Nationalliga B

1'795 Antworten · 1'054'523 Aufrufe · Seite 83 von 90
chnobliMitglied
04.05.2023, 17:01 · #1'641
04.05.2023/ Vier Klubs gehen vor die Rekursinstanz für Lizenzen Von den fünf Klubs, die von der Lizenzkommission der SFL als erste Instanz keine Spielberechtigung für die Saison 2023/24 erhielten, haben vier innerhalb der erforderlichen Frist einen Rekurs eingereicht: die AC Bellinzona aus der dieci Challenge League sowie der FC Baden, der SC Brühl SG und der FC Stade Nyonnais aus der Promotion League. Der FC Breitenrain dagegen verzichtet auf den Gang vor die Rekursinstanz für Lizenzen. Die Entscheide der zweiten Instanz werden am Freitag, 26. Mai 2023, kommuniziert. Bei Baden sollte es klappen mit der Lizenz https://www.baden.ch/de/stadt-behoerde/ ... news/13930 2 ufstieg i 2 jahr (nach glaub 7 mal schiitere i de 1. Liga ufstiigsplayoff)... wie geil wär das! Und denn s derby gäg aarau... sehr geil.
dennisovMitglied
06.05.2023, 09:13 · #1'642
Ich gratuliere schon mal vorsichtig Yverdon zum (direkten) Aufstieg! Muhaha jetzt bitte noch Ouchy und Wil rauf und dann möchte ich in die langen Gesichter der Ligavergrösserungs-Befürworter sehen. Wobei Yverdon wäre sicher eine Reise wert, sofern wir die Klasse halten.
chnobliMitglied
06.05.2023, 09:31 · #1'643
Ich gratuliere schon mal vorsichtig Yverdon zum (direkten) Aufstieg! Wenn sie denn wollen. Gemäss Präsident ist nicht sicher, dass sie die Lizenz annehmen. Alleine wird er das Budget (10-11 Mio, momentan 4 Mio nach 5 Mio im Vorjahr) nicht stemmen und TV Gelder / Zuschauereinnahmen und Sponsoren werden kaum 7 Mio einbringen. Die Lizenzgeschichte sollte eigtl ende April verbindlich abgeschlossen sein. Ansonsten verkommt das Aufstiegsrennen zur Farce (siehe Promotion League).
DieterMitglied
06.05.2023, 09:32 · #1'644
Ich gratuliere schon mal vorsichtig Yverdon zum (direkten) Aufstieg! Muhaha jetzt bitte noch Ouchy und Wil rauf und dann möchte ich in die langen Gesichter der Ligavergrösserungs-Befürworter sehen. Wobei Yverdon wäre sicher eine Reise wert, sofern wir die Klasse halten. Mit Yverdon haben wir B- Flair ohne absteigen zu müssen. War noch nett da letztes mal
CTMitglied
08.05.2023, 19:52 · #1'645
viele von uns hier im forum wären eigentlich auch so einer wie er - „wenn nicht etwas dazwischen gekommen wäre“ - eine verletzung, die ausbildung, die drogen, ein kind. gibt noch viele beispiele. https://www.srf.ch/sport/fussball/chall ... llmaerchen er lebt unseren traum! bin ab sofort und bis auf weiteres yverdon-sympathisant.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
FCZ1896 mis LäbeMitglied
09.05.2023, 14:14 · #1'646
viele von uns hier im forum wären eigentlich auch so einer wie er - „wenn nicht etwas dazwischen gekommen wäre“ - eine verletzung, die ausbildung, die drogen, ein kind. gibt noch viele beispiele. https://www.srf.ch/sport/fussball/chall ... llmaerchen er lebt unseren traum! bin ab sofort und bis auf weiteres yverdon-sympathisant. Wär das nöd eine für ois?
