Frauen EM 2025

82 Antworten · 139'598 Aufrufe · Seite 1 von 5
KiyomasuMitglied
22.06.2025, 08:20 · #1
Keine Ahnung, welcher Trottel beim SFV auf die Idee kam, dass die Frauen-Nati unbedingt ein Testspiel gegen die U15 des FC Luzern absolvieren muss. Die 1:7-Klatsche hat sicherlich ganz viel Selbstbewusstsein für das anstehende Heimturnier gegeben.
dennisovMitglied
22.06.2025, 08:34 · #2
Keine Ahnung, welcher Trottel beim SFV auf die Idee kam, dass die Frauen-Nati unbedingt ein Testspiel gegen die U15 des FC Luzern absolvieren muss. Die 1:7-Klatsche hat sicherlich ganz viel Selbstbewusstsein für das anstehende Heimturnier gegeben. Wenn ich tippen müsste, konnte so eine kack Idee nur von einem sesselfurzenden Mann stammen. Bravo! Betrifft zwar nur halbwegs die EM: Aber im Wankdorf wurde nun endlich der elende Plastik durch einen anständigen Rasen ersetzt. Ironie der Geschichte, obwohl Ebay kürzlich eine neue Trainingsanlage bekommen hat, wollen sie nach der EM gleich wieder zurück auf Plastik wechseln, da vermutlich sonst ihr Heimvorteil leiden würde. Ich wünsche schon mal viel Spass im Juli/August, wenn wir dann durchschnitts Temperaturen von 35-40 Grad haben.. ;-)
DeepblueMitglied
23.06.2025, 06:47 · #3
Aus Sportlicher Sicht kann ich deinen Input Kiyo absolut verstehen. Ich hab's weder gesehen noch mitbekommen bis heute morgen. Trotzdem musste/drufte ich etwas schmunzeln heute morgen - nehmt das nicht so ernst.
devanteMitglied
23.06.2025, 07:14 · #4
was soll das eigentlich mit diesem komischen announcement der einzelnen spielernamen rund um die CH?
OstlerMitglied
23.06.2025, 07:17 · #5
was soll das eigentlich mit diesem komischen announcement der einzelnen spielernamen rund um die CH? Du meinst, dass das Kader bekannt gegeben wird indem in der ganzen Schweiz Wandbilder auftauchen? Ich find das eigentlich noch ziemlich nice. Wär bei den Männern aber "no en Heisse", wenn dann plötzlich der Granit an einer Wand im Kreis 3 enthüllt werden würde :)
nichtMitglied
23.06.2025, 08:40 · #6
Stinkstiefel Sow dabei, dafür Piubel (West-Ham) und Arfaoui (Werder Bremen) nicht dabei. Chappe schisse
chnobliMitglied
23.06.2025, 08:53 · #7
Stinkstiefel Sow dabei ich habe in den letzten 2-3 jahren praktisch alle frauen nati spiele im TV geschaut und dabei praktisch nie verstanden warum Sow spielt. da waeren sie zu zehnt oft besser dagestanden.
ShorunmuMitglied
23.06.2025, 09:16 · #8
Keine Ahnung, welcher Trottel beim SFV auf die Idee kam, dass die Frauen-Nati unbedingt ein Testspiel gegen die U15 des FC Luzern absolvieren muss. Die 1:7-Klatsche hat sicherlich ganz viel Selbstbewusstsein für das anstehende Heimturnier gegeben. War das ein offizielles Spiel? In den Medien finde ich nichts darüber
KiyomasuMitglied
23.06.2025, 09:16 · #9
Keine Ahnung, welcher Trottel beim SFV auf die Idee kam, dass die Frauen-Nati unbedingt ein Testspiel gegen die U15 des FC Luzern absolvieren muss. Die 1:7-Klatsche hat sicherlich ganz viel Selbstbewusstsein für das anstehende Heimturnier gegeben. War das ein offizielles Spiel? In den Medien finde ich nichts darüber Nein war nicht offiziell - das CornerMagazine auf Twitter hat berichtet.
KingMitglied
23.06.2025, 11:26 · #10
Keine Ahnung, welcher Trottel beim SFV auf die Idee kam, dass die Frauen-Nati unbedingt ein Testspiel gegen die U15 des FC Luzern absolvieren muss. Die 1:7-Klatsche hat sicherlich ganz viel Selbstbewusstsein für das anstehende Heimturnier gegeben. War das ein offizielles Spiel? In den Medien finde ich nichts darüber Nein war nicht offiziell - das CornerMagazine auf Twitter hat berichtet. Also ich verstehe das richtig, die Frauennati hat 1:7 auf die Fresse gekriegt von der Luzerner U15? Zum Glück ist edie Kackschnitzeljagd endlich vorbei und man kennt das Kader.
