Nationalliga B

1'795 Antworten · 1'054'656 Aufrufe · Seite 84 von 90
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
20.05.2023, 07:29 · #1'661
Das gibt noch einen richtigen Showdown in der Nati B. Wenn Wil das Spiel noch gewinnt Morgen sind 5 Vereine im Rennen für die Aufstiegsplätze. Aarau mit den schlechtesten Karten. Sogar Yverdon könnte es aufgrund seiner Direktbegegnungen noch verhauhen. Habe mir mal noch den restlichen Spielplan angeschaut....und während alle von Yverdon, Lausanne, Wil und Aarau reden, könnte am Ende dann tatsächlich Ouchy der "lachende Fünfte" im Aufstiegsrennen sein, denn die haben jetzt noch zwei vermeintlich einfache Gegner bei denen es um nichts mehr geht, während die anderen noch in diveren Direktbegegnungen gegeneinander Punkte liegen lassen werden. Von daher wäre es mir lieber gewesen, wenn Yverdon heute gewonnen hätte gegen Ouchy. Ein Zwerg als Aufsteiger ist mehr als genug, es müssen nicht gleich beide sein... (Andererseits: Pontaise-Rasen ist besser als Kunstrasen in Lausanne...) SLO hatte eine lange baisse, ist aber seit einigen runden wirklich wieder stark unterwegs. du könntest recht bekommen. immerhin wäre mit der Pontaise eines der schönsten stadien in der ch zurück in der SL. habe gestern noch kurz reingeschaut in dieses spiel SLO vs Yverdon. Pontaise vs neuse stadion von lausanne, was für eine schöne tribünenarchitektur im vergleich mit dem 08/15 neubau.
johnnyMitglied
20.05.2023, 11:41 · #1'662
Das gibt noch einen richtigen Showdown in der Nati B. Wenn Wil das Spiel noch gewinnt Morgen sind 5 Vereine im Rennen für die Aufstiegsplätze. Aarau mit den schlechtesten Karten. Sogar Yverdon könnte es aufgrund seiner Direktbegegnungen noch verhauhen. Habe mir mal noch den restlichen Spielplan angeschaut....und während alle von Yverdon, Lausanne, Wil und Aarau reden, könnte am Ende dann tatsächlich Ouchy der "lachende Fünfte" im Aufstiegsrennen sein, denn die haben jetzt noch zwei vermeintlich einfache Gegner bei denen es um nichts mehr geht, während die anderen noch in diveren Direktbegegnungen gegeneinander Punkte liegen lassen werden. Von daher wäre es mir lieber gewesen, wenn Yverdon heute gewonnen hätte gegen Ouchy. Ein Zwerg als Aufsteiger ist mehr als genug, es müssen nicht gleich beide sein... (Andererseits: Pontaise-Rasen ist besser als Kunstrasen in Lausanne...) SLO hatte eine lange baisse, ist aber seit einigen runden wirklich wieder stark unterwegs. du könntest recht bekommen. immerhin wäre mit der Pontaise eines der schönsten stadien in der ch zurück in der SL. habe gestern noch kurz reingeschaut in dieses spiel SLO vs Yverdon. Pontaise vs neuse stadion von lausanne, was für eine schöne tribünenarchitektur im vergleich mit dem 08/15 neubau. Ich tippe ebenfalls auf Ouchy, Mit 6 Punkten gegen Vaduz a und Bellinzona h sind die durch, evtl. sogar auf Kosten von Yverdon.
komalinoMitglied
20.05.2023, 13:29 · #1'663
Ouchy,Yverdon und Wil rauf,(Nicht sehr wahrscheinlich aber durchaus möglich),da möchte ich aber die langen Gesichter der pro 12er Ligafraktion sehen!
PASCOLO1896Mitglied
20.05.2023, 16:30 · #1'664
Willkommen zurück FC Baden !
chnobliMitglied
20.05.2023, 18:30 · #1'665
Willkommen zurück FC Baden ! Nächstes Jahr dann Aufstieg in die Nati A #durchmarschdurchmarsch Nein. Aber jetzt umso mehr hoffen das Aarau im B bleibt.
