Schweizer Nati

4'905 Antworten · 1'789'699 Aufrufe · Seite 222 von 246
chnobliMitglied
18.11.2023, 21:36 · #4'421
Ist auch schwierig bei einem Auswärtsspiel... haha Woooooow, de isch ja fascht lustig gsi... Ist es stimmungsmässig nicht so? Nicht das ich jemals was von nati fans gehalten hätte, aber das ist erbärmlichst.
Avatar von FlorianFlorianMitglied
18.11.2023, 21:42 · #4'422
Nicht das ich jemals was von nati fans gehalten hätte, aber das ist erbärmlichst. Jetzt konsequente Yakin-Raus-Rufe und die Nati-Fans im Stadion hätten meinen Respekt gewonnen.
johnnyMitglied
19.11.2023, 07:10 · #4'423
Jetzt bitte nochmals eine Kosovo-Tor oder am liebsten ein Eigentor von Steffen. Aufgrund des anderen Spiels hätte man die Quali doch geschafft, aber dann wohl hoffentlich endlich das Argument, den Trainer endlich, endlich zu entlassen... Bei einer Niederlage wäre aber Kosovo wieder im Rennen. Ah, zählen Direktbegegnungen vor Torverhältnis? Ja, genau. Kam mir auch seltsam vor. War das früher nicht anders? War etwas erstaunt über die Freude der Kosovaren über das 1:1, was ihr sicheres Ausscheiden bedeutete und frage mich, wieso sie nicht noch konsequenter den Sieg gesucht haben und so die Chance für die EM-Quali aufrechterhalten hätten. Bei der Gruppenauslosung für die EM-Endrunde werden übrigens die Quali-Ergebnisse ausschlaggebend sein, wobei alle Quali-Gruppenersten nach ihren Punkten in den Gruppen zuerst gesetzt werden. Dies ist doch auch neu!? Bisher zählte doch das Fifa-Ranking, oder nur bei der WM? Österreich wären so bspw. momentan in Topf 1, wir abgeschlagen in Topf 4. Ein Sieg in Rumänien würde uns immerhin in Topf 2 katapultieren. Dem Muri schien das gestern ziemlich schnuppe oder weiss er nicht von dieser Regelung? Gut, bei den aktuellen Tabellensituationen wird das Ganze wohl nicht mal gross eine Rolle spielen und wir werden uns einfach wieder auf die Losfee (Rudi? Lothar? Poldi?) verlassen.
DemokritMitglied
19.11.2023, 11:29 · #4'424
Ich fand die Leistung der Schweizer jetzt nicht so schlecht. Sie versuchten konsequent das zweite Tor zu schiessen. Aber in dieser Verfassung wird das keine angenehme EM. Wo das Problem liegt und weshalb alle so verstimmt sind ist mir schleierhaft. Huere Drama.
ZhyrusMitglied
19.11.2023, 11:51 · #4'425
Ich fand die Leistung der Schweizer jetzt nicht so schlecht. Sie versuchten konsequent das zweite Tor zu schiessen. Aber in dieser Verfassung wird das keine angenehme EM. Wo das Problem liegt und weshalb alle so verstimmt sind ist mir schleierhaft. Huere Drama. Die gleiche Haltung wie auch hier und überall in der Schweiz: Diese Gruppe wird ein Selbstläufer. Durch einen unfähigen Trainer, der im Versuch Überraschendes zu kreieren im Aufgebot experimentierte, und einigen arrogant-pomadigen Auftritten, geriet man in einen Abwärtsstrudel, der das Selbstverständnis und das Vertrauen dahinschmelzen liess. Man hat den GAU verhindert, allerdings erwecken die Auftritte Null Freude an der Mannschaft, dem Trainer und an künftigen Spielen. Es braucht neuen Schwung und ich bin mir nicht sicher, ob die dringliche Entlassung von Yakin und weiteren Funktionären, die Yakin zu verantworten haben, reichen, um wieder Freude an dieser Mannschaft auszulösen.
chukMitglied
19.11.2023, 12:51 · #4'426
Habt ihr euch schon die patzigen Antworten von Muri an der PK zu Gemüte geführt? Man fragt sich ob der Mann in einer alternativen Realität lebt. Hat mir schon fast leid getan. Bin gespannt, ob der entscheidungs- und charakterschwache Verband sich zum Handeln durchringen kann. Ich tippe eher nicht, Ziel wurde ja erreicht.
