Scheiss FIFA

99 Antworten · 156'953 Aufrufe · Seite 5 von 5
KiyomasuMitglied
08.02.2024, 17:12 · #82
Blaue Karten? https://www.watson.ch/sport/fussball/80 ... eitstrafen Die Rugby-Regel erachte ich als sinnvoll. Zusätzliche Karten braucht es nicht. Vor allem bringt dieses Vereiteln von Torchancen wieder so viel Spielraum mit sich, das sollte man lieber bleiben lassen.
devanteMitglied
08.02.2024, 17:16 · #83
Blaue Karten? https://www.watson.ch/sport/fussball/80 ... eitstrafen Die Rugby-Regel erachte ich als sinnvoll. Zusätzliche Karten braucht es nicht. Vor allem bringt dieses Vereiteln von Torchancen wieder so viel Spielraum mit sich, das sollte man lieber bleiben lassen. unsere schiris sind mit den einfachsten grundsatzentscheiden schon komplett überfordert (gilt auch für volki-VAR), machen wir's für die nicht noch komplizierter :)
yellowMitglied
08.02.2024, 17:17 · #84
Blaue Karten? https://www.watson.ch/sport/fussball/80 ... eitstrafen Die Rugby-Regel erachte ich als sinnvoll. Zusätzliche Karten braucht es nicht. Vor allem bringt dieses Vereiteln von Torchancen wieder so viel Spielraum mit sich, das sollte man lieber bleiben lassen. Grundsätzlich keine schlechte Idee. Nur stellt sich die Frage, ob dann überhaupt noch Fussball gespielt wird.
12.06.2025, 06:09 · #85
Infantinos Club-WM scheint ein ziemlicher Flop zu werden, sie verschenken schon Tickets. Geschieht ihnen recht! Die versuchen wirklich, die Zitrone bis auf den letzten Tropfen auszudrücken.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
12.06.2025, 06:51 · #86
Infantinos Club-WM scheint ein ziemlicher Flop zu werden, sie verschenken schon Tickets. Geschieht ihnen recht! Die versuchen wirklich, die Zitrone bis auf den letzten Tropfen auszudrücken. Wenn ich von Ticketpreisen von 350.- höre, dann stellts mir ab. Fussball ist kein elitärer Sport, sondern etwas für alle. Kein Wunder kommt Joe Somebody nicht ins Stadion.
Victor JaraMitglied
13.06.2025, 13:16 · #87
Infantinos Club-WM scheint ein ziemlicher Flop zu werden, sie verschenken schon Tickets. Geschieht ihnen recht! Die versuchen wirklich, die Zitrone bis auf den letzten Tropfen auszudrücken. Wenn ich von* Ticketpreisen von 350.-* höre, dann stellts mir ab. Fussball ist kein elitärer Sport, sondern etwas für alle. Kein Wunder kommt *Joe Somebody* nicht ins Stadion. Eim Prozent der Weltbevölkerung besitzt ca. 45% des weltweiten Vermögens. Das wären ca. 80 Millionen (erwachsene Menschen) weltweit. Oder andres herum ausgedrückt: es gibt ca. 80 Millionen Menschen, die ein Reinvermögen von mehr als einer Million US-Dollar ihr eigen nennen (Frage ist noch: in welcher Form ist das Vermögen gebunden?). Und es gibt immerhin 180 000 so genannter "superreicher" Leute mit einem Vermögen vo mehr als 50 Millionen US-Dollar (über 40 % dieser Sperreichen in den USA und in Europa). Da kann man also gut und gerne die Stadien für die Superevents der FIFA mit Preisen von 350.- Dollar oder so füllen. Auch wenn das Familien-Package 10''000 oder 20'000.- US-Dollar kosten sollte (Flug, Hotel incl.). Vielleicht gibt es bald auch Geschäfts-Konferenz-Packete, denn warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden...Was die Swifties vermögen, können die weltweit reichsten Fussball-Kunden schon lange. *Joe Somebody* kann sich ja ein PREMIUM-Abo bei seinem lokalen Provider kaufen, vielleicht incl. VR-Funktionen. Oder sich schon jetzt bei den Mietfans bewerben. Das wäre meine Geschäftsidee. Fan-Söldner, die für jedes beliebige Fussball-Event bebucht werden können und dort als "Fantruppe" in gewünschter Weise Stimmung machen...natürlich werden nur Fan-Söldnertruppen akzeptiert, die zuvor von der FIFA oder UEFA eine gebührenpflichtige Lizenz erhalten haben...Stimung in den Kurven ohne Risiko :( Vlelleicht schaffe ich jetzt meine Vorsätze wahrzumachen, die ich schon für die WM in Katar hatte. Mir kein einziges Spiel anzuschauen, nicht einmal in der Zusammenfassung! Aber wahrscheinlich ist mein Fleisch wieder zu schwach und ich muss doch schauen, wie irgendein Supergoal zustande gekommen ist...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
BartholomeusMitglied
17.06.2025, 13:00 · #88
Vlelleicht schaffe ich jetzt meine Vorsätze wahrzumachen, die ich schon für die WM in Katar hatte. Mir kein einziges Spiel anzuschauen, nicht einmal in der Zusammenfassung! Aber wahrscheinlich ist mein Fleisch wieder zu schwach und ich muss doch schauen, wie irgendein Supergoal zustande gekommen ist... Eine WM ist immer noch eine WM und das interessiert mich halt einfach, auch wenn sie in Katar stattfindet. Aber dieses Klub WM Dings cancel ich komplett. Ich schau mir nicht mal die Resultate an.
dennisovMitglied
13.07.2025, 09:42 · #89
Fussball aka „Soccer“ ist in den USA schlicht eine Randsportart. Es ist schon fast amüsant, wie sich die FIFA bei den Amis anbiedert, obwohl deren Gurkenliga parallel zur komischen Klub WM läuft. Weder die Klub WM noch die WM in einem Jahr werden dies ändern und das ist auch komplett Wurst, denn die Amis haben mit ihrer pädo Orange richtige Probleme und da ist es kaum relevant, wenn sich ein korrupter Schweizer noch in dessen Tower „einmietet“- vielleicht bezahlt er dort ja mal was (nicht wie hier in Zürich).
