EM 2024

300 Antworten · 125'177 Aufrufe · Seite 6 von 16
FCZ1896 mis LäbeMitglied
17.06.2024, 16:46 · #101
Was für eine geile EM bis jetzt! Ich frage mich, wie sich die Russen fühlen, dass sie (zurecht!) nicht dabei sein dürfen! Wird ächt EM schauen in Russland mit Gefängnis sanktioniert? ;) Wird eh Zeit, Russland aus der UEFA auszuschliessen, auch wenn die UEFA selbst nicht das Gelbe vom Ei ist. Ich dachte, Politik hat im Fussball nichts zu suchen? ...
ouagiMitglied
17.06.2024, 16:58 · #102
Was für eine geile EM bis jetzt! Ich frage mich, wie sich die Russen fühlen, dass sie (zurecht!) nicht dabei sein dürfen! Wird ächt EM schauen in Russland mit Gefängnis sanktioniert? ;) Wird eh Zeit, Russland aus der UEFA auszuschliessen, auch wenn die UEFA selbst nicht das Gelbe vom Ei ist. Ich dachte, Politik hat im Fussball nichts zu suchen? ... ächz
DemokritMitglied
17.06.2024, 17:10 · #103
«Das ist so ein abgedroschener Satz, der vorallem von rechten Kurven so propagiert wird»
Demnach ist der welcher diesen Satz geschrieben hat ein Nazi. Richtig?
DemokritMitglied
17.06.2024, 17:46 · #104
Was für ein Drecks VAR. Was für ein Idiot von Schiedsrichter…. Warum mischt sich der VAR überhaupt ein? Wenn schon dann war es foul vor dem angeblichen Hands. Eine totale schweinerei!
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
17.06.2024, 17:47 · #105
Was für ein Drecks VAR. Was für ein Idiot von Schiedsrichter…. Wenn schon dann war es foul vor dem angeblichen Hands. Eine totale schweinerei! das versteht kein mensch mehr. skandal!
Avatar von FlorianFlorianMitglied
17.06.2024, 17:51 · #106
Was für ein Drecks VAR. Was für ein Idiot von Schiedsrichter…. Wenn schon dann war es foul vor dem angeblichen Hands. Eine totale schweinerei! das versteht kein mensch mehr. skandal! Ich hätte ja so gehofft, dass endlich mal ein Schiri auf dem Platz den Arsch in der Hose hat so einem Arschloch-VAR "Fuck You" zu sagen und das Tor einfach zu geben, weil gesunder Menschenverstand höher zu gewichten sind als theoretische Berührungen ohne Richtungsänderung. Aber offenbar kuschen die lieber alle und verstecken sich hinter der Technik. Ich werde nie verstehen, warum jemand Fussballfan sein kann und trotzdem den VAR unterstützt... PS: Ich habe weder Sympathien für Belgien noch für die Slowakei.
GlaronaMitglied
17.06.2024, 18:01 · #107
Was für ein Drecks VAR. Was für ein Idiot von Schiedsrichter…. Wenn schon dann war es foul vor dem angeblichen Hands. Eine totale schweinerei! das versteht kein mensch mehr. skandal! Ich hätte ja so gehofft, dass endlich mal ein Schiri auf dem Platz den Arsch in der Hose hat so einem Arschloch-VAR "Fuck You" zu sagen und das Tor einfach zu geben, weil gesunder Menschenverstand höher zu gewichten sind als theoretische Berührungen ohne Richtungsänderung. Aber offenbar kuschen die lieber alle und verstecken sich hinter der Technik. Ich werde nie verstehen, warum jemand Fussballfan sein kann und trotzdem den VAR unterstützt... PS: Ich habe weder Sympathien für Belgien noch für die Slowakei. Es werden jede Saison im 16er bei genau solchen Situationen auf den Penalty gezeigt. Für mich ist diese Entscheidung völlig korrekt und Mutig vom Schiedsrichter. Handspiel ist Handspiel, egal ob im 16er oder im Rest vom Feld. Egal ob Verteidiger oder Stürmer. Ansonsten, schafft das Var ab und es gibt keine Pseudo Elfmeter mehr...
