Bundesliga

1'540 Antworten · 898'119 Aufrufe · Seite 69 von 78
DemokritMitglied
15.11.2023, 09:14 · #1'361
«zu uns? das wird wohl vorallem bei Fischer nie passieren, solange die Canepas noch im Verein sind...»
Zu wem den sonst? Das sollte endlich wieder möglich sein. Die Canepas sollten sich das ernsthaft überlegen.
15.11.2023, 09:20 · #1'362
«zu uns? das wird wohl vorallem bei Fischer nie passieren, solange die Canepas noch im Verein sind...»
Zu wem den sonst? Das sollte endlich wieder möglich sein. Die Canepas sollten sich das ernsthaft überlegen. Ich glaube nicht, dass sich Fischer das nochmals antut... und kann ihn absolut verstehen. Da müsste das Angebot schon überragend sein und AC müsste über seinen Schatten springen. Ich bin halt auch grundsätzlich nicht so begeistert, wenn man Leute (egal ob Trainer oder Spieler) zurück holt... einfach auch mit der Angst verbunden, dass die Ansprüche zu unrealistisch sind und die Idole dann "abstürzen" oder eben den Status etwas verlieren... . Ja klar, manchmal klappt das sehr gut mit dem zurück holen (Dzemaili) aber hätt ebenfalls in die ganz andere Richtung gehen können. Kommt natürlich auch immer darauf an, warum/wie man auseinander ging, und was der neue Plan ist, warum man zurück kommt (kommen will)
DemokritMitglied
15.11.2023, 09:30 · #1'363
«Ich glaube nicht, dass sich Fischer das nochmals antut... und kann ihn absolut verstehen. Da müsste das Angebot schon überragend sein und AC müsste über seinen Schatten springen.»
Ich bin halt auch grundsätzlich nicht so begeistert, wenn man Leute (egal ob Trainer oder Spieler) zurück holt... einfach auch mit der Angst verbunden, dass die Ansprüche zu unrealistisch sind und die Idole dann "abstürzen" oder eben den Status etwas verlieren... . Ja klar, manchmal klappt das sehr gut mit dem zurück holen (Dzemaili) aber hätt ebenfalls in die ganz andere Richtung gehen können. Kommt natürlich auch immer darauf an, warum/wie man auseinander ging, und was der neue Plan ist, warum man zurück kommt (kommen will) Grundsätzlich gebe ich dir recht. Herr Fischer wird nicht kommen und Herr Favre auch nicht. Sie werden sich dieses Niveau sicherlich nicht mehr antun wollen. Dennoch glaube ich, dass es einen enormen Schub geben könnte wenn wenn einer beiden Herren es nochmals tun würden. Fischer lässt einen Fussball spielen der eher zum jetzigen FCZ passt als wenn Favre kommen würde. Wenn ich mir überlege.....Rohner oder Okita in Favres Trainingseinheiten......Hi,hi,hi....Mais no......!!!
plutoMitglied
15.11.2023, 10:22 · #1'364
Das ist etwas gar spät. 13 Niederlagen am Stück (14 sieglos). Überfällig! https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... it-20951h/ Bei aller Sympathie für den Ablauf dieser Freistellung. Urs Fischer war 5 Jahre da, also hatte er sicher grossen Einfluss auch auf die Kaderzusammenstellung, die so gar nicht mehr zu passen scheint. Da hat sich der Club und auch er selbst keinen Gefallen getan. Ob die da rauskommen jetzt...
subMitglied
15.11.2023, 10:53 · #1'365
«Ich glaube nicht, dass sich Fischer das nochmals antut... und kann ihn absolut verstehen. Da müsste das Angebot schon überragend sein und AC müsste über seinen Schatten springen.»
Ich bin halt auch grundsätzlich nicht so begeistert, wenn man Leute (egal ob Trainer oder Spieler) zurück holt... einfach auch mit der Angst verbunden, dass die Ansprüche zu unrealistisch sind und die Idole dann "abstürzen" oder eben den Status etwas verlieren... . Ja klar, manchmal klappt das sehr gut mit dem zurück holen (Dzemaili) aber hätt ebenfalls in die ganz andere Richtung gehen können. Kommt natürlich auch immer darauf an, warum/wie man auseinander ging, und was der neue Plan ist, warum man zurück kommt (kommen will) Grundsätzlich gebe ich dir recht. Herr Fischer wird nicht kommen und Herr Favre auch nicht. Sie werden sich dieses Niveau sicherlich nicht mehr antun wollen. Dennoch glaube ich, dass es einen enormen Schub geben könnte wenn wenn einer beiden Herren es nochmals tun würden. Fischer lässt einen Fussball spielen der eher zum jetzigen FCZ passt als wenn Favre kommen würde. Wenn ich mir überlege.....Rohner oder Okita in Favres Trainingseinheiten......Hi,hi,hi....Mais no......!!! Als Favre zu uns kam passte unser Fussball auch nicht zu seinem. Das war (ist) ja das geniale an Favre. Er konnte seinen Fussball dem FCZ implementieren. Als er ging verwechselten die meisten etwas ganz grundsätzliches, sie sprachen vom FCZ-Fussball, meinten aber den Favre-Fussball. Schön wars.
