NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

8'816 Antworten · 2'933'588 Aufrufe · Seite 438 von 441
KollegahMitglied
19.08.2024, 15:01 · #8'741
FCB-Barry vor Wechsel nach Spanien Jetzt also doch: Thierno Barry (21) soll den FCB in den nächsten Stunden verlassen. Wie das Online-Portal Relevo berichtet, hat der spanische Erstligist Villarreal das Rennen um den Stürmer gewonnen. Demnach seien sich die beiden Klubs einig, Villarreal soll zwischen 12 und 15 Millionen Euro ans Rheinknie überweisen. Barry soll noch in den nächsten 24 Stunden nach Spanien reisen, um dort den Vertrag zu unterschreiben. Der Franzose wechselte im Sommer 2023 aus Belgien zum FC Basel und erzielte seither in 38 Ligaspielen 14 Tore. In der laufenden Saison traf er in drei Spielen bereits fünfmal. Jetzt verlieren die Bebbi ihren besten Stürmer. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Villareal 12-15 Mio. Euro bezahlt. Kevin Carlos finde ich besser.
RotblauMitglied
19.08.2024, 21:40 · #8'742
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Villareal 12-15 Mio. Euro bezahlt. Kevin Carlos finde ich besser. In Spanien und England ist soviel Geld vorhanden, dass man 2 bis 3 x soviel zahlt wie ein Spieler wert ist. Selbst für den NLA untauglichen Renato Veiga hat Chelsea London 14 Mio Euros hingeblättert. Solche Vereine holen jeweils 20 Spieler dieser Güteklasse und hoffen, dass 3 bis 4 einschlagen, dann lohnt sich dieses Geschäftsmodell.
CukMitglied
20.08.2024, 07:27 · #8'743
Der Fleischvogel aus Basel hat den Mund ziemlich voll genommen da auf dem Balkon der Altersresidenz (wie passend), schwadronierte da was vom Meistertitel...
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Forza1896Mitglied
20.08.2024, 08:52 · #8'744
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Villareal 12-15 Mio. Euro bezahlt. Kevin Carlos finde ich besser. In Spanien und England ist soviel Geld vorhanden, dass man 2 bis 3 x soviel zahlt wie ein Spieler wert ist. Selbst für den NLA untauglichen Renato Veiga hat Chelsea London 14 Mio Euros hingeblättert. Solche Vereine holen jeweils 20 Spieler dieser Güteklasse und hoffen, dass 3 bis 4 einschlagen, dann lohnt sich dieses Geschäftsmodell. Das ist ja das Problem / das Gute. Viele schimpfen über die großen Ligen aber im Umkehrschluss zahlen die Vereine dort halt auch große (oft zu große Summen) und spülen so Geld in die Kassen kleinerer Ligen und Vereine. Davon profitieren dann Vereine wie wir oder Basel.
Sektor DMitglied
20.08.2024, 09:18 · #8'745
Ich frage mich einfach etwas zum Thema Verhandlungen, wenn man ca. 15 Mio. für eine Barry betrachtet (der genau 5 gute Spiele gemacht hat bisher) und was wir damals für einen Willy Gnonto erhalten haben...
piiiZHMitglied
20.08.2024, 09:21 · #8'746
Ich frage mich einfach etwas zum Thema Verhandlungen, wenn man ca. 15 Mio. für eine Barry betrachtet (der genau 5 gute Spiele gemacht hat bisher) und was wir damals für einen Willy Gnonto erhalten haben... Gefühlt scheint Basel immer wieder Unmengen mit Transfers zu verdienen, während wir das gefühlt mit keinem unserer Top-Talente hingekriegt haben.