CTMitglied
09.05.2023, 15:48 · #1'647
viele von uns hier im forum wären eigentlich auch so einer wie er - „wenn nicht etwas dazwischen gekommen wäre“ - eine verletzung, die ausbildung, die drogen, ein kind. gibt noch viele beispiele. https://www.srf.ch/sport/fussball/chall ... llmaerchen er lebt unseren traum! bin ab sofort und bis auf weiteres yverdon-sympathisant. Wär das nöd eine für ois? wir haben offensichtlich andere vorstellungen davon, was eine identifikationsfigur ausmacht. ich kann diese verpflanzung von clubidolen in fremde töpfe im übrigen auch weiter oben nicht leiden.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
chnobliMitglied
13.05.2023, 04:14 · #1'648
Am Ende steigen Yverdon, Lausanne und Stade Lausanne auf. Und Winti ab. Das wäre dann 5 mal Romandie, haha Wallner gestern mit einem Eigentor bei der 2-3 Niederlage in Bellinzona
komalinoMitglied
13.05.2023, 10:29 · #1'649
Am Ende steigen Yverdon, Lausanne und Stade Lausanne auf. Und Winti ab. Das wäre dann 5 mal Romandie, haha Wallner gestern mit einem Eigentor bei der 2-3 Niederlage in Bellinzona Vermute mal dass sich Aarau zumindest noch auf Platz 3 vorarbeitet.Man stelle sich vor wir müssen in die Barrage und unterliegen dort den Rüblis,dass wäre für mich die absolute Höchststrafe!! Zu Lausanne ,,die überzeugen seit geraumer Zeit erschreckend wenig.
Avatar von Tschik CajkovskiTschik CajkovskiMitglied
13.05.2023, 11:35 · #1'650
Am Ende steigen Yverdon, Lausanne und Stade Lausanne auf. Und Winti ab. Das wäre dann 5 mal Romandie, haha Wallner gestern mit einem Eigentor bei der 2-3 Niederlage in Bellinzona ...und bei stade lausanne hätte es in jedem deren heimspiele mehr auswärtsfans...
Gha_ZüriMitglied
13.05.2023, 14:01 · #1'651
Am Ende steigen Yverdon, Lausanne und Stade Lausanne auf. Und Winti ab. Das wäre dann 5 mal Romandie, haha Wallner gestern mit einem Eigentor bei der 2-3 Niederlage in Bellinzona ...und bei stade lausanne hätte es in jedem deren heimspiele mehr auswärtsfans... Das GC von Lausanne also…
chnobliMitglied
14.05.2023, 16:04 · #1'652
Am Ende steigen Yverdon, Lausanne und Stade Lausanne auf. Und Winti ab. Das wäre dann 5 mal Romandie, haha Wallner gestern mit einem Eigentor bei der 2-3 Niederlage in Bellinzona Vermute mal dass sich Aarau zumindest noch auf Platz 3 vorarbeitet.Man stelle sich vor wir müssen in die Barrage und unterliegen dort den Rüblis,dass wäre für mich die absolute Höchststrafe!! Zu Lausanne ,,die überzeugen seit geraumer Zeit erschreckend wenig. Jup gibt noch spannende 3 runden. Aarau nur noch 1 punkt hinter dem barrage platz.
SandmanMitglied
14.05.2023, 17:40 · #1'653
Yverdon steigt wohl auf....die bringen nicht mal soviel Fans hin wie Lugano. Definitiv keine Bereicherung für die Super League.
KingMitglied
16.05.2023, 18:41 · #1'654
Yverdon steigt wohl auf....die bringen nicht mal soviel Fans hin wie Lugano. Definitiv keine Bereicherung für die Super League. Wenn du im Sommer gegen Yverdon spielen kannst, ist es sicherlich eine Bereicherung. Savoir-vivre am Plage!
