Scheiss FIFA

99 Antworten · 157'040 Aufrufe · Seite 3 von 5
K 6 MMitglied
04.10.2023, 16:49 · #41
Portugal/Spanien/Marokko ist zwar geil. Dass aber 3 Spiele random in Südamerika stattfinden müssen, macht so viel Sinn wie die FIFA eine non profit Organisation ist. 100 Jahre WM. So konnte die FIFA Uruguay/Südamerika billig ruhigstellen.
BartholomeusMitglied
04.10.2023, 20:11 · #42
Achso stimmt. Die erste WM hat 1930 in Uruguay stattgefunden. Somit macht ein Eröffnungsspiel in Montevideo durchaus Sinn. Bei Argentinien und Paraguay sehe ich es aber immer noch nicht. Ja, wohl bereits heute eine mögliche Konkurrenz für die WM 2034 in Saudi Arabien ruhigstellen.
KingMitglied
05.10.2023, 19:15 · #43
Achso stimmt. Die erste WM hat 1930 in Uruguay stattgefunden. Somit macht ein Eröffnungsspiel in Montevideo durchaus Sinn. Bei Argentinien und Paraguay sehe ich es aber immer noch nicht. Ja, wohl bereits heute eine mögliche Konkurrenz für die WM 2034 in Saudi Arabien ruhigstellen. Noch eine Wüsten WM im Winter? Wann kommt endlich Liechtenstein? Der Fürst würde doch passen.
10.10.2023, 05:56 · #44
Noch eine Wüsten WM im Winter? Wann kommt endlich Liechtenstein? Der Fürst würde doch passen. lang gehts nicht... Fifa macht das schon...
«Fifa lockert Stadionregeln für WM-Vergabe»
Die Anzeichen, dass die WM 2034 in Saudi-Arabien stattfinden wird, verdichten sich weiter. Nun hat die Fifa auch noch eine Regel zugunsten des Golfstaats angepasst. Es ist kein Geheimnis, dass Saudi-Arabien die Fussball-WM 2034 nur zu gerne ausrichten würde. Nun hat die Fifa ihre Regularien bezüglich der bestehenden Infrastruktur angepasst. Anstatt wie zuvor sieben schon existierende Stadien muss ein Bewerberland dank der Anpassung nur vier Stadien bereit haben. Bis Ende Oktober haben Verbände noch Zeit, ihr Interesse zu bekunden, bei der WM 2034 Gastgeberland zu sein. Wegen des von der Fifa eingeführten Rotationsprinzips – und weil das Turnier 2030 auf drei Kontinenten stattfinden wird – werden für die Endrunde in elf Jahren nur Bewerbungen aus Asien und Ozeanien entgegengenommen. Die neuste Regelanpassung spielt den Saudis zusätzlich in die Karten. Vier Stadien für Asien-Cup «bereit» In den Statuten der Fifa ist definiert, dass ein mögliches Gastgeberland 14 geeignete Stadien mit einem Fassungsvermögen von mindestens 40'000 Fans in einer Bewerbung anbieten muss. Für die wichtigsten Spiele braucht es Arenen mit einer Kapazität von mindestens 60'000 und 80'000 Zuschauer. Vor der neusten Änderung mussten sieben davon schon bestehen, neuerdings sind es noch vier. Dabei präzisiert die Fifa, dass es sich bei im «Bau befindlichen» oder «renovierungs- oder rekonstruktionsbedürftigen Stadien» auch um bestehende Stadien handle. Der Golfstaat befindet sich aktuell mitten in den Vorbereitungen für den Asien-Cup 2027. Vier Stadien sind dafür vorgesehen. Zwei in Riad, die derzeit renoviert werden, eines in Dschidda und ein Neubau in Dammam, wo die Bauarbeiten vor rund einem Monat begonnen haben. Kurzum: Saudi-Arabien weist dank des Asien-Cups vier «bereite» Stadien auf. Für die weiteren zehn dürften Baupläne vorgelegt werden. Australien wäre die nachhaltige Alternative Gegenüber dem «Guardian» begründet ein Sprecher der Fifa die Änderung damit, dass man der «langen Vorlaufzeit» bis zum Turnier 2034 Rechnung tragen wolle. Die Massnahme soll auch vor «veralteter Infrastruktur» schützen und «bestmögliche Qualität» für das Turnier gewährleisten. Während beispielsweise das IOC bemüht scheint, künftige Turnier aus Gründen der Nachhaltigkeit an Orte mit grösstenteils bestehender Infrastruktur zu vergeben (95 Prozent der Austragungsorte für Paris 2024 sollen bereits bestehende Einrichtungen sein), passt die Fifa ihre Regeln in die andere Richtung an. Um eine Hürde für die Saudi-WM aus dem Weg zu räumen – könnte der Schelm denken. Australien könnte zur nachhaltigen Alternative werden. Das Co-Gastgeberland der letzten Frauen-WM prüft aktuell eine Bewerbung. 2032 werden in Brisbane die Olympischen Sommerspiele stattfinden. Dank der Nutzung bestehender Infrastruktur sollen diese kostenneutral über die Bühne gehen. Etwas, was bei einer WM 2034 in Saudi-Arabien unmöglich wäre. (dti) Quelle: https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 24457.html
KingMitglied
10.10.2023, 06:58 · #45
Als Australien oder andere Interessent, würde ich öffentlich sagen, dass wir nun eingereicht haben aber es wenig Sinn macht, da die FIFA die WM so oder so in Saudia Arabien durchführen will.