SandmanMitglied
20.08.2024, 11:16 · #8'747
Das ist ja das Problem / das Gute. Viele schimpfen über die großen Ligen aber im Umkehrschluss zahlen die Vereine dort halt auch große (oft zu große Summen) und spülen so Geld in die Kassen kleinerer Ligen und Vereine. Davon profitieren dann Vereine wie wir oder Basel. Da ist uns Basel mehrere Schritte voraus. Wir verpassen es regemässig, bis auf eine Hand voll Ausnahmen in den letzten 20 Jahren, aus solchen Transfers richtig abzukassieren. Basel schafft es gefühlt aus jedem mit 2 Beinen und einem Kopf ein paar Millionen zu verdienen. Bestes Beispiel dieser Veiga, welcher letzte Saison 1 oder 2 brillante Szenen hatte und ansonsten durch defensive und disziplinarische Nachlässigkeiten aufgefallen ist. Für 14 Mio. zu Chelsea..... Ein wesentlicher Unterschied ist sicher darin zu erkennen, dass sich der FCZ auf ablösefreie Spieler konzentriert, währenddessen Basel regelmässig mehrere Mio. für hoffnungsvolle Spieler investiert, um diese dann Gewinn bringend zu verkaufen. Geht nicht immer auf, aber durchaus regelmässig mit grossem Erfolg.
Forza1896Mitglied
20.08.2024, 13:52 · #8'748
13,5 Mio für Barry + 1 Mio Boni. Medical check morgen. Transfer also fast fix
Sektor DMitglied
20.08.2024, 14:00 · #8'749
13,5 Mio für Barry + 1 Mio Boni. Medical check morgen. Transfer also fast fix Absolut crazy dieser Betrag für einen Spieler, der noch gar nicht wirklich bewiesen hat, dass er keine Luftpumpe ist. Man muss den Baslern lassen: Verhandeln können sie.
Charlie BrownMitglied
20.08.2024, 14:13 · #8'750
Bestes Beispiel dieser Veiga, welcher letzte Saison 1 oder 2 brillante Szenen hatte und ansonsten durch defensive und disziplinarische Nachlässigkeiten aufgefallen ist. Für 14 Mio. zu Chelsea..... Diese Transfer kommt mir vor wie Geldwäsche oder wenn jemand noch jemand anderem einen Gefallen schuldig gewesen wäre. Das die PL Clubs den Geldscheisser haben und Chelsea sowieso wütet wie ein Berserker am Markt, ok, aber an diesem Transfer muss irgendetwas faul sein.
20.08.2024, 14:15 · #8'751
13,5 Mio für Barry + 1 Mio Boni. Medical check morgen. Transfer also fast fix Unglaublich, da macht einer mal ein paar gute Spiele in der Super Lüg und zack ist er schon wieder weg. Beeindruckend, was für Transfersummen die Basler rausholen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Sektor DMitglied
20.08.2024, 14:21 · #8'752
Bestes Beispiel dieser Veiga, welcher letzte Saison 1 oder 2 brillante Szenen hatte und ansonsten durch defensive und disziplinarische Nachlässigkeiten aufgefallen ist. Für 14 Mio. zu Chelsea..... Diese Transfer kommt mir vor wie Geldwäsche oder wenn jemand noch jemand anderem einen Gefallen schuldig gewesen wäre. Das die PL Clubs den Geldscheisser haben und Chelsea sowieso wütet wie ein Berserker am Markt, ok, aber an diesem Transfer muss irgendetwas faul sein. Ehrlicherweise kommen mir wenig einfachere Geldwäscherei-Möglichkeiten in den Sinn, als Fussballer-Transfers und Kunsthandel. Du kannst zahlen, was du willst, und keiner kann dir sagen "das ist es aber nicht wert".
DeepblueMitglied
20.08.2024, 14:21 · #8'753
Der Barry kann aber schon was, das hat er mehrmals angedeutet. Leider war in Basel der Rest des Teams nicht auf der selben Höhe. So würde ich das beurteilen.
