Frauen EM 2025

82 Antworten · 139'620 Aufrufe · Seite 2 von 5
MargiMitglied
03.07.2025, 13:23 · #21
Ich habe mich bis jetzt, offen gestanden, kaum bis gar nicht mit Frauenfussball befasst, gestern jedoch etwas in das Spiel der Schweiz reingeschaut. Dabei ist mir vorallem eine Spielerinnen äusserst positiv aufgefallen: Wie gut ist bitte diese Lia Wälti? Wow! Beeindruckende Leistung! Und dies obwohl ja ihr Einsatz lange auf der Kippe stand. LIa Wälti ist der Xhaka der Frauen-Nati ;) Einfach noch sympathisch, klug, schön und wahrscheinlich ohne den peinlichen Bruder. Haha. Also viel besser kann man es nicht zusammenfassen resp. auf den Xhaka-Vergleich reagieren.
dennisovMitglied
04.07.2025, 11:44 · #22
Ich hoffe unsere Jungs schauen den Mädels genau zu, wie man einen schönen Spielzug macht und einen Ball sauber annehmen kann, zeigten die Spanierinnen gestern vorbildlich in den ersten 45min. Da könn(t)en sie echt noch was lernen! Für mich sind sie klarer Favorit auf den Em Titel- was jetzt auch nicht wahnsinnig schwer ist zu prognostizieren, da sie als Weltmeisterinnen sowieso die Favoritinnen sind. Hätten sie gestern nicht 3 Gänge in der 2. Hz runtergefahren, wäre das wohl noch zum Stängeli geworden.
07.07.2025, 05:08 · #23
wow, war für ein Spiel gestern.. meine Nerven! meiner Meinung nach absolut verdient gewonnen und die "Einwurfgöttin" ging mir sowas von auf den Keks... mit ihrem Tüechli.. . (aber natürlich immer super gefährlich und Wahnsinn, wenn die den BAll einfach mal so 30 meter wirft...) War aber auch Weltklasse, wie sie teilweise so einfach aus dem Spiel genommen wurde. Endlich mal allgemein auch etwas mehr Körpereinsatz und nicht immer nur rumschubsen lassen. hat mir sehr gut gefallen. Jetzt einfach weiter so und gegen die Finninnen nochmals alles raus- bezw. reinhauen ;) Schertenleib war leider manchmal zu eigensinnig (obwohl 2 freie Mitspielerinnen da waren), sonst hätte es vielleicht schon etwas früher geklappt; Riesen mit einem RIESIGEN Spiel, aber am Schluss stehend K.O. Leider teilweise sehr einseitiges Spiel immer über links, anstatt die freien Mitspielerinnen auf der anderen Seite zu lancieren. Sobald man das machte, wurde es meist auch gefährlich.
DeepblueMitglied
07.07.2025, 06:18 · #24
Habe mich auch über den Sieg von gestern gefreut. War ein immens wichtiges Spiel, da bei einer Niederlage das Out gedroht hat. Die Junge Dame aussen Rechts (Wandeler) hat mich überrascht. Vorher auch noch nie gehört :)
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
07.07.2025, 08:22 · #25
Schertenleib viel zu egoistisch. Lehman weiterhin ohne Spielminute, das kann von mir aus so bleiben Peng mit gutem Spiel, mags ihr gönnen. Riesen auf links einfach bärenstark Ja, die Isländer haben sich gestern keine Freunde gemacht. Ähnlich wie Norwegen am Mittwoch. Aber die Finninninninnen haben mir sehr gut gefallen gestern. Das wird ein Krampf....
chirüzMitglied
07.07.2025, 08:37 · #26
Ich fühle mich wie ein Russe in Rocky IV, wo am Schluss Rocky Rocky Rocky schreit. Unsere Frauen Nati hat es geschafft, mich zu begeistern, sie haben einen Fan erschaffen. Danke!
chukMitglied
07.07.2025, 11:22 · #27
Riesen auf links einfach bärenstark +1 Unglaublich, wie sie auf ihrer Seite geackert hat! Leider droht der Nati hinsichtlich ihrer Personalie ungemach: Aus dem Tagi:
«..nur der Fuss ist nach der Partie dick eingebunden. Ein Ausfall wäre bitter und schwer zu verkraften….»
Wenn ich das sehe gibt es für sie schlicht keinen Back-up im Aufgebot
Charlie BrownMitglied
07.07.2025, 12:05 · #28
Wenn ich das sehe gibt es für sie schlicht keinen Back-up im Aufgebot Rinast hat gestern gemeint, dass Meri eine Option sein könnte. Mag mich nicht erinnern, dass sie diese Position je gespielt hat und meiner Meinung nach ist sie am wirksamsten wenn du sie bei einer Führung vorne reinspringen und Radau machen lässt, aber wir werden wohl sehen.
Charlie BrownMitglied
07.07.2025, 12:08 · #29
Mir macht neben Riesen und natürlich den ganz jungen Wandeler & Beney Valotto am meisten Freude.