10.10.2023, 07:28 · #46
das krasse finde ich, dass es jetzt nicht mal mehr heimlich geschieht, sondern offensichtlich ist, dass man die WM dorthin vergeben will...
10.10.2023, 10:10 · #47
Immerhin findet die EM 2028 in Grossbritannien und Irland statt, 2032 dann in Italien und der Türkei
chnobliMitglied
10.10.2023, 10:21 · #48
Immerhin findet die EM 2028 in Grossbritannien und Irland statt, 2032 dann in Italien und der Türkei 2036 die EM dann in Katar. Die Infrastruktur haben sie ja.
KingMitglied
10.10.2023, 10:48 · #49
Immerhin findet die EM 2028 in Grossbritannien und Irland statt, 2032 dann in Italien und der Türkei Bezahlt Erdogan die Stadien der Italiener oder was ist hier genau der Deal für die Kombo?
InfantMitglied
10.10.2023, 11:11 · #50
Italien und Türkei, was ist denn das für eine Kombo? Gut beide haben öfters mit Abwesenheit geglänzt an Turnieren (ok, hauptsächlich WM), wohl deswegen. Bei Irland und Grossbritannien ist dann ja IRL, ENG, SCO, WAL und NOR qualifiziert. Bloody hell!
KingMitglied
10.10.2023, 12:06 · #51
Italien und Türkei, was ist denn das für eine Kombo? Gut beide haben öfters mit Abwesenheit geglänzt an Turnieren (ok, hauptsächlich WM), wohl deswegen. Bei Irland und Grossbritannien ist dann ja IRL, ENG, SCO, WAL und NOR qualifiziert. Bloody hell! Nein nur zwei, der Rest muss sich qualifizieren.
InfantMitglied
10.10.2023, 12:19 · #52
Italien und Türkei, was ist denn das für eine Kombo? Gut beide haben öfters mit Abwesenheit geglänzt an Turnieren (ok, hauptsächlich WM), wohl deswegen. Bei Irland und Grossbritannien ist dann ja IRL, ENG, SCO, WAL und NOR qualifiziert. Bloody hell! Nein nur zwei, der Rest muss sich qualifizieren. Danke, dann bin ich doch beruhigt. Mal schauen wie die das aufteilen. Sportlich gesehen wird sich wohl England qualifizieren müssen.
Charlie BrownMitglied
10.10.2023, 12:22 · #53
Italien und Türkei, was ist denn das für eine Kombo? Gut beide haben öfters mit Abwesenheit geglänzt an Turnieren (ok, hauptsächlich WM), wohl deswegen. Bei Irland und Grossbritannien ist dann ja IRL, ENG, SCO, WAL und NOR qualifiziert. Bloody hell! Nein nur zwei, der Rest muss sich qualifizieren. Danke, dann bin ich doch beruhigt. Mal schauen wie die das aufteilen. Sportlich gesehen wird sich wohl England qualifizieren müssen. Die sollen doch als Grossbritannien & Irland antreten.
PyleMitglied
11.10.2023, 05:37 · #54
Italien und Türkei, was ist denn das für eine Kombo? Gut beide haben öfters mit Abwesenheit geglänzt an Turnieren (ok, hauptsächlich WM), wohl deswegen. Und die WM 2038 steigt auf Vanuatu und in Island? Wird immer absurder. Pro 1 Ausrichternation - von mir aus zwei, wenn sie unmittelbare Nachbarn sind.
