Conference League

525 Antworten · 386'313 Aufrufe · Seite 25 von 27
DeepblueMitglied
30.08.2024, 13:32 · #481
Bin gespannt wie SG gegen Vitoria G. abschneiden wird zu Hause in der Gruppenphase.... Das habe ich auch gedacht, direkter Vergleich!! In unserem Fall, wenn alles optimal gelaufen wäre hätte ich ein X erwartet.
CH-SimonMitglied
30.08.2024, 13:37 · #482
SG hat ja Vitoria zu Hause zugelost bekommen-da bin ich gespannt
Victor JaraMitglied
30.08.2024, 13:48 · #483
St. Gallen verdient weiter! Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Leistung! Guimarars ist defensiv einfach unglaublich stark. Die erhalten praktisch keine Gegentore. Wir hatten einfach Lospech. Kein Schweizer Verein hätte gegen die gewonnen. Ja das stimmt, Guimaraes war defensiv unheimlich stark. Aber wir waren in der 2.Hz des Heimspiels und im Rückspiel offensiv auch unheimlich schwach! Vielversprechende Ansätze, aber keinen Angriff fertig gemacht, keine Abschlüsse auf das Tor. Mit so einer Leistung kann der FCZ nicht einmal auswärts gegen eine irische Mannschaft gewinnen. Ich denke eher, jeder Club aus der obersten Liga Portugals hätte gegen den FCZ in dieser Verfassung gewonnen...viel eher als dass jeder SL-Club gegen Guimaraes verloren hätte!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
30.08.2024, 14:03 · #484
schade haben wir es nicht in die conference league geschafft. aber wie man nun nach den auslosungen für die spiele sieht, ist es halt schon ein bisschen die no name liga aller drei wettbewerbe. lugano spielt zu hause (für sie heisst das nochmals in thun) gegen gent, helsinki und pafos (zypern). okay gent geht gerade noch so. aber ich würde jetzt mal behaupten, bei allen drei spielen wird es kaum mehr als 1000 pro partie haben. auch wir hätten wohl nicht gerade die hütte voll. ganz im gegensatz bei st.gallen (wobei dort kommen die leute immer ins stadion; gibt ja sonst nur noch die olma :))
Victor JaraMitglied
30.08.2024, 14:13 · #485
St. Gallen verdient weiter! Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Leistung! Guimarars ist defensiv einfach unglaublich stark. Die erhalten praktisch keine Gegentore. Wir hatten einfach Lospech. Kein Schweizer Verein hätte gegen die gewonnen. Da bin ich ganz anderer Meinung! Letztes Jahr flog Guimaraes gegen das slowenische top Team aus Celje raus… (Celje würde in der SL jedes Jahr um den Abstieg kämpfen) und im Jahr zuvor flogen sie gegen Hajduk raus.. die sind auf jeden Fall machbar. YB mit Galatasaray und Servette mit Chelsea hatten da ganz andere Brocken… Wir boten einfach eine ganz miese „Leistung“, welche zu der Einstellung von gewissen Spielern passt. Ich verstehe Moniz nur zu gut, dass er wütend war… und Okita ist da nicht der Einzige mit dem „leck mer am Arsch“ Da muss nun einiges passieren bei uns, ansonsten sind wir dem Boden bald näher als wir dachten… Ganz Deiner Meinung, die Mannschaft muss sich gewaltig zusammenreissen. Auch ich verstehe sehr gut, dass Moniz wütend war. Aber im Gegensatz zu den Meisten Forumusern finde ich, dass er noch nicht hart genug reagiert. Zum Glück für die meisten Spieler bin ich nicht Fussballtrainer und vor Allem nicht Trainer des FCZ. Ich hätte nach diesen blamablen Auftritten ein Training durchgezogen, an das sch die Spieler nich Jahre später erinnert hätten...weil sie sich nur noch auf allen Vieren vom Feld hätten entfernen können...aber ja, das darfst Du ja mit zart besaiteten Fussballprofis nicht machen... Schade, dass Servette gestern der Exploit verwehrt geblieben ist. Dann wäre die Blamage für uns komplett gewesen. Vonwegen unhemlich schweres Los...ein unhemlich schweres Los, ist es am Sonntag Abend an der Migros-Kasse im HB zu arbeiten oder in einer Miene in der 3. Welt bzw. in West Virginia. BIch weiss nicht, was mich mehr hässig macht. Die blamable Leistung unserer Angriffsabteilung, die sich nicht weiter als 3 Pässe konzentrieren kann oder dieses endlose Entschuldigen von noch so schlechten Leistungen! Jetzt müssen unsere Jungs zeigen, dass sie wirklich besser sind, als ein europäischer Sparringspartner!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Avatar von FlorianFlorianMitglied
30.08.2024, 14:24 · #486
Zum Glück wissen wir jetzt dann bald, wie gut Guimarães wirklich ist, da St. Gallen nun auch das Vergnügen mit ihnen bekommt, dann müssen wir uns nicht weiter fragen, ob die nun so stark oder wir so schwach waren.
