Nationalliga B

1'795 Antworten · 1'054'596 Aufrufe · Seite 89 von 90
chnobliMitglied
09.03.2024, 18:39 · #1'761
Hanke mit dem 1:0 für Baden gegen Vaduz. Auch sonst einer der weniger schlechten in den letzten Spielen. Vielversprechende Leistungen, sehe ihn als klar besser als Gloor. Der hat doch noch einige offensichtlicherere Defizite.
camelosMitglied
09.03.2024, 21:39 · #1'762
Hanke mit dem 1:0 für Baden gegen Vaduz. Auch sonst einer der weniger schlechten in den letzten Spielen. Vielversprechende Leistungen, sehe ihn als klar besser als Gloor. Der hat doch noch einige offensichtlicherere Defizite. Haben die zwei das Potenzial um bei "uns" eine gewichtige Rolle zu spielen?
chnobliMitglied
10.03.2024, 06:54 · #1'763
Hanke mit dem 1:0 für Baden gegen Vaduz. Auch sonst einer der weniger schlechten in den letzten Spielen. Vielversprechende Leistungen, sehe ihn als klar besser als Gloor. Der hat doch noch einige offensichtlicherere Defizite. Haben die zwei das Potenzial um bei "uns" eine gewichtige Rolle zu spielen? Hanke mittelfristig wohl schon. Evtl nach einer Saison mit Teileinsätzen oder einer weiteren Saison im B Gloor müsste da schon noch einen Sprung machen.
camelosMitglied
10.03.2024, 14:06 · #1'764
Hanke mit dem 1:0 für Baden gegen Vaduz. Auch sonst einer der weniger schlechten in den letzten Spielen. Vielversprechende Leistungen, sehe ihn als klar besser als Gloor. Der hat doch noch einige offensichtlicherere Defizite. Haben die zwei das Potenzial um bei "uns" eine gewichtige Rolle zu spielen? Hanke mittelfristig wohl schon. Evtl nach einer Saison mit Teileinsätzen oder einer weiteren Saison im B Gloor müsste da schon noch einen Sprung machen. Besten Dank für deine Einschätzung.
PASCOLO1896Mitglied
30.03.2024, 18:05 · #1'765
Hanke mit dem 1:0 für Baden
chnobliMitglied
04.04.2024, 23:25 · #1'767
https://sfl.ch/de/articles/proceedings_against_ac_bellinzona_and_fc_schaffhau Viel spass bei der Clubsuche für die NLB 24/25 Bei Schaffhausen gehts scheinbar nur um einen Spieler. Plus finden die jedes Mal einen neuen Geldgeber. Bellinzona geht wohl tatsächlich mal wieder hopps. Inwiefern sind eigentlich die Lizenzanforderungen oder Vergaben praktikabel wenn alle paar Jahre ein Team Konkurs geht? Müsste man da nicht mal was ändern?!
FulehungMitglied
15.05.2024, 06:27 · #1'768
Der FC Thun hat es abgelehnt, 5 weitere Jahre mit dem chinesischen Oligarchen Chien Lee zusammenzuarbeiten. Im Sommer 2025 muss sein Lakaie den Sitz im Verwaltungsrat räumen. Noch offen ist, was mit den (nur noch) 7 Prozent der Aktien des Chinesen wird. Vertrag mit Investor gekündigt Gleichzeitig mit dem Einstieg von Visana kündigt sich das Ende der Partnerschaft des FC Thun mit der Pacific Media Group (PMG) an. Der amerikanisch-chinesische Investor war im November 2019 beim Oberländer Verein eingestiegen. Der Geldgeber stellte damals in Aussicht, rund 3 Millionen Franken nach Thun zu überweisen – teilweise als Darlehen mit Rangrücktritt. Rund 1,5 Millionen sind unterdessen geflossen, wie FCT-Präsident Andres Gerber bestätigt. Im Gegenzug erhielt die PMG einen Sitz im Verwaltungsrat, den Paul Conway einnimmt. Zudem wurde ihr Aktienkapitalanteil schrittweise auf 10 Prozent erhöht. Nun hat sich der Verwaltungsrat entschlossen, den Vertrag auf Ende Jahr hin zu kündigen. Wäre dies nicht passiert, hätte sich der Kontrakt um fünf Jahre verlängert. Gewichtiger Grund für die Kündigung war die Aktienkapitalerhöhung, die der FC Thun in den letzten Wochen durchgeführt hat. Die Pacific Media Group versuchte dabei, die Aktienmehrheit zu übernehmen. Zu einem Preis, den die Verantwortlichen aber nicht akzeptieren wollten. Lediglich an einem Kauf weiterer Aktien war die PMG indes nicht interessiert. Nach der Aktienkapitalerhöhung beträgt der PMG-Anteil am FC Thun noch 7 Prozent. Ob die Firma die Wertpapiere behält oder verkauft, ist offen. Klar ist, dass Conway spätestens im Sommer 2025 seinen Sessel im VR räumen muss. Es ist deshalb denkbar, dass er an der anstehenden Generalversammlung vom 13. Juni nicht mehr antritt. «Die Medaille hat zwei Seiten», sagt FCT-Präsident Andres Gerber. Einerseits sei er dankbar dafür, dass die PMG vor fünf Jahren Geld in den Verein eingeschossen habe. «Das brauchten wir dringend.» Andererseits sei das Engagement auch immer kritisch betrachtet worden. «Schliesslich soll der FC Thun eigenständig und in der Region Thun verankert bleiben.» https://www.bernerzeitung.ch/fc-thun-kr ... 9413811449
Avatar von FlorianFlorianMitglied
12.08.2024, 14:56 · #1'770
Kann mir jemand erklären, weshalb Bellinzona genau die Forfait-Niederlage kassiert hat? In den kurzen Medien-Berichten steht immer nur "zu viele Nicht-Schweizer auf dem Matchblatt", aber ich kannte bisher eigentlich nur die Nicht-EU-Ausländer-Regel mit 4 (ChL) bzw. 5 (SL) gleichzeitig auf dem Spielfeld. Gibt es auch noch eine Matchblattbegrenzung? Ich dachte das wurde irgendwann in der Post-Raimondo-Ponte-Ära einmal abgeschafft. Oder gilt das nur für ChL und nicht für SL?