PASCOLO1896Mitglied
20.05.2023, 18:49 · #1'666
Willkommen zurück FC Baden ! Nächstes Jahr dann Aufstieg in die Nati A #durchmarschdurchmarsch Nein. Aber jetzt umso mehr hoffen das Aarau im B bleibt. Nein, lieber nicht… denn das würde bedeuten, dass noch ein grösserer Kackverein in die Superleague aufsteigt.. :S Auswärtsreisli nach Aarau fand ich jeweils noch angenehm.
Don UrsuloMitglied
23.05.2023, 14:58 · #1'667
Den Tubblä von der SFL wünsche ich Yverdon, Wil und Lausanne "Uschi"! Ist das noch möglich? :-)
23.05.2023, 17:49 · #1'668
Heute Abend wird sich sehr viel klären bei den Duellen Yverdon-Aarau und Lausanne-Wil.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Schwizermaischter FCZMitglied
23.05.2023, 20:06 · #1'669
Gratulation an Yverdon, eine grosse Bereicherung werden sie wohl weder sportlich noch vom Anhang her sein.
ZüriAlainMitglied
23.05.2023, 20:42 · #1'670
Irgendwie freue ich mich auf Yverdon! Wird bestimmt eine tolle Auswärtsreise in eine wirklich schöne Umgebung. Die letzten Spiele haben auch eine gewisse Euphorie gezeigt. Ich denke, die werden zumindest in der Hinrunde immer eine volle Hütte haben.
hi_hunterMitglied
24.05.2023, 06:35 · #1'671
Irgendwie freue ich mich auf Yverdon! Wird bestimmt eine tolle Auswärtsreise in eine wirklich schöne Umgebung. Die letzten Spiele haben auch eine gewisse Euphorie gezeigt. Ich denke, die werden zumindest in der Hinrunde immer eine volle Hütte haben. Ich hoffe sie kriegen die geforderten Arbeiten an/in ihrem Stadion noch hin, ansonsten wirds eine Auswärtsreise nach Sion (fliegender Wechsel?)
«Weiter vom Super-League-Aufstieg träumen kann Challenge-League-Leader Yverdon, der die Lizenz in erster Instanz erhält. Allerdings könnte Yverdon seine Heimspiele Stand jetzt nicht im Stade Municipal in Yverdon-les-Bains austragen.»
Bezüglich Licht und Sicherheit müssten noch Arbeiten erledigt werden, teilt Yverdon auf blue-Nachfrage mit. Sollten diese nicht zeitgerecht abgeschlossen werden oder den Ansprüchen der SFL nicht genügen, muss Yverdon nach Sion ins Tourbillon ausweichen. Q: https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 22554.html
PyleMitglied
24.05.2023, 08:05 · #1'672
Weshalb nicht Neuchâtel? Wäre von Yverdon aus ein Katzensprung. Oder die verwaiste Pontaise? Bei Yverdon im Tourbillon wäre dann wohl ein Zuschauerschnitt von unter 2000 garantiert - und dies auch nur dank den Auswärtsfans.
BartholomeusMitglied
24.05.2023, 08:05 · #1'673
Für Aarau wird es nun sehr schwierig. Selbst mit einem Heimsieg im Direktduell kommen sie an Lausanne-Sport nicht vorbei. Den 3. Platz und die Barrage erreicht Aarau nur mit einem Sieg gegen LS und wenn das andere Lausanne (Stade) zuhause gegen Bellinzona nicht gewinnt. Lausanne Sport wiederum braucht aber noch einen Punkt, um sicher direkt aufzusteigen. Der FC Winterthur wäre sicher nicht unglücklich, wenn sie in der Barrage auf Stade-Lausanne treffen und nicht auf Aarau...nach der Vorgeschichte der letzten Saison.