30.08.2024, 14:26 · #487
ich versteh den ganzen modus nicht, bin aber ehrlich gesagt auch gerade zu faul mi reinzulesen. nur eine Frage: Wie kann es sein, dass Lugano und St. Gallen den gleichen Gegner haben? Backa Topola?
nihilateMitglied
30.08.2024, 14:40 · #488
ich versteh den ganzen modus nicht, bin aber ehrlich gesagt auch gerade zu faul mi reinzulesen. nur eine Frage: Wie kann es sein, dass Lugano und St. Gallen den gleichen Gegner haben? Backa Topola? In dieser Saison gibt es keine Gruppenphase mehr, sondern eine Ligaphase mit allen 36 Teilnehmern. Für die Auslosung der 6 Partien wurden anhand des Klubkoeffizienten 6 Töpfe erstellt. Jedem Team wurde jeweils ein Gegner aus diesen 6 Töpfen zugelost. Backa Topola war (wie St. Gallen) in Topf 5 und wurde per Zufall sowohl Lugano als auch St. Gallen zugelost. Es gäbe auch noch die Regel, dass ein Team nicht gegen mehr als zwei Mannschaften aus derselben Nation zugelost werden kann, was theoretisch einzig bei Zypern hätte zutreffen können (drei Teams in der CO). Nach den 6 Spielen entscheidet die Ligatabelle über das Weiterkommen. Rang 1-8 qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale, die Ränge 9 - 24 bestreiten ein Playoff für die Achtelfinal-Quali und die Mannschaften auf den Rängen 25 - 36 scheiden nach der Ligaphase aus.
30.08.2024, 14:43 · #489
ich versteh den ganzen modus nicht, bin aber ehrlich gesagt auch gerade zu faul mi reinzulesen. nur eine Frage: Wie kann es sein, dass Lugano und St. Gallen den gleichen Gegner haben? Backa Topola? In dieser Saison gibt es keine Gruppenphase mehr, sondern eine Ligaphase mit allen 36 Teilnehmern. Für die Auslosung der 6 Partien wurden anhand des Klubkoeffizienten 6 Töpfe erstellt. Jedem Team wurde jeweils ein Gegner aus diesen 6 Töpfen zugelost. Backa Topola war (wie St. Gallen) in Topf 5 und wurde per Zufall sowohl Lugano als auch St. Gallen zugelost. Es gäbe auch noch die Regel, dass ein Team nicht gegen mehr als zwei Mannschaften aus derselben Nation zugelost werden kann, was theoretisch einzig bei Zypern hätte zutreffen können (drei Teams in der CO). Nach den 6 Spielen entscheidet die Ligatabelle über das Weiterkommen. Rang 1-8 qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale, die Ränge 9 - 24 bestreiten ein Playoff für die Achtelfinal-Quali und die Mannschaften auf den Rängen 25 - 36 scheiden nach der Ligaphase aus. Herzlichen Dank!!