MostowojMitglied
15.11.2023, 11:38 · #1'366
Jetzt können sie Urs die Statue unbelastet vom Tagesgeschäft bauen! Zu betonen ist dass es offiziell keine Entlassung war: "Der 1. FC Union Berlin und Cheftrainer Urs Fischer beenden mit sofortiger Wirkung ihre Zusammenarbeit. Diese gemeinsame Entscheidung trafen Union-Präsident Dirk Zingler und Urs Fischer in einem persönlichen Gespräch am Montagnachmittag." Fischer wird kaum zwei Schritte rückwärts zum FCZ machen. Ein paar Monate Pause, dann 1. oder 2. Buli. Oder vor oder nach der EM Murat Yakin ablösen. Favre macht mir einen ausgebrannten Eindruck. Denke nicht, dass er sich den täglichen Stress nochmals antun will.
MushuMitglied
15.11.2023, 13:06 · #1'367
Zu wem den sonst? Das sollte endlich wieder möglich sein. Die Canepas sollten sich das ernsthaft überlegen. Sein Preisschild und seine Möglichkeiten nach der Super-Zeit in Berlin wird einen Preis aufweisen, der sehr, sehr, sehr weit davon entfernt ist, was sich die Familie Canepa leisten kann ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
1 stadt 1 verein!Mitglied
16.11.2023, 07:38 · #1'369
https://www.sueddeutsche.de/sport/thomas-tuchel-fc-bayern-muenchen-tsv-krumbach-1.6219316?reduced=true jemand ein abo und wär so nett? intressiert mich na zimmli. Süddeutsche Zeitung 23.09.2023 00:00 HEIMAT VEREINE „Tuchel? Dazu wollen wir nichts sagen“ Der TSV Krumbach ist Thomas Tuchels Heimatverein, doch davon will hier niemand etwas wissen. Woran liegt das? Kaum eine Fußballerkarriere beginnt in der F-Jugend eines Profiklubs – die allermeisten starten bei einem kleinen Verein in der Nachbarschaft, bevor der Wechsel in ein Nachwuchsleistungszentrum ansteht. Die SZ hat die Heimatvereine prominenter Fußballerinnen und Fußballer, Trainer und Manager besucht. Teil 4: der TSV Krumbach und Thomas Tuchel. Es wirkt ein bisschen wie der Anfang eines Horrorfilms – keiner im Ort will mehr über die Sache von vor vielen Jahren reden. Egal, mit wem man spricht: Sobald es um Thomas Tuchel und den TSV Krumbach geht, brechen alle das Gespräch ab. „Das Einzige, was ich dazu sagen kann, ist, dass sich niemand mehr dazu äußert“, teilt ein Abteilungsleiter des Vereins per Whatsapp mit. Keine Fragen, keine Antworten, kein Kommentar. Ob alte Vereinsvorstände oder Trainer: Niemand spricht hier gern über die Zeit von Thomas Tuchel beim TSV Krumbach. Woran liegt das? Tuchel hat immerhin neun Jahre lang beim TSV gespielt, seine Eltern wohnen noch immer in Krumbach. Vater Rudolf war damals als Trainer der Jugendmannschaft aktiv, seine gesamte Kindheit hat der spätere Welttrainer hier verbracht. Mit der Schulmannschaft seines Gymnasiums in Krumbach, in der auch ein Großteil seiner Mannschaftskollegen spielte, wurde er 1987 sogar deutscher Meister. Als Jugendlicher soll Tuchel aber auch ins benachbarte Ulm gefahren sein, wenn er am Wochenende ausgehen wollte. „Schicki-Micki-Thomas“ lautete damals sein Spitzname. Schon auf früheren Vereinsfeiern habe Tuchel keinen Alkohol bestellt, nur Wasser oder Spezi. „Da haben sich einfach beide Seiten voneinander entfernt“, sagt Markus Böker. Der 49-Jährige hat von der F-Jugend bis zur C-Jugend zusammen mit Tuchel gespielt. Er ist der Einzige, der nach längerem Hin und Her zusagt, ein paar Sätze über die gemeinsame Zeit preiszugeben. „Der war immer fokussiert und extrem motiviert“, erinnert er sich. Schon bei seinen fußballerischen Anfängen habe man gemerkt, dass der damalige Libero mehr vom Fußball verstehe als andere Jugendspieler: „Thomas war mit seiner fußballerischen Kenntnis den anderen voraus.