EM 2024

300 Antworten · 125'009 Aufrufe · Seite 4 von 16
GlaronaMitglied
15.06.2024, 15:05 · #61
Ehrlich, ich bin jetzt schon ein bißchen Überrascht. Unter dem Strich ein verdienter Sieg der Nati. Ja Muri hat uns das Maul gestopft.
johnnyMitglied
15.06.2024, 15:14 · #62
Welcher Idiot nimmt eigentlich eine Horgenflagge an ein Nati-Spiel? Wieso ist der jetzt ein Idiot? Habe auch ne Genferfahne gesehen…so what? Innerrhode au im Huus! Geiler Support heute, auch wenn es Natifans sind.
ouagiMitglied
15.06.2024, 15:28 · #63
Ich finde, Ruefer hat das top kommentiert auf SRF. Einzige Ausnahme die Aussage, die Ungaren hätten das Spieldiktat komplett übernommen in der zweiten Halbzeit, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Gegner nicht gerade Estland oder San Marino heissen, ist es doch heutzutage komplett normal, dass sich das Spielgeschehen bei einer 2:0 Führung etwas ändern kann. Alles in allem jedoch eine absolut überraschend souveräne Leistung mit ein, zwei unter-Druck-Phasen, welche man mal abgesehen vom unnötigen Gegentreffer (auch in der zweiten Halbzeit) souverän gemeistert hat. Dieser Sieg ist von A-Z verdient und unterstreicht eben doch, dass der Muri nicht ganz so talentlos als Trainer ist, wie von vielen angenommen. Ja, die nächsten Spiele werden es zeigen, aber die von Xhaka vorbildlich gelebte Winnermentalität ist definitiv vorhanden!
CH-SimonMitglied
15.06.2024, 16:10 · #64
War auch verwundert ob dem Horgener Schwan-aber na ja, jedem/jeder das Seine
DemokritMitglied
15.06.2024, 20:19 · #65
Ich konnte nur fünf Minuten Ruefer, danach wieder zu Dzemaili in Tessiner TV. Nicht auszuhalten dieser Dummschwätzer. Muri hat wirklich überrascht und das Team auch. Wenn man über die ganze Spielzeit konzentriert bleibt ist überraschenderweise das Viertelfinale nicht unmöglich.
Don UrsuloMitglied
15.06.2024, 20:48 · #66
Welcher Idiot nimmt eigentlich eine Horgenflagge an ein Nati-Spiel? Du Hornochse, d.h. nicht mehr und nicht weniger als: "Horgä isch im Huus und unterstützt die Schweizer Nati!" auch was dagegen wenn ich den Fridolin hiesse? (evtl. zusammen mit Glarona :-)
15.06.2024, 21:25 · #67
War auch verwundert ob dem Horgener Schwan-aber na ja, jedem/jeder das Seine Mein Sohn so: «da hätts en Ente uf de schwiizer Fahne!»
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
CH-SimonMitglied
16.06.2024, 05:50 · #68
:-)
dennisovMitglied
16.06.2024, 06:27 · #69
Sind wir ehrlich: Yakin hat uns allen das Maul gestopft. Bin gespannt, wies weiter geht. Nach einem Sieg gegen Ungarn? Nein. Ich bin gespannt wie es dann aussieht, wenn der Gegner auch Tschuten kann und auf jeder Linie qualitativ mind. so gut ist wie der schweizer Kader. Ab dem Deutschlandspiel wird sich dies zeigen. Aber von mir aus darf sich die Nati schon vorher gegen Schottland blamieren :P
GlaronaMitglied
16.06.2024, 07:15 · #70
Sind wir ehrlich: Yakin hat uns allen das Maul gestopft. Bin gespannt, wies weiter geht. Nach einem Sieg gegen Ungarn? Nein. Ich bin gespannt wie es dann aussieht, wenn der Gegner auch Tschuten kann und auf jeder Linie qualitativ mind. so gut ist wie der schweizer Kader. Ab dem Deutschlandspiel wird sich dies zeigen. Aber von mir aus darf sich die Nati schon vorher gegen Schottland blamieren :P Der Buenzli Reflex .... Du bist sicher auch einer der an einer WM Jamaika eher unterstützt als die Schweiz.
