Conference League

525 Antworten · 386'123 Aufrufe · Seite 14 von 27
Avatar von FlorianFlorianMitglied
21.04.2023, 07:17 · #261
Di letschte Täg hani nur ab de Nizza Regierig kotzt. Hoffe schwär du bisch kein Befürworter vo söttigem Brunz. Natürlich war das voll daneben und darf nie wieder vorkommen....aber der FCB steht argumentativ natürlich auf sehr dünnem Eis, wenn man nur wenige Tage zuvor völlig grundlos alle YB-Fans ausgeschlossen hat in Basel, obwohl diese absolut nichts mit den Vorfällen beim Cuphalbfinal zu tun hatten. Wie wollen sie argumentieren, dass das in Ordnung sei aber nicht wenn ihnen das gleiche passiert?
21.04.2023, 07:33 · #262
Di letschte Täg hani nur ab de Nizza Regierig kotzt. Hoffe schwär du bisch kein Befürworter vo söttigem Brunz. Natürlich war das voll daneben und darf nie wieder vorkommen....aber der FCB steht argumentativ natürlich auf sehr dünnem Eis, wenn man nur wenige Tage zuvor völlig grundlos alle YB-Fans ausgeschlossen hat in Basel, obwohl diese absolut nichts mit den Vorfällen beim Cuphalbfinal zu tun hatten. Wie wollen sie argumentieren, dass das in Ordnung sei aber nicht wenn ihnen das gleiche passiert? Eigentlich gutes Argument, Florian! Aber Nizza hat nur Gästefans ausgeschlossen, in Basel war das schon anders mit der Schliessung beider Fanblocks.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
eifachöppisMitglied
21.04.2023, 07:43 · #263
Di letschte Täg hani nur ab de Nizza Regierig kotzt. Hoffe schwär du bisch kein Befürworter vo söttigem Brunz. Natürlich war das voll daneben und darf nie wieder vorkommen....aber der FCB steht argumentativ natürlich auf sehr dünnem Eis, wenn man nur wenige Tage zuvor völlig grundlos alle YB-Fans ausgeschlossen hat in Basel, obwohl diese absolut nichts mit den Vorfällen beim Cuphalbfinal zu tun hatten. Wie wollen sie argumentieren, dass das in Ordnung sei aber nicht wenn ihnen das gleiche passiert? Eigentlich gutes Argument, Florian! Aber Nizza hat nur Gästefans ausgeschlossen, in Basel war das schon anders mit der Schliessung beider Fanblocks. Die Berner hatten sogar noch Extrazug und Party vor dem Gästesektor. Das in Basel, das war ein politischer Schnellschuss so vowäge: jetz mues was gmacht werde... Kollektivstrafen sind stets zu verurteilen!
chirüzMitglied
21.04.2023, 08:15 · #264
Di letschte Täg hani nur ab de Nizza Regierig kotzt. Hoffe schwär du bisch kein Befürworter vo söttigem Brunz. Natürlich war das voll daneben und darf nie wieder vorkommen....aber der FCB steht argumentativ natürlich auf sehr dünnem Eis, wenn man nur wenige Tage zuvor völlig grundlos alle YB-Fans ausgeschlossen hat in Basel, obwohl diese absolut nichts mit den Vorfällen beim Cuphalbfinal zu tun hatten. Wie wollen sie argumentieren, dass das in Ordnung sei aber nicht wenn ihnen das gleiche passiert? Eigentlich gutes Argument, Florian! Aber Nizza hat nur Gästefans ausgeschlossen, in Basel war das schon anders mit der Schliessung beider Fanblocks. Die Berner hatten sogar noch Extrazug und Party vor dem Gästesektor. Das in Basel, das war ein politischer Schnellschuss so vowäge: jetz mues was gmacht werde... Kollektivstrafen sind stets zu verurteilen! Bei Kollektivstrafen kommt mir immer meine Militärzeit in den Sinn. Was habe ich diese Fötzel ausgefüllt, ich glaube 5.1, bin mir aber nicht mehr sicher, ist schon lange her. :)
bluesoulMitglied
21.04.2023, 08:42 · #265
Ich weiss, es gehört eigentlich in den Beicht-Fred. Aber ich hab mich gestern tatsächlich für die Basler gefreut – vor allem natürlich wegen dem Schweizer UEFA-Koeffizient :-). Edit hat kurz nachgeschaut. Die Schweiz könnte noch einige Plätze gut machen. Wenn ich das System richtig verstanden habe, ist Rang 11 möglich. Krass aber, dass Italien noch 5 von 7 Mannschaften im Rennen hat. Also von 12 Halbfinalisten fast die Hälfte. Nöd schlächt.
