NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

8'816 Antworten · 2'933'492 Aufrufe · Seite 435 von 441
ShorunmuMitglied
07.12.2023, 11:40 · #8'681
Jedi Serie gaht mal z'End: Brasilien: Santos erstmals nach 111 Jahren abgestiegen Ein Jahr nach dem Tod von Pelé ist sein Herzensverein FC Santos erstmals in der 111-jährigen Vereinsgeschichte zweitklassig. Durch ein 1:2 am letzten Spieltag vor heimischem Publikum gegen Fortaleza EC rutschte der zweimalige Weltpokalsieger aus der brasilianischen Hafenstadt noch auf einen Abstiegsplatz und stieg damit in die Serie B ab. Pelé hatte seine gesamte Profikarriere bis auf die letzten Jahre mit Cosmos New York beim FC Santos verbracht, der am 14. April 1912 gegründet worden war. Der dreimalige Weltmeister starb am 29. Dezember vergangenen Jahres im Alter von 82 Jahren an Krebs. Während sich Palmeiras aus São Paulo die Meisterschaft sicherte, entluden sich bei den Fans des FC Santos nach dem erstmaligen Abstieg Wut und Enttäuschung. «Das war eine historisch schlechte Nacht. Als Erstes müssen wir uns mit viel Demut entschuldigen», sagte der Technischer Direktor Alexandre Gallo.
ZürcherflyerMitglied
21.12.2023, 09:34 · #8'682
«Europäischer Gerichtshof öffnet Tor für European Super League»
Die Uefa und Fifa haben gegen das EU-Wettbewerbsrecht verstossen, als sie die Pläne für die abtrünnige European Super League blockierten. Heute, 10:09 Uhr Aktualisiert um 10:33 Uhr Symbolbild European Super League Legende: Könnte den europäischen Fussball umkrempeln Die European Super League. REUTERS / DADO RUVIC / ILLUSTRATION Der Europäische Gerichtshof stufte in seinem Urteil die Monopolstellung der Uefa sowie der Fifa als nicht vereinbar mit europäischem Wettbewerbsrecht ein. Damit wäre nach 17-monatigem Verfahren in dieser Hinsicht der Weg für den Start der umstrittenen Milliardenliga frei. Der EuGH stellt einen «Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung» durch die beiden Verbände fest. Das Urteil steht damit im Gegensatz zum Schlussantrag des Generalanwalts Athanasios Rantos. Dieser hatte beinhaltet, dass die Super League ihren eigenen Betrieb grundsätzlich starten dürfe, aber keine gleichzeitige Teilnahme an den Wettbewerben der Verbände ohne deren Zustimmung einfordern könne. Ausschluss nicht rechtskonform Demnach sei die Androhung von Sanktionen bis hin zum Ausschluss von eigenen Wettbewerben vonseiten der Uefa oder Fifa nicht rechtskonform. Dies wäre gemäss dem Urteil von den mächtigen Verbänden ein Missbrauch der Monopolstellung im Sinne des Wettbewerbsrechts. Einer Genehmigung neuer Wettbewerbe durch die beiden Verbände bedürfe es nicht. Die Treiber einer European Super League hatten nach der krachend gescheiterten Gründung im April 2021 gegen die unlautere Monopolstellung von Uefa und Fifa geklagt, ein Madrider Gericht übergab den Fall an den EuGH. Die Sportmarketingagentur A22, hinter der die verbliebenen Befürworter Real Madrid und FC Barcelona stehen, hatte sich der Klage angeschlossen und einen erneuten Vorstoss mit verändertem Konzept gewagt. Da es in der Auseinandersetzung nicht nur um kartellrechtliche Fragen geht, könnte nun in einem anderen Bereich eine Gegenklage von Uefa und Fifa folgen. https://www.srf.ch/sport/fussball/fussb ... per-league
Ruud GullitMitglied
24.12.2023, 11:30 · #8'683
https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 70370.html Novum in Österreich Rapid Wien werden für Pyro-Vergehen Punkte abgezogen Die österreichische Bundesliga hat Rapid Wien wegen Pyrotechnik-Ausschreitungen mehrere Strafen auferlegt. Fans und Vereinsvertreter haben allerdings die Möglichkeit, diese im Nachhinein zu mindern. Publiziert: 22.12.2023 um 20:35 Uhr Im Schweizer Fussball sind Pyros in den Fankurven ein fester Bestandteil. Zwar wird vom Stadionspeaker jeweils darauf hingewiesen, doch bitte keine Feuerwerkskörper anzuzünden. Das ändert nichts daran, dass jedes Wochenende in den Stadien mächtig gezäuselt wird. Diesbezüglich für ein Novum sorgte die österreichische Bundesliga vor zwei Monaten, als Rapid Wien wegen von Fans eingesetzter Pyrotechnik im Spitzenspiel gegen Sturm Graz (2:2) mit einer Geldstrafe und erstmaligen Punktabzügen bestraft wurde. Dazu war es gekommen, weil deren Fans wiederholt in übertriebenem Ausmass Pyros zündeten, wodurch es zu einer 12-minütigen Spielunterbrechung kam. Rapid Wien legte Einspruch gegen das Strafmass ein. Es empfand die Massnahme, einem Team erstmals Punkte wegen Fehlverhalten der Fans abzuziehen, übertrieben. Punkteabzug kann vermindert werden Inzwischen hat die Liga ihr definitives Urteil bekannt gegeben. Demnach bleibt die 50'000 Euro Geldstrafe bestehen. Auch um einen Punkteabzug kommt der österreichische Traditionsverein nicht herum. Allerdings bekommt Rapid Wien die Möglichkeit, seine drei Punktverluste für die kommende Saison auf einen zu mindern. Dafür erhält das Team spätestens bis am 28. Februar 2024 Zeit, mit Vertretern des Vereins und von namentlich angeführten Fanklubs zwei umfangreiche Workshops abzuhalten, wo über die korrekte Handhabung von Pyrotechnik, Gefahrenpotenziale und diesbezügliche gesetzliche Grundlagen sowie Gewaltprävention referiert wird. Man darf gespannt sein, welche Wirkung das harte Durchgreifen der Liga in den kommenden Wochen und Monaten zeigen wird. (men)
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Schwizermaischter FCZMitglied
08.01.2024, 17:35 · #8'684
Ruhe in Frieden Kaiser!
