Nationalliga B

1'795 Antworten · 1'054'487 Aufrufe · Seite 87 von 90
PyleMitglied
06.06.2023, 21:25 · #1'721
Damit ist das zweite Stadtderby in der obersten Liga Tatsache (auch wenn es eln zuschauerarmes Schmarchnasen-Duell sein wird). Wann gab es das zuletzt?
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
06.06.2023, 21:31 · #1'722
Damit ist das zweite Stadtderby in der obersten Liga Tatsache (auch wenn es eln zuschauerarmes Schmarchnasen-Duell sein wird). Wann gab es das zuletzt? Vor allem stammen jetzt sechs der zwölf SL-Clubs aus den Kantonen Waadt und Zürich. Jaja, ich weiss, GC isch Aargau blablabla, abr mir tüend dAargauer ebe immer chli leid wennmer euse gröschti Püggel am Arsch eifach ihne id Schueh schiebed.. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
DemokritMitglied
07.06.2023, 04:22 · #1'723
Ich bin mir nicht sicher ob die Verantwortlichen für diese Modusscheisse, irgendwann realisieren, dass sie gerade die NLA für Jahre zur Farce gemacht haben. Aber was kann man von den gleichen Funktionären erwarten, welche es zulassen einen CupFinal auf KS austragen zu lassen. Man muss wirklich hoffen, dass Sion vor Gericht gewinnt.
07.06.2023, 05:04 · #1'724
Ich bin mir nicht sicher ob die Verantwortlichen für diese Modusscheisse, irgendwann realisieren, dass sie gerade die NLA für Jahre zur Farce gemacht haben. Aber was kann man von den gleichen Funktionären erwarten, welche es zulassen einen CupFinal auf KS austragen zu lassen. Man muss wirklich hoffen, dass Sion vor Gericht gewinnt. Es sind aber nicht die gleichen Funktionäre. (liga=sfl, cup=sfv)
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
07.06.2023, 05:18 · #1'725
Damit ist das zweite Stadtderby in der obersten Liga Tatsache (auch wenn es eln zuschauerarmes Schmarchnasen-Duell sein wird). Wann gab es das zuletzt? anfang 80-er war der fcb und nordstern basel (mit fcz und gc) gleichzeitig in der NLA. In den 70er auch Chenois und Servette Genf (sowie zeitweise auch noch Etoile Carouge/Genf).
DemokritMitglied
07.06.2023, 06:01 · #1'726
YF auch!
KingMitglied
07.06.2023, 06:22 · #1'727
Ich bin mir nicht sicher ob die Verantwortlichen für diese Modusscheisse, irgendwann realisieren, dass sie gerade die NLA für Jahre zur Farce gemacht haben. Aber was kann man von den gleichen Funktionären erwarten, welche es zulassen einen CupFinal auf KS austragen zu lassen. Man muss wirklich hoffen, dass Sion vor Gericht gewinnt. Mir ist schon klar, dass du die Zuschauerzahlen ansprichst, fussballerisch scheint der Abstieg von Sion und der Aufstieg von SLO jedoch ein Mehrwert zu bringen. Einfach gesagt, sind nun 3 Teams zusätlich in der NLA welche besser sind als Sion.
FulehungMitglied
07.06.2023, 06:39 · #1'728
Toll... damit haben wir nun vier Teams in der NLB, die finanziell über ihren Verhältnissen leben: Thun, Aarau, Vaduz und Sion. Alles ist dafür angerichtet, dass es bald wieder eine Zwangsabstiegswelle gibt wie in den 00er-Jahren.
