NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

8'816 Antworten · 2'933'525 Aufrufe · Seite 440 von 441
PASCOLO1896Mitglied
29.06.2025, 13:32 · #8'781
Sané, Gündogan, bald wohl auch Neymar: Woher haben Türkische Clubs so viel Kohle??? Ist ja krass was die sich zusammenkaufen Ich weiss, dass Galatasaray durch kluge Transferpolitik einen grossen Gewinn machen konnte und die Kohle selber erwirtschaftet hat. Fenerbahce hat den Koc-Konzern im Rücken, welcher die negaitve Bilanz einfach bezahlt. Bei den anderen weiss ich auch nicht wie die das machen :-) Soweit ich weiss, haben zumindest die 3 grossen Türkischen Vereine, massive Schulden… (1 Milliarde Euro??!!) Zudem meinte ich auch mal gelesen zu haben, dass Sie künftige Fanshop und Ticketingeinnahmen für die nächsten 5 Jahre? Bereits verprasst haben… Aber ja.. irgendeiner deckt da die Schulden dann immer… Für die Fussballstars ist das Arbeiten dort auch attraktiv, da Sie jeweils keine Steuern zahlen mussten.
C.D.M.Mitglied
03.07.2025, 08:30 · #8'782
Traurige Nachricht: Liverpool Star Diogo Jota stirbt mit seinem Bruder (auch Profi) bei einem Autounfall in Spanien. Noch vor 2 Wochen hat er geheiratet. Q: Marca.es
07.07.2025, 16:12 · #8'783
Boa habe gerade das Foto auf "Bild" gesehen von der Verletzung von Musiala. Ich werde mir das Video nicht reinziehen, das tut schon beim anschauen weh. Der Knöchel zeigt in die andere Richtung, ganz übel.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Avatar von withe lionwithe lionMitglied
07.07.2025, 17:03 · #8'784
Täuscht der Eindruck oder laufen dem FC Basel inzwischen die Talente davon, weil sie keine realistische Perspektive auf Einsätze in der ersten Mannschaft sehen?
KollegahMitglied
07.07.2025, 20:58 · #8'785
Täuscht der Eindruck oder laufen dem FC Basel inzwischen die Talente davon, weil sie keine realistische Perspektive auf Einsätze in der ersten Mannschaft sehen? Nein, der Eindruck täuscht nicht. Im Nachwuchsbereich des FCB sind die Resultate wichtiger als die individuelle Förderung. Im Kader der ersten Mannschaft gibt es aktuell von 33 Spielern nur vier Basler (Shaqiri, Schmid, Hunziker und Ajeti). Avdullah war nach vielen Jahren der erste Junior, der sich gut entwickelt hat und teuer verkauft wurde. Er wird aber eine Ausnahme bleiben. Da keine guten Talente nachkommen, hat Basel in der Vergangeheit viele Talente von anderen Schweizer Vereinen abgeworben und diese konnten sich nicht wie gewünscht entwickeln. Der FCZ ist aktuell für Schweizer Talente die attraktivste Adresse und das zeigt sich auch in Gesprächen mit Beratern. Für internationale Talente bleibt Basel weiterhin die beste Adresse der Schweiz. Sie bezahlen im Vergleich zum Teil hohe Ablösesummen von bis zu 5 Millionen!
InfantMitglied
08.07.2025, 16:27 · #8'786
Boa habe gerade das Foto auf "Bild" gesehen von der Verletzung von Musiala. Ich werde mir das Video nicht reinziehen, das tut schon beim anschauen weh. Der Knöchel zeigt in die andere Richtung, ganz übel. Ganz üble Sache. Mir kam auch direkt damals Dijbril Cisse oder Demba Ba wieder hoch.
fczlol_neuMitglied
10.07.2025, 06:27 · #8'787
Täuscht der Eindruck oder laufen dem FC Basel inzwischen die Talente davon, weil sie keine realistische Perspektive auf Einsätze in der ersten Mannschaft sehen? Nein, der Eindruck täuscht nicht. Im Nachwuchsbereich des FCB sind die Resultate wichtiger als die individuelle Förderung. Im Kader der ersten Mannschaft gibt es aktuell von 33 Spielern nur vier Basler (Shaqiri, Schmid, Hunziker und Ajeti). Avdullah war nach vielen Jahren der erste Junior, der sich gut entwickelt hat und teuer verkauft wurde. Er wird aber eine Ausnahme bleiben. Da keine guten Talente nachkommen, hat Basel in der Vergangeheit viele Talente von anderen Schweizer Vereinen abgeworben und diese konnten sich nicht wie gewünscht entwickeln. Der FCZ ist aktuell für Schweizer Talente die attraktivste Adresse und das zeigt sich auch in Gesprächen mit Beratern. Für internationale Talente bleibt Basel weiterhin die beste Adresse der Schweiz. Sie bezahlen im Vergleich zum Teil hohe Ablösesummen von bis zu 5 Millionen! Das ist extrem wichtig! Aber man darf den Fc Luzern nicht ausseracht lassen. Aber ja klr - WIR haben die grössere Strahlkraft als Luzern!