plutoMitglied
09.01.2024, 07:06 · #8'685
Wahrlich ein GOAT! War ein Wahnsinns-Kicker. Und auch ein umgänglicher Typ. RIP Franz
Sektor DMitglied
16.01.2024, 11:52 · #8'686
Hertha-Präsi Kay Bernstein ist mit 43 Jahren unerwartet verstorben. Krass. RIP
Los TiozMitglied
16.01.2024, 18:25 · #8'687
Hertha-Präsi Kay Bernstein ist mit 43 Jahren unerwartet verstorben. Krass. RIP Ganz heftig, war ein ganz spannender und aussergewöhnlicher Mensch und Präsident. Ich bin nicht unbedingt Hertha-Sympathisant, habe aber einen gewissen Bezug zur Hertha, da die Frau meines Onkels gebürtige Berlinerin und seit Jahrzehnten Herthamitglied ist. Ich habe mich hauptsächlich amüsiert über all die Dramen und Peinlichkeiten, gekrönt durch die "Big City Club" Träume und dem dubiosen Windhorst als Investor. Die Geschichte um die Kandidatur und die Wahl von Bernstein habe ich interessiert verfolgt und fand seine Geschichte und seine Vision sehr interessant und auch vielversprechend, um so tragischer nun sein überraschender und viel zu früher Tod. Hier noch ein Nachruf von 11Freunde: https://11freunde.de/artikel/der-unvollendete/10124702
GlaronaMitglied
16.01.2024, 18:33 · #8'688
Hertha-Präsi Kay Bernstein ist mit 43 Jahren unerwartet verstorben. Krass. RIP Heftig. RIP
Forza1896Mitglied
17.01.2024, 07:48 · #8'689
Hertha-Präsi Kay Bernstein ist mit 43 Jahren unerwartet verstorben. Krass. RIP Ganz heftig, war ein ganz spannender und aussergewöhnlicher Mensch und Präsident. Ich bin nicht unbedingt Hertha-Sympathisant, habe aber einen gewissen Bezug zur Hertha, da die Frau meines Onkels gebürtige Berlinerin und seit Jahrzehnten Herthamitglied ist. Ich habe mich hauptsächlich amüsiert über all die Dramen und Peinlichkeiten, gekrönt durch die "Big City Club" Träume und dem dubiosen Windhorst als Investor. Die Geschichte um die Kandidatur und die Wahl von Bernstein habe ich interessiert verfolgt und fand seine Geschichte und seine Vision sehr interessant und auch vielversprechend, um so tragischer nun sein überraschender und viel zu früher Tod. Hier noch ein Nachruf von 11Freunde: https://11freunde.de/artikel/der-unvollendete/10124702 Ich gehöre schon zu den Hertha Sympathisanten und habe einige Hertha Fans im Umfeld. Der Verlust wiegt verdammt schwer. Bernstein war sehr Fan-nah. Er hat das letzte Testspiel auch zur Hälfte im Fan-Block verfolgt. Er ist das was sich Hertha seit Jahren gewünscht hat - ein Mann für das (Hertha-Fussball)Volk! Er hat es geschafft, dass Hertha wieder geliebt wird. Hertha wird wieder besser wahrgenommen in der Stadt und viele Fans (quer durch verschiedene Schichten) können sich wieder damit identifizieren. Bin echt gespannt, wie es bei Hertha weitergeht! jetzt muss noch enger zusammengerückt werden dort. Kay hätte sich dies (wenn man so manche Aussagen von Hertha-Fans liest) auch so gewünscht + der ausgerufene "Berliner Weg" wird hoffentlich weiter vorangetrieben! Da verliert der Fussball und auch die Fankultur eine große Persönlichkeit! das Märchen vom Ultra-Chef hin zum Präsidenten, welcher SEINEN Klub wieder auf die richtige Bahn lenkt ist fantastisch... Und jetzt leider viel zu früh zu Ende... RIP Kay!
