Conference League

525 Antworten · 385'905 Aufrufe · Seite 22 von 27
eifachöppisMitglied
23.02.2024, 06:12 · #421
Schwache Punkteausbeute der CH-Clubs. Jetzt muss man aus 2 Gründen auf Losglück für YB hoffen.
  • Doppelbelastung Meisterschaft
  • Es braucht noch mind. 2-3 Siege um in der 5-Jahreswertung auf eine anständige Punktzahl zu kommen
Danke Servette. Jetzt nochmals einen halbwegs machbaren Gegner (Pilsen, Paok, Tel Aviv) zugelost bekommen und eine weitere Runde überstehen.
  • Doppelbelastung Genf
  • Weitere Punkte für die 5-Jahreswertung
dennisovMitglied
23.02.2024, 08:08 · #422
Ich hab's doch schon immer gesagt, dass dieser Weiler René ein top Trainer ist! Jetzt müssen sie am Sonntag in der heimischen Gurkenliga noch YB schlagen und dann ist der Titelkampf zumindest vorläufig wieder ein bisschen offener zwischen diesen beiden Teams.
DeepblueMitglied
23.02.2024, 12:51 · #423
Schwache Punkteausbeute der CH-Clubs. Jetzt muss man aus 2 Gründen auf Losglück für YB hoffen.
  • Doppelbelastung Meisterschaft
  • Es braucht noch mind. 2-3 Siege um in der 5-Jahreswertung auf eine anständige Punktzahl zu kommen
Danke Servette. Jetzt nochmals einen halbwegs machbaren Gegner (Pilsen, Paok, Tel Aviv) zugelost bekommen und eine weitere Runde überstehen.
  • Doppelbelastung Genf
  • Weitere Punkte für die 5-Jahreswertung
Dein Wunsch wurde erhöht, Pilsen ahoi..
chukMitglied
23.02.2024, 13:13 · #424
Das Los hats gut gemeint mit Servette. Dies könnte eine absolut entscheidende Runde für den Schweizer Koeffizient bzw. für die Startplätze in den europ. Wettbewerben in der Saison 25/26 sein. Aktuell liegt die Schweiz sogar auf Platz 12, was einen zusätzlichen Startplatz in der EL bedeuten würde: CL-Quali: 2 (Meister bereits in den Play-offs) / EL: 2 / Conf. League: 1 Aber auch der Fall aus den Top 15, was eine Verlust eines europ. Startplatzes und mehr Qualirunden hiesse, ist noch möglich. Aus Schweizer Sicht wäre ideal, wenn Servette noch eine Runde weiterkommt und die folgenden Länder mit ihren Teams schnellstmöglich ausscheiden: Österreich (Sturm Graz), Norwegen (Molde), Israel (Tel Aviv, Haifa) und Griechenland (PAOK, Olympiakos) Aufgrund der Ziehung fürs 1/8-Final stehen die Chancen fürs optimistische Schweizer Szenario gar nicht so schlecht. Und wenn dies eintrifft, hoffe ich wirklich, dass wir unsere Hausaufgaben in Sommer machen und nächste Saison zuschlagen. Die europäischen Honigtöpfe waren selten so nah ... es muss ja nicht gleich die Champions League sein (gäll Milos)
eifachöppisMitglied
23.02.2024, 18:05 · #425
Das Los hats gut gemeint mit Servette. Dies könnte eine absolut entscheidende Runde für den Schweizer Koeffizient bzw. für die Startplätze in den europ. Wettbewerben in der Saison 25/26 sein. Aktuell liegt die Schweiz sogar auf Platz 12, was einen zusätzlichen Startplatz in der EL bedeuten würde: CL-Quali: 2 (Meister bereits in den Play-offs) / EL: 2 / Conf. League: 1 Aber auch der Fall aus den Top 15, was eine Verlust eines europ. Startplatzes und mehr Qualirunden hiesse, ist noch möglich. Aus Schweizer Sicht wäre ideal, wenn Servette noch eine Runde weiterkommt und die folgenden Länder mit ihren Teams schnellstmöglich ausscheiden: Österreich (Sturm Graz), Norwegen (Molde), Israel (Tel Aviv, Haifa) und Griechenland (PAOK, Olympiakos) Aufgrund der Ziehung fürs 1/8-Final stehen die Chancen fürs optimistische Schweizer Szenario gar nicht so schlecht. Und wenn dies eintrifft, hoffe ich wirklich, dass wir unsere Hausaufgaben in Sommer machen und nächste Saison zuschlagen. Die europäischen Honigtöpfe waren selten so nah ... es muss ja nicht gleich die Champions League sein (gäll Milos) Auf den Punkt gebracht.