23.06.2025, 13:54 · #11
Keine Ahnung, welcher Trottel beim SFV auf die Idee kam, dass die Frauen-Nati unbedingt ein Testspiel gegen die U15 des FC Luzern absolvieren muss. Die 1:7-Klatsche hat sicherlich ganz viel Selbstbewusstsein für das anstehende Heimturnier gegeben. War das ein offizielles Spiel? In den Medien finde ich nichts darüber Nein war nicht offiziell - das CornerMagazine auf Twitter hat berichtet. Also ich verstehe das richtig, die Frauennati hat 1:7 auf die Fresse gekriegt von der Luzerner U15? Zum Glück ist edie Kackschnitzeljagd endlich vorbei und man kennt das Kader. Unsere Damen haben gegen unsere U15 Jungs auch 1:5 verloren, glaube ich. Von dem her, wird das nicht ein so grosser Schock für die Frauen Nati sein. Aber aufbauend sind solche Übungen nicht
Sektor DMitglied
02.07.2025, 20:26 · #12
Die chönd immerhin die huere Hymne und sind (meistens) nöd mal ide RS gsi... ;-) Hopp Schwiiz, de Match trülleder no!!
03.07.2025, 04:37 · #13
die 1. HZ war super und sehr unterhaltsam, viel Laufbereitschaft und Pressing... leider wurden die vielen Chancen nicht ausgenutzt. Mich freuts, dass das Stadion ausverkauft war und es doch ab und zu mal zu Stimmungsausbrüchen kam. Leider wurde die gute Arbeit in der 1. HZ nicht belohnt und das unglückliche Eigentor musste jetzt nicht sein. Aber es hat Spass gemacht, das Spiel zu schauen, auch wenn mir die Norwegerinnen am Schluss mächtig auf den Sack gingen, mit ihrem verdammten Zeitspiel. Leider wurde es von der Schiedsrichterin erst spät bestraft, aber immerhin ein Teil nachgespielt. ich freu mich auf die nächsten Spiele.
MargiMitglied
03.07.2025, 06:40 · #14
Ich habe mich bis jetzt, offen gestanden, kaum bis gar nicht mit Frauenfussball befasst, gestern jedoch etwas in das Spiel der Schweiz reingeschaut. Dabei ist mir vorallem eine Spielerin äusserst positiv aufgefallen: Wie gut ist bitte diese Lia Wälti? Wow! Beeindruckende Leistung! Und dies obwohl ja ihr Einsatz lange auf der Kippe stand.
03.07.2025, 06:41 · #15
Ich habe mich bis jetzt, offen gestanden, kaum bis gar nicht mit Frauenfussball befasst, gestern jedoch etwas in das Spiel der Schweiz reingeschaut. Dabei ist mir vorallem eine Spielerinnen äusserst positiv aufgefallen: Wie gut ist bitte diese Lia Wälti? Wow! Beeindruckende Leistung! Und dies obwohl ja ihr Einsatz lange auf der Kippe stand. LIa Wälti ist der Xhaka der Frauen-Nati ;)
MargiMitglied
03.07.2025, 06:43 · #16
Ich habe mich bis jetzt, offen gestanden, kaum bis gar nicht mit Frauenfussball befasst, gestern jedoch etwas in das Spiel der Schweiz reingeschaut. Dabei ist mir vorallem eine Spielerinnen äusserst positiv aufgefallen: Wie gut ist bitte diese Lia Wälti? Wow! Beeindruckende Leistung! Und dies obwohl ja ihr Einsatz lange auf der Kippe stand. LIa Wälti ist der Xhaka der Frauen-Nati ;) Habe natürlich (in der Theorie) gewusst, dass sie wohl stark sein muss. Aber ihr Auftritt hat mich dann selbst mit diesem Wissen äusserst positiv überrascht und beeindruckt. Eine extrem überzeugende Leistung!