DemokritMitglied
01.03.2024, 09:35 · #8'690
Schon krass, dass für es für ein Dopingvergehen 4 Jahre Sperre gibt. Für das räume ich in der Schweiz eine Person aus dem weg und sage à la Bart Simpson: "ich hab nichts gemacht!"
GooseMitglied
09.03.2024, 09:02 · #8'691
Gnonto schiesst das 2-0 im Spiel gegen Sheffield Wednesday.. Leeds damit (vorübergehend) auf Platz 2.
Avatar von headhuntersheadhuntersMitglied
21.03.2024, 19:54 · #8'693
DFB wechselt 2027 zu Nike, nach 70 Jahren Adidas.
InfantMitglied
22.03.2024, 10:27 · #8'694
DFB wechselt 2027 zu Nike, nach 70 Jahren Adidas. Sehr schade, als D(!)FB ein deutsches Unternehmen fallen zu lassen, zu gunsten eines US. Irgendwie auch ein extrem dummer Zeitpunkt, waren doch die Rückmeldungen der EM Trikots durchaus positiv. Mir gefallen sie auch sehr. Am Ende entscheidet wohl das Geld.
22.03.2024, 12:05 · #8'695
DFB wechselt 2027 zu Nike, nach 70 Jahren Adidas. Sehr schade, als D(!)FB ein deutsches Unternehmen fallen zu lassen, zu gunsten eines US. Irgendwie auch ein extrem dummer Zeitpunkt, waren doch die Rückmeldungen der EM Trikots durchaus positiv. Mir gefallen sie auch sehr. Am Ende entscheidet wohl das Geld. Beide Buden lagern über 90% ihrer Wertschöpfungskette nach Asien aus, just saying…
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Los TiozMitglied
22.03.2024, 12:30 · #8'696
DFB wechselt 2027 zu Nike, nach 70 Jahren Adidas. Sehr schade, als D(!)FB ein deutsches Unternehmen fallen zu lassen, zu gunsten eines US. Irgendwie auch ein extrem dummer Zeitpunkt, waren doch die Rückmeldungen der EM Trikots durchaus positiv. Mir gefallen sie auch sehr. Am Ende entscheidet wohl das Geld. "Am Donnerstagabend berichtete das Handelsblatt unter Berufung auf "Branchenkreise", dass Nike den DFB mit einem Angebot im dreistelligen Millionen-Bereich pro Jahr überzeugt habe. Adidas überweist 50 Millionen Euro pro Jahr."
ShorunmuMitglied
22.03.2024, 13:59 · #8'697
DFB wechselt 2027 zu Nike, nach 70 Jahren Adidas. Sehr schade, als D(!)FB ein deutsches Unternehmen fallen zu lassen, zu gunsten eines US. Irgendwie auch ein extrem dummer Zeitpunkt, waren doch die Rückmeldungen der EM Trikots durchaus positiv. Mir gefallen sie auch sehr. Am Ende entscheidet wohl das Geld. Beide Buden lagern über 90% ihrer Wertschöpfungskette nach Asien aus, just saying… Weisst du auch wie es mit den Steuern aussieht? Einfach aus Neugier
DemokritMitglied
22.03.2024, 14:42 · #8'698
«Sehr schade, als D(!)FB ein deutsches Unternehmen fallen zu lassen, zu gunsten eines US.»
Irgendwie auch ein extrem dummer Zeitpunkt, waren doch die Rückmeldungen der EM Trikots durchaus positiv. Mir gefallen sie auch sehr. Die Engländer waren in dieser Hinsicht leider keinen Dreck besser. Nike für Umbro....Landesverrat!
CTMitglied
22.03.2024, 16:33 · #8'699
«Sehr schade, als D(!)FB ein deutsches Unternehmen fallen zu lassen, zu gunsten eines US.»
Irgendwie auch ein extrem dummer Zeitpunkt, waren doch die Rückmeldungen der EM Trikots durchaus positiv. Mir gefallen sie auch sehr. Die Engländer waren in dieser Hinsicht leider keinen Dreck besser. Nike für Umbro....Landesverrat! a propos: wasch eigentlich beim FCZ geplant? sind die castafiore-liibli (wie heisst die firma nochmals?) schon offiziell?
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
ZhyrusMitglied
22.03.2024, 19:13 · #8'700
Irgendwie auch ein extrem dummer Zeitpunkt, waren doch die Rückmeldungen der EM Trikots durchaus positiv. Mir gefallen sie auch sehr. Die Engländer waren in dieser Hinsicht leider keinen Dreck besser. Nike für Umbro....Landesverrat! a propos: wasch eigentlich beim FCZ geplant? sind die castafiore-liibli (wie heisst die firma nochmals?) schon offiziell? Löwolf und suscht nünt!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.