eifachöppisMitglied
21.04.2023, 09:04 · #266
Ich weiss, es gehört eigentlich in den Beicht-Fred. Aber ich hab mich gestern tatsächlich für die Basler gefreut – vor allem natürlich wegen dem Schweizer UEFA-Koeffizient :-). Edit hat kurz nachgeschaut. Die Schweiz könnte noch einige Plätze gut machen. Wenn ich das System richtig verstanden habe, ist Rang 11 möglich. Krass aber, dass Italien noch 5 von 7 Mannschaften im Rennen hat. Also von 12 Halbfinalisten fast die Hälfte. Nöd schlächt. Viel interessanter: Bei normaler Punkteausbeute die nächsten Jahre sollte der Schweizermeister ab Saison 24/25 für mehrere Jahre fix in der CL-Gruppenphase stehen. Vielleicht gibt dann Canepa auch mal wieder ein bisschen Geld aus für eine Perle à la Chikhaoui ;) Sollte Basel Fiorentina überstehen, dann wäre der Meister der Saison 23/24 bereits fix in der CL-Gruppenphase, wenn mich nicht alles täuscht.
Ruud GullitMitglied
21.04.2023, 09:39 · #267
Ich weiss, es gehört eigentlich in den Beicht-Fred. Aber ich hab mich gestern tatsächlich für die Basler gefreut – vor allem natürlich wegen dem Schweizer UEFA-Koeffizient :-). Edit hat kurz nachgeschaut. Die Schweiz könnte noch einige Plätze gut machen. Wenn ich das System richtig verstanden habe, ist Rang 11 möglich. Krass aber, dass Italien noch 5 von 7 Mannschaften im Rennen hat. Also von 12 Halbfinalisten fast die Hälfte. Nöd schlächt. Viel interessanter: Bei normaler Punkteausbeute die nächsten Jahre sollte der Schweizermeister ab Saison 24/25 für mehrere Jahre fix in der CL-Gruppenphase stehen. Vielleicht gibt dann Canepa auch mal wieder ein bisschen Geld aus für eine Perle à la Chikhaoui ;) Sollte Basel Fiorentina überstehen, dann wäre der Meister der Saison 23/24 bereits fix in der CL-Gruppenphase, wenn mich nicht alles täuscht. Dies nützt dann vorallem wiederum den Baslern (absolut verdient) und um den Bernern ihr "Kriegskässeli" zu füllen und mit dieser geschenkten Kohle, dann weiterhin der ganzen Liga die Topspieler abkaufen. Nicht falsch verstehen, von mir aus müsste/könnte/sollte/dürfte man dem FCB fix einen europäischen Platz (sagen wir mal fix Platz 3) zusichern. Warum nicht? 3/4 aller Punkte haben sie ja erspielt. Aber dieses Gaggi kaufrausch YB? Degen ging auf tutti und hat nun im nachhinein alles richtig gemacht. Risiko zahlt sich halt eben manchmal doch aus. Werden wir nie erleben und deshalb dort rumdümpeln wo wir stehen (mit gelegentlichen Highlights).
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
eifachöppisMitglied
21.04.2023, 10:27 · #268
Ich weiss, es gehört eigentlich in den Beicht-Fred. Aber ich hab mich gestern tatsächlich für die Basler gefreut – vor allem natürlich wegen dem Schweizer UEFA-Koeffizient :-). Edit hat kurz nachgeschaut. Die Schweiz könnte noch einige Plätze gut machen. Wenn ich das System richtig verstanden habe, ist Rang 11 möglich. Krass aber, dass Italien noch 5 von 7 Mannschaften im Rennen hat. Also von 12 Halbfinalisten fast die Hälfte. Nöd schlächt. Viel interessanter: Bei normaler Punkteausbeute die nächsten Jahre sollte der Schweizermeister ab Saison 24/25 für mehrere Jahre fix in der CL-Gruppenphase stehen. Vielleicht gibt dann Canepa auch mal wieder ein bisschen Geld aus für eine Perle à la Chikhaoui ;) Sollte Basel Fiorentina überstehen, dann wäre der Meister der Saison 23/24 bereits fix in der CL-Gruppenphase, wenn mich nicht alles täuscht. Dies nützt dann vorallem wiederum den Baslern (absolut verdient) und um den Bernern ihr "Kriegskässeli" zu füllen und mit dieser geschenkten Kohle, dann weiterhin der ganzen Liga die Topspieler abkaufen. Nicht falsch verstehen, von mir aus müsste/könnte/sollte/dürfte man dem FCB fix einen europäischen Platz (sagen wir mal fix Platz 3) zusichern. Warum nicht? 3/4 aller Punkte haben sie ja erspielt. Aber dieses Gaggi kaufrausch YB? Degen ging auf tutti und hat nun im nachhinein alles richtig gemacht. Risiko zahlt sich halt eben manchmal doch aus. Werden wir nie erleben und deshalb dort rumdümpeln wo wir stehen (mit gelegentlichen Highlights). Vor mittlerweile schon fast 15 Jahren hatten wir mal die mitunter beste Ausgangslage in der Schweiz. Geldsegen durch Spielertransfers, Geldsegen durch CL/EL Gruppenphasen, 3x Meister in 4 Jahren, etc. Anstatt langfristig zu profitieren endeten wir Jahre später in der ChL und spielen auch jetzt wieder gegen den Abstieg. Ja, mit der aktuellen Führung werden wir dies nicht mehr erleben und weiter dort rumdümpeln wo wir jetzt stehen. Selbstverständlich mit dem einen oder anderen Highlight alle paar Jahre.