Avatar von FlorianFlorianMitglied
17.06.2024, 18:05 · #108
Ansonsten, schafft das Var ab und es gibt keine Pseudo Elfmeter mehr... Zumindest deinem Fazit stimme ich zu 100% zu, denn dann erübrigt sich der ganze Rest der Diskussion. Und ja, ich bin auch gegen all die Pseudo-Elfmeter und werde es auch immer bleiben egal wie viele davon noch gepfiffen werden...
johnnyMitglied
17.06.2024, 18:11 · #109
Das Problem ist die Regel selbst. Gepfiffen sollte nur werden, wenn klare Absicht vorliegt oder bei Verhinderung eines Tores bzw. einem Handsgoal.
yellowMitglied
17.06.2024, 18:15 · #110
Wenn du in einer Art Endlosschleife diese kurz Ballberührung mit der Hand gefühlt 20x in einer Minute zu sehen bekommst, dann entscheidest du dich fast notgedrungen für ein Hands. Der vorherige Zweikampf bleibt da halt auf der Strecke. Die beiden Entscheidungen gegen Belgien waren keine absoluten Fehler, aber ohne VAR hätte Belgien 2:1 gewonnen.
DemokritMitglied
17.06.2024, 18:15 · #111
«Es werden jede Saison im 16er bei genau solchen Situationen auf den Penalty gezeigt.»
Für mich ist diese Entscheidung völlig korrekt und Mutig vom Schiedsrichter. Handspiel ist Handspiel, egal ob im 16er oder im Rest vom Feld. Totaler Chabis. Wenn schon war es Foul vor dem klaren Hands…..Würgegriff nennt sich das. Das hat nichts mit mut zu tun sondern Dummheit. Der VAR muss eingreifen wenn eine totale Fehlentscheidung vorliegt, das war hier nicht einmal ansatzweise der fall.
GlaronaMitglied
17.06.2024, 18:22 · #112
«Es werden jede Saison im 16er bei genau solchen Situationen auf den Penalty gezeigt.»
Für mich ist diese Entscheidung völlig korrekt und Mutig vom Schiedsrichter. Handspiel ist Handspiel, egal ob im 16er oder im Rest vom Feld. Totaler Chabis. Wenn schon war es Foul vor dem klaren Hands…..Würgegriff nennt sich das. Das hat nichts mit mut zu tun sondern Dummheit. Der VAR muss eingreifen wenn eine totale Fehlentscheidung vorliegt, das war hier nicht einmal ansatzweise der fall. Ähm sorry der Entscheid war Handspiel. Vom Zweikampf war nie die Rede. Egal. Ich finde/ fand Belgien schon immer scheisse, von daher....:-p
DemokritMitglied
17.06.2024, 18:33 · #113
Spielt keine Rolle mehr. :-) Geniessen wir die Spiele weiter!
GlaronaMitglied
17.06.2024, 18:43 · #114
Spielt keine Rolle mehr. :-) Geniessen wir die Spiele weiter! Richtig! Bis jetzt eine verdammt gute EM mit klasse Angriffsfussball.
BrolinMitglied
17.06.2024, 18:44 · #115
Kann mich Demokrit, Florian & Co. 100% anschliessen: beim 2. Nicht-Tor ist es grotesk, auf Hands zu entscheiden. Der VAR mag seine Vorteile haben, hier jedoch nicht (Ball-Sensor mit Bewegungsfunktionen… ogottogott). Ich wäre auf das Geheule gespannt, wenn SUI oder GER wegen sowas dann in der KO-Phase rausfliegen.