DeepblueMitglied
30.08.2024, 14:58 · #490
Ich bin wie immer gegen alles neue. Aber im ernst, ist doch ein Riesenmist - auch mit den Töpfen. Teilweise spielen die Teams im selben Topf gegeneinander, wenn ich das richtig gesehen habe. Karneval...
nihilateMitglied
30.08.2024, 15:20 · #491
Ich bin wie immer gegen alles neue. Aber im ernst, ist doch ein Riesenmist - auch mit den Töpfen. Teilweise spielen die Teams im selben Topf gegeneinander, wenn ich das richtig gesehen habe. Karneval... Für CH-Teams ist der neue Modus aus meiner Sicht tendenziell ein Vorteil. Die Chancen auf ein Weiterkommen sind ggü. dem alten Modus deutlich höher (letzte Saison schieden 16 von 32 Teilnehmern nach der Gruppenphase aus (50%), diese Saison "nur" 12 von 36 Teams (33%)). Zudem gibt es mit dem neuen Modus eher mehr Spiele gegen schwächere Gegner oder zumindest solche, die in Reichweite sind. Im Gegenzug ist es mit dem neuen Modus eine Lotterie bezgl. Heim- und Auswärtsspiele, was im alten Modus mit jeweils einem Auswärts- und einem Heimspiel gegen denselben Gegner sicher fairer war.
nichtMitglied
24.10.2024, 18:06 · #492
Schön wie die St Galler gerade von der Fiorentina abserviert werden auf dem Rasen und den Rängen
ZhyrusMitglied
24.10.2024, 18:12 · #493
Schön wie die St Galler gerade von der Fiorentina abserviert werden auf dem Rasen und den Rängen Es steht 2:2, oder? Abserviert?!
ouagiMitglied
08.11.2024, 05:30 · #494
Geiler Support der St. Galler in Nordirland, Respekt!
ZurigoMitglied
29.11.2024, 07:21 · #495
Respekt an Lugano. Tolle Leistung gegen Gent! Grundsätzlich ist zu sagen: Top Teamspirit - Top Trainer - Sehr ansehnlicher Spielstil Vielleicht hilft ihnen diese "Tour de Suisse"-Stadionlösung bei internationalen Spielen, damit sie "neue" Fans auch ausserhalb Luganos gewinnen können.
FulehungMitglied
29.11.2024, 07:42 · #496
Respekt an Lugano. Tolle Leistung gegen Gent! Grundsätzlich ist zu sagen: Top Teamspirit - Top Trainer - Sehr ansehnlicher Spielstil Vielleicht hilft ihnen diese "Tour de Suisse"-Stadionlösung bei internationalen Spielen, damit sie "neue" Fans auch ausserhalb Luganos gewinnen können. Ja, Lugano spielt sehenswerten Fussball. Das Problem ist halt: Renato Steffen ist für viele in Thun ein rotes Tuch. Und wer nicht in Thun wohnt, kommt wegen den tollen Anspielzeiten nach dem Spiel mit dem ÖV kaum noch nach Hause. Wollte auch ans Spiel, aber wenn überhaupt, wäre man nach dem Spiel um 1:06 Uhr wieder zurück in Zürich. Im Stadion waren schliesslich 2672 Zuschauer - obwohl im Thuner Tagblatt ein Gutscheincode drin war, mit dem man bis zu 20 Gratistickets pro Kopf bestellen konnte.
KollegahMitglied
12.12.2024, 20:33 · #497
St. Gallen keinen Stich gegen Guimaraes.
ZürcherflyerMitglied
12.12.2024, 21:00 · #498
St. Gallen keinen Stich gegen Guimaraes. Sehe ich anders. Guimaraes zwar dominant aber zumindest in der ersten Halbzeit nicht wirklich viele Lösungen. Da war St. Gallens Verteidigung viel stabiler als unsere.
BrolinMitglied
12.12.2024, 21:17 · #499
St. Gallen keinen Stich gegen Guimaraes. Sehe ich anders. Guimaraes zwar dominant aber zumindest in der ersten Halbzeit nicht wirklich viele Lösungen. Da war St. Gallens Verteidigung viel stabiler als unsere. Sehe ich wie Kollegah: Technisch, taktisch, fussballerisch: Guimaraes in einer ganz anderen Liga.
ZürcherflyerMitglied
12.12.2024, 21:50 · #500
St. Gallen keinen Stich gegen Guimaraes. Sehe ich anders. Guimaraes zwar dominant aber zumindest in der ersten Halbzeit nicht wirklich viele Lösungen. Da war St. Gallens Verteidigung viel stabiler als unsere. Sehe ich wie Kollegah: Technisch, taktisch, fussballerisch: Guimaraes in einer ganz anderen Liga. Die zweite HZ gibt euch recht, da hat St. Gallen wie wir nicht wirklich etwas zu melden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.