Scheiss FIFA

99 Antworten · 157'000 Aufrufe · Seite 4 von 5
KingMitglied
11.10.2023, 11:29 · #61
Die anderen 4 könnten es ja ausspielen, wäre sicher noch eine willkommene Story für die Presse. Die könnten auf den Inseln wochenlang darüber schreiben. Geile Idee! Was wäre dann der Ansatz, die beiden die nicht das "Britische Inseln" Turnier nicht gewinnen, dürfen dann in die offizielle Quali? Oder haben dann einfach das Pech gar nicht dabei zu sein? Wenn sie dann in die offizielle QUali dürften, wäre es aber wohl schwierig mit dem Terminplan. Die müssen in die Quali und Nations League. Ja der Terminplan ist wohl das grösste Problem.
BartholomeusMitglied
12.10.2023, 05:35 · #62
Der umgekehrte Weg würde mehr Sinn machen: Zuerst spielen alle Teams normal die EM-Quali. Dann können sich die Teams auch noch über die Playoffs der Nation League qualifizieren. Wenn sich dann Irland oder eines/mehrere der UK-Teams noch nicht qualifiziert haben, spielen sie um die zwei Gastgeber-Plätze in einem Mini-Turnier kurz vor/nach der Gruppenauslosung.
DieterMitglied
01.11.2023, 06:12 · #63
2034 die WM anscheinend definitiv in Saudiarabien
Simon Le BonMitglied
01.11.2023, 06:48 · #64
2034 die WM anscheinend definitiv in Saudiarabien Muss da nicht noch gewählt werden oder ist Saudiarabien nach dem Rückzug Australiens einfach der einzige Kandidat?
DieterMitglied
01.11.2023, 07:06 · #65
2034 die WM anscheinend definitiv in Saudiarabien ist Saudiarabien nach dem Rückzug Australiens einfach der einzige Kandidat? Sieht so aus
Mr MikeMitglied
01.11.2023, 07:15 · #66
2034 die WM anscheinend definitiv in Saudiarabien ist Saudiarabien nach dem Rückzug Australiens einfach der einzige Kandidat? Sieht so aus Was haben die Saudis den Aussis bezahlt?
trellezMitglied
01.11.2023, 07:27 · #67
Muss da nicht noch gewählt werden oder ist Saudiarabien nach dem Rückzug Australiens einfach der einzige Kandidat? Saudiarabien und wählen?
Simon Le BonMitglied
01.11.2023, 07:41 · #68
Muss da nicht noch gewählt werden oder ist Saudiarabien nach dem Rückzug Australiens einfach der einzige Kandidat? Saudiarabien und wählen? Die FIFA bzw. deren Kongress wählt oder (von mir aus auch) "wählt" bei mehreren Kandierenden.
dennisovMitglied
03.11.2023, 08:24 · #69
Giovanni ist da auf einer ganz eigenen Mission und möchte im Osten unbedingt die Monarchien stärken. Darum hat er die Vergabe auch wie ein Monarch ohne Rücksprache mit der Kommunikationsabteilung verkündet- König Giovanni wird hier gefälligst nicht widersprochen! Davon war kürzlich selbst die Bundesanwaltschaft überrascht, als sie einen auf Giovanni machten und dem Bund zusammen mit der FIFA ein halbes Milliönchen abzwackten- es geht halt nichts über ein eingespielte Team! Aber zurück nach Saudi Arabien; es ist ja erst in 10 Jahren, also warum sich darüber aufregen, vielleicht merken dann die Leute, dass Monarchien gar nicht so schlimm und darum Menschenrechte gar nicht so wichtig sind. Es geht hier schliesslich nur um Fussball, welcher zwar ab- und zu mal für Propaganda-Zwecke missbraucht wird, aber dafür Ethik & Transparenz immer an höchst unwichtigster Stelle stehen. Katar hat doch prima funktioniert.
trellezMitglied
03.11.2023, 09:07 · #70
Muss da nicht noch gewählt werden oder ist Saudiarabien nach dem Rückzug Australiens einfach der einzige Kandidat? Saudiarabien und wählen? Die FIFA bzw. deren Kongress wählt oder (von mir aus auch) "wählt" bei mehreren Kandierenden. Ich meinte eher damit, dass man den Saudis das Wort >wählen< erst einmal erklären muss.
03.11.2023, 09:26 · #71
Die FIFA schafft es wirklich, mir die Freude an einer WM zu vermiesen. Wird aber keine Konsequenzen haben, die WM in Katar war ja wunderbar....
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
hi_hunterMitglied
03.11.2023, 09:32 · #72
Die FIFA schafft es wirklich, mir die Freude an einer WM zu vermiesen. Erst jetzt? Das haben die mir schon weit vor Qatar genommen....
03.11.2023, 09:37 · #73
Die FIFA schafft es wirklich, mir die Freude an einer WM zu vermiesen. Erst jetzt? Das haben die mir schon weit vor Qatar genommen.... Nein, fand schon die WM in Katar ein Skandal. Der Infantino hat es wirklich geschafft, den Blatter Seppli zu übertreffen. Weiter kann er den Geldsäcken im nahen Osten gar nicht in den Arsch kriechen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Sektor DMitglied
03.11.2023, 10:17 · #74
Dieser goldene Scheisshaufen kann von mir aus lieber heute als morgen aus Zürich verschwinden. Sollen sie ihr Kack-Museum doch irgendwo in der Wüste aufbauen...