20.11.2023, 07:30 · #4'427
Habt ihr euch schon die patzigen Antworten von Muri an der PK zu Gemüte geführt? Man fragt sich ob der Mann in einer alternativen Realität lebt. Hat mir schon fast leid getan. Bin gespannt, ob der entscheidungs- und charakterschwache Verband sich zum Handeln durchringen kann. Ich tippe eher nicht, Ziel wurde ja erreicht. Sie müssen es eben zuerst analysieren. War aber bei Yakin schon immer so, in seinen Interviews kommt er sehr nonchalant rüber. Als FCB-Trainer bekam man den Eindruck, dass es ihm scheissegal war, wenn Basel Zuhause gegen den FCZ verliert.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
20.11.2023, 07:31 · #4'428
Habt ihr euch schon die patzigen Antworten von Muri an der PK zu Gemüte geführt? Man fragt sich ob der Mann in einer alternativen Realität lebt. Hat mir schon fast leid getan. Bin gespannt, ob der entscheidungs- und charakterschwache Verband sich zum Handeln durchringen kann. Ich tippe eher nicht, Ziel wurde ja erreicht. Naja, Ziel erreicht oder nicht wird sich wohl am Dienstag noch zeigen. Ich meinte, dass der Verband Platz 1 als Ziel rausgegeben hat. und ja, die patzigen Antworten von Yakin, wie auch von Shaqiri... unglaublich... was soll ein Satz wie: "Ich will nicht über das Spiel reden" denn bitte bedeuten? Klar, am Schluss kräht kein Hahn mehr danach, aber gut war das ja wirklich nicht. Die letzte Spiele immer in der letzten 15min. Tore zu kassieren, kann doch nicht der Anspruch der ach so hoch gelobten Nationalmannschaft sein... oder etwa doch? Als Petkovic noch Trainer war, hat es mir wirklich Spass gemacht, dieser "Mannschaft" zuzuschauen,... und jetzt? nicht wirklich mehr... nicht nur wegen teilweise sehr fragwürdigen Personalentscheiden, sondern auch, weil der Fussball vielfach unattraktiv und langweilig ist, die "mannschaft" (wenn man es denn noch so betiteln will) nicht mehr zusammen auf dem Platz steht, das gekeife neben dem Platz in alle Richtungen... naja, Spass sieht für mich anders aus. Aber ja, wir werden sehen, wie das Theater weiter geht.
BartholomeusMitglied
20.11.2023, 08:12 · #4'429
Naja, Ziel erreicht oder nicht wird sich wohl am Dienstag noch zeigen. Ich meinte, dass der Verband Platz 1 als Ziel rausgegeben hat. That's the point. Und ich wundere mich, weshalb das in den Medien nicht stärker thematisiert wird. Die Nati ist mit einer einzigen Ausnahme (2012) an jedem EM/WM-Turnier dabei gewesen. Eine unglaubliche Konstanz, die oftmals erreicht werden konnte, weil man in einfachen Quali-Gruppen gelandet ist. Diese einfachen Quali-Gruppen wurden aber hart erarbeitet: mit Siegen gegen schwache Gegner wurde ein gutes Ranking sichergestellt und so immer wieder eine gute Ausgangslage geschaffen. Yakin zerstört nun die ganze Arbeit der letzten 20 Jahren. Wenn die Schweiz gegen Rumänien nicht gewinnt, werden sie bei der EM-Gruppenauslosung als Quali-Zweiter in Topf 3 landen. Ein Weiterkommen wird so schwieriger. Zudem wird die Schweiz auch in der Quali für die WM 2026 nur noch in Topf 3 landen.
eifachöppisMitglied
20.11.2023, 08:45 · #4'430
Naja, Ziel erreicht oder nicht wird sich wohl am Dienstag noch zeigen. Ich meinte, dass der Verband Platz 1 als Ziel rausgegeben hat. That's the point. Und ich wundere mich, weshalb das in den Medien nicht stärker thematisiert wird. Die Nati ist mit einer einzigen Ausnahme (2012) an jedem EM/WM-Turnier dabei gewesen. Eine unglaubliche Konstanz, die oftmals erreicht werden konnte, weil man in einfachen Quali-Gruppen gelandet ist. Diese einfachen Quali-Gruppen wurden aber hart erarbeitet: mit Siegen gegen schwache Gegner wurde ein gutes Ranking sichergestellt und so immer wieder eine gute Ausgangslage geschaffen. Yakin zerstört nun die ganze Arbeit der letzten 20 Jahren. Wenn die Schweiz gegen Rumänien nicht gewinnt, werden sie bei der EM-Gruppenauslosung als Quali-Zweiter in Topf 3 landen. Ein Weiterkommen wird so schwieriger. Zudem wird die Schweiz auch in der Quali für die WM 2026 nur noch in Topf 3 landen. In Topf 4 ;) Aber sonst hast du absolut recht.