ShorunmuMitglied
12.08.2024, 15:21 · #1'771
Kann mir jemand erklären, weshalb Bellinzona genau die Forfait-Niederlage kassiert hat? In den kurzen Medien-Berichten steht immer nur "zu viele Nicht-Schweizer auf dem Matchblatt", aber ich kannte bisher eigentlich nur die Nicht-EU-Ausländer-Regel mit 4 (ChL) bzw. 5 (SL) gleichzeitig auf dem Spielfeld. Gibt es auch noch eine Matchblattbegrenzung? Ich dachte das wurde irgendwann in der Post-Raimondo-Ponte-Ära einmal abgeschafft. Oder gilt das nur für ChL und nicht für SL? Es ist sogar noch strenger. In der ChL darfst du nur 7 nicht in der Schweiz ausgebildete Spieler auf dem Matchblatt haben
FulehungMitglied
30.08.2024, 08:51 · #1'772
Der FC Thun ist mal wieder für Popcorn gut. Da lädt der Verein am Sonntag Familien mit behinderten oder kranken Kindern gratis ans Spiel ein. Und die Security nimmt diesen Kindern bei der Eingangskontrolle alles Essen und Trinken weg, das sie zum grössten Teil vorher vor dem Stadion als Geschenk erhalten haben. Die Pointe kommt aber noch: Verschiedene Medien fragen beim Verein nach, wie so etwas passieren kann. Und stellen fest: In den paar Tagen seit Saisonstart haben der Sicherheitschef, der Marketingchef und die Kommunikationschefin den Verein verlassen. Plus vier weitere Angestellte. Es läuft im Oberland wie zu Nick Gasts besten Zeiten. https://www.kleinreport.ch/news/fc-thun ... ng-104721/
plutoMitglied
16.01.2025, 12:44 · #1'773
Ach du heilige Sch.... Die sind sowas von am Arsch. (Es geht um den FC Schaffhausen, der wieder mal "gerettet" sein soll, Investoren, 2 Brüder aus dem Baugewerbe mit gleichem Hintergrund wie der Berisha) https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 92355.html Die allgemeinen Tendenz solcher Investoren macht Eim doch Sorgen. Ist so ähnlich wie die Läden an Züris Strassen, alle 2 Blocks ein Barbershop. Sehe hier klar ein Muster...
FulehungMitglied
16.01.2025, 14:29 · #1'774
Ach du heilige Sch.... Die sind sowas von am Arsch. (Es geht um den FC Schaffhausen, der wieder mal "gerettet" sein soll, Investoren, 2 Brüder aus dem Baugewerbe mit gleichem Hintergrund wie der Berisha) https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 92355.html Die allgemeinen Tendenz solcher Investoren macht Eim doch Sorgen. Ist so ähnlich wie die Läden an Züris Strassen, alle 2 Blocks ein Barbershop. Sehe hier klar ein Muster... Mit gleichem Hintergrund meinst du, dass schon wieder ein Investor den Absprung von GC zu einem Klub mit einigermassen soliden Zukunftschancen geschafft hat?
ShorunmuMitglied
25.02.2025, 12:02 · #1'775
Das Chaos in Schaffhausen geht weiter. Berisha und Hodel weg
25.02.2025, 14:04 · #1'776
Das Chaos in Schaffhausen geht weiter. Berisha und Hodel weg Ou nein, das tut mir aber leid für ihn.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
BartholomeusMitglied
04.03.2025, 14:43 · #1'777
Weitere News beim FC Schaffhausen: Sforza geht, Hakan Yakin kommt. Sozusagen die Personifizierung der Redewendung "Vom Regen in die Traufe".
devanteMitglied
04.03.2025, 15:36 · #1'778
Das Chaos in Schaffhausen geht weiter. Berisha und Hodel weg Ou nein, das tut mir aber leid für ihn. dieser dreckige hund, dem wünsche ich noch immer alles schlechte beruflich
Charlie BrownMitglied
09.05.2025, 18:36 · #1'779
Das Chaos in Schaffhausen geht weiter. Berisha und Hodel weg Ou nein, das tut mir aber leid für ihn. dieser dreckige hund, dem wünsche ich noch immer alles schlechte beruflich https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 54959.html Da verrecksch. Klingt zumindest seriöser als auch schon.
GlaronaMitglied
09.05.2025, 18:47 · #1'780
Das Chaos in Schaffhausen geht weiter. Berisha und Hodel weg Ou nein, das tut mir aber leid für ihn. dieser dreckige hund, dem wünsche ich noch immer alles schlechte beruflich https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 54959.html Da verrecksch. Klingt zumindest seriöser als auch schon. Pro "Nepal Coffe shop" im Stadion! Auf Schaffhausen!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.