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
14.07.2025, 05:00 · #90
Ich mag diese Showeinlagen vor, nach und mitten im Spiel nicht. Das "grosse" Finale gestern war eine solche Show, die Leute in den Mittelpunkt stellt, die nichts mit dem zu tun haben, was auf dem Rasen passiert. Dass der Fifa-Präsi aufs Fötteli will, okay. Aber alles andere ist zuviel und unnötig. Natülich wissen wir alle, was hinter diesen Inszenierungen steckt und genau deshalb schaue ich mit etwas Bangen auf die WM nächstes Jahr in den USA. Wetterunterbrechungen, Anspielzeit bei 40° damit der grösste Teil der Fans die Spiele zu "humanen" Zeiten schauen kann, Werbeunterbrechungen während dem Spiel, Showeinlagen in der Pause.... Könnte mühsam werden.
devanteMitglied
14.07.2025, 08:54 · #91
Ich mag diese Showeinlagen vor, nach und mitten im Spiel nicht. Das "grosse" Finale gestern war eine solche Show, die Leute in den Mittelpunkt stellt, die nichts mit dem zu tun haben, was auf dem Rasen passiert. Dass der Fifa-Präsi aufs Fötteli will, okay. Aber alles andere ist zuviel und unnötig. Natülich wissen wir alle, was hinter diesen Inszenierungen steckt und genau deshalb schaue ich mit etwas Bangen auf die WM nächstes Jahr in den USA. Wetterunterbrechungen, Anspielzeit bei 40° damit der grösste Teil der Fans die Spiele zu "humanen" Zeiten schauen kann, Werbeunterbrechungen während dem Spiel, Showeinlagen in der Pause.... Könnte mühsam werden. naja, Trump hat sich gedacht, was Salty Bea kann, kann ich schon lange :)
CukMitglied
02.10.2025, 14:01 · #96
The people's sport ![](https://i.ibb.co/zWT1pTDh/Screenshot-2025-10-02-at-13-37-06.png) Hoffe auf leere Stadien! Woher hast du diese Zahlen? Die letzte Info, die ich gefunden habe, war mit dynamischen Preisen je nach Nachfrage. Dann kann man im besten Fall ein Ticket für 10$ bekommen so geschehn vor 3-4 M., Darauf lasse ich mich nicht ein. Hoffe und bin pberzeugt, wie Jea, es gibt leere Stadien. Das ist keine Veranstaltung von und für die Leute.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
K 6 MMitglied
02.10.2025, 14:15 · #97
Die Preise sind für amerikanische Verhältnisse doch recht günstig, da werden sich schon ein paar Leute einfinden.
dennisovMitglied
05.12.2025, 17:28 · #98
Ich hätte es damals, als Sepp Blatter noch FIFA Präsident war, wirklich nicht für möglich gehalten, dass es noch schlimmer geht. Aber dieser Giovanni Infantino topt wirklich alles: Ein noch korrupterer, gruusiger Arschkriecher ist er. Eine Schande für unser Land und macht uns richtig lächerlich. Schade kann man dem nicht den Schweizer Pass wegnehmen und ihn mit samt diesem korrupten, steuerfreien Sau"verein" endlich aus unserem Land ausschaffen. Es wäre längst überfällig! https://www.srf.ch/sport/resultcenter/live/generic/1834806
Victor JaraMitglied
16.06., 13:18 · #99
Greenpeace kritisiert, dass Infantino sich täglich im Privatjet zu den Spielen fliegen lässt, die er sich (offentlichkeitswirksam) anschauen möchte. Der Privatjet wird wohl vom Sponsor Qatar Airways zur Verfügung gestellt...siehe folgenden link: https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball-wm/alle-news-zur-fussball-wm-2026-im-ticker-3278298.html
Victor JaraMitglied
22.06., 17:51 · #100
Zwischen den Absichtserklärungen der FIFA zur Nachhaltigkeit, die Ihr unter folgendem Link einsehen könnt https://inside.fifa.com/en/sustainability und dem tatsächlichen Engament der FIFA in ihrer Vorreiterfunktion besteht doch eine erhebliche Diskrepanz, wie man folgendem Bluewin-Artikel entnehmen kann: https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball-wm/infantinos-privatjet-als-symbol-fuer-die-masslosigkeit-der-fifa-3290885.html BTW Ich bin eigentlich ein FAN von salbungsvollen Worten, mit denen Politiker, Multis oder internationale Organisationen gekonnt zu brennenden Problemen Stellung nehmen, ohne etwas zu sagen oder sich irgend einer Weise auf irgend etwas festzulegen. Aber auch Worthülsen sollten meiner Meinung nach zusammenpassen. Bei folgendem Satz auf der eh' schon dünnen FIFA-Nachhaltigkeits-Seite gibt es meiner Meinung nach in folgendem Satz einen recht auffälligen logischen Fehler. Und zwar sowohl in E, wie in F oder D: *""These efforts have been defined and refined over the past 20 years, considering environmental, social and economic aspects, and continue to evolve in line with international best practice."* Anstrengungen können sich meiner Meinung nicht weiterentwickeln...schade, dass man bei der ansonsten so glattgebügelten Seite an einer so kleinen Nachlässigkeit hängenbleibt...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.