ShorunmuMitglied
10.07.2025, 08:15 · #8'788
Täuscht der Eindruck oder laufen dem FC Basel inzwischen die Talente davon, weil sie keine realistische Perspektive auf Einsätze in der ersten Mannschaft sehen? Nein, der Eindruck täuscht nicht. Im Nachwuchsbereich des FCB sind die Resultate wichtiger als die individuelle Förderung. Im Kader der ersten Mannschaft gibt es aktuell von 33 Spielern nur vier Basler (Shaqiri, Schmid, Hunziker und Ajeti). Avdullah war nach vielen Jahren der erste Junior, der sich gut entwickelt hat und teuer verkauft wurde. Er wird aber eine Ausnahme bleiben. Da keine guten Talente nachkommen, hat Basel in der Vergangeheit viele Talente von anderen Schweizer Vereinen abgeworben und diese konnten sich nicht wie gewünscht entwickeln. Der FCZ ist aktuell für Schweizer Talente die attraktivste Adresse und das zeigt sich auch in Gesprächen mit Beratern. Für internationale Talente bleibt Basel weiterhin die beste Adresse der Schweiz. Sie bezahlen im Vergleich zum Teil hohe Ablösesummen von bis zu 5 Millionen! Akahomen und Junior Zé werden sich schon noch entwickeln. Würde beide als grosse Talente einschätzen. Basel wird immer wieder junge Spieler zu Geld machen, das können sie
GooseMitglied
22.07.2025, 11:18 · #8'790
Xhaka ist sich offenbar einig geworden mit Sunderland..
DOCMitglied
22.07.2025, 17:36 · #8'791
Akahomen und Junior Zé werden sich schon noch entwickeln. Würde beide als grosse Talente einschätzen. Basel wird immer wieder junge Spieler zu Geld machen, das können sie Beides Ex-Hoppers. Was denkt ihr, welcher Berater hat die Transfers gemacht damals …
ShorunmuMitglied
22.07.2025, 18:50 · #8'792
Akahomen und Junior Zé werden sich schon noch entwickeln. Würde beide als grosse Talente einschätzen. Basel wird immer wieder junge Spieler zu Geld machen, das können sie Beides Ex-Hoppers. Was denkt ihr, welcher Berater hat die Transfers gemacht damals … Jup, MM war der Berater der beiden
devanteMitglied
23.07.2025, 07:01 · #8'793
Xhaka ist sich offenbar einig geworden mit Sunderland.. möchte wohl auch mal auf netflix eine rolle haben :)
Sektor DMitglied
23.07.2025, 11:26 · #8'794
In Basel wünscht man sich offenbar die Rückkehr von Eray Cömert. Verstehe wer will, ich finde den dermassen überbewertet. Gut, für die SL würde es wohl reichen...
devanteMitglied
23.07.2025, 12:18 · #8'795
In Basel wünscht man sich offenbar die Rückkehr von Eray Cömert. Verstehe wer will, ich finde den dermassen überbewertet. Gut, für die SL würde es wohl reichen... Der wird durch Muri weiterhin gepusht (verstehe wer wolle) und somit an marktwert weiterhin zulegen. somit ein spannendes investitionsobjekt
MostowojMitglied
23.07.2025, 16:24 · #8'796
Die Ur-Bisler Cömert und Ajeti. Zu gut für Basel (glauben sie), zu schlecht überall sonst. Die kann eigentlich nur gut finden, wer finanzielle Interessen an denen hält.