“ Dieses Interesse an Taktik und Formationen führte letztendlich dazu, dass Tuchel sich nach seinen Stationen als Spieler beim FC Augsburg, den Stuttgarter Kickers und dem SSV Ulm dazu entschied, Trainer zu werden. Nach einem irreparablen Knorpelschaden 1998 war seine Karriere als Zweit- und Drittligaspieler jäh beendet. Nach Krumbach kehrte er deshalb nicht zurück. Seine Laufbahn als Jugendtrainer startete beim VfB Stuttgart. Der weitere Verlauf von Tuchels Karriere ist bekannt. Champions-League-Sieg, Fifa-Welttrainer und jetzt Cheftrainer beim FC Bayern - all das hat man auch in Krumbach mitbekommen. „Es gibt sicher ein paar alte Mitspieler, bei denen Neid eine Rolle spielt“, sagt Böker. Um eine Karriere wie die von Tuchel hinzulegen, brauche es Fleiß, Können – aber auch Glück. „Dass dann der Trainer von Mainz plötzlich gefeuert wird und der Thomas bereitsteht, da muss man auch Glück für haben.“ Er spielt auf Tuchels ersten Job als Bundesligatrainer an: Nach internen Streitigkeiten und dem Aus im DFB-Pokal löste Tuchel noch vor dem ersten Spieltag Jörn Andersen als Cheftrainer in Mainz ab. Nach seinem Aufstieg zum Bundesligatrainer schottete Tuchel sich immer mehr von der Öffentlichkeit ab. Sein Privatleben bleibt weitestgehend unbekannt. Das letzte Mal, dass Thomas Tuchel öffentlich in Krumbach auftrat, war bei einer Autogrammstunde im Jahr 2009. Zu seinem alten Verein brach der Kontakt ab, Veranstaltungen oder Spiele seines Heimatklubs mied er. Zum 75. Geburtstag des TSV hinterließ er eine Videobotschaft, die lediglich einen Satz lang ist. Andere berühmte Personen des Orts wie Claudia Roth oder Theo Waigel kommen persönlich vorbei. Und auch alte Weggefährten kritisieren ihn öffentlich, in Lokalzeitungen wird er als arrogant und distanziert bezeichnet. Auf dem Vereinsgelände weist ebenfalls wenig auf die gemeinsame Vergangenheit hin. Wo bei anderen Vereinen Fotos, Urkunden oder Trikots im Vereinsheim hängen, fehlen beim TSV Erinnerungen an Thomas Tuchel. Die Gaststätte verspricht Biergartenbetrieb, gutbürgerliche Küche, den erfolgreichsten Fußballer des Dorfs sucht man hier vergeblich. Im Ortskern warb ein Wettanbieter vor seiner Schließung lange mit bekannten Fußballern, Tuchel fehlte auf dem Plakat. Dass aber selbst Vereinsvorstände losgranteln, sobald man sie auf den Trainer anspricht, hat noch einen anderen Grund. Im Jahr 2018, Tuchel hatte gerade bei Paris Saint Germain angeheuert, wollten französische Medien die Vergangenheit des damals im Ausland noch unbekannten Trainers aufarbeiten. Die Zeitung L’Équipe schickte den international bekannten Reporter David Fioux samt Fotografen in die mittelschwäbische Provinz. Auch sie versuchten, Details über die gemeinsame Zeit herauszukriegen. „Da waren der Reporter aus Frankreich, davor schon mal ein Kamerateam von Sky, die haben alle die gleichen Fragen gestellt“, sagt Böker. „Danach haben wir von denen nie wieder was gehört oder die Artikel lesen können.“ Fioux hat damals ebenfalls das Vereinsgelände abgeklappert, Tuchels alter Sportlehrer stand ihm dabei zur Seite. Auf die Frage, ob es irgendein Symbol im Verein gäbe, das man sofort mit Tuchel in Verbindung bringe, hatte dieser eine simple Antwort parat: „Nein.“
CTMitglied
16.11.2023, 10:45 · #1'370
https://www.sueddeutsche.de/sport/thomas-tuchel-fc-bayern-muenchen-tsv-krumbach-1.6219316?reduced=true jemand ein abo und wär so nett? intressiert mich na zimmli. Süddeutsche Zeitung 23.09.2023 00:00 HEIMAT VEREINE „Tuchel? Dazu wollen wir nichts sagen“ Der TSV Krumbach ist Thomas Tuchels Heimatverein, doch davon will hier niemand etwas wissen. Woran liegt das? (…) danke sehr! (dabei find ich den artikel jetzt etwas gar nichtssagend. schade.)
