Sorry, dass ich nochmals mit der Szene komme, die offensichtlich vielen Deutschen noch heute schlaflose Nächte bereitet: Ja, das vermeintliche Hands war gestern bei Lanz' Talkshow wichtig genug, um mind. 20 Minuten debattiert zu werden.
Jetzt der Grund, weshalb ich dieses Thema wieder aufgreife: Die Szene wurde fast in einer Endlosschleife wiederholt, und dabei kann man ganz klar sehen, dass Wirz etwa 2 Meter im "Positions-Offside steht. Er springt auch (aktiv) zur Seite, um dem Schuss nicht im Wege zu stehen. Dies "übernahm" dann schon vorher Cucurella.
Jetzt meine Fragen: Warum wurde dies nie angesprochen? Und hätte ein möglicher Penalty auch deshalb gar nie gegeben werden können? Eine Frage für Regelexperten.
Dass Cucurella gestern von einigen Schwachmaten während des ganzen Spiels ausgepfiffen wurde, will ich lieber nicht diskutieren. Nur so viel: An Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Sehe ich genau gleich, da wird nur auf dem Hands an sich herumgeritten, als das ganze Bild/Szene betrachtet. Insofern müsste man halt einfach da auch mal ehrlich genug sein und zugeben, dass das Offside ebenfalls geahndet werden müsste.
Was das Auspfeiffen anbelangt bin ich ebenfalls bei dir, fand dies exterm underschti. Meines Erachtens hat Cucurella selbst alles dazu gesagt, was dazu gesagt werden muss in einem Interview, siehe hier:
https://youtu.be/pjLKAg9O2TU?si=9v5OkZFLBR81iFkT