devanteMitglied
04.08.2025, 14:17 · #8'797
wie geil, Luuk de Jong wurde zum FC Porto getradet und NIEMAND hatte das auf dem schirm, bei der vorstellung der Mannschaft läuft der typ einfach im Porto dress auf: https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 07488.html --> los MM!!! das wäre mal was wo du dich ins (positive) rampenlicht bringen würdest
devanteMitglied
05.08.2025, 06:57 · #8'798
Hahaha...findi geil. Los Cillo, du weisch Züri isch ois, und so sölls au blibe. Bologna FC schenkt jedem neugeborenen in der Provinz Bolognia ein Trikot: Bologna FC just delivered one of the smartest long-term brand plays in football. Literally. Every newborn in the city of Bologna now receives a Bologna FC shirt before they leave the hospital — thanks to a partnership between the club and the local government. Read the full article here at 365247 Media: https://lnkd.in/ePGfPHKc Most clubs would settle for a tweet or maybe a signed postcard. Bologna embedded the club into the birth story of every local child. This isn’t just fan engagement. This is generational strategy. This is roots, not reach. Emotional imprinting from day one Community-first, not campaign-first Brand loyalty before brand awareness In a football economy obsessed with algorithms and short-term content wins, Bologna is playing the long game — turning families into lifelong supporters, starting from the crib. For clubs around the world, this is a lesson: Don’t just win fans. Create them.
InfantMitglied
11.09.2025, 09:04 · #8'799
Anpassung der Länderspielpausen. "Statt zweier separater Phasen im September und im Oktober werden die Nationalmannschaften 2026 im Zeitraum vom 23. September bis zum 8. Oktober vier Spiele bestreiten." (Q: Watson) klingt erst mal verdammt lang. "Für die nationalen Ligen bedeutet das eine längere Unterbrechung. Während der neuen Herbstpause müssen Fans drei Wochen lang auf Klubfussball verzichten. In der Saison 2026/27 findet der letzte Spieltag vor der Pause am 19. und 20. September statt. Erst am Wochenende vom 11. und 12. Oktober rollt dann wieder der Ball." (Q: Watson) Das wären dann doch "nur" 2 Wochenende. Vielleicht so für uns Klubfussball Fans doch eine gescheitere Lösung, da sich die "Nati Pause im Muul" so etwas verkleinert im Gesamten.
InfantMitglied
09.10.2025, 09:40 · #8'800
Wir haben den Kampf ja schon lange verloren, aber es scheine weoitere Niederlagen gegen den modernen Fussball zu folgen. Wer würde bei einem Spiel bspw. FCZ - YB in Bangkok oder Tokio schwach werden? Wenn der Flug bezahlt ist? Barça gegen Villareal in Miami, Milan gegen Como in Australien? Scheint skurril, wird aber bald realität. Hansi Flicks FC Barcelona und der FC Villarreal stehen vor einer Premiere: Das nationale Ligaduell der beiden Klubs kurz vor Weihnachten findet in Miami statt. Das gab Spaniens La Liga am Mittwoch bekannt. Die Begegnung am 20. Dezember ist damit die erste in der Geschichte einer europäischen Liga, die im Ausland ausgetragen wird. Barças Ersatzcaptain, Frenkie de Jong ist hingegen alles andere als begeistert von der Idee: «Ich kann die Vereine verstehen, sie werden davon profitieren, aber ich hätte das nicht selbst entschieden. Ich bin auch nicht damit einverstanden. Es ist auch unfair, wettbewerbsmässig gesehen». Villarreals Dauerkarteninhaber werden La Liga zufolge entschädigt, sie dürfen kostenlos zum Spiel anreisen. Fans, die den weiten Weg (ca. 7500 km Luftlinie) nach Miami nicht aufnehmen wollen, erhalten einen Rabatt von 30 Prozent auf den Preis der Dauerkarte. Angesichts der Überlegungen hatten 18 Fangruppen ihre «vollständige Ablehnung» gegenüber Spielen im Ausland zum Ausdruck gebracht. Auch Barcas Erzrivale Real Madrid drückte seine Ablehnung aus. Schon im August erklärte der Klub, dass die Austragung des Spiels in Miami «das Wettbewerbsgleichgewicht» der Liga verändern und einen «inakzeptablen Präzedenzfall» schaffen würde. Auch Milan weicht aus Am Montag hatte die Europäische Fussball-Union (Uefa) «widerstrebend» und «ausnahmsweise» die Austragung von zwei Ligaspielen im Ausland zugesagt. Auch das Spiel der italienischen Serie A zwischen der AC Mailand und Como 1907 soll im ausser-europäischen Ausland stattfinden, aufgrund der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele im San Siro zwei Tage zuvor soll die Partie am 8. Februar im australischen Perth ausgetragen werden. Quelle Blick.ch
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.