsere Frauennati :')
s'EfeuMitglied
12.07.2025, 22:53 · #53
Heute wieder absolut grosses Kino, von Besammlung zu Marsch zu Stimmung im Letzi... So dankbar und glücklich, all das erleben zu dürfen. Ich weiss gar nicht genau, wann ich zuletzt so lange dauerhappy mit strahlendem Gesicht und oftmals feuchten Augen unterwegs war.
Hugo_BengondoMitglied
13.07.2025, 05:17 · #54
Ich weiss gar nicht genau, wann ich zuletzt so lange mit feuchten Augen unterwegs war. Jedes Jahr in der Pollensaison! Sorry für Off-Topic, aber diese Vorlagen muss ich verwerten :)
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Avatar von FlorianFlorianMitglied
16.07.2025, 20:22 · #55
Hat der VAR da beim Elfmeter für Norwegen gerade nicht komplett gepennt? Nicht dass es kein Foul war (eine Umarmung der Gegenspielerin hat für mich immer einen Penalty verdient), aber noch viel klarer war es doch ein Offside der gefoulten Norwegerin. https://www.srf.ch/sport/resultcenter/l ... ll/1814731 (Zeitstempel 22:15:58) ![](https://i.ibb.co/6cTNcNKV/snapshot.jpg)
johnnyMitglied
16.07.2025, 20:38 · #56
Hat der VAR da beim Elfmeter für Norwegen gerade nicht komplett gepennt? Nicht dass es kein Foul war (eine Umarmung der Gegenspielerin hat für mich immer einen Penalty verdient), aber noch viel klarer war es doch ein Offside der gefoulten Norwegerin. https://www.srf.ch/sport/resultcenter/l ... ll/1814731 (Zeitstempel 22:15:58) ![](https://i.ibb.co/6cTNcNKV/snapshot.jpg) Eindeutig offside. Auch fällt Hegerberg sehr leicht. Wenigstens verschiesst sie ihre Elfer zuverlässig. Den Ausgleich hat sie sich trotzdem verdient.
GlaronaMitglied
16.07.2025, 21:06 · #57
Italien verdient weiter. Ähnliches bitte will ich sehen am Freitag von der Nati. Mutig nach vorne Spielen und pressen.
s'EfeuMitglied
16.07.2025, 22:24 · #58
1/4 Die Stimmung war im Vergleich zu anderen Spielen, die ich besucht habe, eher lasch. Das Spiel war sehr ansprechend mit verdienten Siegerinnen. Bin sehr zufrieden.
s'EfeuMitglied
18.07.2025, 04:47 · #59
2/4 Ein Krimi von einem Match, ein Gedicht von einer Stimmung. Wow, wow, wow. Ein bisschen traurig bin ich, weil die Soft Hooligans mir mein Herz gestohlen haben und es keinen Marsch mehr von ihnen gibt, an dem sie es mir zurück geben könnten.
TitaniumMitglied
18.07.2025, 05:50 · #60
2/4 Ein Krimi von einem Match, ein Gedicht von einer Stimmung. Wow, wow, wow. Ein bisschen traurig bin ich, weil die Soft Hooligans mir mein Herz gestohlen haben und es keinen Marsch mehr von ihnen gibt, an dem sie es mir zurück geben könnten. Es war definitiv ein tolles Erlebnis, vom Fanmarsch beider Lager bis und mit Penaltykrimi. Schweden machte insgesamt den besseren Eindruck, England war einfach abgeklärt. Stimmungsmässig war das Schwedenlager um Längen besser, auch beim Fanmarsch. Wird ein langer Tag heute - um 1h zu Hause, um 5h aufgestanden und heute Abend wirds wohl auch ein Krimi geben...Freue mich aufs letzte EM-Spiel im Letzi nächsten Mittwoch :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.