Avatar von riot666riot666Mitglied
24.05.2023, 08:12 · #1'674
Der FC Winterthur wäre sicher nicht unglücklich, wenn sie in der Barrage auf Stade-Lausanne treffen und nicht auf Aarau...nach der Vorgeschichte der letzten Saison. Ich hoffe ja schwer, dass Winti gar nicht in die Barrage muss, sondern Sion.
seitdem ich dich kenne…
BartholomeusMitglied
24.05.2023, 08:45 · #1'675
Der FC Winterthur wäre sicher nicht unglücklich, wenn sie in der Barrage auf Stade-Lausanne treffen und nicht auf Aarau...nach der Vorgeschichte der letzten Saison. Ich hoffe ja schwer, dass Winti gar nicht in die Barrage muss, sondern Sion. Du hoffst also, dass Winti das nächste Spiel gewinnt? :-) In Bern bei der Pokalübergabe wird es kaum Punkte geben. Bleibt zu hoffen, dass Sion zuhause gegen Luzern und auswärts in SG keinen Punkt holt...
Avatar von riot666riot666Mitglied
24.05.2023, 08:57 · #1'676
Der FC Winterthur wäre sicher nicht unglücklich, wenn sie in der Barrage auf Stade-Lausanne treffen und nicht auf Aarau...nach der Vorgeschichte der letzten Saison. Ich hoffe ja schwer, dass Winti gar nicht in die Barrage muss, sondern Sion. Du hoffst also, dass Winti das nächste Spiel gewinnt? :-) In Bern bei der Pokalübergabe wird es kaum Punkte geben. Bleibt zu hoffen, dass Sion zuhause gegen Luzern und auswärts in SG keinen Punkt holt... Nein, ich hoffe, dass Sion gar keine Punkte mehr holt und somit 10. bleibt.
seitdem ich dich kenne…
MushuMitglied
24.05.2023, 15:06 · #1'677
Der FC Winterthur wäre sicher nicht unglücklich, wenn sie in der Barrage auf Stade-Lausanne treffen und nicht auf Aarau...nach der Vorgeschichte der letzten Saison. Ich hoffe ja schwer, dass Winti gar nicht in die Barrage muss, sondern Sion. Du hoffst also, dass Winti das nächste Spiel gewinnt? :-) In Bern bei der Pokalübergabe wird es kaum Punkte geben. Bleibt zu hoffen, dass Sion zuhause gegen Luzern und auswärts in SG keinen Punkt holt... Nein, ich hoffe, dass Sion gar keine Punkte mehr holt und somit 10. bleibt. +1 Und dort Aarau ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
chnobliMitglied
26.05.2023, 10:00 · #1'678
Stade Nyonnais und FC Baden steigen in die CL auf Barrage entweder Rappi (51 Pt) oder Carouge (49 Pt)
dennisovMitglied
26.05.2023, 11:38 · #1'679
Der FC Winterthur wäre sicher nicht unglücklich, wenn sie in der Barrage auf Stade-Lausanne treffen und nicht auf Aarau...nach der Vorgeschichte der letzten Saison. Ich hoffe ja schwer, dass Winti gar nicht in die Barrage muss, sondern Sion. +1 Aber wie man darauf kommt, dass Aarau der schwerere Gegner in der Barrage ist, als es Lausanne Ouchy wäre, verstehe ich nicht ganz. Nur weil Ouchy gegen Vaduz nur 2:2 gespielt hat? Man sollte nicht vergessen, dass sie ohne Teddy Okou auskommen musste- mit Abstand ihr bester Spieler. Den sollte man eigentlich zu uns holen, der würde auch in der SL locker 10 Tore schiessen pro Saison und wäre sicher besser als Okita. Ich finde es super, dass sich Yverdon als Überraschugsaufsteiger durchgesetzt hat. Jetzt bitte auch noch Lausanne Ouchy rauf, die ebenfalls keine Zuschauer haben. Dann möchte ich LG Daves Gesicht sehen, wenn er Europa verpasst und nächste Saison die Spiele gegen diese beiden Klubs einen zusätzlichen finanziellen Aufwand darstellen, weil die Aufstockung der Liga auch finanziell nicht rendiert :D
ouagiMitglied
26.05.2023, 13:38 · #1'680
https://www.sfl.ch/news/detail/bellinzo ... 2-instanz/ Baden (und Nyonnais) steigen auf. Gratuliere Chnobli :) Auch die Barrage findet statt. Xamax muss also gegen Cham (dürfen die?), Rappi oder Caroge ran. Entscheidung am letzten Spieltag.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.