Gazza in die Chinesische Liga

0 Antworten · 250 Aufrufe · Seite 1 von 1
C.D.M.Mitglied
28.01.2003, 06:25 · #1
PEKING – Paul Gascoigne hat endlich einen neuen Klub. Der Fussball-Exzentriker wechselt in die zweite chinesische Liga. Der 35-Jährige unterschrieb einen Einjahres-Vertrag bei Gansu Tianma in der westlichen Provinz Gansu. «Ich habe den Fussball sehr vermisst. Es ist eine grosse Chance für mich», kommentierte «Gazza» den Vertragsabschluss. Der Routinier soll nicht nur spielen, sondern auch den Trainer unterstützen. Seit Ende der vergangenen Saison, als er beim FC Burnley in Englands First Division spielte, war Gascoigne ohne Engagement. Zuletzt war das einstige «enfant terrible», das 57 Länderspiele für England bestritt, auch bei Klubs in Neuseeland, Malta und den USA im Gespräch. Zu seiner Hoch-Zeit kickte das Mittelfeld-As u.a. für Lazio Rom und Newcastle. Nun stellt sich Gascoigne auch in kulinarischer Hinsicht ganz auf China ein. Er hat die sieben Delikatessen der chinesischen Küche bereits gekostet. «Ich habe alles probiert, vom Entenkopf bis zu den Hühnerbeinen. Wenn ich so weitermache, kann ich vielleicht auch irgendwann fliegen.» Vor dem Engagement bei Gansu fiel der Brite allerdings beim Erstligisten Liaoning Bodao im Leistungstest durch. Auch bei seinem neuen Arbeitgeber weiss man, dass der Brite noch Fitness pauken muss. Trotzdem ist die Vorfreude gross bei dem Klub, der letzte Saison einen Platz im Tabellenkeller belegte. «Er wird auf jeden Fall der Mannschaft moralischen Auftrieb geben», erklärte Generalmanager Zhong Bohong.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.