Charlie BrownMitglied
20.08.2024, 15:28 · #8'754
Bestes Beispiel dieser Veiga, welcher letzte Saison 1 oder 2 brillante Szenen hatte und ansonsten durch defensive und disziplinarische Nachlässigkeiten aufgefallen ist. Für 14 Mio. zu Chelsea..... Diese Transfer kommt mir vor wie Geldwäsche oder wenn jemand noch jemand anderem einen Gefallen schuldig gewesen wäre. Das die PL Clubs den Geldscheisser haben und Chelsea sowieso wütet wie ein Berserker am Markt, ok, aber an diesem Transfer muss irgendetwas faul sein. Ehrlicherweise kommen mir wenig einfachere Geldwäscherei-Möglichkeiten in den Sinn, als Fussballer-Transfers und Kunsthandel. Du kannst zahlen, was du willst, und keiner kann dir sagen "das ist es aber nicht wert". logisch hast du recht, aber irgendwie komme ich nicht klar mit dem Transfer. Das ein PL Verein und dann auch noch Chelsea auf einer Position mit null Bedarf einen mediokren Superleague Spieler holt, welcher eigentlich schon zwei, drei Jahre zu alt ist, da komm ich einfach nicht mit klar. Beim Di Marco Transfer damals zu und wieder weg von Sion, dort bin ich mir sicher, dass da irgendwas im Hintergrund abgelaufen ist.
CukMitglied
20.08.2024, 15:45 · #8'755
Bestes Beispiel dieser Veiga, welcher letzte Saison 1 oder 2 brillante Szenen hatte und ansonsten durch defensive und disziplinarische Nachlässigkeiten aufgefallen ist. Für 14 Mio. zu Chelsea..... Diese Transfer kommt mir vor wie Geldwäsche oder wenn jemand noch jemand anderem einen Gefallen schuldig gewesen wäre. Das die PL Clubs den Geldscheisser haben und Chelsea sowieso wütet wie ein Berserker am Markt, ok, aber an diesem Transfer muss irgendetwas faul sein. Ehrlicherweise kommen mir wenig einfachere Geldwäscherei-Möglichkeiten in den Sinn, als Fussballer-Transfers und Kunsthandel. Du kannst zahlen, was du willst, und keiner kann dir sagen "das ist es aber nicht wert". Chelsea hat aktuell 42 Mann im Kader dazu noch 12 verliehene Spieler, und ich weiss nicht wie viele in der U21 geparkte. Das ist deren "Geschäftsmodell", schon länger. Dahinter steht eine Investmentfirma, die den ganzen europäischen Markt zutackert. Bei Chelsea unterschreiben und Morgen in Sochaux aufwachen ist also gang und gäbe.
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
MushuMitglied
20.08.2024, 19:20 · #8'756
13,5 Mio für Barry + 1 Mio Boni. Medical check morgen. Transfer also fast fix Unglaublich, da macht einer mal ein paar gute Spiele in der Super Lüg und zack ist er schon wieder weg. Beeindruckend, was für Transfersummen die Basler rausholen. Hey, der hat in diesem Jahr; saisonübergreifend schweine viel Tore geschossen; das macht ihn sehr interessant und aus der CH-Liga ist der noch für viele finanzierbar; das macht ihn auf dem Markt interessant!! Aber eben; er ist - für CH-Verhältnisse- in der Anschaffung auch nicht ganz billig gewesen ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
InfantMitglied
21.08.2024, 14:16 · #8'757
@Manuel Neuer: So geht Wachablösung! War es dein Einfluss? Neuer tritt zurück. Aus der Nationalmannschaft Zumindest alterstechnisch sind wir da besser dran. Ter Stegen auch 32 und beim nächsten grossen Turnier bereits 34. Da kann er aber nichts für.
GooseMitglied
24.08.2024, 09:19 · #8'758
Carlos von Yverdon zu Basel..als Ersatz für Barry
MidoMitglied
30.08.2024, 15:47 · #8'759
Meine Güte. Romario Baro auf dem Weg nach Basel. Was für ein Knaller-Transfer. :-/
dynamoMitglied
26.09.2024, 07:00 · #8'760
Wow bei der TX Group scheint man echt nicht mehr arbeiten zu wollen / können, wenn sogar Raz vom Hof geht. Hätte nie gedacht, dass er mal im Boulevard arbeiten wird. Ein grosser Verlust für die FCZ Berichterstattung wie ich finde. Bald sind die beiden "Erfinder" der wahrscheinlich erfolgreichsten Schweizer Fussballpodcasts unter einem Dach vereint. https://www.persoenlich.com/medien/zwei-neuzugange-im-blick-sport
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.