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Hugo_BengondoMitglied
02.12.2023, 07:11 · #1'371
Gestern gabs im Hamburger Derby ein Eigentor der besonderen Art, als Torwart Daniel Heuer Fernandes klären wollte hämmerte er den Ball selber ins Tor. https://youtube.com/shorts/xJRiIhuHC0k? ... YW433QLB2U Schade haben die Boys in Brown die Führung nicht über die Zeit gebracht!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
trellezMitglied
02.12.2023, 08:49 · #1'372
Gestern gabs im Hamburger Derby ein Eigentor der besonderen Art, als Torwart Daniel Heuer Fernandes klären wollte hämmerte er den Ball selber ins Tor. https://youtube.com/shorts/xJRiIhuHC0k? ... YW433QLB2U Schade haben die Boys in Brown die Führung nicht über die Zeit gebracht! Hat gute Chance, das Kacktor des Jahres zu werden.
BaumschullehrerMitglied
02.12.2023, 09:42 · #1'373
Der ball springt aber auch richtig hässlich auf..und der rückpass war genau so scheisse ^^
johnnyMitglied
06.12.2023, 21:17 · #1'374
5 von 8 Viertelfinalisten im DFB-Pokal sind unterklassig, im Achtelfinale 10 von 16. So macht der Cup-Wettbewerb Spass.
InfantMitglied
07.12.2023, 07:35 · #1'375
5 von 8 Viertelfinalisten im DFB-Pokal sind unterklassig, im Achtelfinale 10 von 16. So macht der Cup-Wettbewerb Spass. Das ist echt geil! Bei der Herta bin ich mir etwas unschlüssig, ansonsten würde ich aber jedem der verbleibenden Vereine den Pott gönnen. Auch dem Pillen Club Leverkusen, was der Alonso da macht in allen 3 (!) Wettbewerben ist verdammt stark. Tolle hungrige Truppe dazu. Saarbrücken darf erneut auf ein verdammt grosses Podest gestellt werden.
GlaronaMitglied
09.12.2023, 15:56 · #1'376
Neuer und Tuchel ewigi Tamzpartner! :-)
ZhyrusMitglied
09.12.2023, 16:03 · #1'377
Neuer und Tuchel ewigi Tamzpartner! :-) Ha, ha, was läuft bei denen?! Leverkusen könnte diese Saison echt profitieren, wenn sie es durchziehen. Sie haben auch Dortmund komplett an die Wand gespielt letzte Woche. SGE auch immer geil, zwischen Genie und Wahnsinn!
CH-SimonMitglied
09.12.2023, 18:39 · #1'378
Ohwe Bayern, hat mich 270… taken gekostet….
BoboBotteronMitglied
19.01.2024, 14:28 · #1'379
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjIzZEVBd3BNd2MwIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9MjNkRUF3cE13YzAiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9MjNkRUF3cE13YzA8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=23dEAwpMwc0 Christian Streich ist nicht nur ein guter und symphytischer Trainer, sondern bringt es auch politisch zu 100% auf den Punkt. Auch wir müssen hier in der Schweiz ganz genau aufpassen, sonst sehen wir dann Fussball: Arier gegen Eidgenossen (natürlich mit langem Stammbaum)!
SandmanMitglied
19.01.2024, 16:37 · #1'380
Christian Streich ist nicht nur ein guter und symphytischer Trainer, sondern bringt es auch politisch zu 100% auf den Punkt. Auch wir müssen hier in der Schweiz ganz genau aufpassen, sonst sehen wir dann Fussball: Arier gegen Eidgenossen (natürlich mit langem Stammbaum)! Wow, starkes Statement vom Streich! Und die Hoeness-Trauerrede für den grossartigen Franz Beckenbauer ebenfalls grosses Kino. 13min. frei gesprochen, mit viel Tiefgang, Witz und ebenfalls einer Breitseite gegen die AFD.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.