bluesoulMitglied
20.11.2023, 08:47 · #4'431
Ambivalent. Einerseits haben sie in allen Spielen phasenweise einen sehr guten Fussball gespielt. Mit etwas Abschlusspech. Und sind in 5 der letzten 6 Spiele jeweils am Ende auseinander gefallen. Gründe sind wohl, eine gewisse Pomadigkeit und dann eine grosse Nervosität. Und das liegt wohl am Trainer. Wir haben eine ziemlich gute Mannschaft, die das Ziel Platz 1 in dieser Gruppe locker erreichen müsste. Mit dem richtigen Mindset wäre das auch kein Problem. Vielleicht sind sich Yakin und Xhaka, die beiden Leader dieser Mannschaft, auch einfach zu ähnlich. Vielleicht braucht es tatsächlich einen anderen Typen als Trainer. Fischer ist frei, ob er das aber auch will ist zumindest fraglich.
Yekini_RIPMitglied
20.11.2023, 09:23 · #4'432
Frage, warum hat der Kosovo nach dem 1-1 nicht voll auf Sieg gespielt!? Sie hätten dann 13 Punkte gehabt, die Schweiz 16. Und mit dem zu erwartenden Sieg zu Hause gegen Weißrussland hätten sie gleichgezogen, wenn die Schweiz gleichzeitig in Rumänien verloren hätte, was ja durchaus möglich gewesen wäre in der momentanen Verfassung der Murli Boys. Den Direktverhleich hätte dann der Kosovo mit 4-1 Punkten gewonnen oder zählt der nicht als Erstes?...
Avatar von riot666riot666Mitglied
20.11.2023, 10:01 · #4'433
Frage, warum hat der Kosovo nach dem 1-1 nicht voll auf Sieg gespielt!? Sie hätten dann 13 Punkte gehabt, die Schweiz 16. Und mit dem zu erwartenden Sieg zu Hause gegen Weißrussland hätten sie gleichgezogen, wenn die Schweiz gleichzeitig in Rumänien verloren hätte, was ja durchaus möglich gewesen wäre in der momentanen Verfassung der Murli Boys. Den Direktverhleich hätte dann der Kosovo mit 4-1 Punkten gewonnen oder zählt der nicht als Erstes?... Es zählt doch immer zuerst die Tordifferenz.
seitdem ich dich kenne…
johnnyMitglied
20.11.2023, 11:24 · #4'434
Naja, Ziel erreicht oder nicht wird sich wohl am Dienstag noch zeigen. Ich meinte, dass der Verband Platz 1 als Ziel rausgegeben hat. That's the point. Und ich wundere mich, weshalb das in den Medien nicht stärker thematisiert wird. Die Nati ist mit einer einzigen Ausnahme (2012) an jedem EM/WM-Turnier dabei gewesen. Eine unglaubliche Konstanz, die oftmals erreicht werden konnte, weil man in einfachen Quali-Gruppen gelandet ist. Diese einfachen Quali-Gruppen wurden aber hart erarbeitet: mit Siegen gegen schwache Gegner wurde ein gutes Ranking sichergestellt und so immer wieder eine gute Ausgangslage geschaffen. Yakin zerstört nun die ganze Arbeit der letzten 20 Jahren. Wenn die Schweiz gegen Rumänien nicht gewinnt, werden sie bei der EM-Gruppenauslosung als Quali-Zweiter in Topf 3 landen. Ein Weiterkommen wird so schwieriger. Zudem wird die Schweiz auch in der Quali für die WM 2026 nur noch in Topf 3 landen. In Topf 4 ;) Aber sonst hast du absolut recht. Und für die WM-Quali müsste dann wieder das Fifa-Ranking zählen!? Also eher Topf 1 als 3, evtl. 2.