ShorunmuMitglied
07.06.2023, 06:47 · #1'729
Ich bin mir nicht sicher ob die Verantwortlichen für diese Modusscheisse, irgendwann realisieren, dass sie gerade die NLA für Jahre zur Farce gemacht haben. Aber was kann man von den gleichen Funktionären erwarten, welche es zulassen einen CupFinal auf KS austragen zu lassen. Man muss wirklich hoffen, dass Sion vor Gericht gewinnt. Mir ist schon klar, dass du die Zuschauerzahlen ansprichst, fussballerisch scheint der Abstieg von Sion und der Aufstieg von SLO jedoch ein Mehrwert zu bringen. Einfach gesagt, sind nun 3 Teams zusätlich in der NLA welche besser sind als Sion. Yverdon und Ouchy sind sportlich aufgestiegen. Also haben sie es absolut verdient. Sind doch auch coole Geschichten welche der Sport hier schreibt. Und es zeigt wieder mal, dass Fussball ein Teamsport ist. Natürlich werden die Kulissen an ihren Heimspielen ziemlich peinlich sein, aber das kann uns ja egal sein solange wir unseren 15k Schnitt halten können. Und ganz im Ernst: Sion hat es einfach verdient. Jahrelang ohne Konzept und Plan unterwegs. Der HSV der Schweiz
dennisovMitglied
07.06.2023, 06:48 · #1'730
Bart wird mir fehlen. Häsch no ä Lehrstell für ihn? Er ist doch schon von Beruf Sohn? Welcome CC! Muhahaha so geil, endlich ist dieser Kackverein abgestiegen. Wurde auch Zeit! Jetzt hoffe ich einfach, dass die Liga sich nicht aufs Affentheater einlässt.
KingMitglied
07.06.2023, 06:52 · #1'731
Ich bin mir nicht sicher ob die Verantwortlichen für diese Modusscheisse, irgendwann realisieren, dass sie gerade die NLA für Jahre zur Farce gemacht haben. Aber was kann man von den gleichen Funktionären erwarten, welche es zulassen einen CupFinal auf KS austragen zu lassen. Man muss wirklich hoffen, dass Sion vor Gericht gewinnt. Mir ist schon klar, dass du die Zuschauerzahlen ansprichst, fussballerisch scheint der Abstieg von Sion und der Aufstieg von SLO jedoch ein Mehrwert zu bringen. Einfach gesagt, sind nun 3 Teams zusätlich in der NLA welche besser sind als Sion. Yverdon und Ouchy sind sportlich aufgestiegen. Also haben sie es absolut verdient. Sind doch auch coole Geschichten welche der Sport hier schreibt. Und es zeigt wieder mal, dass Fussball ein Teamsport ist. Natürlich werden die Kulissen an ihren Heimspielen ziemlich peinlich sein, aber das kann uns ja egal sein solange wir unseren 15k Schnitt halten können. Und ganz im Ernst: Sion hat es einfach verdient. Jahrelang ohne Konzept und Plan unterwegs. Der HSV der Schweiz So hart muss man gegen den HSV nun auch nicht vorgehen.
07.06.2023, 06:53 · #1'732
Jetzt hoffe ich einfach, dass die Liga sich nicht aufs Affentheater einlässt. ich glaubs erst, wenn die Saison beginnt und Sion wirklich nicht in der SL antritt... ;) abwarten, was im Zirkus noch abgeht, wahrscheinlich gibt es noch irgendwo ein tief vergrabenes Schlupfloch.
ShorunmuMitglied
07.06.2023, 06:56 · #1'733
Ich bin mir nicht sicher ob die Verantwortlichen für diese Modusscheisse, irgendwann realisieren, dass sie gerade die NLA für Jahre zur Farce gemacht haben. Aber was kann man von den gleichen Funktionären erwarten, welche es zulassen einen CupFinal auf KS austragen zu lassen. Man muss wirklich hoffen, dass Sion vor Gericht gewinnt. Mir ist schon klar, dass du die Zuschauerzahlen ansprichst, fussballerisch scheint der Abstieg von Sion und der Aufstieg von SLO jedoch ein Mehrwert zu bringen. Einfach gesagt, sind nun 3 Teams zusätlich in der NLA welche besser sind als Sion. Yverdon und Ouchy sind sportlich aufgestiegen. Also haben sie es absolut verdient. Sind doch auch coole Geschichten welche der Sport hier schreibt. Und es zeigt wieder mal, dass Fussball ein Teamsport ist. Natürlich werden die Kulissen an ihren Heimspielen ziemlich peinlich sein, aber das kann uns ja egal sein solange wir unseren 15k Schnitt halten können. Und ganz im Ernst: Sion hat es einfach verdient. Jahrelang ohne Konzept und Plan unterwegs. Der HSV der Schweiz So hart muss man gegen den HSV nun auch nicht vorgehen. Entschuldige mich Aber Hand aufs Herz: den Vergleich kann man schon ziehen?