BartholomeusMitglied
18.06.2024, 09:23 · #116
Wie bereits erwähnt: der VAR verhindert nicht nur klare Fehlentscheide, sondern findet auch Vergehen, die sonst kein Mensch gesehen hätte. Mal ehrlich, ohne VAR hätte beim Belgienspiel niemand ein Hands erkannt. Nicht mal in der Zeitlupe. Kein Spieler hat reklamiert und auch in den Medien wäre später nichts von einem Fehlentscheid geschrieben worden. Durch das Finden von praktisch unsichtbaren Fehlern wird der eigentliche Zweck des VAR ad absurdum geführt. Und wie ebenfalls erwähnt, haben die Schiris keine Eier nur klare Fehlentscheide zu revidieren und verstecken sich lieber hinter der Technik.
CukMitglied
18.06.2024, 09:53 · #117
Was für ein Drecks VAR. Was für ein Idiot von Schiedsrichter…. Wenn schon dann war es foul vor dem angeblichen Hands. Eine totale schweinerei! das versteht kein mensch mehr. skandal! Problem ab heute behoben! 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InYtUXFlQ2xKNHpjIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvdi1RcWVDbEo0emM/c2k9a2NpTjM1MUhEZVZPUjJQWSI+aHR0cHM6Ly95b3V0dS5iZS92LVFxZUNsSjR6Yz9zaT1rY2lOMzUxSERlVk9SMlBZPC9ZT1VUVUJFPjwvcj4=https://youtu.be/v-QqeClJ4zc?si=kciN351HDeVOR2PY
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
ShorunmuMitglied
18.06.2024, 10:57 · #118
Wie bereits erwähnt: der VAR verhindert nicht nur klare Fehlentscheide, sondern findet auch Vergehen, die sonst kein Mensch gesehen hätte. Mal ehrlich, ohne VAR hätte beim Belgienspiel niemand ein Hands erkannt. Nicht mal in der Zeitlupe. Kein Spieler hat reklamiert und auch in den Medien wäre später nichts von einem Fehlentscheid geschrieben worden. Durch das Finden von praktisch unsichtbaren Fehlern wird der eigentliche Zweck des VAR ad absurdum geführt. Und wie ebenfalls erwähnt, haben die Schiris keine Eier nur klare Fehlentscheide zu revidieren und verstecken sich lieber hinter der Technik. Der überloffene Verteidiger der Slowaken hat gleich nach dem Tor vehement das Handsspiel angezeigt. Alle anderen, inklusive Schiri konnten die Aktion nicht sehen.
mc_barneyMitglied
18.06.2024, 13:24 · #119
Wie bereits erwähnt: der VAR verhindert nicht nur klare Fehlentscheide, sondern findet auch Vergehen, die sonst kein Mensch gesehen hätte. Mal ehrlich, ohne VAR hätte beim Belgienspiel niemand ein Hands erkannt. Nicht mal in der Zeitlupe. Kein Spieler hat reklamiert und auch in den Medien wäre später nichts von einem Fehlentscheid geschrieben worden. Durch das Finden von praktisch unsichtbaren Fehlern wird der eigentliche Zweck des VAR ad absurdum geführt. Und wie ebenfalls erwähnt, haben die Schiris keine Eier nur klare Fehlentscheide zu revidieren und verstecken sich lieber hinter der Technik. Der überloffene Verteidiger der Slowaken hat gleich nach dem Tor vehement das Handsspiel angezeigt. Alle anderen, inklusive Schiri konnten die Aktion nicht sehen. Jep. Und derselbe Verteidiger hätte den Zweikampf ohne unbeabsichtigte Handberührung auch gewonnen. Auch wenn minim, war die Berührung entscheidend.
ZhyrusMitglied
18.06.2024, 16:16 · #120
Waren die Regeln nicht einmal, dass bei einem Tor gar keine Handberührung vom angreifenden Team vorliegen darf oder wurde das wieder gestrichen?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.