yellowMitglied
21.04.2023, 10:55 · #269
Ich weiss, es gehört eigentlich in den Beicht-Fred. Aber ich hab mich gestern tatsächlich für die Basler gefreut – vor allem natürlich wegen dem Schweizer UEFA-Koeffizient :-). Edit hat kurz nachgeschaut. Die Schweiz könnte noch einige Plätze gut machen. Wenn ich das System richtig verstanden habe, ist Rang 11 möglich. Krass aber, dass Italien noch 5 von 7 Mannschaften im Rennen hat. Also von 12 Halbfinalisten fast die Hälfte. Nöd schlächt. Viel interessanter: Bei normaler Punkteausbeute die nächsten Jahre sollte der Schweizermeister ab Saison 24/25 für mehrere Jahre fix in der CL-Gruppenphase stehen. Vielleicht gibt dann Canepa auch mal wieder ein bisschen Geld aus für eine Perle à la Chikhaoui ;) Sollte Basel Fiorentina überstehen, dann wäre der Meister der Saison 23/24 bereits fix in der CL-Gruppenphase, wenn mich nicht alles täuscht. Dies nützt dann vorallem wiederum den Baslern (absolut verdient) und um den Bernern ihr "Kriegskässeli" zu füllen und mit dieser geschenkten Kohle, dann weiterhin der ganzen Liga die Topspieler abkaufen. Nicht falsch verstehen, von mir aus müsste/könnte/sollte/dürfte man dem FCB fix einen europäischen Platz (sagen wir mal fix Platz 3) zusichern. Warum nicht? 3/4 aller Punkte haben sie ja erspielt. Aber dieses Gaggi kaufrausch YB? Degen ging auf tutti und hat nun im nachhinein alles richtig gemacht. Risiko zahlt sich halt eben manchmal doch aus. Werden wir nie erleben und deshalb dort rumdümpeln wo wir stehen (mit gelegentlichen Highlights). Vor mittlerweile schon fast 15 Jahren hatten wir mal die mitunter beste Ausgangslage in der Schweiz. Geldsegen durch Spielertransfers, Geldsegen durch CL/EL Gruppenphasen, 3x Meister in 4 Jahren, etc. Anstatt langfristig zu profitieren endeten wir Jahre später in der ChL und spielen auch jetzt wieder gegen den Abstieg. Ja, mit der aktuellen Führung werden wir dies nicht mehr erleben und weiter dort rumdümpeln wo wir jetzt stehen. Selbstverständlich mit dem einen oder anderen Highlight alle paar Jahre. Ja mit Red Bull anstelle der Canepas wäre alles ganz anders. Aber möchtest du das wirklich?
Los TiozMitglied
21.04.2023, 14:25 · #270
Ja, mit der aktuellen Führung werden wir dies nicht mehr erleben und weiter dort rumdümpeln wo wir jetzt stehen. Selbstverständlich mit dem einen oder anderen Highlight alle paar Jahre. Ja mit Red Bull anstelle der Canepas wäre alles ganz anders. Aber möchtest du das wirklich? Erfolg isch nid alles im Lääbe (oder so)..
«weiter dort rumdümpeln wo wir jetzt stehen.»