camelosMitglied
11.10.2023, 08:43 · #55
Italien und Türkei, was ist denn das für eine Kombo? Gut beide haben öfters mit Abwesenheit geglänzt an Turnieren (ok, hauptsächlich WM), wohl deswegen. Bei Irland und Grossbritannien ist dann ja IRL, ENG, SCO, WAL und NOR qualifiziert. Bloody hell! Nein nur zwei, der Rest muss sich qualifizieren. Danke, dann bin ich doch beruhigt. Mal schauen wie die das aufteilen. Sportlich gesehen wird sich wohl England qualifizieren müssen. Doofe Frage, warum meinst du das England in die Quali muss? Wenn man zum Beispiel die FIFA Weltrangliste anschaut ist England mit Abstand das stärkste Britische Team. 4. England
  1. Schottland
  2. Wales
  3. Irland
  4. Nordirland
InfantMitglied
11.10.2023, 09:17 · #56
Italien und Türkei, was ist denn das für eine Kombo? Gut beide haben öfters mit Abwesenheit geglänzt an Turnieren (ok, hauptsächlich WM), wohl deswegen. Bei Irland und Grossbritannien ist dann ja IRL, ENG, SCO, WAL und NOR qualifiziert. Bloody hell! Nein nur zwei, der Rest muss sich qualifizieren. Danke, dann bin ich doch beruhigt. Mal schauen wie die das aufteilen. Sportlich gesehen wird sich wohl England qualifizieren müssen. Doofe Frage, warum meinst du das England in die Quali muss? Wenn man zum Beispiel die FIFA Weltrangliste anschaut ist England mit Abstand das stärkste Britische Team. 4. England
  1. Schottland
  2. Wales
  3. Irland
  4. Nordirland
Eben weil sie die stärksten sind und die Quali wohl am ehesten schaffen. So mein Gedanke. Dann sind die Chancen höher, mehr Gastgeberländer zu haben. Übrigens hat sich gestern der englische Verband bereits dazu erklärt die Quali zu nehmen. Begründung; um im Rhytmus zu bleiben bzw. die Quali bereits als Turniervorbereitung zu nehmen. Denke aber sie gehen da ritterlich voran, auch wegen erstem Punkt.
KingMitglied
11.10.2023, 10:36 · #57
  1. Schottland
  2. Wales
  3. Irland
  4. Nordirland
Eben weil sie die stärksten sind und die Quali wohl am ehesten schaffen. So mein Gedanke. Dann sind die Chancen höher, mehr Gastgeberländer zu haben. Übrigens hat sich gestern der englische Verband bereits dazu erklärt die Quali zu nehmen. Begründung; um im Rhytmus zu bleiben bzw. die Quali bereits als Turniervorbereitung zu nehmen. Denke aber sie gehen da ritterlich voran, auch wegen erstem Punkt. Die anderen 4 könnten es ja ausspielen, wäre sicher noch eine willkommene Story für die Presse. Die könnten auf den Inseln wochenlang darüber schreiben.
camelosMitglied
11.10.2023, 10:54 · #58
  1. Schottland
  2. Wales
  3. Irland
  4. Nordirland
Eben weil sie die stärksten sind und die Quali wohl am ehesten schaffen. So mein Gedanke. Dann sind die Chancen höher, mehr Gastgeberländer zu haben. Übrigens hat sich gestern der englische Verband bereits dazu erklärt die Quali zu nehmen. Begründung; um im Rhytmus zu bleiben bzw. die Quali bereits als Turniervorbereitung zu nehmen. Denke aber sie gehen da ritterlich voran, auch wegen erstem Punkt. Okay, jetzt hab ich's kapiert. ;-) Aber natürlich wäre/ist dieses Szenario nicht ohne Risiko. Man stelle sich vor, die würden es verhauen und in der Quali scheitern...
InfantMitglied
11.10.2023, 11:16 · #59
Die anderen 4 könnten es ja ausspielen, wäre sicher noch eine willkommene Story für die Presse. Die könnten auf den Inseln wochenlang darüber schreiben. Geile Idee! Was wäre dann der Ansatz, die beiden die nicht das "Britische Inseln" Turnier nicht gewinnen, dürfen dann in die offizielle Quali? Oder haben dann einfach das Pech gar nicht dabei zu sein? Wenn sie dann in die offizielle QUali dürften, wäre es aber wohl schwierig mit dem Terminplan.
PyleMitglied
11.10.2023, 11:27 · #60
Das Home Nations Turnier hatte einst grosse Tradition :-) Da Irland als einziges der gastgebenden Länder nicht Teil des Vereinigten Königreichs ist, werde sie wahrscheinlich gesetzt sein. Wenn England die Quali spielt, werden Schottland oder Wales den gesicherten Platz übernehmen. Der Kunststaat Nordirland muss als schwächstes Team in die Quali.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.