KingMitglied
07.06.2023, 07:01 · #1'734
Jetzt hoffe ich einfach, dass die Liga sich nicht aufs Affentheater einlässt. ich glaubs erst, wenn die Saison beginnt und Sion wirklich nicht in der SL antritt... ;) abwarten, was im Zirkus noch abgeht, wahrscheinlich gibt es noch irgendwo ein tief vergrabenes Schlupfloch. Fakt ist der FC Sion ist offiziell abgestiegen und gehört in die CL. Falls Yverdon keine Lizenz hat, spielt man halt mit 11 Teams aber Sion hat null Anrecht auf einen Start in der SL nach diesen zwei Barragespielen da kann er klagen wie er will.
BartholomeusMitglied
07.06.2023, 07:05 · #1'735
Ich bin mir nicht sicher ob die Verantwortlichen für diese Modusscheisse, irgendwann realisieren, dass sie gerade die NLA für Jahre zur Farce gemacht haben. Aber was kann man von den gleichen Funktionären erwarten, welche es zulassen einen CupFinal auf KS austragen zu lassen. Man muss wirklich hoffen, dass Sion vor Gericht gewinnt. Mir ist schon klar, dass du die Zuschauerzahlen ansprichst, fussballerisch scheint der Abstieg von Sion und der Aufstieg von SLO jedoch ein Mehrwert zu bringen. Einfach gesagt, sind nun 3 Teams zusätlich in der NLA welche besser sind als Sion. Ich denke er spricht den Modus an. 12 Teams anstatt 10. Mit altem Modus wäre Sion aber auch (direkt) abgestiegen und Yverdon rauf. Winti und Lausanne Sports hätten die Barrage bestreiten müssen. SLO wäre aber nie aufgestiegen. Und weshalb sollte Sion nicht absteigen, wenn Yverdon die Lizenz nicht erhält? Sollte dann nicht Aarau nachrücken und aufsteigen?
DemokritMitglied
07.06.2023, 07:37 · #1'736
«Und ganz im Ernst: Sion hat es einfach verdient. Jahrelang ohne Konzept und Plan unterwegs. Der HSV der Schweiz»
Das stimmt natürlich und wer so mies arbeitet soll irgendwann auch bestraft werden.
«Ich denke er spricht den Modus an. 12 Teams anstatt 10.»
Genau. Ich finde es unsäglich, dass ein Modus der wirklich funktioniert hat, ohne Not geändert wird. Es wird nun Clubs geben in der NLA, die noch mehr finanzielle Probleme bekommen werden.
Charlie BrownMitglied
08.06.2023, 08:44 · #1'737
wie fühlen sich wohl die beiden Spieler, welche von Sion nach Yverdon verliehen waren und jetzt möglicherweise zurück müssen? :-) Zumindest Théo Berdayes war mehr oder minder Stammspieler.
FulehungMitglied
08.06.2023, 09:01 · #1'738
wie fühlen sich wohl die beiden Spieler, welche von Sion nach Yverdon verliehen waren und jetzt möglicherweise zurück müssen? :-) Zumindest Théo Berdayes war mehr oder minder Stammspieler. Erinnert mich an Dominik Schwizer, der 2019/2020 von Thun an Vaduz in die NLB ausgeliehen worden ist und dort auf 17 Skorerpunkte kam. Hat dann im Barragerückspiel in Thun den Pass für das 1:0 für Vaduz gegeben, nach dem Spiel mit Vaduz gefeiert und ein fröhliches TV-Interview geführt... und dann die nächsten zwei Jahre NLB mit Thun gespielt. Vielleicht darf er im Juli 2023 nun endlich NLA spielen - falls er bei Lausanne nicht ausgemustert wird.
InfantMitglied
20.06.2023, 07:20 · #1'739
Schaffhausen an Derdiyok dran. 35 Jahre und zuletzt mit wenigen Einsätzen. Denke könnte trotzdem seine Tore machen. Ob er sich mit Balotelli um die Torjäger Kanone streitet? :)
Ruud GullitMitglied
20.06.2023, 07:23 · #1'740
Schaffhausen an Derdiyok dran. 35 Jahre und zuletzt mit wenigen Einsätzen. Denke könnte trotzdem seine Tore machen. Ob er sich mit Balotelli um die Torjäger Kanone streitet? :) Gemäss Blick ist der Deal durch und Derdiyok geht fix zum FCS. Jetzt noch Gügi zurück zu Aarau und die Liga hätte wieder einige Attraktionen.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.