TitaniumMitglied
07.07.2025, 12:53 · #30
Die Jungen wurden bereits erwähnt und da bin ich derselben Meinung: Der talentierte Nachwuchs ist da und wird sogar an einer EM eingesetzt, Danke Pia! Reuteler ebenfalls mit einer starken Leistung und auch was Maritz geleistet hat muss ebenfalls erwähnt werden. Sie waren überall zu finden und warfen sich in die Zweikämpfe. Natürlich war Lia Wälti Dreh- und Angelpunkt, auch wenn ihr Spiel nicht auffällig sondern einfach gewaltig Team dienlich war. Gegen Finnland braucht es ein möglichst perfektes Spiel mit ebenso grosser Hingabe und Einsatz. Denn den Finninnen reicht nur ein Sieg und uns bereits ein Remis. Trotzdem müssen wir auf Sieg spielen - auf Remis spielen wird nicht funktionieren.
laissaMitglied
07.07.2025, 16:51 · #31
Die Jungen wurden bereits erwähnt und da bin ich derselben Meinung: Der talentierte Nachwuchs ist da und wird sogar an einer EM eingesetzt, Danke Pia! Reuteler ebenfalls mit einer starken Leistung und auch was Maritz geleistet hat muss ebenfalls erwähnt werden. Sie waren überall zu finden und warfen sich in die Zweikämpfe. Natürlich war Lia Wälti Dreh- und Angelpunkt, auch wenn ihr Spiel nicht auffällig sondern einfach gewaltig Team dienlich war. Gegen Finnland braucht es ein möglichst perfektes Spiel mit ebenso grosser Hingabe und Einsatz. Denn den Finninnen reicht nur ein Sieg und uns bereits ein Remis. Trotzdem müssen wir auf Sieg spielen - auf Remis spielen wird nicht funktionieren. Lia Wälti wurde das ganze Spiel von einer Gegnerin aus dem Spiel genommen. Die Isländerinnen haben sich das Norwegenspiel gut angeschaut. Das wird wohl im nächsten Spiel nicht anders sein. Deshalb müssen Lösungen für diese Situation vorbesprochen und trainiert werden.
TitaniumMitglied
08.07.2025, 07:09 · #32
Schon krass, was sich die UEFA alles leisten darf: https://www.srf.ch/news/schweiz/women-s ... ritationen Da werden von unseren Städten Recyclingsysteme in den Stadien installiert und die UEFA darf ihren eigenen Weg gehen, verkauft zum Beispiel Bier in Dosen, von denen vorher per Maschine die Deckel abgeschnitten und die Ränder abgeflacht werden. Aludosen, so ziemlich das Dümmste im Recycling!
laissaMitglied
08.07.2025, 12:16 · #33
Schon krass, was sich die UEFA alles leisten darf: https://www.srf.ch/news/schweiz/women-s ... ritationen Da werden von unseren Städten Recyclingsysteme in den Stadien installiert und die UEFA darf ihren eigenen Weg gehen, verkauft zum Beispiel Bier in Dosen, von denen vorher per Maschine die Deckel abgeschnitten und die Ränder abgeflacht werden. Aludosen, so ziemlich das Dümmste im Recycling! Stimmt so nicht. Aludosen sind um ein vieles besser als Einweg Glasflaschen, die in Migros, Coop, Denner usw. im Grossen angeboten werden. Einzig Pet- und Mehrwegglaschflaschen sind um wenig besser in der Ökobilanz. Wobei der Inhalt wieder viel mehr zur Nachaltigkeit beiträgt als die Verpackung.
FCZ1896 mis LäbeMitglied
09.07.2025, 08:18 · #34
Kann mir wer sagen, wie ich an Tickets für das Spiel von Heute im Letzigrund komme? Auf der Uefa Seite steht, dass es keine hat. Ist es echt ausverkauft oder werden die Tickets verlost?
UmluftMitglied
09.07.2025, 08:21 · #35
Kann mir wer sagen, wie ich an Tickets für das Spiel von Heute im Letzigrund komme? Auf der Uefa Seite steht, dass es keine hat. Ist es echt ausverkauft oder werden die Tickets verlost? Sämtliche Spiele im Letzigrund sind doch schon seit Monaten ausverkauft?
s'EfeuMitglied
09.07.2025, 08:30 · #36
Kann mir wer sagen, wie ich an Tickets für das Spiel von Heute im Letzigrund komme? Auf der Uefa Seite steht, dass es keine hat. Ist es echt ausverkauft oder werden die Tickets verlost? Sämtliche Spiele im Letzigrund sind doch schon seit Monaten ausverkauft? Im Herbst wurden die Karten zum Verkauf aufgeschaltet und bis vor einigen Tagen hatte es gerade noch Karten für 3 Gruppenspiele (2 in Genf, 1 in SG), 2 Spiele davon sind bereits Geschichte, das dritte (heute) ist mittlerweile auch ausverkauft. Alles andere war schon länger vergriffen. Ich weiss nicht, ob ein Kontigent freigeschaltet wird für Viertel- und Halbfinalspiele sowie das Final, wenn die Begegnungen feststehen, aber auch davon sind sehr viele Karten verkauft. Wir selbst haben für 3 der 4 Viertelfinale bereits Karten.
FCZ1896 mis LäbeMitglied
09.07.2025, 08:35 · #37
Wow das ist krass beeindruckend und freut mich sehr für den Frauenfussball. Danke euch für die Antworten.
TitaniumMitglied
09.07.2025, 09:51 · #38
Es gibt jeden Tag ab 11h re-sale Tickets direkt über die UEFA-Homepage freigeschaltet. Schnell sein / Glück haben.
kokalolMitglied
10.07.2025, 20:59 · #39
Wow, was für ein Spiel! Freut mich riesig für die Mannschaft und die Leute im Stadion - riesen Stimmung!
Salocin27Mitglied
10.07.2025, 21:07 · #40
Was für eine Mentalität, was für eine Resilienz! Bravo - CH-Frauen, ich bin sehr stolz auf dieses Team! Mag es Pia Sundhage so gönnen!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.