DeepblueMitglied
25.07.2024, 19:57 · #427
St. Gallen hat heute Abend auch ziemlich gefallen!
ZürcherflyerMitglied
07.08.2024, 18:39 · #428
St. Gallen nach paar Minuten gegen den Vizemeister aus Breslau bereits in Führung.
ValderramaMitglied
07.08.2024, 20:57 · #429
St. Gallen nach paar Minuten gegen den Vizemeister aus Breslau bereits in Führung. Die sind wahrlich stark aus der Sommerpause gekommen.
CTMitglied
07.08.2024, 23:53 · #430
St. Gallen nach paar Minuten gegen den Vizemeister aus Breslau bereits in Führung. Die sind wahrlich stark aus der Sommerpause gekommen. dabei haben sie gegen winti verloren im ersten spiel. geubbels scheint endlich seine klasse gefunden zu haben. maassen macht glaubs einen guten job. (magnins lausanne hat mE. auch mehr potenzial als erwartet, auch wenn sie zuletzt ihr heimspiel verloren haben. ein spaziergang wird das nicht am sonntag. bin sehr gespannt.)
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
DeepblueMitglied
08.08.2024, 06:31 · #431
Könnte mir vorstellen, dass St. Gallen diese Saison extrem heimstark ist, aber auswärts Federn lassen wird. Aber wahrlich ein abgeklärter Auftritt gestern, vor allem die 1.HZ muss stark gewesen sein(hab ich verpasst).
johnnyMitglied
08.08.2024, 09:12 · #432
St. Gallen nach paar Minuten gegen den Vizemeister aus Breslau bereits in Führung. Die sind wahrlich stark aus der Sommerpause gekommen. Die Statistik spricht aber nicht wirklich für SG (xG 1.6 : 2.7 / Torschüsse 13:22 / Ecken 3:7). Mal schauen, was sie auswärts reissen, durch sind sie def. noch nicht.
roliZMitglied
08.08.2024, 21:56 · #433
Betrifft zwar die andere Europa League. Servette und Lugano zeigten, dass unsere Liga doch nicht soo schlecht ist. Ihre Gegner sind ähnlich stark wie Vitoria, denke ich. Heute waren der FCZ und Moniz neben den Schuhen.
SandmanMitglied
09.08.2024, 05:25 · #434
Betrifft zwar die andere Europa League. Servette und Lugano zeigten, dass unsere Liga doch nicht soo schlecht ist. Ihre Gegner sind ähnlich stark wie Vitoria, denke ich. Heute waren der FCZ und Moniz neben den Schuhen. Sehe ich auch so. Vitoria wird mir zu stark geredet. Die gestrige Niederlage ist in erster Linie auf ein komplettes Versagen von Trainer und Mannschaft zurückzuführen. Lugano, Servette und auch SG zeigen bis anhin auf, dass auch für CH-Clubs durchaus was zu holen ist in Europa.
DeepblueMitglied
09.08.2024, 06:27 · #435
Betrifft zwar die andere Europa League. Servette und Lugano zeigten, dass unsere Liga doch nicht soo schlecht ist. Ihre Gegner sind ähnlich stark wie Vitoria, denke ich. Heute waren der FCZ und Moniz neben den Schuhen. Gut aber wenn wir ehrlich sind, würden wir die Kader von Servette und Lugano als "besser" einstufen und die sind sicher auch viel besser eingepielt. Wir können auch dahin kommen, aber das ist noch ein weiter Weg.