johnnyMitglied
20.11.2023, 11:26 · #4'435
Frage, warum hat der Kosovo nach dem 1-1 nicht voll auf Sieg gespielt!? Sie hätten dann 13 Punkte gehabt, die Schweiz 16. Und mit dem zu erwartenden Sieg zu Hause gegen Weißrussland hätten sie gleichgezogen, wenn die Schweiz gleichzeitig in Rumänien verloren hätte, was ja durchaus möglich gewesen wäre in der momentanen Verfassung der Murli Boys. Den Direktverhleich hätte dann der Kosovo mit 4-1 Punkten gewonnen oder zählt der nicht als Erstes?... Es zählt doch immer zuerst die Tordifferenz. Hier eben seltsamerweise nicht.(s. Post weiter oben).
skenderbegiMitglied
20.11.2023, 13:01 · #4'436
Frage, warum hat der Kosovo nach dem 1-1 nicht voll auf Sieg gespielt!? Sie hätten dann 13 Punkte gehabt, die Schweiz 16. Und mit dem zu erwartenden Sieg zu Hause gegen Weißrussland hätten sie gleichgezogen, wenn die Schweiz gleichzeitig in Rumänien verloren hätte, was ja durchaus möglich gewesen wäre in der momentanen Verfassung der Murli Boys. Den Direktverhleich hätte dann der Kosovo mit 4-1 Punkten gewonnen oder zählt der nicht als Erstes?... Grundsätzlich hast Du Recht! Aber im Verband von Kosova gibt es viele Probleme .... Es haben vier Stammspieler gefehlt ,welche absolute Leitungsträger im Team sind mit Rrahmani(Napoli) ,Muriqi(Mallorca9 ,Zhergrova (Lille9 & Rashica( Besiktas)! Dazu fehlt schon seit langem Zeneli (Reims) ,welcher in Frankreich spielt..... Die Punkte wurden im Spiel gg Andorra zu Hause verschenkt mit dem 1:1.....
ZürcherflyerMitglied
20.11.2023, 13:19 · #4'437
«Wir sind vor der letzten Runde bereits qualifiziert, das gab es wohl noch nie. Aber vielleicht muss ich mich entschuldigen, dass wir uns nicht schon in der 6. Runde qualifiziert haben.» «Es ist nicht so wichtig, in welchem Topf wir stehen. Wir nehmen es, wie es kommt, denn wir können an der EM jeden schlagen.» Hat das Muri wirklich so gesagt? Gekommt ausgeblendet das die Schweiz unter Yakin auch gegen jeden verlieren kann? Für ihn sind zwar bessere Gegner lieber da es dann einfacher wird eine Ausrede zu finden, aber so langsam sollte es auch beim SFV angekommen sein das mit Yakin etwas nicht stimmt.. Muri, verpiss dich!
20.11.2023, 13:28 · #4'438
«Es ist nicht so wichtig, in welchem Topf wir stehen. Wir nehmen es, wie es kommt, denn wir können an der EM jeden schlagen.» Boa diese Aussage strotzt wieder vor Arroganz, wenn man es nicht schafft, Belarus, Kosovo, Rumänien und Israel zu besiegen. Man muss sich defensiv auch nicht auf kleine Gegner vorbereiten... So wie sie jetzt spielen können sie nach der Vorrunde heimfahren. Ist vielleicht auch besser so, im Achtelfinale gibts ansonsten wieder eine Klatsche. Die Jungs überschätzen sich gewaltig. Die Schweiz kann, wenn alles zusammenpasst, auch grosse Gegner besiegen, aber sicher nicht mit dem Trainer und dieser Einstellung.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
InfantMitglied
20.11.2023, 16:21 · #4'439
Gekommt ausgeblendet das die Schweiz unter Yakin auch gegen jeden verlieren kann? Muri, verpiss dich! Da hast du mit beidem zur Zeit absolut recht.
KiyomasuMitglied
21.11.2023, 07:45 · #4'440
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE3MjY3MzA5MjkwMTg2OTYxNDciIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9Gb290UmFua2luZ3Mvc3RhdHVzLzE3MjY3MzA5MjkwMTg2OTYxNDciPmh0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vRm9vdFJhbmtpbmdzL3N0YXR1cy8xNzI2NzMwOTI5MDE4Njk2MTQ3PC9UV0lUVEVSPjwvcj4=https://twitter.com/FootRankings/status ... 9018696147 Es wäre tatsächlich besser, wenn wir heute von Rumänien aufs Maul kriegen. Pot 4 ist um einiges stärker als Pot 2.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.