CukMitglied
06.11.2023, 06:10 · #75
Den Sepp in Sachen "Korruption" und v.a. Menschensrechtskonvention zu schlagen ist also eine Leistung! Chapeau du Arschloch. Da saugen dem, minion-liken Glatzkopf, wohl hunderte von bezahlten den Schwanz wund , anders kann ich mir es nicht erklären. FIFA RAUS AUS ZŪRICH!
Im Hive schmöckts guet - Adrian.
roliZMitglied
06.11.2023, 09:59 · #76
Ich schreib's mal hierhin. Ist aber eher ein Premier-League Ding. Man City wird angeklagt, bzw. deren Scheichs sich nicht ans Financial Fairplay gehalten zu haben. Ein Zwangsabstieg steht in Aussicht. Gut so, die Araber meinen eh, sie können mit ihrer Kohle machen was sie wollen und müssen keine Gesetze respektieren. Aber was ich mich frage ist: Wenn man nicht über Gebühr mehr Geld ausgeben darf, als man einnimmt. Wie können dann Yverdon, SLO und Lugano überleben? Ist da wirklich alles sauber? Die Besitzer dürfen ja nicht unbeschränkt Geld einschiessen (habe das mal so verstanden).
piiiZHMitglied
06.11.2023, 10:05 · #77
Ich schreib's mal hierhin. Ist aber eher ein Premier-League Ding. Man City wird angeklagt, bzw. deren Scheichs sich nicht ans Financial Fairplay gehalten zu haben. Ein Zwangsabstieg steht in Aussicht. Gut so, die Araber meinen eh, sie können mit ihrer Kohle machen was sie wollen und müssen keine Gesetze respektieren. Aber was ich mich frage ist: Wenn man nicht über Gebühr mehr Geld ausgeben darf, als man einnimmt. Wie können dann Yverdon, SLO und Lugano überleben? Ist da wirklich alles sauber? Die Besitzer dürfen ja nicht unbeschränkt Geld einschiessen (habe das mal so verstanden). Ich würde deine Frage sogar noch ausweiten: Wie steht es um die Saudische-Liga? Müsste im "Ernstfall" die gesamte Liga absteigen, wenn die Saudis dann sukzessive ihre Kohle zuhause ausgeben, anstelle in ausländische Ligen zu investieren?
EugeneMitglied
06.11.2023, 10:29 · #78
Wie können dann Yverdon, SLO und Lugano überleben? Ist da wirklich alles sauber? Die Besitzer dürfen ja nicht unbeschränkt Geld einschiessen (habe das mal so verstanden). Beim Financial Fairplay wird immer in einem 3 Jahres Rythmus gewerted, in diesem darf man nicht mehr ausgeben als einnehmen, so weit so simpel. Allerdings gibt es viele Ausnahmen. Sollte eine "Positive Entwicklung" vorhanden sein drückt die UEFA gerne ein Auge zu / darf man das ganze mit einer Warnung durchlotsen. Zudem dürfen Klubs generell bis zu 5 Millionen mehr ausgeben als sie einnehmen, und sollte das ganze direkt durch externe Geldgeber/ Clubbesitzer gedeckt sein bis zu 30 Millionen. Ich würde deine Frage sogar noch ausweiten: Wie steht es um die Saudische-Liga? Müsste im "Ernstfall" die gesamte Liga absteigen, wenn die Saudis dann sukzessive ihre Kohle zuhause ausgeben, anstelle in ausländische Ligen zu investieren? So weit ich informiert bin ist das Financial Fairplay reglement nur von der UEFA, sprich die saudis können darauf Schei... Zusammengefasst: FFP ist ein Witz.
piiiZHMitglied
06.11.2023, 10:46 · #79
Ich würde deine Frage sogar noch ausweiten: Wie steht es um die Saudische-Liga? Müsste im "Ernstfall" die gesamte Liga absteigen, wenn die Saudis dann sukzessive ihre Kohle zuhause ausgeben, anstelle in ausländische Ligen zu investieren? So weit ich informiert bin ist das Financial Fairplay reglement nur von der UEFA, sprich die saudis können darauf Schei... Zusammengefasst: FFP ist ein Witz. Das wäre dann tatsächlich der Oberwitz.
TGKFKAMMitglied
06.11.2023, 12:28 · #80
Die FIFA schafft es wirklich, mir die Freude an einer WM zu vermiesen. Erst jetzt? Das haben die mir schon weit vor Qatar genommen.... Und trotzdem werden dann alle wieder empört tun und jedes Spiel schauen. Boykott ist ein Fremdwort für viele. Leider. Einziger Trost ist das die WM weder im Januar noch Februar stattfinden wird. Weil dann die Olympischen Winterspiele sind. Wer weiss evtl. auch bei den Saudis.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.