Selbstverständlich mit dem einen oder anderen Highlight alle paar Jahre. Also etwa so wie die letzten 25 Jahre? Wenn die paar Highlights bedeuten, durchschnittlich etwa alle 3 Jahre einen Titel zu gewinnen und genau so regelmässig europäisch zu spielen, und weiterhin jedes Stadion von Cham über St.Gallen bis London mit tausenden Fans einzunehmen, wenn wir jedes Spiel mehrere Züribuebe auf dem Feld haben und ein Präsidentenpaar, welches den FCZ im Herzen trägt, dann stimmts für mich grundsätzlich. Was nicht bedeutet, dass es nichts zu verbessern und zu kritisieren gibt, im Gegenteil.. Aber ja, die Meinungen hierzu gehen weit auseinander, ist auch gut so..
plutoMitglied
21.04.2023, 15:06 · #271
Ja, mit der aktuellen Führung werden wir dies nicht mehr erleben und weiter dort rumdümpeln wo wir jetzt stehen. Selbstverständlich mit dem einen oder anderen Highlight alle paar Jahre. Ja mit Red Bull anstelle der Canepas wäre alles ganz anders. Aber möchtest du das wirklich? Erfolg isch nid alles im Lääbe (oder so)..
«weiter dort rumdümpeln wo wir jetzt stehen.»
Selbstverständlich mit dem einen oder anderen Highlight alle paar Jahre. Also etwa so wie die letzten 25 Jahre? Wenn die paar Highlights bedeuten, durchschnittlich etwa alle 3 Jahre einen Titel zu gewinnen und genau so regelmässig europäisch zu spielen, und weiterhin jedes Stadion von Cham über St.Gallen bis London mit tausenden Fans einzunehmen, wenn wir jedes Spiel mehrere Züribuebe auf dem Feld haben und ein Präsidentenpaar, welches den FCZ im Herzen trägt, dann stimmts für mich grundsätzlich. Was nicht bedeutet, dass es nichts zu verbessern und zu kritisieren gibt, im Gegenteil.. Aber ja, die Meinungen hierzu gehen weit auseinander, ist auch gut so.. Glaub ich nicht mal, das die Meinungen hier weit auseinandergehn. Sehe das genau wie Du. Für mich stimmts so wie es ist. Es ist eigentlich optimal so
Gha_ZüriMitglied
11.05.2023, 20:31 · #272
Da gleichen die Basler noch tatsächlich aus. Und der Vogel hat sich nochmals eine Gelbe geholt :D Aber Xhaka‘s Arbeitstag ist ja noch nicht vorbei, vielleicht kann er einen draufsetzen
TitaniumMitglied
11.05.2023, 20:49 · #273
Und sogar 1:2 - Wahnsinn
ted mosbyMitglied
11.05.2023, 20:56 · #274
Confrence-League-Sieger-Besieger?
SandmanMitglied
11.05.2023, 20:58 · #275
Und sogar 1:2 - Wahnsinn Das macht den Baslern leider niemand so schnell nach. Trotz aller Rivalität, das ist sackstark.
ZurigoMitglied
11.05.2023, 20:59 · #276
Und sogar 1:2 - Wahnsinn Das macht den Baslern leider niemand so schnell nach. Trotz aller Rivalität, das ist sackstark. Vogel isch en Fuxx
Gha_ZüriMitglied
11.05.2023, 21:01 · #277
Und sogar 1:2 - Wahnsinn Das macht den Baslern leider niemand so schnell nach. Trotz aller Rivalität, das ist sackstark. Natürlich, trotz Rivalität und dass es einfach ein Drecksverein mit einem Komplexhaufen als Fans ist, kann mann solche starken Leistungen neidlos anerkennen.
GlaronaMitglied
11.05.2023, 21:01 · #278
Und sogar 1:2 - Wahnsinn Das macht den Baslern leider niemand so schnell nach. Trotz aller Rivalität, das ist sackstark. Und am Sonntag kriegen Sie ne Packung von den Bauern. Mir solls recht sein.
KollegahMitglied
11.05.2023, 22:45 · #279
Bei aller Rivalität muss man diese Leistung neidlos anerkennen. Europäisch sind die Basler in einem Flow wie wir letzte Saison in der Meisterschaft. Der Titel scheint möglich. Es wäre wichtig, wenn nächste Saison endlich auch die anderen Mannschaften fleissig Punkte sammeln. Servette und Luzern kann man sowieso rauchen. Aber wir sind selber schuld, dass wir nicht mal Platz 5 erreichen.
DeepblueMitglied
12.05.2023, 05:57 · #280
Sackstark was der FCB im Hinspiel resultatmässig abgeliefert hat. Habe den Match nicht gesehen, aber das muss man Ihnen lassen - Biss haben sie.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.