dennisovMitglied
16.06.2024, 07:24 · #71
Sind wir ehrlich: Yakin hat uns allen das Maul gestopft. Bin gespannt, wies weiter geht. Nach einem Sieg gegen Ungarn? Nein. Ich bin gespannt wie es dann aussieht, wenn der Gegner auch Tschuten kann und auf jeder Linie qualitativ mind. so gut ist wie der schweizer Kader. Ab dem Deutschlandspiel wird sich dies zeigen. Aber von mir aus darf sich die Nati schon vorher gegen Schottland blamieren :P Der Buenzli Reflex .... Du bist sicher auch einer der an einer WM Jamaika eher unterstützt als die Schweiz. Warum Bünzli Reflex? Aber ja hast recht, würde Jamaika eher unterstützen als Rolex Muri ;-) In diesem Sinne: Hopp Schottland!!
CTMitglied
16.06.2024, 07:43 · #72
Sind wir ehrlich: Yakin hat uns allen das Maul gestopft. Bin gespannt, wies weiter geht. ich glaube ja, dass uns vor allem contini das maul gestopft hat… item.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Don UrsuloMitglied
16.06.2024, 07:46 · #73
Sind wir ehrlich: Yakin hat uns allen das Maul gestopft. Bin gespannt, wies weiter geht. Nach einem Sieg gegen Ungarn? Nein. Ich bin gespannt wie es dann aussieht, wenn der Gegner auch Tschuten kann und auf jeder Linie qualitativ mind. so gut ist wie der schweizer Kader. Ab dem Deutschlandspiel wird sich dies zeigen. Aber von mir aus darf sich die Nati schon vorher gegen Schottland blamieren :P Der Buenzli Reflex .... Du bist sicher auch einer der an einer WM Jamaika eher unterstützt als die Schweiz. Warum Bünzli Reflex? Aber ja hast recht, würde Jamaika eher unterstützen als Rolex Muri ;-) In diesem Sinne: Hopp Schottland!! Moskau einfach für dich. Heute wohl Kingston! Pfui!
xavier89Mitglied
16.06.2024, 08:04 · #74
Sind wir ehrlich: Yakin hat uns allen das Maul gestopft. Bin gespannt, wies weiter geht. Nach einem Sieg gegen Ungarn? Nein. Ich bin gespannt wie es dann aussieht, wenn der Gegner auch Tschuten kann und auf jeder Linie qualitativ mind. so gut ist wie der schweizer Kader. Ab dem Deutschlandspiel wird sich dies zeigen. Aber von mir aus darf sich die Nati schon vorher gegen Schottland blamieren :P Der Buenzli Reflex .... Du bist sicher auch einer der an einer WM Jamaika eher unterstützt als die Schweiz. Ai ai ai dennisov..... Schau bitte kein Nati Spiel mehr an dieser EM!