Los TiozMitglied
16.05.2023, 20:04 · #1'655
Yverdon steigt wohl auf....die bringen nicht mal soviel Fans hin wie Lugano. Definitiv keine Bereicherung für die Super League. Wenn du im Sommer gegen Yverdon spielen kannst, ist es sicherlich eine Bereicherung. Savoir-vivre am Plage! Hab eigentlich gute Erinnerungen an Yverdon, wir waren irgendwann Anfang/Mitte 200er 3mal dort und haben 3mal gewonnen, ich glaube einmal war noch Cup. Ich hab noch im Kopf, dass die Gästekurve jedes Mal ein bisschen anders aussah, beim ersten Mal eine überdachte "Nüsslitribüne", beim zweiten Mal kein Dach mehr und beim dritten Mal war die ganze Tribüne weg und nur noch Steinstufen. Und gut erinnere ich mich an das Herisau Lied, welches dort noch ziemlich frisch war und wild zelebriert wurde. Der Coop am Bahnhof hat dann jeweils dicht gemacht bis der Extrazug weg war, da beim ersten Besuch die Selbstbedienung im Laden etwas gar fest strapaziert wurde... So als Fussballromantiker finde ich es eigentlich cool wenn eine Mannschaft wie Yverdon hochkommt, wieder eine potenzielle gemütliche Auswärtsfahrt für nächste Saison! Edith meint: Kurz dbfcz gecheckt, klar, das war ja die Meistersaison 05/06, das letzte Spiel im alten Letzi war gegen Yverdon! Müssten also diese 3 Spiele gewesen sein: 10.09.2005 Yverdon - FCZ 0:2 (0:0) 19.02.2006 Yverdon - FCZ 0:3 (0:1) Und dann noch ein Cupspiel: 11.11.2006 Yverdon - FCZ 2:5 (1:3)
Avatar von MetalZHMetalZHMitglied
16.05.2023, 20:40 · #1'656
Hab eigentlich gute Erinnerungen an Yverdon, wir waren irgendwann Anfang/Mitte 200er 3mal dort und haben 3mal gewonnen. Mit eurer römischen Legion gegen die dort ansässigen Kelten? ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Los TiozMitglied
16.05.2023, 20:41 · #1'657
Sorry für den Nostalgie-Trip und Off Topic, hab noch nach Bildern gesucht und bin fündig geworden: ![](https://www.suedkurve.ch/site/assets/files/2976/01.2400x1400.jpg) ![](https://www.suedkurve.ch/site/assets/files/2976/a_9.2400x1400.jpg) ![](https://www.suedkurve.ch/site/assets/files/3041/p1010036.2400x1400.jpg) Hab eigentlich gute Erinnerungen an Yverdon, wir waren irgendwann Anfang/Mitte 200er 3mal dort und haben 3mal gewonnen. Mit eurer römischen Legion gegen die dort ansässigen Kelten? ;-) Haha ups.. Errare humanum est ;)
schwizermeischterfczMitglied
18.05.2023, 12:24 · #1'658
Und dann noch ein Cupspiel: 11.11.2006 Yverdon - FCZ 2:5 (1:3) Und auch noch ein Cupspiel im Oktober 2021, als uns Forte rausgekegelt hat.
InfantMitglied
19.05.2023, 20:54 · #1'659
Das gibt noch einen richtigen Showdown in der Nati B. Wenn Wil das Spiel noch gewinnt Morgen sind 5 Vereine im Rennen für die Aufstiegsplätze. Aarau mit den schlechtesten Karten. Sogar Yverdon könnte es aufgrund seiner Direktbegegnungen noch verhauhen.
Avatar von FlorianFlorianMitglied
19.05.2023, 22:25 · #1'660
Das gibt noch einen richtigen Showdown in der Nati B. Wenn Wil das Spiel noch gewinnt Morgen sind 5 Vereine im Rennen für die Aufstiegsplätze. Aarau mit den schlechtesten Karten. Sogar Yverdon könnte es aufgrund seiner Direktbegegnungen noch verhauhen. Habe mir mal noch den restlichen Spielplan angeschaut....und während alle von Yverdon, Lausanne, Wil und Aarau reden, könnte am Ende dann tatsächlich Ouchy der "lachende Fünfte" im Aufstiegsrennen sein, denn die haben jetzt noch zwei vermeintlich einfache Gegner bei denen es um nichts mehr geht, während die anderen noch in diveren Direktbegegnungen gegeneinander Punkte liegen lassen werden. Von daher wäre es mir lieber gewesen, wenn Yverdon heute gewonnen hätte gegen Ouchy. Ein Zwerg als Aufsteiger ist mehr als genug, es müssen nicht gleich beide sein... (Andererseits: Pontaise-Rasen ist besser als Kunstrasen in Lausanne...)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.