EM 2024

300 Antworten · 124'914 Aufrufe · Seite 13 von 16
MushuMitglied
03.07.2024, 16:48 · #241
Die Schweiz ist schon oft unglücklich aus einem Achtelfinal rausgeflogen, aber die Niederlage heute von Österreich toppt dies alles. Die Österreicher haben offen vom Titel geträumt und sich wohl ein wenig überschätzt. Im ORF haben sie vor dem Spiel Canhanoglu mit Xhaka verglichen: “ein Star in einer Mannschaft ohne überragende Qualität”. Und dann ein klarer Sieg von Austria nach 90 Minuten prophezeit. Tja, liebe Ösis, die Schweiz ohne herausragende Qualität steht im VF und ihr könnt nach Hause fahren. :-D ja so sind sie die austrians (bin selber ein halber und kenne daher den doch grossen unterschied zum schweizer). sie überschätzen sich schnell und haben dann leider die tendenz den boden unter den füssen zu verlieren. die stimmungsschwankungen sind ihr merkmal. Möchte dem ja nicht Wiedersprechen, da ich dies nicht beurteilen kann- wenn man sich allerdings Muri's Geschwafel so anhört, dann tönt es schon ein ganz wenig abgehoben, um es mal fast positiv auszudrücken. Ich meine die Gegner der Schweiz waren dann schon ein anderes Kaliber als diejenigen der Ösis- dies bei allem Respekt. Italien war nichts, Deutschland musste nicht mehr und verlor trotzdem nicht, Ungarn überschätzt und gegen Schottland beinahe blamiert. Bevor ich wieder einen shitstorm bekomme; Frankreich und Holland sind nunmal besser einzustufen und auch die Türken sowieso besser als die Italos in ihrer Verfassung. Aber dafür kann die Schweiz nun gegen ein durch Southgate limitiertes England zeigen, wie gut sie wirklich ist. Die Voraussetzungen für die CH sind anders. Man ist sich mittlerweile gewohnt; die KO-Phase zu erreichen und konnte Erfahrungen damit sammeln; auch das 1/4 Finale kennt man. Und das Kader hat diese Erfahrungen gemeinsam gemacht und ist in den wichtigsten Achsen immer noch zusammen. Das macht stark und (zurecht) selbstsicherer. Ich werde auf die CH wetten; ohne mich dabei überheblich zu finden.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
dennisovMitglied
04.07.2024, 07:43 · #242
Die Schweiz ist schon oft unglücklich aus einem Achtelfinal rausgeflogen, aber die Niederlage heute von Österreich toppt dies alles. Die Österreicher haben offen vom Titel geträumt und sich wohl ein wenig überschätzt. Im ORF haben sie vor dem Spiel Canhanoglu mit Xhaka verglichen: “ein Star in einer Mannschaft ohne überragende Qualität”. Und dann ein klarer Sieg von Austria nach 90 Minuten prophezeit. Tja, liebe Ösis, die Schweiz ohne herausragende Qualität steht im VF und ihr könnt nach Hause fahren. :-D ja so sind sie die austrians (bin selber ein halber und kenne daher den doch grossen unterschied zum schweizer). sie überschätzen sich schnell und haben dann leider die tendenz den boden unter den füssen zu verlieren. die stimmungsschwankungen sind ihr merkmal. Möchte dem ja nicht Wiedersprechen, da ich dies nicht beurteilen kann- wenn man sich allerdings Muri's Geschwafel so anhört, dann tönt es schon ein ganz wenig abgehoben, um es mal fast positiv auszudrücken. Ich meine die Gegner der Schweiz waren dann schon ein anderes Kaliber als diejenigen der Ösis- dies bei allem Respekt. Italien war nichts, Deutschland musste nicht mehr und verlor trotzdem nicht, Ungarn überschätzt und gegen Schottland beinahe blamiert. Bevor ich wieder einen shitstorm bekomme; Frankreich und Holland sind nunmal besser einzustufen und auch die Türken sowieso besser als die Italos in ihrer Verfassung. Aber dafür kann die Schweiz nun gegen ein durch Southgate limitiertes England zeigen, wie gut sie wirklich ist. Die Voraussetzungen für die CH sind anders. Man ist sich mittlerweile gewohnt; die KO-Phase zu erreichen und konnte Erfahrungen damit sammeln; auch das 1/4 Finale kennt man. Und das Kader hat diese Erfahrungen gemeinsam gemacht und ist in den wichtigsten Achsen immer noch zusammen. Das macht stark und (zurecht) selbstsicherer. Ich werde auf die CH wetten; ohne mich dabei überheblich zu finden. Also das war nicht meine Aussage, du darfst gerne auf die CH wetten. Ich wollte mehr suggerieren, dass ich den Muri überheblich finde und ich ihn immer noch nicht mag. Er und Breel dürfen nach der EM gerne wieder mit den Hells Angles abhängen, evtl. bereits an diesem Wochenende wieder? ;-)
GlaronaMitglied
05.07.2024, 10:20 · #243
Heute: Paella auf eins und Kartoffel raus! Hoffentlich....