Avatar von FlorianFlorianMitglied
16.06.2024, 09:29 · #75
Sind wir ehrlich: Yakin hat uns allen das Maul gestopft. Bin gespannt, wies weiter geht. ich glaube ja, dass uns vor allem contini das maul gestopft hat… item. Ja, ist auch mein Gefühl, dass der Turn-Around eigentlich mit der Verpflichtung von Contini kam, von dem ich (selbst als er bei GC war) schon immer viel gehalten habe im Gegensatz zu Yakin. Also wenn es in den letzten Jahren einen guten Personalentscheid in der Nati gab, dann mit der Verpflichtung von Contini...wenn auch leider nicht als Cheftrainer. Mit Sicherheit kann man das natürlich als Aussenstehender nicht sagen, aber wenn ich sehe, wie Yakin noch an der WM die Nati in ein völliges unpassendes System mit 4er-Kette zwängen wollte dann aber gar keine Aussenverteidiger mitnahm ans Turnier, oder wie wir in der Quali oft aufgetreten sind, und das jetzt mit den Auftritten im 2024 vergleiche (u.a. zurück zur bewährten 3er-Kette hinten), dann kann mir zumindest niemand meinen Glauben nehmen, dass Contini mehr oder weniger im Hintergrund die sportliche Leitung übernommen hat. EDIT: Wo sonst gibt ein Assistenztrainer denn eine Medienkonferenz? https://www.blick.ch/sport/fussball/em/ ... 50386.html
16.06.2024, 11:26 · #76
Sind wir ehrlich: Yakin hat uns allen das Maul gestopft. Bin gespannt, wies weiter geht. ich glaube ja, dass uns vor allem contini das maul gestopft hat… item. Ja, ist auch mein Gefühl, dass der Turn-Around eigentlich mit der Verpflichtung von Contini kam, von dem ich (selbst als er bei GC war) schon immer viel gehalten habe im Gegensatz zu Yakin. Also wenn es in den letzten Jahren einen guten Personalentscheid in der Nati gab, dann mit der Verpflichtung von Contini...wenn auch leider nicht als Cheftrainer. Mit Sicherheit kann man das natürlich als Aussenstehender nicht sagen, aber wenn ich sehe, wie Yakin noch an der WM die Nati in ein völliges unpassendes System mit 4er-Kette zwängen wollte dann aber gar keine Aussenverteidiger mitnahm ans Turnier, oder wie wir in der Quali oft aufgetreten sind, und das jetzt mit den Auftritten im 2024 vergleiche (u.a. zurück zur bewährten 3er-Kette hinten), dann kann mir zumindest niemand meinen Glauben nehmen, dass Contini mehr oder weniger im Hintergrund die sportliche Leitung übernommen hat. EDIT: Wo sonst gibt ein Assistenztrainer denn eine Medienkonferenz? https://www.blick.ch/sport/fussball/em/ ... 50386.html Geiler Move von Muri. Contini macht die ganze ( gute) Arbeit und er kann sich im Glanz des Erfolges sonnen. Aber falls es so wäre, ist er nicht beratungsreistent. Ist doch eine positive Eigenschaft.
johnnyMitglied
16.06.2024, 13:19 · #77
Geiler Move von Muri. Contini macht die ganze ( gute) Arbeit und er kann sich im Glanz des Erfolges sonnen. Aber falls es so wäre, ist er nicht beratungsreistent. Ist doch eine positive Eigenschaft. Genau so ist es. Muri selbst hat gestern bestätigt, dass er und sein langjähriger Buddy G.C. absolut gleichberechtigt seien. Mir solls recht sein, Muri zeigt dem SRF sein grinsendes Pokerface, während Contini die taktischen Fäden zieht.
ZhyrusMitglied
16.06.2024, 14:18 · #78
Schau bitte kein Nati Spiel mehr an dieser EM! Den Schluss habe ich gestern auch für mich gezogen. Wenn es mich überhaupt nicht mitreisst, dann soll ich einfach die Glotze aus lassen und nicht herummötzeln. Sorry, wenn ich Leute angepisst habe mit meiner miesepetrigen Laune! Es war wenigstens ein guter Grund schon am Nachmittag eine Hülse reinzudübeln :)
Don UrsuloMitglied
16.06.2024, 14:50 · #79
Schau bitte kein Nati Spiel mehr an dieser EM! Den Schluss habe ich gestern auch für mich gezogen. Wenn es mich überhaupt nicht mitreisst, dann soll ich einfach die Glotze aus lassen und nicht herummötzeln. Sorry, wenn ich Leute angepisst habe mit meiner miesepetrigen Laune! Es war wenigstens ein guter Grund schon am Nachmittag eine Hülse reinzudübeln :) Vergiss deine Medikamente nicht :-) Hopp Schwiiz!
KiyomasuMitglied
16.06.2024, 16:46 · #80
Milos als Experte im SRF Studio Wer auch immer das Make-Up von Martina Moser gemacht hat, gehört gefeuert
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.