s'EfeuMitglied
03.07.2025, 07:25 · #17
Durfte gestern das erste von 8 Spielen dieser EM im Stadion schauen. Ein Bericht: Super Plätze bekommen, am Rande der Sitzreihe in unserem Sektor auf der Gegentribüne, nahe am Spielfeld, herrlich! Macht schon Spass das Spiel so nah zu sehen. Hätte Sundhagen nicht früher und mehr wechseln müssen, gerade bei diesen Temperaturen? Das Bier war widerlich, das Essen nicht ganz was erwartet, aber sehr fein, beides zu teuer. Auch einen Becher Wasser für 5.- (+ 2.- Depot) finde ich grundsätzlich nicht in Ordnung das muss günstiger gehen. Man durfte aufgrund der Hitze eine Petflasche mit Wasser mitnehmen, doch das machte nicht viel Spass mit lauwarmen Wasser im WC aufzufüllen. Das wird im Letzi sicher kälter sein. Zudem war das Catering unglaublich langsam, hoffe das war wie das lauwarme Brünneliwasser auch ein Basel-Problem. Das Publikum... vor und während dem Spiel recht angenehm, nach Abpfiff nur noch zum Augen rollen. Wieso nach dem Abpfiff nach über weite Strecken ansprechender Leistung am Anfang des Turniers nicht einfach das Team bejubelt und ermutigt wird, sondern lieber gebuht und gepfiffen wird, erschliesst sich mir nicht. Klar, evtl. war es gegen die Norwegerinnen gerichtet, aber wenn's für mich unklar war, wie muss sich das erst auf dem Platz für unsere Spielerinnen angefühlt haben? Ich bin mir im Frauenfussball fairere Stimmung gewohnt, aber Natipublikum bleibt anscheinend Natipublikum, egal welchem Geschlecht jene auf dem Feld angehören. Extrazüge top, gratis ÖV mit Matchbillet auch top, sehr dankbar dafür!
Yekini_RIPMitglied
03.07.2025, 07:57 · #18
Durfte gestern das erste von 8 Spielen dieser EM im Stadion schauen. Ein Bericht: Super Plätze bekommen, am Rande der Sitzreihe in unserem Sektor auf der Gegentribüne, nahe am Spielfeld, herrlich! Macht schon Spass das Spiel so nah zu sehen. Hätte Sundhagen nicht früher und mehr wechseln müssen, gerade bei diesen Temperaturen? Das Bier war widerlich, das Essen nicht ganz was erwartet, aber sehr fein, beides zu teuer. Auch einen Becher Wasser für 5.- (+ 2.- Depot) finde ich grundsätzlich nicht in Ordnung das muss günstiger gehen. Man durfte aufgrund der Hitze eine Petflasche mit Wasser mitnehmen, doch das machte nicht viel Spass mit lauwarmen Wasser im WC aufzufüllen. Das wird im Letzi sicher kälter sein. Zudem war das Catering unglaublich langsam, hoffe das war wie das lauwarme Brünneliwasser auch ein Basel-Problem. Das Publikum... vor und während dem Spiel recht angenehm, nach Abpfiff nur noch zum Augen rollen. Wieso nach dem Abpfiff nach über weite Strecken ansprechender Leistung am Anfang des Turniers nicht einfach das Team bejubelt und ermutigt wird, sondern lieber gebuht und gepfiffen wird, erschliesst sich mir nicht. Klar, evtl. war es gegen die Norwegerinnen gerichtet, aber wenn's für mich unklar war, wie muss sich das erst auf dem Platz für unsere Spielerinnen angefühlt haben? Ich bin mir im Frauenfussball fairere Stimmung gewohnt, aber Natipublikum bleibt anscheinend Natipublikum, egal welchem Geschlecht jene auf dem Feld angehören. Extrazüge top, gratis ÖV mit Matchbillet auch top, sehr dankbar dafür! Ja verstand ich auch nicht und sie hat zudem nur 3 Wechsel vorgenommen!? Zumindest Fölmli (nach der guten Vorstellung gegen Tschechien) oder auch eine Terchoun hätte man zwingend noch bringen müssen.
Charlie BrownMitglied
03.07.2025, 11:51 · #19
Ich habe mich bis jetzt, offen gestanden, kaum bis gar nicht mit Frauenfussball befasst, gestern jedoch etwas in das Spiel der Schweiz reingeschaut. Dabei ist mir vorallem eine Spielerinnen äusserst positiv aufgefallen: Wie gut ist bitte diese Lia Wälti? Wow! Beeindruckende Leistung! Und dies obwohl ja ihr Einsatz lange auf der Kippe stand. LIa Wälti ist der Xhaka der Frauen-Nati ;) Einfach noch sympathisch, klug, schön und wahrscheinlich ohne den peinlichen Bruder.
Sektor DMitglied
03.07.2025, 11:58 · #20
Ich habe mich bis jetzt, offen gestanden, kaum bis gar nicht mit Frauenfussball befasst, gestern jedoch etwas in das Spiel der Schweiz reingeschaut. Dabei ist mir vorallem eine Spielerinnen äusserst positiv aufgefallen: Wie gut ist bitte diese Lia Wälti? Wow! Beeindruckende Leistung! Und dies obwohl ja ihr Einsatz lange auf der Kippe stand. LIa Wälti ist der Xhaka der Frauen-Nati ;) Einfach noch sympathisch, klug, schön und wahrscheinlich ohne den peinlichen Bruder. Ich glaube, sie hat "nur" eine Schwester :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.