MäxMitglied
05.07.2024, 10:49 · #244
Heute: Paella auf eins und Kartoffel raus! Hoffentlich.... ¡Vamos!
roliZMitglied
05.07.2024, 11:30 · #245
Heute: Paella auf eins und Kartoffel raus! Hoffentlich.... ¡Vamos! Weissbier vs Sangria 2:1 Danke für die tolle EM Deutschland
johnnyMitglied
05.07.2024, 12:17 · #246
Dafür wird‘s danach im Duell der Unsympathen umso schwieriger. Nachteil: Einer der beiden kommt weiter. Vorteil: Einer fällt raus.
05.07.2024, 16:22 · #247
Meine Güte Deutschland, das ist kein Holzfäller-Wettbewerb!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
CukMitglied
05.07.2024, 16:52 · #248
Meine Güte Deutschland, das ist kein Holzfäller-Wettbewerb! Hätte das bloss der Schumacher Toni gewusst. :)
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
DemokritMitglied
05.07.2024, 18:35 · #249
Dass Kroos bis zum Schluss auf dem bleiben konnte ist echt frech! Trotzdem hätte ich ihm mehr gegönnt.
GlaronaMitglied
05.07.2024, 18:36 · #250
Paella auf die Eins! Kartoffel raus!
Stogerman.Mitglied
05.07.2024, 18:37 · #251
Dass Kroos bis zum Schluss auf dem bleiben konnte ist echt frech! Trotzdem hätte ich ihm mehr gegönnt. +1 Aber auch die Spanier mit ihrem mühsamen getue gingen mir auf den Senkel :-)
GlaronaMitglied
05.07.2024, 20:56 · #252
Dass Kroos bis zum Schluss auf dem bleiben konnte ist echt frech! Trotzdem hätte ich ihm mehr gegönnt. NEIN! Scheiss Real Madrid!
roliZMitglied
05.07.2024, 21:52 · #253
Schnarchreich vs Portugähn !-(
DemokritMitglied
06.07.2024, 05:50 · #254
« NEIN!»
Scheiss Real Madrid! Shit…..es war doch das Champions League Finale! Irgendwie gehöre nun wirklich bald in die Geriatrie….
DemokritMitglied
08.07.2024, 04:16 · #255
Mir ist noch durch den Kopf gegangen, ob Herr Muri nicht hätte für das PS den Goalie wechseln sollen.....sehr hypothetisch, ich weiss.
yellowMitglied
08.07.2024, 09:55 · #256
Mir ist noch durch den Kopf gegangen, ob Herr Muri nicht hätte für das PS den Goalie wechseln sollen.....sehr hypothetisch, ich weiss. Ich hätte es auch gerne gesehen, aber so wie Muri zu Sommer steht, wollte er dies dem von ihm zur klaren Nummer 1 bestimmten Goalie nicht antun. Ist irgendwie durchaus nachvollziehbar. Und ob Kobel besser abgeschnitten hätte, werden wir nie beweisen können. Du hast dies ja schon mit deiner Schlussbemerkung erwähnt.
komalinoMitglied
08.07.2024, 10:35 · #257
Mir ist noch durch den Kopf gegangen, ob Herr Muri nicht hätte für das PS den Goalie wechseln sollen.....sehr hypothetisch, ich weiss. Ich hätte es auch gerne gesehen, aber so wie Muri zu Sommer steht, wollte er dies dem von ihm zur klaren Nummer 1 bestimmten Goalie nicht antun. Ist irgendwie durchaus nachvollziehbar. Und ob Kobel besser abgeschnitten hätte, werden wir nie beweisen können. Du hast dies ja schon mit deiner Schlussbemerkung erwähnt. Ganz ehrlich,ich denke Kobel hätte den Ausgleichstreffer verhindert,zumindest hätte er es versucht! Ob er im Penaltyschiessen einen Mehrwert dargestellt hätte lässt sich nicht sagen.
Avatar von m.u.r.i.m.u.r.i.Mitglied
08.07.2024, 11:00 · #258
Die Frage ist aber nun, was Sommer macht, wenn Yakin verlängert? Dann wäre Sommer ja weiterhin gesetzt, oder? Einer der beiden (Kobel, Sommer) wird wohl zurücktreten. Nochmal so ein Jahr mit zwei solchen Goalies glaube ich weniger.
Avatar von riot666riot666Mitglied
08.07.2024, 14:35 · #259
Die Frage ist aber nun, was Sommer macht, wenn Yakin verlängert? Dann wäre Sommer ja weiterhin gesetzt, oder? Einer der beiden (Kobel, Sommer) wird wohl zurücktreten. Nochmal so ein Jahr mit zwei solchen Goalies glaube ich weniger. Sommer sollte in meinen Augen entweder möglichst bald den Benaglio machen oder die Bank akzeptieren.
seitdem ich dich kenne…
tatoMitglied
08.07.2024, 19:14 · #260
Sommer sollte in meinen Augen entweder möglichst bald den Benaglio machen oder die Bank akzeptieren. Das sage ich in meinem Umfeld schon lange. Aus meiner Sicht hatte Benaglio damals seinen Platz sehr gentlelike freigegeben, was YS jetzt unbedingt auch tun sollte. Lukrative Werbeverträge hin oder her...!
Sektion rosarote Brille
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.