eifachöppisMitglied
09.08.2024, 06:51 · #436
Betrifft zwar die andere Europa League. Servette und Lugano zeigten, dass unsere Liga doch nicht soo schlecht ist. Ihre Gegner sind ähnlich stark wie Vitoria, denke ich. Heute waren der FCZ und Moniz neben den Schuhen. Gut aber wenn wir ehrlich sind, würden wir die Kader von Servette und Lugano als "besser" einstufen und die sind sicher auch viel besser eingepielt. Wir können auch dahin kommen, aber das ist noch ein weiter Weg. Stopp! Unser Kader war zusammengestellt, bevor die Vorbereitung begann. Wir hatten definitiv genug Spiele um eingespielt zu sein. Es gibt andere Gründe, warum wir gestern nicht geliefert haben.
DeepblueMitglied
09.08.2024, 06:58 · #437
Sorry, aber Eingespieltheit geht für mich über mehrere Saisons! Das kannst du nicht in einer Vorbereitungszeit herbeizaubern. Der FC St. Gallen ist für mich hier ein gutes Beispiel. Über mehrere Saions ein stabiles Kader und Spielsystem. Wenn du die spielen sieht, siehst du dass die sich blind verstehen. Aber das geht lange und wird einig Rücksetzer mit sich bringen.
BreitenreiterMitglied
15.08.2024, 20:11 · #438
Hahaha ach du Scheisse, wie viel Glück der FCSG gerade hat ist komplett unwahrscheinlich... Penalty gegen FCSG, den man eigentlich durchaus geben kann, wird vom Schiri gegeben, dann VAR-Meldung und Schiri schaut sich das nochmals an, dann Penalty zurückgezogen und dem Stürmer gelb-rot für Schwalbe gegeben. Ein Penalty-Tor wäre das 3-4 (aggr.) für den Gegner gewesen. Wow.
Avatar von FlorianFlorianMitglied
15.08.2024, 20:22 · #439
Penalty gegen FCSG, den man eigentlich durchaus geben kann, wird vom Schiri gegeben, dann VAR-Meldung und Schiri schaut sich das nochmals an, dann Penalty zurückgezogen und dem Stürmer gelb-rot für Schwalbe gegeben. Ein Penalty-Tor wäre das 3-4 (aggr.) für den Gegner gewesen. Wow. Dachte zuerst auch kompletter Fehlentscheid....bis ich dann nochmals eine Wiederholung gesehen habe, wo man gesehen hat, dass der Pole effektiv schon im Fallen war, bevor ihn der St. Galler (nachdem er den Ball gespielt hat) noch berührt hat. Deshalb dann wohl doch richtig entschieden, denn es gab zwar den Treffer am Fuss, aber erst nach der Schwalbe...
BreitenreiterMitglied
15.08.2024, 20:32 · #440
Penalty gegen FCSG, den man eigentlich durchaus geben kann, wird vom Schiri gegeben, dann VAR-Meldung und Schiri schaut sich das nochmals an, dann Penalty zurückgezogen und dem Stürmer gelb-rot für Schwalbe gegeben. Ein Penalty-Tor wäre das 3-4 (aggr.) für den Gegner gewesen. Wow. Dachte zuerst auch kompletter Fehlentscheid....bis ich dann nochmals eine Wiederholung gesehen habe, wo man gesehen hat, dass der Pole effektiv schon im Fallen war, bevor ihn der St. Galler (nachdem er den Ball gespielt hat) noch berührt hat. Deshalb dann wohl doch richtig entschieden, denn es gab zwar den Treffer am Fuss, aber erst nach der Schwalbe... Gut, dann wars doch nicht so unwahrscheinlich. Und jetzt könnte scheints der FCSG einen Penalty erhalten... Hands-Check Dem FCSG würde ich den Sieg gegen ein solches Rassistenpack auf jeden Fall gönnen. Naja egal, zurück zum FCZ Edit: hands-penalty sowie direkt Rot gegen einen Wroclaw Spieler...... ach du Scheisse, hab da 'ne schlechte Vorahnung was nach dem Spiel ausserhalb des Stadions alles passieren könnte Edit2: penalty wird gehalten, muss aber wiederholt werden, da Goalie vor Abschuss von der Linie geht. meine Güte
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.